• 21.08.2025, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 28. September 2007, 21:41

Zitat von »FUNKMAN«

Sofern es die Medien interessiert, werdet ihr es erfahren. Ansonsten belasse ich es dabei, mit einigen guten Freunden das Ganze beredet zu haben.

Das ist der Funk....

Der hat sich bei Skoda ein tolles neues Auto bestellt !

Das Auto wird aber nun nicht geliefert. Klingt komisch - ist aber so !

;D ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 28. September 2007, 21:51

:-* :-* :-* ;D ;D :-* :-* :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Patrickclouds

God

Freitag, 28. September 2007, 22:31

;D lol ;D
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Freitag, 28. September 2007, 23:37

Tuts einfach weiterhin privat bequatschen, dann kommen auch net so nervige Fragen wie von mir :P

Kinyar

God

Freitag, 28. September 2007, 23:53

Hi,

Zitat von »Möppel«

Wir wollen FOTTOS ! Vom Auto, nicht von der Strasse ;D ;D ;D
Gerne auch von der Innenausstattung...

so, bin endlich dazu gekommen, nicht nur Fotos zu machen, sondern sie auch zu entwickeln. Hier also ein paar Blicke auf und in unser neues "Familienmitglied":

Wir haben ihn jetzt etwas mehr als zwei Wochen und ich muss sagen, ich mag ihn mit jeder Sekunde mehr! ;D ;D Ich habe mich die ersten 1500 km an Toms Einfahrtipps gehalten und werde ihn jetzt zunehmend an seine Leistungsgrenze heranführen. Und es macht einfach nur Spaß. :D :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 29. September 2007, 00:31

boah Jörg, Du altes CS Kiddy... DU hast Dir nicht wirklich den 1337er gegeben, oder ? :o :o :o :o :-X :-X :-X :-X :-* :-* :-*

@ Rest : Geiles Auto ! Hätte der FUnk sicherlich auch gern ;D ;D ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 29. September 2007, 00:32

Zitat von »Draco«

Tuts einfach weiterhin privat bequatschen, dann kommen auch net so nervige Fragen wie von mir :P

Ach Draco, daran haben wir uns doch schon gewöhnt ;D ;D ;D

Patrickclouds

God

Samstag, 29. September 2007, 00:35

glückwunsch dass du den skoda bekommen hast. :P ;D
gefallen tut er mir sehr gut, sowohl innen als auch außen wären das meine farben ;D
[CENTER][/CENTER]

CyberXY

God

Samstag, 29. September 2007, 01:04

wie 1337? ich dachte hier wär mittlerweile 1338 Standard *auf Leif zeig*

gr3if

God

Samstag, 29. September 2007, 02:25

Ich hab 1336 ;P *stylischer sei*

Kinyar

God

Samstag, 29. September 2007, 05:21

Hi,

Zitat von »Möppel«

boah Jörg, Du altes CS Kiddy... DU hast Dir nicht wirklich den 1337er gegeben, oder ? :o :o :o :o :-X :-X :-X :-X :-* :-* :-*;D

na, aber logo doch! :D ;D Das Interessanteste daran war, Claudia zu erklären, was diese verquere Zahl soll. ;D ;D

Zitat von »Möppel«

@ Rest : Geiles Auto ! Hätte der FUnk sicherlich auch gern ;D ;D ;D

Neeee, dem fehlen da so Kleinigkeiten wie Dachreling oder Teilleder im Inneren. ;D ;D ;)

Zitat von »Patrickclouds«

glückwunsch dass du den skoda bekommen hast. :P ;D

Du wirst lachen, aber ich habe über denselben Vermittler beim selben AH bestellt und gekauft wie unser allseits geschätzter Zyklop. Ich habe jedoch das Monsterschwein gehabt, dass mein Wagen um zwei, drei Tage früher da war, als der vom FUNK. Dadurch wurde er noch zum AH ausgeliefert und konnte (wenn auch bei mir etwas holperig) in unser Eigentum übergehen. Ich bin recht verblüfft, dass ich das Glück hatte, sonst schaffe ich es nämlich immer, jedem Unglück eine Einladung zu schreiben.

Zitat von »Patrickclouds«

gefallen tut er mir sehr gut, sowohl innen als auch außen wären das meine farben ;D

*strahl* Danke! :D

Zitat von »Dominic«

wie 1337? ich dachte hier wär mittlerweile 1338 Standard *auf Leif zeig*

Naja, ich hinke halt immer was hinterher. ;D ;D Ich hab ja auch nicht so 'nen stylischen Anhänger für meine abnehmbare AHK. ;D ;D ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Samstag, 29. September 2007, 11:01

Ich bekomme auch noch so ein Kennzeichen mit dieser ominösen Nummer.

Damit wird es wieder "Kult" und ALLE haben uns das NACHZUAHMEN!!! ;D ;D :P ;) :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 29. September 2007, 11:31

@ Kinyar: jau... ist en schönes auto... vor allem die Volvo ähnliche Linienführung gefällt mir super... - nur die Frontscheinwerfer... die gehen irgendwie gar ned...

Man In Blue

edit: mein nächstes Kennzeichen wird "NE-RD 1337" und wenn das ned mehr geht dann ist in jedemfalle noch "NE-RF 1337" frei... :P
A sinking ship is still a ship!

