• 21.09.2019, 11:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mad-onion

Junior Member

Vision display bug bei D5 next

Tuesday, February 5th 2019, 7:21pm

Hallo mir ist aufgefallen dass in der aktuellen Version ein Problem vorliegt wenn man dort des herumdrehen des Vision Displays der D5 next einstellt funktioniert das zwar aber wenn man es wieder aufheben möchte so dass alles wieder richtig angezeigt wird wird diese Einstellung nicht übernommen und bei einem Neustart der Aquavit wird es zwar wieder korrekt angezeigt dass das Display gedreht ist aber auch dann lässt es sich nicht drehen auch nicht als Administrator.
die einzige mir bekannte Lösung ist die kompletten Pumpen einstellungen Resetten..
Aktueller Loop: D5 next, Primochill Ctr Phase 2 - D5 enabled, Alphacool Radis: 1. 360xt45, 2. 360xt45-xflow, 3. 360st30-xflow, Alphacool XPX Clear, Phanteks Glacier gtx 1080, Alphacool Eisflügel ( 90° Ausrichtung), 12x Alphacool Eiszapfen Doppel 45° ig/ag Adapter, Monsoon EV2 16/13mm Hardline Fittings, Alphacool PETG Hardtubes, Phobya inline Temperatursensor, 1xKugelhahn zur Kalibrierung der D5 Next.

DedSec

Full Member

Tuesday, February 5th 2019, 7:29pm

Hier ist eine weitere Fehlermeldung:

Intel i7 |7820X@5 GHz@EK-Monoblock|@MSI X299 Gaming M7 ACK|EVGA XC Ultra RTX 2080 ti@H²O_watercool Kühlblock@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@15-16-15|Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Corsair Obsidian 750D| ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit

WallaceTX

Junior Member

RE: Vision display bug bei D5 next

Wednesday, February 6th 2019, 1:43pm

Hallo mir ist aufgefallen dass in der aktuellen Version ein Problem vorliegt wenn man dort des herumdrehen des Vision Displays der D5 next einstellt funktioniert das zwar aber wenn man es wieder aufheben möchte so dass alles wieder richtig angezeigt wird wird diese Einstellung nicht übernommen und bei einem Neustart der Aquavit wird es zwar wieder korrekt angezeigt dass das Display gedreht ist aber auch dann lässt es sich nicht drehen auch nicht als Administrator.
die einzige mir bekannte Lösung ist die kompletten Pumpen einstellungen Resetten..

Ist mir letzte Woche auch passiert. Hatte schon gedacht, dass ich damit jetzt leben muss. :S Mit einem Reset der Pumpe war das Display wieder richtig gedreht. :rolleyes:
Ist schon ein Update in Planung?

DedSec

Full Member

Thursday, February 7th 2019, 8:45am

Die empfohlene Deaktivierung von Audio/Video in der Suite hat nichts gebracht.
Wenn das nicht behoben wird, ist die Suite für mich nicht mehr brauchbar.
Intel i7 |7820X@5 GHz@EK-Monoblock|@MSI X299 Gaming M7 ACK|EVGA XC Ultra RTX 2080 ti@H²O_watercool Kühlblock@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@15-16-15|Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Corsair Obsidian 750D| ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit

Stephan

Administrator

Friday, February 8th 2019, 2:20pm

Das schneint ein sehr spezielles Problem und anscheinend nur in Kombination mit Assassin's Creed Odysey. Keine Garantie, dass dies in absehbarer Zeit gefunden werden kann.
Alternativ mal Backup ziehen und System-Widerherstellungspunkt aufrufen.

Tuesday, February 12th 2019, 1:27pm

Hallo mir ist aufgefallen dass in der aktuellen Version ein Problem vorliegt wenn man dort des herumdrehen des Vision Displays der D5 next einstellt funktioniert das zwar aber wenn man es wieder aufheben möchte so dass alles wieder richtig angezeigt wird wird diese Einstellung nicht übernommen und bei einem Neustart der Aquavit wird es zwar wieder korrekt angezeigt dass das Display gedreht ist aber auch dann lässt es sich nicht drehen auch nicht als Administrator.
die einzige mir bekannte Lösung ist die kompletten Pumpen einstellungen Resetten..
Über das Menü der Pumpe funktioniert das, nur aus der aquasuite nicht, das wird mit dem nächsten aquasuite release behoben.

WallaceTX

Junior Member

Wednesday, February 13th 2019, 9:18am

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :thumbsup:

DedSec

Full Member

Saturday, February 16th 2019, 10:31am

Leider habe ich wieder ein Problem mit der Aquasuite.
HWInfo befindet sich nicht mehr als mögliche Datenquelle in der Suite. Dadurch zeigen mache Sensoren -99° C an.
Wir kann ich HWInfo wieder einbeziehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "DedSec" (Feb 16th 2019, 11:08am)

Intel i7 |7820X@5 GHz@EK-Monoblock|@MSI X299 Gaming M7 ACK|EVGA XC Ultra RTX 2080 ti@H²O_watercool Kühlblock@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@15-16-15|Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Corsair Obsidian 750D| ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit

Haadis74

Junior Member

Saturday, February 16th 2019, 2:06pm

Versuch mal den Aquasuite Hintergrunddienst aus und wieder einzuschalten. Hatte schon mal ein ähnliches Problem... das hat es gelöst.

Gruss

Wednesday, March 13th 2019, 1:43pm

Die Version 2018-10 ist Online.

