• 18.06.2025, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerDaniel

God

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:06

Zitat von »notgnixeL«

bilder herr toci.. bilder!

hier regnet es seit tagen, warte auf ein wenig besseres wetter ;)

Nemesis

God

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:10

Zitat von »Onkel«

Wer wollte sich gleich nochmal den Q7 kaufen? ;D
--> http://auto.t-online.de/c/92/71/39/9271398.html[/quote]

der Euro NCAP test ist absolut nicht repräsentativ
vor allem die franzosen rühmen sich immer mit solchen testsieger wagen
das ist bloße kundenverar****
zwar geben diese tests eine grobe richtung an aber das crash verhalten ist bei dem test nur mit wenigen geschwindigkeiten angegeben

während sich das auto bei 64kmh super verhält kann es bei 70 schon vollkommen versagen

was ich sagen möchte, es gibt hersteller, vor allem die deutschen, die darauf bedacht sind einen konstanten crash verlauf mit ihren modellen zu erreichen
zu vergleichen mit einem kompromiss
und dies aufgrund einer längeren erfahrung auch können
man kann autos aber auch auf tests optimieren...  ;)

daher halte ich den q7 sicher nicht für einen "schlechten" wagen, und würde mit ihm sicher leiber gegen eine mauer fahren als mit einem französischen 5 sterne wagen  ;D

Disraptor

Senior Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:05

Abend!

@ Patrick, ich war heute im Audi-Zentrum-Ingolstadt und muss sagen die Jungs sind ganz nett, hab mich zum Alcantara "Leder" infomiert. Ist garkein Leder sagte mir der gute Mann, ist Microfaser zeug und pflege ist in dem Style wie Leder nicht erforderlich.

Achja, als ich fragte was ich mit dem Stoffverdeck vor dem Einwintern machen soll, meinte er nur geh in nen Laden und kauf die größte und billigste Dose Reinigungsschaum. Das Zeug von uns hier so sagte er wörtlich; Ist nur sauteuer und ist auch kein Wundermittel ;-)

Also wie man sieht sind die Jungs nicht ganz so "hinterlisstig" wie es immer heißt. Auch unser Autohändler ist da recht locker und sagt kauf doch lieber Xy... gleiches Zeug nur kein Audiaufkleber drauf...

EDIT: Der Polsterreiniger von Audi ist aber echt "Sehr gut" ;) Kann ich nur weiterempfehlen

realsmiley

Senior Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:26

Zitat von »Onkel«

Wer wollte sich gleich nochmal den Q7 kaufen? ;D
--> http://auto.t-online.de/c/92/71/39/9271398.html[/quote]

wäre das anschnallsitzgebimmel dreimal so laut, hätte er dreimal so viele sterne. mehr als nur lächerlich. außerdem kenne ich keinen, der diesen nervtöter nicht gleich hätte bei auslieferung deaktivieren lassen.

alcantara sollte nun aber weitläufig bekannt sein. natürlich ist das kein leder. ;D

LeifTech

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:03

also mal ehrlich. das anschnall signal is nich wirklich ausschlaggebend
aber fuer so nen riesenschiff probleme beim frontalaufprall??? hallo?

und @ patrick. dass du die bestaetigung nich schriftlich holst also bitte das is doch nur noch DUMM. du weist doch wie sehr dich audi verarscht und wieso zum henker laesst du dann sowas mit dir machen. du bist bwler und damit einer der leude die eigentlich wissen sollte dass man wirklich alles schriftlich macht! und sei es nur so ne behinderte ipod schnittstelle *die uebrigens noch nedmal richtig bei audi funktioniert. atm hat nur bmw ne richtig ipod schnittstelle. seat/audi/vw haben die selbe und die is crap. hab sogar ich aus meinem zweitwagen jetzt rausbestellt und nen gescheites radio reingeordert*

ich check jetzt aus weil morgen frueh wird weiterstudiert..

so long

leif

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:20

Jo... allerdings würd ich wegen so einem maleur ned so die riesen welle machen... naja... vielleicht hat man einfach keine anderen Probleme mehr wenn man sich en Q7 leisten kann... ;D :P aber das sollte ja eigentlich ned zutreffen...

