• 23.06.2025, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 12. Februar 2007, 22:22

Zitat von »Man_In_Blue«

@ll : hab heute nun meinen Civic abgeholt...

DAS ist vielleicht ne harte umgewöhnung von nem Ford Galaxy Hochsitz auf so ne Flunder... und die Pedale sind alle so arg sensiebel... da holt man sich das schleudertrauma ja schon beim anfahren...

Erstens: Herzlichen Glückwunsch!

Zweitens: Wir wollen Bilder sehen ;D

Drittens: Ungefähr so war bei mir der Umstieg vom Passat auf den TT - und ich fand das damals ziemlich geil!

Zum "Abgasgeruch im Innenraum": Bei höherer Drehzahl arbeitet ja der Kat nicht oder nur eingeschränkt - kann es sein, dass deshalb was zu riechen ist? Der Motor ist bei den Drehzahlen wohl schon warm, oder?

Gruß Hannibal

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. Februar 2007, 01:39

So... das mit dem Geruch hat sich NICHT wiederholt...

Das der Wagen obenrum Leistung hat ist ja schön und gut... aber wie Norman richtigerweise schon gesagt hat ist das ja schon ein alter Motor und ich will den Wagen ja eigentlich mindestens 2 Jahre fahren...

naja... größtenteils fahr ich ja auch sehr gesittet da brauch ich ja gar nicht so viel Leistung... hab aber eben nach ner längeren Spritztour nochmal aufer Landstraße Gas gegeben... so schnell wie der Wagen mit der Drehzahl hoch geht... komm ich ja kaum noch mit dem Schalten nach... - also zumindest bis 100 ist das ne ziemliche Rakete... *G* muss ich mich also wieder beherschen in Zukunft... und ich muss lernen das mit der Kupplung irgendwie anders zu machen... so schön smooth wie im Galaxy ist die nömlich ned... die ist eher giftig...

Pics gibts wie gesagt wenn ich mit dem Pullieren fertig bin...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 13. Februar 2007, 06:24

Zitat von »Man_In_Blue«

Pics gibts wie gesagt wenn ich mit dem Pullieren fertig bin...

*merkzettelfürSörenschreib*
Des heißt polieren, das kommt von Politur... :P ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:12

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:44

Zitat von »Norman«

Zwei Dumme, ein Gedanke ;D

Wobei sich Pullern ans Auto als ziemlich blöd erwiesen hat, ein Bekannter von mir wohnt auf einem Bauernhof und hat an seinem roten Auto zwei rosa Flecken - wo die herkommen, bleibt Eurer Phantasie überlassen ;D

Gruß Hannibal

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:29

zu dem thema habe ich auch noch eine ganz besondere geschichte:

es war vor jaaaahren mal auf dem parkplatz vor einer großen disco. es war recht spät - oder schon wieder früh. wie man's nimmt. da standen wir nun rum und plauderten noch ein bisschen, als wir zwei typen zu einem auto gehen sahen. der eine links, der andere rechts. und dann pullern die einfach ganz belustigt über die seitentüren und türgriffe. "saublöde idioten" hatten wir uns gedacht.

aber es kommt noch besser. nach kurzem, gemeinsamem stolz auf die aktion holt einer der beiden einen autoschlüssel raus und sperrt die tür des fahrzeugs auf. die beiden steigen ein und fahren nach hause. Muahahaaaaaaahaaa was haben wir geschaut! ;D ;D ;D ;D

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:28

Vielleicht war es ja ein wenig kalt und das Schloß eingefroren ;)

Gruß Hannibal

Jey

unregistriert

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:24

Zitat von »da_zero«

Jochen, habs auch gerade nochmal nachgelesen, hast recht.

