• 19.01.2019, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 2. Juli 2018, 13:24

Gibt es irgendwo ein Tutorial für die Audio und Video analyse? Bei mir wird leider kein Spektrum angezeigt obwohl ausgewählt.



btw, ich würde mir wünschen wenn man mit der Aquasuite auch das Datum/Uhrzeit auslesen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (2. Juli 2018, 13:43)

Montag, 2. Juli 2018, 13:25

Danke Sebastian!

Könnte mir bitte noch ein Wissender zu meinem geschilderten Problem helfen. Es trifft ja auch die Aquasuite.

Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ...
Ich bin am Verzweifeln ...

Montag, 2. Juli 2018, 13:30

Kurz und ergreifend: Gar nicht.

Du kannst an einem Lüfterport anschliessen, dann müsstest du Drehzahl sehen. Steuern geht aber nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 13:31

Die Musiksteuerung funktioniert bei mir auch nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 14:07


Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ...
Ich bin am Verzweifeln ...

Wie schon geschrieben: ES GEHT NICHT.

An den aquabus können nur Aqua-Computer-Geräte angeschlossen werden! Keine Fremdprodukte!

Deine Pumpe gehört an einen Lüfteranschluss. Du kannst dann die Drehzahl sehen.

Deine Pumpe hält sich nicht in die PWM-Spezifikation, du kannst sie daher nicht steuern.

Einzige Möglichkeit: Du nimmst den Lötkolben in die Hand. Die Anleitung dazu findest du hier: overclock.net

Hast du das jetzt verstanden?

Montag, 2. Juli 2018, 14:18

Ja gilt für das Slave auch...

Sicher? Bei mir wird der slave auch ohne Update am aquabus erkannt.

DHAmoKK

Junior Member

Montag, 2. Juli 2018, 14:53

Moin

Ich bin auch gerade dabei zu aktualisieren, aber ich frage mich, welche Funktionen unbedingt Windows 8 oder höher benötigen.

Montag, 2. Juli 2018, 15:02

Wahrscheinlich Bild und Ton abgreifen für Leds

Montag, 2. Juli 2018, 15:37

das aquaero slave muss nicht aktualisiert werden.

Wenn die da keine Sound Daten kommen mal den PC neu starten.
Es muss auch irgend eine Sound quelle aktiv sein - sonst kommt da auch nichts.
Im Task Manager sollte "Aqua Computer Service Helper" auftauchen.
Die aquasuite sollte mit dem normalen Benutzeraccount gestartet werden NICHT mit Admin rechten.
Die checkbox noch mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Montag, 2. Juli 2018, 15:49


Wie muss ich eine EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 RGB PWM Pumpe an einer Aquaero 6 LT anschließen ? Die Aquasuite erkennt diese weder an einem Lüfterport noch am Aquabus High-Port ...
Ich bin am Verzweifeln ...

Wie schon geschrieben: ES GEHT NICHT.

An den aquabus können nur Aqua-Computer-Geräte angeschlossen werden! Keine Fremdprodukte!

Deine Pumpe gehört an einen Lüfteranschluss. Du kannst dann die Drehzahl sehen.

Deine Pumpe hält sich nicht in die PWM-Spezifikation, du kannst sie daher nicht steuern.


Wobei der Quadro laut PCGH die Pull-Up-Schaltung eingebaut haben soll und damit sowohl ein BeQuiet Silent Wing wie auch die ganzen D5-Pumpen eigentlich funktionieren MÜSSTEN. Das ist aber noch nicht bestätigt und AC wird dafür natürlich keine Garantien geben.

"Eine interessante Änderung gegenüber dem Aquaero: Das Quadro hat entgegen der Intel-Spezifizierung, an die sich nur noch die wenigsten Hersteller halten, eine Pull-Up-Schaltung integriert, sollte also mit keinen PWM-Lüftern Probleme bekommen."

Montag, 2. Juli 2018, 15:54

Ja, das QUADRO hat Pullup Widerstände verbaut. Aber ob damit alle "Problemkandidaten" laufen können wir auch nicht sagen.
Eigenlich sind es nur einige wenige Hersteller oder Lüfter-Pumpentypen die sich nicht an die Intel Specs halten.
Aber so lange die Chinesen solche "Defekten" Treiber ICs verkaufen wird es immer wieder Produkte geben wo das Problem auftaucht.

Montag, 2. Juli 2018, 16:00


Wobei der Quadro laut PCGH die Pull-Up-Schaltung eingebaut haben soll und damit sowohl ein BeQuiet Silent Wing wie auch die ganzen D5-Pumpen eigentlich funktionieren MÜSSTEN.
Sehr interessant, aber der Fragesteller fragte ja explizit nach dem aquaero und da geht es ohne die Modifikation eben nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 16:02

Hallo Sebastian, danke für die Antwort!

Habe den PC neu gestartet, Half leider nicht! Ich habe Musik im Hintergrund laufen. Im Taskmanager finde ich einen Aqua Computer Service.