Und die ganze Marke deswegen schlecht zu reden würd ich auch ned wagen... ist zwar ärgerlich das dort Kundenfreundlichkeit nicht so groß geschrieben wird aber das hat mit dem Auto an sich ja nicht viel zu tun... Audi ist ne Top Marke da kann man eigentlich ned viel dran meckern...

wir haben hier 2 Fords (einmal einen Ford Galaxy 1.9 TDI von 1999 und einen Ford KA 1.3 ebenfalls von 1999...) und die dinger sind wirklich schlecht... vom Konzept her und von den Fahrleistungen her ist der Galaxy zwar klasse (die nur 90 PS bei 2 Tonnen Gewicht merkt man eigentlich gar nicht so dramatisch, der wagen lässt sich super einfach fahren, durch die kurze übersetzung ist er auch recht flott dabei und ist einfach nur praktisch... egal ob man nun en wochenende surfen fährt oder en Hänger voll bauschutt weg bringen möchte) aber die Verarbeitung ist das letzte... die Zentralverrieglung ist immer nur kaputt... die schlösser halten kein halbes Jahr... das halbe interieur fällt ab (verkleidung vom Schalthebel und von der Handbremse, armlehne lose ect. ect.) und dauernd spinnt die Klima (1-2 Stufen funtzen ned) oder die Kockpitbeleuchtung macht mal wieder urlaub... zudem haben wir bereits bei 110.000 km ne neue Zylinderkopfdichtung und ne neue Kühlerpumpe gebraucht... so wie die klima schon mal komplett reparieren lassen müssen. Das Fahrwerk ist auch maggi und alles qutsch und ächtzt... und der Ka ist einfach nur en sauhaufen... das ding hat nur Grundausstattung (also ned mal ne servo) und quietscht ebenfalls bei jeder gelegenheit... (lenkung vermutlich ned mehr so dolle) und obendrein ist der Ka an sich einfach nurn Ranzfass... die 50 PS bringen die Kiste kaum über 130-140 KM/h, ohne servo fängt die Kiste schnell an zu flattern, beschleunigung = 0 (also überholen echt ned möglich) und dann noch VIEL zu klein... also ich kann keine 25 min am steuer sitzen ohne das mir danach wirklich alles weh tut...

DAS sind schlechte Autos... und über SOWAS würde ich mich ja aufregen... (naja... und selbst das hab ich aufgegeben...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

realsmiley

Senior Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:33

@leif du hast dir noch nicht angeschaut, was von audi für eine mmi-ipod-schnittstelle kommt, oder? ::)

die stellt bmw locker mal in'n schatten.

allerdings ist sie natürlich 5 jahre zu spät.... >:(

Patrickclouds

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 04:10

es heißt ja auch alcantara/leder KOMBINATION
vollleder macht zwar mehr her, aber komfortabler ist das alcantara auf jedenfall. im sommer verbrennt man sich nicht und im winter ist es nicht zu kalt.

die ipod schnittstelle ist die beste und modernste lösung auf dem markt:
http://patrickclouds.pa.funpic.de/cars/ami.pdf

sie kommt nur leider etwas sehr spät ;D um es vorsichtig auszudrücken.

