• 17.06.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:00

von dem bmw le mans hab ich schonmal nen bericht gesehn.

hammer geschoss. und brachialer sound
[CENTER][/CENTER]

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:00

geht von 100 auf 260 wie manch ein auto von 0 auf 100

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:14

Zitat von »Disraptor«

Nächstes Jahr will Audi den Q7 mit einem V12 TDI (Biturboaufladung) und 6l Hubraum auf den Markt bringen.
Das heißt auf gut Deutsch: 500 PS und 1000 Nm Drehmoment. Eine Zuwachs von 20 cm länge und 89 kg mehr gewicht im vergleich zum "kleinen 3l Tdi"!

Damit soll der Q7 der stärkste SUV überhaupt werden. Der Verbrauch soll bei 20l liegen, fragt aber nicht auf welchen Bezug ::). Von 0-100 braucht er somit nur noch 5,5 Sec!

Wer die Fahrleistung braucht kann sich auch heute einen Cayenne Turbo S kaufen und muss nicht auf den Q7 warten ;)

Patrickclouds

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:25

ist aber kein diesel :P

und den q7 wird man sicherlich mit 15l bewegen können. audi redet gar von unter 12l.
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:35

Zitat von »Patrickclouds«

und den q7 wird man sicherlich mit 15l bewegen können. audi redet gar von unter 12l.

Können schon, aber das macht ja keinen Spaß... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:39

ist aber kein diesel :P

natuerlich patrick, und was kommt als naechstes? ein veyron betrieben mit kuhpupsen? ;D

DerDaniel

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:46

so, bei uns in der familie gibts mal wieder auto-zuwachs.
mein daddy hat nun seinen neuen volvo v70 d5 mit 186ps und 400 nm beim händler holen können.

geht gut ab die kiste ;D

LeifTech

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:03

Zitat von »TOCi«

so, bei uns in der familie gibts mal wieder auto-zuwachs.
mein daddy hat nun seinen neuen volvo v70 d5 mit 186ps und 400 nm beim händler holen können.

geht gut ab die kiste ;D

bilder herr toci.. bilder!

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:52

Ich denke mal, dass es 95% oder mehr der potentiellen Käuferschicht einen Dreck kümmert, was so ein Auto verbraucht.

Wären die Hersteller hierzulande ernsthaft an guten Verbräuchen auch bei realistischer Fahrweise (nicht "Drittelmix" oder so) interessiert, dann müssten zunächst mal Getriebe in die Autos rein, die einen deutlich längeren höchsten Gang hätten. Aber weil so ein Fahrzeug bei den ganzen "Elastizitätstests" im höchsten Gang dann chancenlos wäre, wird es nicht gebaut - kotz!

Gruß Hannibal

Meidscha

Full Member

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:30

Zitat von »notgnixeL«

ein veyron betrieben mit kuhpupsen? ;D

Kann ich meinen wenn er irgendwann geliefert wird auf LPG umrüsten? :-X ;D

LeifTech

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:21

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Ich denke mal, dass es 95% oder mehr der potentiellen Käuferschicht einen Dreck kümmert, was so ein Auto verbraucht.

Wären die Hersteller hierzulande ernsthaft an guten Verbräuchen auch bei realistischer Fahrweise (nicht "Drittelmix" oder so) interessiert, dann müssten zunächst mal Getriebe in die Autos rein, die einen deutlich längeren höchsten Gang hätten. Aber weil so ein Fahrzeug bei den ganzen "Elastizitätstests" im höchsten Gang dann chancenlos wäre, wird es nicht gebaut - kotz!

Gruß Hannibal

haha.. porsche machts vor. im neuen 911 wird es das weltweit erste 7 gang manuel getriebe geben mit einem superlangen siebten gang zum spritsparen :-X

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:03

Zitat von »notgnixeL«

haha.. porsche machts vor. im neuen 911 wird es das weltweit erste 7 gang manuel getriebe geben mit einem superlangen siebten gang zum spritsparen :-X

Was heißt "vormachen"? Guck mal in Amiland, da ist das üblich - ich sage nur "Dodge Viper" - 200 km/h im sechsten Gang entsprechen 2000 Umdrehungen pro Minute ;)

Aber in meinen Augen auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Damit ist man dann nämlich auch bei höheren Geschwindigkeiten noch vergleichsweise sparsam unterwegs...