Ist jetzt nicht sooo wichtig mit dem Audio, sollte aber schon funktionieren :)

Montag, 2. Juli 2018, 16:31

Zitat

"Aqua Computer Service Helper"
der muss laufen.
Das ist aus dem aquasuite Programmordner die Datei: AquaComputerServiceHelper.exe
Sonst gibt es keine Audio Daten. Du kannst die Datei ja mal per hand starten. Das Programm sollte dann dauerhaft im Taskmanager auftauchen.

.. die Aufgabenplanung vom WIndows sollte auch funktionieren. Wenn die aus irgendwelchen gründen defekt oder deaktiviert ist geht auch nichts.

Montag, 2. Juli 2018, 17:25

Zitat

"Aqua Computer Service Helper"
der muss laufen.
Das ist aus dem aquasuite Programmordner die Datei: AquaComputerServiceHelper.exe
Sonst gibt es keine Audio Daten. Du kannst die Datei ja mal per hand starten. Das Programm sollte dann dauerhaft im Taskmanager auftauchen.

.. die Aufgabenplanung vom WIndows sollte auch funktionieren. Wenn die aus irgendwelchen gründen defekt oder deaktiviert ist geht auch nichts.


Also, die Aufgabenplanung scheint normal zu funktionieren, Windows wurde letzten Freitag neu aufgesetzt! Die Datei AquaComputerServiceHelper habe ich versucht Manuell zu starten, allerdings kommt nach einer kurzen Ladezeit (Sieht man am Mauszeiger) nichts mehr, weder taucht der Dienst im Taskmanager auf, noch bekomme ich Audio in der Aquasuite angezeigt.

Brauchst Du vielleicht noch mehr infos?

Als Betriebssystem verwende ich Windows 10 mit einem i7 4930K und 2 Geforce 980ti, 32GB Ram
Avira ist mein Virenscanner, sonst läuft nur ein Corsair Programm für meine Peripherie.

Ansonsten laufen keine unnötigen Programme im Hintergrund.

Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich einige Daten meinr Pumpe (Aquastream XT Ultimate) nicht mehr anzeigen lassen kann // Strom (A) und Volt (V) allerding werden mir die Daten in der Schnellansicht normal angezeigt! Nur wenn ich die in eine Übersichtsseite als Infografik anzeigen will geht nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 17:52

Brauchst Du vielleicht noch mehr infos?
wenn ein Fehlerlog von Windows vorhanden ist kopiere mal alles und schicke den an info@aqua-computer.de

Montag, 2. Juli 2018, 18:15

Vielleicht Hilft das? Gefunden in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung\Problemdetails

Quelle
Aqua Computer Service Helper

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎02.‎07.‎2018 13:02

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerServiceHelper.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: AquaComputerServiceHelper.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 5b39b811
Problemsignatur 04: CSCore
Problemsignatur 05: 1.1.6656.20769
Problemsignatur 06: 5ab4d7b7
Problemsignatur 07: 7fd
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: CSCore.CoreAudioAPI.CoreAudioAPI
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0e47
Zusatzinformation 2: 0e47cd18e02c5438a310b138e34492de
Zusatzinformation 3: 16ed
Zusatzinformation 4: 16edea6b43be7753848879b1e5c613d9

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: bdb805a1b5a134381bc048be997da07d (1999678218008633469)

DIese Meldung bekomme ich bei jedem Aquasuite start bzw als ich versucht habe den Dienst Manuell zu starten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (2. Juli 2018, 18:24)

Montag, 2. Juli 2018, 18:17


Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich einige Daten meinr Pumpe (Aquastream XT Ultimate) nicht mehr anzeigen lassen kann // Strom (A) und Volt (V) allerding werden mir die Daten in der Schnellansicht normal angezeigt! Nur wenn ich die in eine Übersichtsseite als Infografik anzeigen will geht nicht.

Das Problem kann ich bestätigen! Man kann den Wert auswählen (siehe Foto 1 im Anhang), aber auf der Übersichtsseite wird dann nichts angezeigt (siehe Foto 2 im Anhang)!!
»wpuser« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.PNG
  • 2.PNG

Montag, 2. Juli 2018, 18:22


Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich einige Daten meinr Pumpe (Aquastream XT Ultimate) nicht mehr anzeigen lassen kann // Strom (A) und Volt (V) allerding werden mir die Daten in der Schnellansicht normal angezeigt! Nur wenn ich die in eine Übersichtsseite als Infografik anzeigen will geht nicht.

Das Problem kann ich bestätigen! Man kann den Wert auswählen (siehe Foto 1 im Anhang), aber auf der Übersichtsseite wird dann nichts angezeigt (siehe Foto 2 im Anhang)!!
Noch ein kleiner Hinweis dazu - es ist egal, ob man dabei als Datenquelle den Wert von der Pumpe direkt oder den Wert der Pumpe vom Aquaero (Aquabus) angibt. Funktioniert beides nicht.

Montag, 2. Juli 2018, 18:38

Noch ein kleiner Hinweis dazu - es ist egal, ob man dabei als Datenquelle den Wert von der Pumpe direkt oder den Wert der Pumpe vom Aquaero (Aquabus) angibt. Funktioniert beides nicht.
Wir schauen uns das an, das wird dann in kürze gefixt werden.


@FlorianG
ist das ein Mehrkanal System, also mehr als L+R?