• 31.07.2025, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 2. September 2006, 00:52

Zitat von »Norman«

Sorry. :-)

Baujahr: 1995
Hubraum: 1,6 Liter
Leistung: 90 PS
Laufleistung: 162.000 km
HU/AU: heute neu

Ausstattung: Glashubschiebedach, elektrische Fensterheber und Außenspiegel, ZV, Einparkhilfe (LOL), ABS, Airbag

Jetzt suche ich noch nach einem günstigen Becker Mexico dafür. :-)

und das alles für ~1000€ zzgl AU/HU ?
nich schlecht :)

Lunix

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 00:54

Zitat von »Norman«

Einparkhilfe (LOL)

von mir auch eins, lol, naja bei so einen großen Auto

Zitat von »Norman«

Jetzt suche ich noch nach einem günstigen Becker Mexico dafür. :-)

Gute Wahl. Mal bei Ebay nach gesehen? Oder mal bei der örtlichen Mercedes Niederlassung fragen. Wenn man da nett zum Personal ist haben die ab und zu mal ausrangierte Modelle in der Werkbank liegen

:P ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Bluefake

God

Samstag, 2. September 2006, 00:54

Alles zusammen für 1250 Euro.

Für das Mexico werde ich wohl so ca. 100 Euro locker machen müssen. Ganz schön heftiger Preis für ein solch altes Gerät. Das ist ja fast wie bei Apple. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Thomas_Haindl

God

Samstag, 2. September 2006, 01:21

Zitat von »notgnixeL«

... mich interessiert aber eher
wie faehrt sich die knutschkugel auf koks?  ;)

Das kann man noch nicht sagen. Die Kiste muß zuerst mal eingefahren werden - und das dauert wohl noch ein Weilchen.

@Norman
es muß nicht immer Porsche/Mercedes/BMW sein.
Der Mondeo hat reichlich Platz. Und für den Berufsverkehr sind 90PS auch mehr als ausreichend.
... Und es ist sehr viel trockener als auf der Vespa  ;D

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und seltene Aufenthalte in der Werkstatt.

mfg, Thomas

P.S.: Mir fällt in diesem Forum gerade nur ein Mercedes-Fahrer ein.

Edit:

Zitat von »Disraptor«

Tom, ich sag nur eins! Zu kleine Felgen ;D 17"?? Wie kommt den das rüber? :-X

Ich weiß, daß es Alternativen gibt - sogar von meinem "Lieblingshersteller":

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 2. September 2006, 01:53

Zitat von »Norman«

Einparkhilfe (LOL)

Wenn die nicht so sch...äbig aussehen würde (Nachrüstoptik halt), wäre das in meinen Augen schon eine gute Sache - so ein großes Auto in einer kleinen Parklücke in der Innenstadt, da ist das nicht verkehrt.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto, auf jeden Fall ein "Vernunftfahrzeug": Vergleicht man das Teil mit einem Golf 3 gleichen Baujahrs, so würde man beim Golf doppelt so viel für die Anschaffung zahlen und wäre auch in höheren Versicherungsklassen, da hat man beim Mondeo doch mehr Fahrzeug fürs Geld!

Gruß Hannibal

DrStrange

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 02:25

@Norman: wer hat denn den Apfel hinten drauf geklebt?

P.S. Gute Fahrt! ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

realsmiley

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 02:29

wollte ich auch gerade schreiben: das auto hast du doch bloß wegen dem apfel hinten drauf allen anderen aus der engeren auswahl vorgezogen, gib's zu! ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 2. September 2006, 10:11

Wenn einer seine Nachbarn nicht mag, der kann ja mal mit so nem Teil durch die Straße walzen:

http://www.rec.ri.cmu.edu/projects/crusher/videos/index.htm

;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mole3800

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 15:31

MOIN!

Ich überlege mir schon lange einen PKW zu kaufen, konnte mich aber noch nicht so richtig zu einem durchringen.

Habe zwar einen gefunden, doch der ist Rechtssitzer, und wollte mal fragen, welche Probleme ich damit kriegen kann im Straßenverkehr ???

Thx Mole3800

crushcoder

God

Samstag, 2. September 2006, 15:36

Zitat von »Mole3800«

Habe zwar einen gefunden, doch der ist Rechtssitzer, und wollte mal fragen, welche Probleme ich damit kriegen kann im Straßenverkehr ???

rechts sitzen kann man doch in den meisten autos, ob rechts- oder linkslenker. ;)

ich bin nur mal den daihatsu copen probegefahren.
eigentlich geht das ganz gut, nur beim linksabbiegen ist es sehr unübersichtlich, man kann halt nicht links an hindernissen vorbei sehen.
für den alltag in großstädten also suboptimal, es hat schon einen grund warum hier die lenkräder auf der linken seite sind.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mole3800

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 15:42

hatte da an einen MAZDA RX-7 Twin-Turbo gedacht ...
wollte ihn mal probefharen, bin aber noch nicht dazugekommen...

