• 18.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:46

Bis Ende der Woche werden wir weitere Komponenten vorstellen.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:01

Bis Ende der Woche werden wir weitere Komponenten vorstellen.


na hoffentlich ist auch mal der gigant dabei. ihr werdet den ja hoffentlich nicht EOL schicken bevor er released wurde :)

linear

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:24

Eventuell sind die Komponenten Bestandteil des Giganten. Zumindest bei der D5 gehe ich stark davon aus, gegebenenfalls auch vom aqualis. Eine Befestigungsmöglichkeit im Giganten gehört auch noch dazu, worauf ich mich schon freu. Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf diese Wakü-Weltneuheit!
Mein Favorit wäre natürlich gleich die Version mit innenliegendem System. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linear« (18. Juli 2012, 14:32)

Chaos84

Junior Member

Montag, 30. Juli 2012, 11:03

Hmm,

so lange es keine Info über verschieden Deckelversionen gibt bringt mir das alles nichts.

Schade .. J ansich ist es inovativ. Inovativer als die Röhren anderer Hersteller, aber beim Deckel, ist es genauso schlecht wie bei den anderen Herstellern.

Sorry, aber es gibt auch Leute die mehr Anschlüsse oder verschiedenen Möglichkeiten benötigen als nur unten 3 und oben einen ....

Ich hoffe da kommt noch was...

Austauschbare Deckel..
Bodenteile gibt es ja schon.. aber auch hier fehlen mir varianten mit merh oder anderen Möglichkeiten..

Montag, 30. Juli 2012, 15:09

Wie sieht Dein Traumdeckel denn aus ?

Montag, 30. Juli 2012, 15:25

Wie sieht Dein Traumdeckel denn aus ?


was ne frage... na 90/60/90 !


Eigentlich mit mindestens 2 oeffnungen damit man neben einem fillport noch ein zusaetzliche Anschlussmoeglichkeit hat. oder einfach wie auch im boden 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (30. Juli 2012, 15:28)

Donnerstag, 2. August 2012, 18:38

Wann startet denn endlich die Auslieferung der AGB´s ? Die 3 Wochen Lieferzeit sind ja nun auch schon rum? Wäre doch mal eine Idee, die Teile erst zu produzieren und dann anzubieten, mittlerweile solltet Ihr ja wissen, dass die Teile nicht bei Euch vergammeln werden. Da freut man sich auf so tolle Sachen und muss ewig drauf warten ...

Donnerstag, 2. August 2012, 21:20

Heute ist die Verpackung eingetroffen, nächste Woche beginnt der Versand. Die D5-Module werden ebenfalls ab kommender Woche versendet, die anderen Pumpenmodule voraussichtlich die Woche darauf.
Das die aqualis nicht im Lager vergammeln, das war uns schon klar...

Freitag, 3. August 2012, 08:01

Naja, ich hätte den auch ohne Verpackung genommen ;-)

Sonntag, 5. August 2012, 22:28

man kann nicht immer jeden glücklich machen, mir zb ist das teil trotz des durchmessers zu klein in der höhe. und die 100€uronen für die vollausstattung ist auch nicht von pappe, wobei ich auch wieder davon ausgehe, dass die kabel vom aqualis zum aquaero wieder welten zu kurz sein dürften

auch sagt es mir überhaupt nicht zu, dass man zum befüllen, die pumpe deaktivieren muss, wenn man "den effekt" haben möchte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (5. August 2012, 22:29)

linear

Junior Member

Sonntag, 5. August 2012, 22:34

Zu letzterem:
Beim Erstbefüllen oder generell?
Falls bei Erstbefüllung besteht Hoffnung durch einen evtl. neuen Deckel.
Falls generell wird das durch ein weiteres Boden/Pumpenmodul mit Erscheinen des Giganten behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linear« (5. August 2012, 22:58)

Montag, 6. August 2012, 15:30

generell naturellmon...hat auch mit den pumpendecklen nichts zu tun, weil da gibts den effekt aktuell eh noch nicht und ist auch ja nicht das thema hier. hier gehts ja nur um die normalen aqualis

Chaos84

Junior Member

Dienstag, 7. August 2012, 17:36

Wie sieht Dein Traumdeckel denn aus ?
Sry für die späte Antwort...

auf jedenfall mehr als einen Eingang.. :)


Ich meine ich bin da vieleicht nicht der einzige der ggf mehr als einen ovberen Anshcluss benötigt.