ABER, die Variante wie ich sie geschildert habe gibt es auch irgendwo (jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher).
Hat wohl mit den Zylinderfüllungen zu tun. Geht wohl bei geringen Drehzahlen besser durch den geringeren Querschnitt (höhere Strömungegeschwindigkeit) mit nur einem Ventil, bei höheren brauchst du dann mehr und dafür wird das 2 Ventil dazugenommen...

So sagt es jedenfalls dunkel meine Erinnerung...

Gruß da_zero

Naja also der VTec-E ist eben eher auf Spritsparen ausgelegt als auf Leistung wie die DOHC-Vtec´s. Bei den Hondafreaks wird er allerdings nicht als richtiger VTec anerkannt sondern mehr als Studenten-Vtec ;) Ihr versteht ! ....

MFG Jochen

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:24

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Vielleicht war es ja ein wenig kalt und das Schloß eingefroren  ;)

Gruß Hannibal

es war eine wunderbare sommernacht und wir standen da in t-shirts.. ;D ;D

Patrickclouds

God

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:44

vielleicht wollte man die aufgeheizten türgriffe wenigstens auf angenehme 37°C körpertemperatur abkühlen, damit man sie überhaupt anfassen konnte :o ;D
[CENTER][/CENTER]

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:15

Einen wunderschönen Abend,

da steh ich gestern beim Kunden und denk an nix böses als da aufeinmal um 18 uhr mein Handy klingelt...
Mein Vater dran... Werkstatt hat angerufen dein Stoßdämpfer rechtsvorne ist kapput...

Ich danach gleich zur Werkstatt, Meister gefragt wie das den sein kann, beim fahren merkt man 0. (letztens noch mit 210 auf der A9....)
Ja er findest auch recht seltsam, aber wenn man ganz einlenkt hört man es "krachen" der obere Teil ist abgebrochen...

So das wird wieder ein feiner Kundendienst... unter 500€ wird da mal wieder nix laufen (KD, Bremsscheiben hinten, Stoßdämpfer...wenns blöd läuft Domlager? auch noch...) ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:55

So Jungs, ich glaube, das wird mal mein nächstes Auto werden:

2.5l Duratec Turbo, 5 Zylinder, 225PS, die 320Nm Drehmoment liegen schon ab 1600 U/Min an. Und das Beste: Der Motor läuft mit Super und braucht somit kein teures Super Plus. Ein Kollege von mir hat den ST in Rot mit scharz-roten Sitzen, des schaut auch net verkehrt aus. Schwarz will ich nicht, Blau gefällt mir auch net so gut und das geile Orange will ich auch net - erstens kostet die Farbe über 1000€ Aufpreis und zweitens ist das ein 3-Schicht-Speziallack, was bei einer Reparatur sicher nicht gerade günstig ist. Ich hab ihn noch net in echt gehört, aber den Videos nach zu urteilen muß der einfach nur geil klingen... :D ;D
Und nicht zu vergessen: Ölthermometer, Öldruckanzeige und Ladedruckanzeige hat in der Preisklasse auch nicht jedes Auto... 8)

PS: Falls wer wie ich den Top-Gear-Test des ST sucht: Se07 Folge 3. Oder anders gesagt, die "I did NOT have had my teeth whitened"-Folge... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:05

@ Onkel Glasauge: *G* sag ich doch... ;D

wie schonmal gesagT: guck dir mal den entsprechenden Test bei TopGear an... der Wagen muss ziemlich derbe rocken...

Apro pros derbe: Man höre und Staune... ich mag mein Auto mitlerweile...

