• 21.08.2025, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DrStrange

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:47

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Beim Z3 ist meines Wissens das Coupé versicherungstechnisch eine Katastrophe (teuer!), wohingegen der Roadster noch bezahlbar bleibt.

Kann ich nicht bestätigen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:18

Zitat von »DrStrange«

Kann ich nicht bestätigen.

Naja, vielleicht nicht SO der Unterschied (Haftpflicht, VK, TK):
Roadster 1.8 116PS: 13/18/18
Roadster 1.9 116PS: 13/18/18
Roadster 1.9 118PS: 13/18/18
Roadster 1.9 140PS: 13/20/18
Roadster 2.0 150PS: 13/20/18
Roadster 2.2 163PS: 13/19/20
Roadster 2.2 170PS: 13/19/20

Roadster 2.8 192PS: 13/21/20
*Coupé* 2.8 192PS: 13/23/23
Roadster 2.8 193PS: 13/21/20
*Coupé* 2.8 193PS: 13/23/23
Roadster 3.0 231PS: 13/21/20
*Coupé* 3.0 231PS: 13/23/23

Bei gleicher Motorisierung ist das Coupé halt immer teurer, den Roadster gibt es zudem auch mit schwächerer Motorisierung - was dem Fahrspaß aber nicht zwingend im Wege stehen muss, siehe Mazda MX-5!

Gruß Hannibal

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:01

Ich warte momentan auf die Abbuchung meines Beitrages für die Kfz-Versicherung...

Das wäre dann - nach all den anderen Versicherungen - der nächste große Posten. ;) *Achselzuck* ;)

EDIT: Gerade beim Mittagessen N-TV laufen gehabt, mit Aussagen a la "Ölpreis bis 200 $"... *knurpsel* *mehrAchselzuck* *sichfürdenFallaufszuFußgehenbeieinigenStreckeneinstell*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

cyberx17

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:04

Was man beim 924er noch beachten sollte ist, das der ein Golf Fahrwerk hat. D.h. viele teile wirklich günstig zu bekommen sind.
Was beim 44er nicht der fall ist.

Dafür findet man die 24er auch wie sand am meer. (Wirklich shcöne schon ab 3Keuro)

@ölpreis..
Wenn ich wenigstens in der Stadt wohnen würde.. aber hier auf em Land kann man ja nichtmal richtig einkaufen, ohne 15-20Km zu fahren.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:14

So dele, hab mir am letzten Tag des Jahres 2007 noch schnell neue Schuhe für den Sommer gegönnt. Original Audi S-Line 17" Felgen mit Serienbereifung (235/45/17)
[img]http://mediaservice.audi.com/media/mmdb/50100/50328/2008/GPRJPRJ/ak_l_motiv.jpg?alt=http://ak4-de.audi.de/img/1pxt.gif[/img]
Exakt diese Felgen mit exakt dieser Bereifung gibt es auf exakt meinem A4 ab Werk zu bestellen. Um die Sachen eingetragen zu bekommen (im Fzgschein stehen lediglich die 16" Felgen drin) - reicht es mit den montierten Rädern beim TÜV vorbeizurollen? Gutachten oder sowas habe ich nichts.

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:16

Hab an sich kein Problem damit ein selteneres Auto zu fahren. Nur sollte es schon mit normalem Aufwand möglich sein Ersatzteile zu bekommmen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

LeifTech

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:58

draco,
war bei meinem fr aehnlich. du kannst das machen, der tuev traegt dir das aber nich in den schein ein sondern gibt dir so nen komischen blauen ausdgedruckten wisch mit, den du IMMER dabei haben musst :)

mfg
leif

PS: gute idee jetzt noch sommerreifen zu kaufen!

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:08

Zitat von »notgnixeL«

draco,
war bei meinem fr aehnlich. du kannst das machen, der tuev traegt dir das aber nich in den schein ein sondern gibt dir so nen komischen blauen ausdgedruckten wisch mit, den du IMMER dabei haben musst :)

mfg
leif

PS: gute idee jetzt noch sommerreifen zu kaufen!

also eine ABE ? Das wär sogar noch besser, dann würde ich mir die Kosten beim Verkehrsamt sparen.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:16

Eigentlich sollten die möglichen, zugelassenen Reifengrößen in der CoC-Bescheinigung stehen.

Aber sich nochmals gesondert eine ABE mitgeben zu lassen kann ja auch nicht schaden... ;) :-* 8) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:21

Was ist eine CoC Bescheinigung?
Kann ich mir nen TÜV Termin vielleicht ganz sparen?

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:25

Zitat von »Draco«

Was ist eine CoC Bescheinigung?
Kann ich mir nen TÜV Termin vielleicht ganz sparen?

Gugelhupf hilft... ;) :P :P ;D ;) ;D :P :P ;)

CoC = Certificate of Conformity. Eigentlich für EU-Fahrzeuge gedacht, die in D zugelassen werden sollen.

Darin befinden sich alle fahrzeugrelevanten Spezifikationen und Werte - so auch vom Hersteller erlaubte Reifengrößen.

EDIT: Ich habe die zum Wagen dazubekommen. Ohne zu fragen. Und ja, es ist ein deutsches Neufahrzeug - könnte sich demnach u.U. um einen Zusatzservice des Händlers handeln, um mir später irgendwelche Scherereien mit der Polente zu ersparen.

Oder was auch immer... ;) ::) :o :D :o ::) ;)

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:28

Sowas habe ich meines Wissens nicht (muss mal im Bordbuch gucken gehen). Würde das dann ausreichen und ich brauch nicht zum TÜV?

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:33

Die CoC heisst auch EWG Bescheinigung und gibt es kostenpflichtig beim Händler.
Wenn da die Reifen drin stehen (wovon offenbar auszugehen ist) kannst Du Dir den TÜV Termin sparen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:45

So habe mir im Netz mal den Toyota Celica angeschaut und muß ja zugeben der Wagen hat was. Weiß da einer wie es da somit dem Unterhalt aussieht? Weil zumindest die Tuningszene bietet ja wohl einiges für diesen Wagen as mir sehr entgegen kommt. ;D (tiefer und härter ist hier das Stichwort *ggg*)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:43

Habe dieEWG Bescheinigung im Wagen gefunden. Aber dort steht lediglich die im fzgschein eingetragene Reifengröße (16") drin, weiter nichts.

In einem anderen Forum steht, daß ich gar nichts eintragen lassen muss und auch sonst keinerlei Papiere benötige. Denn weil die Felgen mit den Reifendimensionen auf meinem (vollständig) Serien-A4 (B7) ab Werk verkauft werden, sind diese Felgen mit Reifen von Audi bereits eingetragen worden.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:32

In meiner CoC stehen alle vom Hersteller freigegebenen Bereifungen mit Felgengröße.

kA, ob du das richtige Dokument hast - auf jeden Fall traue ich dir zu, dass du lesen kannst. Auch die Überschrift dieses Wisches... ;) :-* ;) ;D ;) :-* ;)

Lunix

Senior Member

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:41

Oder einfach so rum gurken? wenns doch ohne hin ne fürs fahrzeug zugelassen rad/reifen kombi ist sollte es da keine probleme geben.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Draco

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:54

Zitat von »Lorby«

Oder einfach so rum gurken?

hab gerne VOR einer möglichen Kontrolle Klarheit und nicht erst hinterher.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:09

Du bei Straßenverkehrsamt anrufen und fragen tun tun... :P ;D ;D :P ;) :P ;D ;D :P

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:49

oder zum audi händler des vertrauens.