• 22.06.2025, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:28

Zitat von »Onkel«

Also ich würde da noch warten. Des war noch net alles von diesem Winter. Wir haben noch nichtmal März und ihr zieht schon Sommerreifen auf? ???

Ok, wer jetzt in den Höhenlagen wohnt der sollte vielleicht noch warten. Aber hier im tiefen Ruhrgebiet... da kommt nix mehr...

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:00

solange es nachts noch so kalt ist würde ich noch keine sommerschluffen aufziehen!

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:05

Zitat von »powerslide«

solange es nachts noch so kalt ist würde ich noch keine sommerschluffen aufziehen!

jop.. das unterschreib ich mal.

also jetzt scho sommerschluffen find ich uebertrieben. der winterkommt nochmal genau wie letztes jahr.. fuer 2-3 wochen und dann gitbs wegen der "lieber ganz frueh die somemrschluffen draufzieher" wieder chaos auf den strassen :P

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:08

@Hannibal, sind Stahlfelgen echt so teuer? Ich dachte immer die gibts für lau..

Naja so ne 15" Alu von Rial kostet aber auch nix...

Ich gesteh ein wie ich heute auf dem Dach rum gestiegen bin bei + >10°C hab ich auch über meine Sommerschlappen nachgedacht, aber im Moment ist wie Powerslide schon sagte der Abend noch das Problem.
Da wirds bei uns teils noch bis zu -5°C kalt...

Ich werd meine aufziehen sobald ich das Cabrio aus dem Keller geholt hab. (01.04.) Und ich freu mich jetzt schon riesig. :)

@alle die jetzt schon offen mit ihrem Cabrio fahren dürfen, hört auf damit ihr macht mich neidisch ;) ;D

EDIT: Ich glaube nicht mehr das der Winter kommt (bezieht sich auf Region Ingolstadt)

fabelmann

God

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:11

jep, für Sommerreifen ist es noch zu früh. Hier in Berlin erwarte ich zwar auch keinen Schneefall mehr, aber es wird in der Nacht doch teilweise unter 0°C und die Tageshöchsttemperatur überschreitet auch eher selten die 7°C Marke.

Ich werde die Reifen wie jedes Jahr im April aufziehen, da ist man doch eher auf der sicheren Seite.

CyberXY

God

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:15

Zitat von »fabelmann«

jep, für Winterreifen ist es noch zu früh. ...
Ich werde die Reifen wie jedes Jahr im April aufziehen, da ist man doch eher auf der sicheren Seite.

Wohnst du auf der Südlichen Hemisphäre?

;D ;D ;D ;D

*scnr*

fabelmann

God

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:19

Zitat von »Dominic«

Wohnst du auf der Südlichen Hemisphäre?

;D ;D ;D ;D

*scnr*

zumindest von berlin :P ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:07

Zitat von »fabelmann«

jep, für Winterreifen ist es noch zu früh.

Ja, würde ich auch sagen... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fabelmann

God

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:19

boah Leute, man kann es auch übertreiben >:( ::) ;D

AngryC

Full Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:33

ich hoffe das video kennen noch nicht alle. super geil, unbedingt mit sound anschaun!

http://www.youtube.com/watch?v=ISev_EPA6uE

dami1233

Senior Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:02

hawks racing promo clip
unser Renner - der Neue wird gerade gebaut 8)

dami

Vitektim

God

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:37

Mal ne kleine Rechen Frage.
Wie teilt man 200 000€ durch 2?

;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:46

Zitat von »dami«

hawks racing promo clip
unser Renner - der Neue wird gerade gebaut 8)

dami

Cool gemachter Clip, aaaaaber: Eierförmige Räder = falsches Seitenverhältnis vom Video... :P

@Ferrari
Naja, vielleicht hat der ja ne gespaltene Persönlichkeit... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

knooot

Senior Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:32

hauptsache vollkasko ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

KillerX

Senior Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:27

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Tieferlegungsfedern!