Der Wagen ist total Strange... ich bin schon Autos gefahren die dreimal(!) so viel Leistung hatten... aber nichts was ich bisher hatte hat sich so schnell angefühlt... - keine Servo, kein ABS, kein ESP, mechanischer Gaszug, keine bremshilfen, keine "Federung", quasie elektrisierende Gasannahme... noch bevor ich wirklich realisiere das ich meinen rechten Fuß bewegt habe hauts einem einen schlag in den nacken... und es kommt IMMER resonanz... egal bei welchem Temp und in welchem gang... die Schaltwegen sind wesentlich kürzer als in nem GSI oder GTI... umd es zusammen zu fassen: ich hab Spaß satt mit der Kiste... und das obwohl ich bis jetzt noch nicht mal wirklich heizen war... (also angeblich hat das Fahrzeug ein Fahrwerk... aber das kann sich nur um einen irrtum handeln... der Wagen liegt so dermaßen hart auf der straße... und dabei ist noch richtig platz im Radkasten (also keine tieferlegung oder son murks) die haben die Achsen einfach nur in ein paar Lager gesteckt und fest verschweist... davon bin ich überzeugt... ;D)

*g* ich woll das nur mal so loswerden... lag mir quasie auf der Seele... - morgen wird der Wagen übrigens polliert... und dannach werd ich mal ein paar Fotos machen... - erwartet allerdings nicht zu viel... man sieht das der Wagen bald 20 Jahre alt ist... ;)

Man In Blue

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:12

Hauptsache, der Wagen sieht nicht irgendwann so alt aus, wie Du, kurz nach dem Aufstehen.  :P

@Manu: Gute Wahl!

LeifTech

God

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:20

Zitat von »Norman«

Hauptsache, der Wagen sieht nicht irgendwann so alt aus, wie Du, kurz nach dem Aufstehen.  :P

@Manu: Gute Wahl!

@norman.. sooo alt kann ein auto garnich aussehn (ich dachte hier an manu :P) ;D

und ja... super geile wahl!
bin sehr gespannt wann das autoli dein ist!
wenn du eh in diese preis regionen vorstoesst schau dir doch nochmal den rx8 und den 350z von nissan an.
oder aber vll nen gebrauchten s3

mfg
leif

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:25

Zitat von »notgnixeL«

@norman.. sooo alt kann ein auto garnich aussehn ;D

und ja... super geile wahl!
bin sehr gespannt wann das autoli dein ist!
wenn du eh in diese preis regionen vorstoesst schau dir doch nochmal den rx8 und den 350z von nissan an.
oder aber vll nen gebrauchten s3

mfg
leif

Du hast mich doch noch gar nicht in solch einem Zustand gesehen... :P

Man In Blue

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:32

Zitat von »Man_In_Blue«

Du hast mich doch noch gar nicht in solch einem Zustand gesehen...  :P

Man In Blue

:-X

elch

Full Member

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:38

also ich bin den vorgänger st (focus st 170) schon oft gefahren und der ist echt ein geiles auto für das geld.
Super fahrwerk, schöner motor, gute sitze, gute schaltung.
Preisleistung ist echt super.

Da aber auch der alte schon nicht sparsam
war würd ich ihn erstmal probefahren. Denn auch wenn er kein super+ braucht kanns teuer werden.

@leif: aber der Zetti ist doch seeeehr weniger altagstauglich (wenig stauraum etc.) als der st. Und er braucht super+.

Aber auf jeden fall ein toller wagen!

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

JGFerdi

Senior Member

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:41

Zitat von »Onkel«

So Jungs, ich glaube, das wird mal mein nächstes Auto werden

Wunderbar :)

Also das Ding hatten wir mal für ne Woche oder so ausgeliehen und ich muss sagen, du hast eine wunderbare Wahl getroffen. Allerdings hatten wir noch eine weiter getunte Version von rms-line (www.rms-line.de) und zwar die hier:

weiter zu lesen unter: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13154

Also die orange Version von den beiden... Ist schon schönes Auto kann man nix sagen ;)

lg

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:27

Hmmm, im Focus-Forum findet man doch interessante Dinge. CSC-Endschalldämpfer:

Edelstahl, 70mm Rohrdurchmesser, Endrohre 100mm und einen geilen Sound:

Video 1 | Video 2

Das zweite Video wurde ohne Vorschalldämpfer gemacht... ;) ;D