Daher mölchte ich hier nicht meine reinen Wunschvorstellungen äußern sondern eher das was ich mir für mich und die Allgemeinheit vorstellen könnte.
Ich finde dass ein einfacher Deckel mit nur einem Einlass nicht zeitgemäß ist.

Varianten gibt es da viele..

Vieleicht könnt ihr auch verschieden Deckel (Varianten ) mit aufnhemen.

Variante 1: Deckel ähnlich dem Bodenstück nur halt vereinfacht. ---> mit 3-4 seitlichen Eingängen
(Ich selber würde 2 für die beiden Kreisläufe die an dem AGB enden benötigen + 1 als Fillport)
Variante 1 a: zusätzlich mit einem Eingang von oben.

Variante 2. Deckel wie im Angebot nur mit mehrerer Anschlüssen von oben. So könnte man evtl mit 90 Grad Winkel arbeiten..
Ich würde es aber besser finden, wenn das direkt im Deckel ist und somit kein 90 Grad winkel entsteht

Klar würde der Deckel somit etwas dicker werden.


Frage.. Was wäre wenn man den Aqualis einfach umdreht.. aber das würde doch Problme mit dem Füllstandsmesser geben oder???

Ausserdem wäre es toll wenn ihr beim einer Dckelvariante mit mehr anschlüssen Röhrchen anbietet die das wasser nach unten führen.. ich will keinen Springbrunnen, wo das wasser einfach von oben reinläuft und plätschert:)
Evtl auch eine umgekehrte Variante von dem jetzigen Steigröhrchen. 2 Eingänge die von oben in das Röhrchen laufen... und das unten dan in den AGB führen...


Wie gesagt ich selber würde von oben 2 Eingänge benötigen die Abgewickelt sind .. und einen weiteren als Fillport... nach unten würde mir einer reichen zur Pumpe...


Mein ursprünglicher Plan.. hatte mher vorgesehen, da ich dann noch TempSensor und anderes zeug mit unterbringen wollte, was aber ja in dem Aqualis bereits integriert ist.

Ich hoffe ich konte so auf die schnelle verdeutlichen was ich meine ungefähr meine und ihr geht vieleicht irgendwann darauf ein.

Dienstag, 7. August 2012, 20:30

Hmm, das klingt nach so einer Art Baukastensystem so wie *beep* das gemacht haben... Muss sagen, die Idee hat was.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 8. August 2012, 12:11

Jetzt geht's los, jetzt geht's los... :D

Mittwoch, 8. August 2012, 15:59

Die Verpackung macht schonmaln guten Eindruck :D

Leider geht da keine Teichpumpe rein... damit isser leider nicht tauglich für mein aktuellen Projekt :pinch: :pinch:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. August 2012, 18:20

tja frisch aus der produktion sehen die verpackungne noch gut aus. beim kunden sieht das dann meist ganz anders aus :?

Mittwoch, 8. August 2012, 18:44

Jetzt geht's los, jetzt geht's los... :D

hoffe das die anderen Produkte auch für den Versand bereit sind :D

DiSon

Junior Member

Freitag, 10. August 2012, 16:07

Hi. Wann kann man ca. damit rechnen, einen Aqualis-AGB kaufen zu können? Bei der Produktbeschreibung steht ja immer noch wird produziert.

Freitag, 17. August 2012, 14:43

Mein Aqualis ist heute angekommen, werd mich gleich mal an basteln machen. Hab nur mal ne Frage zu den LED´s, ich hab hier die fertigen Led´s mit dem Widerstand liegen, die bekommen ich ja so leider nicht da rein aufgrund des Platzes. Muss der Widerstand vor jeder Led sein oder würde es reichen, wenn ich die 6 Led´s bündel und einen der Widerstände in die Zuleitung löte ?

Ähnliche Themen