Rocketeer

Junior Member

Crash nach Update auf 2018-10

Wednesday, March 13th 2019, 9:38pm

Habe gerade das Update gemacht. Aquaero 6LT + mps HighFlow im Kreislauf. Meldung: mps kann nicht mit dieser Softwareversion verwendet werden, also Firmwareupdate des mps. Wie schon einige Male praktiziert.


Seitdem geht der mps Highflow nicht mehr. Beim Klick auf der linken Seite auf "mps" sind die Unterpunkte "Einstellungen - Alarmeinstelliungen - System" kurz zu sehen. Dieses Menü klappt sich sofort nach dem Öffnen wieder zu ( nach ca. 0,5 Sek. ....). In der kurzen Zeit ist nur Version 1012 zu lesen. Das Verbindungssymbol auf dem mps-Button blinkt immer wieder selbstständig kurz auf.

Was ist da los ? Kann ich das irgendwie resetten? ?(


Edit:
1. Aquasuite komplett deinstalliert, mit Adminrechtehn neu installiert
2. Der Installer erkennt den Hihlflow USB ( 53129 ) nicht, behauptet USB Fehler ... wäre bekannt bei verschiedenen Chipsätzen
3. Ich habe ein Rampage VI Extreme ( X299-Chipsatz, also davon nicht betroffen ), neuestes Bios 1704
4. Der Fehler tritt erst mit dem notwendigen Firmwareupdate bei 2018-10 auf. Bei keiner vorhergehenden Version war das so!

5. Sensorfirmware steht "neueste Version" 1012
6. Der Sensor ist mittels Aquabus am Aquaero 6 LT

Für mich sieht das so aus, dass die USB-Verbindung hergestellt wird aber sofort wieder zusammenbricht um dann sofort wieder hergestellt zu werden .... usw. :wacko: . Der Sensor zeigt mir Temp.Werte an, jedoch keinen Durchfluß ( müsste er jedoch, da ca. 70-80 l ).

Ich brauche bitte dringend eine Abhilfe!

This post has been edited 5 times, last edit by "Rocketeer" (Mar 13th 2019, 10:37pm)

Thursday, March 14th 2019, 7:07am

Ich habe das jetzt extra noch mal geprüft. Die Firmware ist OK.
Wenn du noch per USB zugriff auf den MPS hast, setzte den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn nicht, dann wende dich an den Support. Dann ist das ein Fall für den Support.

Chris BB2

Junior Member

Thursday, March 14th 2019, 10:00am

Quoted

D5 NEXT Firmware 1005:
Bugfix: Alarm Timeout bei der Durchflussmessung angepasst (Fehlalarme)
Leider kommt beim starten des PC´s immer noch der Alarm. ?(

Thursday, March 14th 2019, 10:31am

Leider kommt beim starten des PC´s immer noch der Alarm.
Mehr ist da nicht zu machen, dann steigt dein Durchfluss einfach zu langsam.

Chris BB2

Junior Member

Thursday, March 14th 2019, 12:04pm

Ok, schade. Danke für die Info.

Rocketeer

Junior Member

Friday, March 15th 2019, 8:51am

Ich habe das jetzt extra noch mal geprüft. Die Firmware ist OK.
Wenn du noch per USB zugriff auf den MPS hast, setzte den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn nicht, dann wende dich an den Support. Dann ist das ein Fall für den Support.

Danke für die schnelle Reaktion! Es ist schon ärgerlich, ich habe mir jetzt einen 2. Sensor gekauft, da der PC jeden Tag gebraucht wird. Eigentlich wollte ich so schnell noch gar keine Kühlflüssigkeit wechseln .... :S
Mal noch eine Frage zur Lizenz: wenn ich den neuen Ersatz-Sensor jetzt einbaue aktiviere ich ihn ja. Geht mir da jetzt ein Jahr des Lizenzzeitraumes verloren? Vermutlich wird ja demnächst mal die Aquasuite 2020 veröffentlicht werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Rocketeer" (Mar 15th 2019, 10:21am)

wpuser

Senior Member

Friday, March 15th 2019, 1:38pm

Vermutlich wird ja demnächst mal die Aquasuite 2020 veröffentlicht werden...
Eher unwahrscheinlich, schließlich gibt es bislang nicht mal die aquasuite 2019 ;)

Friday, March 15th 2019, 2:02pm

Mal noch eine Frage zur Lizenz: wenn ich den neuen Ersatz-Sensor jetzt einbaue aktiviere ich ihn ja. Geht mir da jetzt ein Jahr des Lizenzzeitraumes verloren?
Es geht niemandem etwas verloren. Alle Lizenzen die ab dem 1.1.2018 aktiviert oder gekauft wurde, werden automatisch ein Update erhalten.

Vrtra81

Junior Member

Friday, March 15th 2019, 2:20pm

Naja, ist wohl relativ.
Wer jetzt, 2019, ein Produkt mit Lizenz kauft/aktiviert, wird wohl keine 2020er Version mehr "for free" bekommen oder?
Wiederstrebt etwas der "diesjährigen Version" + die vom nächsten Jahr

Friday, March 15th 2019, 2:39pm

Wo wäre denn das Problem, wenn man nur die Lizenz für 2018 und 2019 hat?
Ich fahre die Updates nur aus gewohnheit, oder wenn ich mir neue Hardware kaufe, die eine neue Version benötigt.
Seit 2016 nutze ich die Aquasuite und auch die 2016er Version hat ihren Dienst getan ohne mir Probleme zu bereiten ;)