FUNKMAN

God

Samstag, 29. September 2007, 11:57

Also Neuss und -RD 1337 wäre ne ganz große Nummer... ;D ;D ;) ;D ;D

hurra

God

Samstag, 29. September 2007, 14:39

Zitat von »FUNKMAN«

Also Neuss und -RD 1337 wäre ne ganz große Nummer... ;D ;D ;) ;D ;D

9999 wär ne große Nummer ;D

Hayes

Full Member

Sonntag, 30. September 2007, 04:10

Skoda? 1337?

;D

edit: Bild entfernt

Meiner geht mir aber tierisch auf den Keks. Bin einmal im Monat in der Werkstatt. Aktuell hab ich einen schleichenden Plattfuß hinten rechts und eine undichte Klimaanlagenleitung. Kostenvoranschlag 450,-. Schön Dank...
Hatte vorher nen Volvo V70 den hab ich mit 150.000km verkauft weil mir die Steuern zu teuer wurden (Diesel, Euro 2) aber da hatte ich nie Probleme mit...
Peace - Love - Linux

Kinyar

God

Sonntag, 30. September 2007, 10:49

Zitat von »Hayes«

Skoda? 1337?

;D

na klar - und erst die Insassen. ;D ;D

[quote author=Hayes link=board=4;num=1188422774;start=330#335 date=09/30/07 um 02:10:59]Meiner geht mir aber tierisch auf den Keks. Bin einmal im Monat in der Werkstatt. Aktuell hab ich einen schleichenden Plattfuß hinten rechts und eine undichte Klimaanlagenleitung. Kostenvoranschlag 450,-. Schön Dank...
Hatte vorher nen Volvo V70 den hab ich mit 150.000km verkauft weil mir die Steuern zu teuer wurden (Diesel, Euro 2) aber da hatte ich nie Probleme mit...[/quote]

Hmmm, ich hatte vorher 'nen Octavia I 1,9 TDI, den ich jetzt mit 250.000 km abgegeben habe. Klar hat er zum Ende das eine oder andere altersbedingte Zipperlein gehabt, aber in den acht Jahren, den ich ihn gefahren habe, hatte er nur eine nicht verschleißbedingte Reparatur. Der neue Wagen musste ursächlich eigentlich nur her, weil der Alte über eine rote Feinstaubplakette nicht hinausgekommen wäre. Und ich wohne halt in der Innenstadt Kölns, also ab 1.1.2008 eine grüne Zone.
Natürlich haben das Alter und die dadurch beginnende Reparaturbedürftigkeit einen Wechsel leichter gemacht, und ein neues Auto ist ja auch was Feines, aber ohne diesen äußeren Zwang hätte ich den alten Wagen wohl solange gefahren, wie es seine Zuverlässigkeit hergegeben hätte.
Naja, wenn mir der Neue ebenso treu dient, wie sein Vorgänger, dann werde ich hochzufrieden sein.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Hayes

Full Member

Sonntag, 30. September 2007, 12:49

Ich hab auch nur gutes von Skoda gehört, schätze ich hab einfach ein Montagsauto erwischt. Hab auch noch extra einen Gebrauchten beim Vertragshändler gekauft wegen der Garantie. Aber da war natürlich alles was ich bisher an dem Auto hatte, und das war ne Menge, ausgeschlossen :(

Ich denk mal mein nächster wird wieder ein Volvo. Wobei ein C-Klasse T-Modell wäre auch was sehr feines. In meinem Budgetrahmen gibts die Gebrauchten aber erst ab 120.000km aufwärts, ich weiß nich ob man das Risiko eingehen sollte auch wenn die sicher ihre 300k machen bevor ansatzweise Altersschwäche auftritt...
Peace - Love - Linux

CyberXY

God

Sonntag, 30. September 2007, 13:20

Zitat von »Hayes«

...auch wenn die sicher ihre 300k machen bevor ansatzweise Altersschwäche auftritt...

erm, dadrauf würd ich nicht wirklich vertrauen..... ;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 30. September 2007, 17:47

Zitat von »Dominic«

erm, dadrauf würd ich nicht wirklich vertrauen..... ;)

och doch...

man muss nur die richtie motorisierung wählen... meine großeltern sind durch ihre Imkerei und ihre Ländereien in Fehman absolute vielfahrer... und fahren ausschließlich Benz...

Aktuell fahren die einen Mercedes E-T 290 TurboDiesel (~135 PS) von 1998... der Wagen transportiert fast täglich gößere LAsten (Wagen wird immer bis unters Dach mit Honig und krams beladen... und zusätzlich ein WIRKLICH großer Tandem-Lastenhänger eingesetzt) - Derzeitiger (eher getrieger) Kilometerstand beträgt 276.000++ KM... und das noch mit dem 1. Motor...

Der letzte Wagen davor war ein (schneeweißer) Mercedes 250 D T-Modell (~90 PS)... - das Ding ist soweit ich mich erinnern kann sogar bis knapp 400.000 km gelaufen...

Sprich: wenn man bei Mercedes die Motorisierung nimmt die für die "arbeitstiere" gedacht ist hält das ganze auch ne ziemliche weile...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!