Mole3800

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 2. September 2006, 21:54

Zitat von »Mole3800«

Thx Mole3800

Über einen RechtsLENKER bin ich auf Fahrzeugsuche auch mal gestolpert - und habe dann nach einer Probefahrt entschieden, dass der gigantische Preisvorteil die Nachteile nicht ausgleichen kann. Einzig schön ist, dass man direkt auf den Bürgersteig aussteigen kann (also auf der sicheren Seite), aber zumindest im Landstraßenverkehr kann man so ein Ding total vergessen:

Stell Dir vor, Du möchtest einen langsam fahrenden Traktor überholen. Um bei einem Rechtslenker zu sehen, ob kein Gegenverkehr kommt, musst Du soweit links rüber ziehen, dass Du schon halb auf der Spur des Entgegenkommenden bist. Überholvorgänge außerorts sind damit in den meisten Fällen nicht möglich.

Andere blöde Situationen:
Parkhaus - wie willst Du das Ticket anfordern / aus dem Schlitz ziehen?
DriveIn (z.B. McDoof) - ohne Beifahrer keine Bestellung möglich, es sei denn Du fährst im Rückwärtsgang durch oder steigst aus und läufst um Dein Auto rum.

Hinzu kommt, dass man bei vielen Rechtslenkern, die aus Ländern kommen, wo links gefahren wird (also die nicht speziell für den deutschen Markt sind wie z.B. einige rechtsgelenkte japanische Sportwagen) die Scheinwerfer die rechte Fahrbahnseite nur suboptimal ausleuchten und gegebenenfalls teilweise abgeklebt werden müssen - neuere Projektionsscheinwerfer mal ausgenommen.

Meines Erachtens hat man hier mit so einem Fahrzeug auf Dauer keine Freude - und der Wankel ist auch ein ziemlicher Säufer...

Gruß Hannibal

Metallurge

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 22:53

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Andere blöde Situationen:
Parkhaus - wie willst Du das Ticket anfordern / aus dem Schlitz ziehen?
DriveIn (z.B. McDoof) - ohne Beifahrer keine Bestellung möglich, es sei denn Du fährst im Rückwärtsgang durch oder steigst aus und läufst um Dein Auto rum.

Kann ich nur bestätigen - 5 Wochen Praktikum in England mit dem eigenen, Linkslenker-PKW - und jeden Morgen Turnübungen an der Schranke zum Firmengelände ... nicht wirklich toll.

Die Sicherheitsaspekte sind IMO dann der endgültige Tod der Idee einen Rechtslenker als Alltagsauto in D zu bewegen.

5reimo

God

Samstag, 2. September 2006, 23:37

Hey, ich wusste gar nicht dass es möglich/erlaubt ist Rechtslenker in Deutschland anzumelden, oder habe ich jetzt aus euren Posts die falschen Schlüsse gezogen?

Jedenfalls kommt IMO nur das Problem mit dem Überholen auf zwei-gegenläufig-spurigen (*g*) Straßen wirklich schwer zum tragen, der Rest ist zu vernachlässigen.

edith: zur Diskussion vorher: Best Motoring (International) ist auch eine sehr tolle Serie, sehr aufschlussreich. Versichert euch vorher aber dass ihr eng. Untertitel habt, ich denke nur weniger von euch koennen japanisch ^^

Ist schon arg krank wieviele Rennstrecken es auf dem quasi-Inselstaat Japan gibt...

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 23:54

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Meines Erachtens hat man hier mit so einem Fahrzeug auf Dauer keine Freude - und der Wankel ist auch ein ziemlicher Säufer...

Gruß Hannibal

Seid wann is der Rx7 nen Wankel ?

mfg Dark-Modder

LeifTech

God

Sonntag, 3. September 2006, 00:20

er is sicherlich physiker, rx7 plus minus 1 ist wankel motor im rx8 ;)

Empi

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 00:24

Zitat von »Dark-Modder«

mfg Dark-Modder

Schon immer . :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 00:58

mhh dachte der wär erst neu im Rx8 gekommen ^^

Ja das gefährliche halbwissen ... ;D

mfg Dark-Modder

Bluefake

God

Sonntag, 3. September 2006, 03:13

Zitat von »DrStrange«

@Norman: wer hat denn den Apfel hinten drauf geklebt?

P.S. Gute Fahrt! ;)

Danke für die guten Wünsche. Den Apple habe ich mit meinem Apple in das Bild reingeGIMPt. Ich finde auch, dass es recht echt ausschaut. ;-)
Aber ich habe noch einen Aufkleber übrig. Der wird dann wohl eher auf der anderen Seite der Heckscheibe angebracht, weil ihn dort die ganzen Überholer besser sehen können.  ;D

edit: Hier mal ein von mir gemachtes Video, wie die Nanobeschichtung für die Windschutzscheibe funktioniert:

VIDEO

Der Fokus war leider falsch eingestellt, daher die Unschärfe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 3. September 2006, 15:05

Zitat von »Dark-Modder«

Als jemand, der wirklich ALLE Teile von Need for Speed gezockt hat, weiß ich das - im ersten Teil gab es den RX-7 inklusive schönem Fahrzeugvideo, der hat sich angehört wie eine Turbine und unglaublich hoch gedreht, schon geil ;D

Gruß Hannibal