Gruß Hannibal

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:14

Wären die Hersteller hierzulande ernsthaft an guten Verbräuchen auch bei realistischer Fahrweise (nicht "Drittelmix" oder so) interessiert, dann müssten zunächst mal Getriebe in die Autos rein, die einen deutlich längeren höchsten Gang hätten. Aber weil so ein Fahrzeug bei den ganzen "Elastizitätstests" im höchsten Gang dann chancenlos wäre, wird es nicht gebaut

Kannst du das mal genauer erklären?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

LeifTech

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:40

Was heißt "vormachen"? Guck mal in Amiland, da ist das üblich - ich sage nur "Dodge Viper" - 200 km/h im sechsten Gang entsprechen 2000 Umdrehungen pro Minute  ;)

ja super und was machst ueber 200??? von 200-240 kommste dann garnich mehr zu potter oder wie? ;)

dann doch lieber nen 7ten gang der wirklich nur zum spritsparen ist und mit dem rest kommst auch voran. das macht doch mehr sinn als nen sexten gang der genausoschnell beschleunigt wie nen punto rueckwaerts :-X ;D

DasBuz

God

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:11

Zitat von »notgnixeL«

ja super und was machst ueber 200??? von 200-240 kommste dann garnich mehr zu potter oder wie? ;)

Zurückschalten? :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

LeifTech

God

Montag, 2. Oktober 2006, 02:17

witzknoten. wenn du hochschaltest vom 5ten in den 6ten.. und dann garnix mehr geht von 200 bis 300.
oder lass es nur von 160-220 sein (mein alter diesel) dann kriegst doch schon das grosse kotzen nur weil der 6te gang total fuern popo ist.
also da denk ich is die 7gang loesung doch um einiges besser

DasBuz

God

Montag, 2. Oktober 2006, 02:43

Zitat von »notgnixeL«

wenn du hochschaltest vom 5ten in den 6ten.. und dann garnix mehr geht von 200 bis 300.

Wenn es ums schnell beschleunigen geht, dann schaltet man ja sowieso erst am roten Bereich. Und wenn du dann vom fünften in den sechsten schaltest wird die Drehzahl nicht auf 2000 runterfallen... Außerdem, geht der fünfte in diesem fall (bsp. Viper) weitaus mehr als nur bis 200kmh.

Zitat von »notgnixeL«

dann kriegst doch schon das grosse kotzen nur weil der 6te gang total fuern popo ist.
also da denk ich is die 7gang loesung doch um einiges besser

Egal ob sechs oder sieben Gänge, bei keinem Auto wird im letzten gang noch der große Reibach kommen. Würde der letzte noch gut hochbeschleunigen, dann bräuchte man wieder einen Gang mehr.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hannibal-Lecter

God

Montag, 2. Oktober 2006, 20:04

Zitat von »DrStrange«

Kannst du das mal genauer erklären?

Gerne. Wenn man einen zumindest halbwegs potenten Motor hat und dann den letzten Gang so auslegt, dass hier kaum noch Beschleunigungsvermögen oder evtl. noch nicht mal mehr die Höchstgeschwindigkeit mehr drin ist, könnte der Motor z.B. bei Tacho 100 statt mit 3000 mit 2000 u/min laufen - und würde dabei weniger Sprit verbrauchen. Das gab es schon eine Zeit lang, früher nannte sich das "E-Gang", z.B. im Golf war dann statt einem 4-Gang-Getriebe ein 4+E-Getriebe verbaut, wo der fünfte Gang entsprechend länger übersetzt war, hat sich bloß nicht durchgesetzt.

Ob nun 4+E, 6-Gang mit langem letzten Gang (so auch in der Corvette C5 oder Dodge Viper, Höchstgeschwindigkeit wird im fünften Gang erreicht) oder 7-Gang mit langem letzten Gang (Porsche) - das Prinzip ist dasselbe.

Bei Kompaktwagen gibt es sowas leider so gut wie gar nicht, der Golf IV oder V ist da das Extrembeispiel, wo die Höchstgeschwindigkeit meist im höchsten Gang bei Höchstdrehzahl erreicht wird. Somit hat man schon bei Tempo 120 fast 4000 u/min, womit ein sparsames Fahren nicht mehr möglich ist - ein Kumpel von mir verbraucht im 75PS-Golf bei Autobahnfahrt deutlich mehr als ich im TT.

Und wenn ein Auto ein entsprechendes Getriebe hätte, würde es halt bei den üblichen Elastizitätstests schlecht dastehen - also der Ermittlung der Zeit, die benötigt wird, um z.B. im HÖCHSTEN Gang von Tempo 80 auf 120 zu beschleunigen...

Gruß Hannibal

Bluefake

God

Montag, 2. Oktober 2006, 20:41

Ich fahr schon bei 50 im letzten Gang und damit ist nicht meine Vespa gemeint. :)

Habe heute erfahren, dass ich am Freitag eine beheizbare Frontscheibe bekomme. Jetzt muss ich nur noch das restliche Zubehör zusammenkriegen und dann sehe ich dem Winter gelassen entgegen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Disraptor

Senior Member

Montag, 2. Oktober 2006, 21:19

@ Hannibal; darf ich fragen welches Baujahr und welche Motorisierung dein TT hat? Da der "alte TT" ja xtrem schlecht war von der Airodynamik, da wurde der kleine 1,8T ja dann nochmal hochgepumpt damit er auf gleichen Speed kam wie bsp. der A4. ;D

Ansonsten muss ich auch eingestehen innerorts im 5ten rumzudüsen. Wobei das auch nicht bei allen Autos geht...