Mich würde es interessieren, in welche Preisregionen man sich bewegen sollte, wenn man nur ein etwas "strafferes" fahren mit den originalen Dämpfern haben möchte. Also Tiefer um max 40mm.

Bei mir geht es um einen Opel Vectra B Limousine Bj. 1998 1,8L 116 PS

Wenn jemand ne direkte Empfehlung für Federn auf Lager hat -> immer her damit!
Da steht nix :-P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:58

Zitat von »Freakmaster«

Mich würde es interessieren, in welche Preisregionen man sich bewegen sollte, wenn man nur ein etwas "strafferes" fahren mit den originalen Dämpfern haben möchte. Also Tiefer um max 40mm.

Schau mal nach Eibach-Federn bei eBay, da habe ich meine her. v/h 30mm, allerdings würde ich dir das nicht empfehlen. Ich merks bei mir, daß das Fahrwerk zwar wesentlich straffer geworden ist, nicht zu hart, aaaaaber: Die Dämpfer passen überhaupt nicht zur Federcharakteristik bzw sind meine wahrscheinlich schon kaputt. Das macht sich bei unebenheiten bemerkbar, da gerade die langsamen stöße unangenehm durchschlagen und außerdem federt es nach. also meine empfehlung: Die Eibach-Federn mit passenden Dämpfern...

frodo

Senior Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:03

Zitat von »Freakmaster«

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Tieferlegungsfedern!

Bei mir geht es um einen Opel Vectra B Limousine Bj. 1998 1,8L 116 PS

Wenn jemand ne direkte Empfehlung für Federn auf Lager hat -> immer her damit!

nun, eigentlich gibt es zwei effekte die bei einer "normalen" tieferlegung einfluss auf das fahrverhalten haben:

- zum einen wird bei der tieferlegung der schwerpunkt nach unten verlagert (klingt wenig, macht sich aber bemerkbar - siehe auch fahrverhalten suv oder allroad audis)

- zum anderen wird normalerweise die federhärte erhöht. dadurch werden kippbewegungen des fahrzeugs minimiert, das direkte ansprechen wird "erhöht". dadurch sind normalerweise auch verstärkte dämpfer erforderlich (die auf den kürzeren wegen entsprechend dämpfen können)

allgemein kann man sagen, dass komfortorientierte sportfahrwerke 20-35 mm tieferlegen, noch alltagstaugliche sf 40- 60 mm, alles darüber (ab 65 mm) ist dann schon zeimlich hart...

@e36: normalerweise legt man den e36 vorne um 2 cm tiefer um den gewünschten effekt zu erzielen.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

scott

God

Montag, 26. Februar 2007, 02:31

hi

ja da hast du recht,audi legt seine (S-Modelle) mit Sportfahrwerk auch "nur" 20mm tiefer.
Das ganze kann auch nervig werden wenn man immer aufpassen muss ob man aufsetzt ;-)

mfg scott

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 26. Februar 2007, 03:05

naja... ich find diese ganze tieferlegerei auch eher albern...

Wer wirklich Sportlich auf deutschen Landstraßen unterwegs sein woll ist mit einem sehr straffen Fahrwerk das genügend Bodenfreiheit bietet vermutlich noch am besten dran... (ganz in Ralley Manier)

(die meisten großen Sportwagen die Tief sind, sind daher entweder für die Rennstrecke gebaut oder verfügen über ein Regelbares fahrwerk)

Und wirklich gut aussehen tut übermäßiges Tieferlegen bei den meisten Fahrzeugen meiner Meinung nach auch nicht...

so... ich geh nun wieder ins Bett...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

KillerX

Senior Member

Montag, 26. Februar 2007, 10:30

Tieferlegen will ich des Auto gar nicht wirklich, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich nur ein strafferes fahren möchte ;)

Mir geht es nur schön langsam auf den Geist, dass wenn ich in die Kurve fahre das Auto sich neigt wie n Schiff. An der Optik möchte ich nicht viel verändern!!
Da steht nix :-P