• 01.08.2025, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 20. Juni 2008, 00:51

Hey glückwunsch! dann kanns ja losgehen :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

cyberx17

God

Samstag, 28. Juni 2008, 22:47

ich draf ja seit Donnerstag, bzw. ab Montag (Wenn ich am Montag denn meinen Führerschein abhole) auch Motorrad fahren :)

Hab heute schonmal das (Uralte) Gabelöl bei meiner Suzuki VX800 gewechselt...

Bin mal gespannt, wie die sich fährt. Wenns nich mein ding ist, kommt zum Herbst ein Sporttourer ran. Und die Suzi zum Frühjahr weg.

Die Aktuellen Reifen sind schon 3 Jahre alt, und daher etwas härter.
(Aber fast neu)
Wenn mir das Gerät zusagt, brauche ich neue Reifen.
Was empfehlt ihr so?
Ich hab in einem VX Forum viel von den Michelin Pilote Road gelesen...

edith:
Bin heute mal gefahren :)
Bzw. hab mir erstmal nen neuen Helm und Handschuhe gekauft...
Es ist ein Sohei Raid 2 und ein paar Handschuhe von Vannuci geworden..
(Die Handschuhe waren von 75 auf 32euro Reduziert.. sonst währen es andere geworden)
Bin aber voll zu Frieden :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

realsmiley

Senior Member

Montag, 7. Juli 2008, 13:35

juchuu, motorradfahren ist schon ein heiden spaß hier in den nahegelegenen bergen. ich hab grad meine suzi wieder zum laufen gebracht (hardcoreuser erinnern sich vielleicht noch an das doofe problem von seite 41 dieses threads ;)). es lag an diesem popligen, klitzekleinen benzinfilter direkt im eingang des vergasers. saubergemacht und gleich am selben tag 150km fast problemfrei in den bergen runtergespult :D. noch schnell zu euch nach .de rübergeschaut, die 240 auf den tacho gezaubert und wieder ab nach hause. da lacht das herz. ;D

DasBuz

God

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:10

Meine Kombi ist endlich fertig geworden! :D

Sie passt jetzt schon geil, bin gestern eine kleine 100km-Tour gefahren. Bisschen soll sie sich auch noch anpassen. Wird also bald noch bequemer :D
Muss nur schnell das Wetter besser werden :-X

Und ich muss meinen Schlüssel und mein Portmonee ein bisschen abspecken, bzw. nur das nötige mitnehmen. Alles und das Handy in einer Innentasche ist zu viel...

Bäh, die Digicam scheint ein Problem mit dem rot zu haben. Normalerweise sieht die dicke nicht so rosa aus :-X ;)

Buz

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:50

*vroom *vroom* Habe nun auch meinen FS Kl. A unbegrenzt ;) !!

und mir mal ein kleines Spielzeug gegönnt ;)

Kawasaki er-6f m2008

dazu nen neuen Auspuff von BOS...
http://www.youtube.com/watch?v=Ng0vmO-3Xhc  ;) (bissel spulen-und ja ich weiss das das da im video ne 6n ist und keine 6f ;) )
supergeiler Sound ! selbst mit DB eater fliegen einem die ohren weg...

nur wetter doof :(

juergen_schelhorn

God

Freitag, 11. Juli 2008, 11:00

Ey Buz, warum hast du eigentlich deine Leo Vince falschrum drauf? ;D

MfG
Ripper

x-stars

God

Freitag, 11. Juli 2008, 12:52

Die ER6F hatte ich auch mal im Blick, aber Klappersaki :-[

Buz: Hast du nichts für den Hals oder einfach fürs Foto nicht mit angezogen? Oder weichst du den Fliegen einfach aus (sah auf dem Bild von deinem Visier zu Saisonbeginn nicht so aus ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Freitag, 11. Juli 2008, 13:23

für den hals empfehle ich ein HAD

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2008, 13:41

Zitat von »x-stars«

Die ER6F hatte ich auch mal im Blick, aber Klappersaki :-[

och wieso is ganz gut verarbeitet und ich hab 4jahre garantie... was will man mehr ;)

DasBuz

God

Freitag, 11. Juli 2008, 15:28

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1155#1165 date=07/11/08 um 09:00:29]Ey Buz, warum hast du eigentlich deine Leo Vince falschrum drauf? ;D

An deinem sarkastisch dreinblickendem Smilie kann ich mir schon denken, dass du die Antwort kennst, oder? ;D ;D ;D

Darum: :'(

Hab aber noch neue LeoVince Aufkleber in der Garage liegen, die kommen noch drauf ;)

Zitat von »x-stars«

Buz: Hast du nichts für den Hals oder einfach fürs Foto nicht mit angezogen? Oder weichst du den Fliegen einfach aus (sah auf dem Bild von deinem Visier zu Saisonbeginn nicht so aus ;D)

Was für den Hals? Will ich zum Ballett oder was? ;D

Nee Spaß, bin ja gestern 100km gefahren und hab nichts am Hals abbekommen. Helm, Schultern und Brust waren aber besprenkelt, es waren also auch Selbstmörder unterwegs ;)

Ich brauch noch dringend neue Stiefel... Nur finde ich bei Louis, Hein Gericke und Polo keine Passenden. Oxtars und Sidis gefallen mir schon gut vom design her...

Buz

juergen_schelhorn

God

Freitag, 11. Juli 2008, 15:45

Also ich habe nie einen Halsschutz dran. Ich bin was die Fliegen angeht gewissermaßen abgehärtet. Bin ja schon seit mehr als einem Jahr mit einem Crosshelm unterwegs. Und die Fliegen an der Backe oder auf der Nase tun um einiges mehr weh als die am Hals.