@ leif
ich wollte es schriftlich haben, aber man ist net darauf eingegangen. und ich dachte dass ich es deutlich genug gesagt habe, dass ipod und mp3 cd wechsler für mich sehr wichtig sind.
naja. wirkliches interesse scheinen die aber nicht zu haben sich noch nachträglich drum zu kümmern.
ich hatte am mittwoch dort angerufen und wollte noch was abgeklärt haben. das muss mit dem chef gemacht werden, der natürlich nicht da war. wenn er net da ist könnte man ja mal zumindest anrufen.
dann kam die ipod schnittstelle (mittwoch spät abends) und ich habe gesagt sie solle doch alles in bewegung setzen, dass es noch verbaut wird oder das auto nach hinten verschoben wird oder sonstwas gemacht wird. donnerstag kam noch nix bei rum was es jetzt gibt mit meinem auto. heute abend ruf ich wieder an um zu hören was sich ergeben hat.
und was höre ich? nix neues. noch immer nicht mit dem chef gesprochen. und auch nix bei audi versucht. dann hab ich nur freundlich gesagt, dass vom nichts tun die ipod schnittstelle mit sicherheit nicht von selbst ins auto wandert und gefragt warum sie nicht einfach herrn xyz (mein alter a6 verkäufer, der nicht mehr im autohaus arbeitet sondern direkt bei audi) angerufen hat. und was höre ich. der mann ist bis montag im urlaub.
dann musste ich ihr sagen, was sie doch bitte machen soll.
chef auf dem handy anrufen (weil der immer noch nicht da ist) und nach der privat nummer von herrn xyz fragen. und was bekomme ich als antwort. der chef will nicht gestört werden, nur abends darf angerufen werden.
da wollte ich schon fragen, ob ich das selbst abklären soll ::)
um die andere angelegenheit von mittwoch wurde sich selbstverständlich auch noch nicht gekümmert, wobei das auch sehr eilig wäre und vorm wochenende geklärt sein sollte.

wenn ich als verkäufer(in) bewußt unseren dringlichsten wunsch nach ipod schnittstelle und mp3 wechsler nicht nachgehe und das nicht an audi bei der bestellung weiter reiche (ich kann zu 100 prozent meine hand ins feuer legen, dass dieser wunsch nie an audi übermittelt wurde), dann sollte ich doch wenigstens dann wo es schon fast zu spät ist mir den hintern aufreissen und alle hebel in bewegung setzten, dass mein anliegen, welches seit der bestellung bekannt ist auch verwirklicht wird und ich ein zufriedener kunde bin.
da gibt man soviel geld für so ein scheiß auto aus. der verkäufer kassiert ne provision und das autohaus verdient auch gut dran. und sind aber nicht in der lage für das geld was sie verdienen auch die entsprechende arbeit zu leisten.

jetzt müssen die handeln:

-entweder es wird noch alles eingebaut.

-oder das autohaus nimmt das fahrzeug und bestellt mir ein neues.

-oder die tauschen mir ohne aufpreis den alten gegen den neuen wechsler aus. da kann audi noch nichtmal eine offizielle meldung herausgeben ob das überhaupt möglich sein wird. sollte es machbar sein wäre das ok. zusätzlich muss die ipod schnittstelle verbaut werden mit dem gleichen funktionsumfang wie die werksausrüstung und der identischen hardware. die kosten von 240 € würde ich tragen. allerdings keine kosten für den einbau. und die nachrüstlösung muss wirklich identisch sein zur werksausrüstung. und am fahrzeug darf beim einbau nichts beschädigt werden. traurig ! aber auf sowas muss man heute auch hinweisen und alles selbst nachkontrollieren.
habe meinen touareg mit einer verbogenen dekorverkleidung (carbon-look) und abgebrochenen halteklips, sowie einer zerstörten mittelarmlehne aus der werkstatt bekommen.
[CENTER][/CENTER]

LordHelmchen

Senior Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:06

Zitat von »Patrickclouds«

jetzt müssen die handeln:

Ich bin mal gespannt, wie Du gegenüber dem Autohaus argumentieren willst. "Es war mir aber wichtig" wird da vielleicht nicht ausreichen. Du hast das Fahrzeug nun mal ohne die gewünschte Ausstattung bestellt, hättest ja auch warten können bis Alles verfügbar ist.

Ich weiss nicht, wie Audi das handhabt, aber bei uns bekommt der Kunde einen Termin genannt, bis zu dem er die Ausstattung auch nach Bestellung noch ändern kann.