MfG
Ripper

DasBuz

God

Freitag, 11. Juli 2008, 15:55

Ich bin auch noch nie mit Halsschutz gefahren. Meine alte Jacke ist zwar nicht ganz so "frei" wir die Lederkombi, aber damit hatte ich auch nur ein Tuch um, wenn es wirklich sehr kalt war, wie zum beispiel im Frühjahr, als ich eine 150km Tour gemacht habe bei 3°C :-X

palme_kex

God

Freitag, 11. Juli 2008, 17:34

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1170#1170 date=07/11/08 um 13:45:01]t. Bin ja schon seit mehr als einem Jahr mit einem Crosshelm unterwegs. Und die Fliegen an der Backe oder auf der Nase tun um einiges mehr weh als die am Hals.

Ich finde Regentropfen auch extrem Zwickig ! crosshelm + 90km/h ohne brille und co + regen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 11. Juli 2008, 17:57

Ja, das fühlt sich meiner Meinung nach nach Nadelstichen an.

MfG
Ripper

cyberx17

God

Samstag, 12. Juli 2008, 16:15

juhu, grade mal meinen (fast neuen) RAID II gegen einen XR1000 getauscht, und noch 30 euro gespart..

Der unterschied liegt einfach nur an ein paar km und zwei verschiedenen LOUIS Shops...

:)
*freu*

Dann werd ich mal ein paar Fliegen fangen gehen... :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

M3rl1N

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 22:34

mal ne frage ...

hab mir ja ne Kawa er-6f gekauft ... nun nach 1500km "einfahren" habsch mal A43 100km gaskrank getestet also vollgas is ja schön freigegeben von MS nach Remscheid *g*

Verbrauch ca. 7-8 liter bei 235km/h 11.000upm ist das zuviel oder ok? (BOS oval SlipOn Sportauspuff und Topcase *g* )

Werd mir wohl desweiteren nen grösseres Schild kaufen...

Und gibts für die karre eigentlich so pneumatische lenkungsdämpfer gegen "pendeln/schlingern" zum komfortableren reisen ;) wie bei Bimota und so?

DasBuz

God

Montag, 28. Juli 2008, 22:42

Zitat von »mARC«

Verbrauch ca. 7-8 liter bei 235km/h 11.000upm ist das zuviel oder ok?

7 Liter verbraucht meine bei sachter Landstraßenfahrt... Ist doch voll im Rahmen ::)

Der Lenkungsdämper lohnt meiner Meinung nach nur bei Maschinen, die dazu neigen auch noch im zweiten und dritten Gang das Vorderrad zu heben. erst dann fängt doch das Lenkerflattern an?!

Oder hast du eine HHL drinne, dass sie bei schnellerer Fahrt unruhig wird?
Musst du denn überhaupt deine kleine auf der Bahn quälen? :P

Gruß, Buz (dem die Temperaturen viel zu hoch sind fürs Mopped fahren und der seine neue Kombi erst 2 mal richtig benutzt hat :'(

M3rl1N

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 22:53

HHL?

hab nen Sportauspuff und n topcase dran/drauf sonst nix

naja is jetzt nicht wie der kollege hier :
http://de.youtube.com/watch?v=Xs8g2p56oFU&feature=related

aber die karre wird bei volldampf eben unruhig ... ist eben wie soll ichs beschreiben son leichtes zittern so links rechts links rechts - nur so hmm kA vielleicht 1-2 cm lenker bewegung (kann man schlech einshätzen)

eben spürbar und bei plötzlich auftretenden ungünstigen windverhältnissen sehr unangenehm man muss denn die erna schon echt fest umklammern damit der jet stabil im luftstrom liegt *g*

achja kanns auch topcase liegn *g* ? ich brauch haltn kofferraum und koffer links/rechts sind sauteuer

oder wirkt das topcase eher wien spoiler? is halt sagen wir mal aerodynamisch wie ein querschnitt von flugzeug flügel geformt

Quälen? hmm hab mirn moped gekauft um schnell / günstig voranzukommen - sonst könnt ich auch roller fahrn ;)

EDIT: Temps - jau lass mal ne moped kombi mit wakü in zusammenarbeit mit AC-Berlin basteln !!
Übelst war auch vor 1-2 Tagen diese mörderregen güsse da machts bei 40km/h auffa bahn echt kein spass mehr - egal wie gut die klamotten sind ....

*endlich nen guten sommer will*

DasBuz

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:25

Eine Hechhöherlegung mein ich ;)

Aber du schreibst ja schon, dass du nur den Kofferaum und den Auspuff verändert hast...

Nach 1500km können die Reifen auch noch nicht mittig abgefahren sein!? Würde man wohl auch eher mein langsamen fahren merken.

Ist ja alles noch neu bei dir, da kann man die Lager ja auch schon ausschließen. Höchstens das Lenkkopflager, dass das nachgezogen werden muss?! Würde sich wiederum auch beim Bremsen bemerkbar machen.

Kann ja eigentlich nur am Topcase liegen. Oder die Er6 ist generell unruhig ???

Vielleicht gibts ja schon ähnliche Beiträge oder Erfahrungen im er6 forum?
Keine ahnung, sorry :-*

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:59

vielleicht sind auch komische reifen drauf.. oder zu wenig luft drin...

meine kleine schlingert NUUUHHLL .. die muss man nur führen..
und 1500km .. das is bei mir n drittel hinterreifen :P das sollte genug abgefahren sein *hehe*