Patrickclouds

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:11

mp3 wechsler und ipod schnittstelle hatten zum bestellzeitpunkt noch keine bestellnummer und konnten noch nicht gebucht werden.

wenn ich sage das muss rein, dann sollte man sich auch darum kümmern
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:24

Zitat von »Patrickclouds«

mp3 wechsler und ipod schnittstelle hatten zum bestellzeitpunkt noch keine bestellnummer und konnten noch nicht gebucht werden.

wenn ich sage das muss rein, dann sollte man sich auch darum kümmern

das sowas mehr als nur fadenscheinig und absolut nixaussagend ist wisst ihr selber. gott verdammt ihr studiert bwl und stellt euch an wie 8 jaehrige beim autokauf :X

noch dazu wisst ihr dass audi euch reihenweise verdummbeutelt und lasst euch dann sowas gefallen! auch wenns keine nummern gibt so kann man doch das ganze schriftlich festlegen! ich unterschreib doch auch nich fuer ein haus nen vertrag dabei wollte ich nen loft :P

das is echt unglaublich!

@mmischnittstelle. seit froh dass des so geht, wenn man naemlich kein mmi hat und ipod will dann is das mehr als krampfig ;) besser als das mmi is aber nach wie vor die clarion version ;)

powerslide

unregistriert

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:48

nur weil jemand bwl studiert hat er nicht die weisheit mit löffeln gefressen..
ist ja genauso als ob du nem informatikstudent unterstellen würdest er könne programmieren! zz

LeifTech

God

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:57

Zitat von »powerslide«

nur weil jemand bwl studiert hat er nicht die weisheit mit löffeln gefressen..
ist ja genauso als ob du nem informatikstudent unterstellen würdest er könne programmieren! zz

ja aber die beiden sind sehr helle und stellen sich sonst auch ned so an ;)

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 8. Oktober 2006, 01:30

Naja wenn im Vertrag nichts gesondert von der Schnittstelle etc drinne steht und du das unterschrieben hast musste das auto wohl dann auch so nehmen wie das von Auto geliefert wird. Egal ob du denen das 100 mal gesagt hast und dir mündlich zugesagt haben das sie das ändern.

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 8. Oktober 2006, 01:43

MP3? MMI? iPod?
Wofür sollen diese ganzen Klangerzeugungs-Basteleien denn gut sein?

Die "Watt" gehören (möglichst reichlich) unter die Haube - und die "deziBel" gibt's am Auspuff.

mfg, Thomas

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 8. Oktober 2006, 02:02

Wenn ich nen b6 fahren würde bzw bestellt hätte würde ich das auch sagen.

Da brauch mann dann kein Radio mehr ;)

LeifTech

God

Sonntag, 8. Oktober 2006, 02:40

Zitat von »Tom«

MP3? MMI? iPod?
Wofür sollen diese ganzen Klangerzeugungs-Basteleien denn gut sein?

Die "Watt" gehören (möglichst reichlich) unter die Haube - und die "deziBel" gibt's am Auspuff.

mfg, Thomas

101% FULL ACK

gt3 ich komme
*ps wobei wenn mans dann ganz hart wissen will sollte man sich nen gallardo holen  ;D ;D ich sag nur zwischengas, fuer die die sowas noch nie gehoert haben, eine kleine geschichte zum besten. mein fahrlehrer faehrt auf der landstrasse an nem fahrradfahrer vorbei, schaltet fix runter zum beschleunigen, gibt gas.. fahrradfahrer erschrickt, faehrt in den graben, holt fahrlehrer an der naechsten tanke (eigentliches ziel meines fahrlehrers zum autosaubermachen) ein und will die personalien und verklagt ihn aufs uebelste. dass am ende rauskam dass des teil serie ist und so genehmigt wollte der natuerlich nich einsehen  ;D*

ps nr2... moped hat sooowas von recht :P aber das wissen patrick und thorsten sicherlich selbst. wieso die dennoch so nen krampf verzapfen weis vermutl keiner. aber die drogen moecht ich auch mal haben dass man so banane wird im kopf ;D :-X :-* ;D ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:08

Also, DAS nenne ich mal einen ordentlichen Jeep! ;D ;D ;D
--> http://machomedia.blogspot.com/2006/10/waterproof-jeep.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:13

war aber knapp.. 2-3 cm mehr .. und das ding hätte wasser gezogen :P

knooot

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:28

schockt ja, macht bestimmt laune!
und der nervenkitzel, wenn du weißt, noch 2cm tiefer und ich muss den gesamten motor auseinander bauen... ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"