• 21.06.2025, 18:15
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Body

Non enregistré

Re: Der große Autothread !

mercredi 3 août 2005, 02:49

mini cooper s, das is ein geniales auto

ich hatte bisher erst einmal das vergnügen in so einem mitzufahren, aber wenn der dann mal das gaspedal bis zum boden durchtritt, dann merkt man erst, wie toll der wagen wirklich ist
170 PS (125kW), Höchstgeschwindigkeit ~220 km/h
mit nem 6 gang schaltgetriebe, bei nem preis ab 20.400€

hmmm, der wäre mir das geld wert :)

Novagor

Senior Member

mercredi 3 août 2005, 03:19

Citation de "Hannibal-Lecter"

mein TT basiert auch auf einem Golf und wird in irgendwelchen Vergleichstests stets als Sportwagen bezeichnet...

was im übrigen auch eine frechheit ist... solch ein ei ist definitiv kein sportwagen ;)

wer übrigens bei wikipedia mal genau schaut, der sieht, dass ein sportwagen also als allgemeines kriterium nen Heck- oder Allradantrieb hat.
der calibra und auch der tt sind also nur mit allradantrieb auch sportwagen.
(was bin ich froh, dass mein 200sx all die dort genannten punkte erfüllt und ihr nicht kontern könnt ;D)

so, spaß bei seite, völlig wurst in welche kategorie man ein auto steckt, hauptsache es macht spaß und man hat freude am fahren :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

LeifTech

God

mercredi 3 août 2005, 10:34

Citation de "Novagor"

was im übrigen auch eine frechheit ist... solch ein ei ist definitiv kein sportwagen ;)

wer übrigens bei wikipedia mal genau schaut, der sieht, dass ein sportwagen also als allgemeines kriterium nen Heck- oder Allradantrieb hat.
(was bin ich froh, dass mein 200sx all die dort genannten punkte erfüllt und ihr nicht kontern könnt ;D)

so, spaß bei seite, völlig wurst in welche kategorie man ein auto steckt, hauptsache es macht spaß und man hat freude am fahren :)

200sx... neette karre! sehr geil ...
kenn ich aber auch nur von 350z.de ;)

was deine aussage mit allrad angeht ... das macht den touareg hoffentlich nicht zuum suuupersportler :P ;D

realsmiley

Senior Member

mercredi 3 août 2005, 11:11

"sportwagen", "sportfahrwerk", "sportsitze" hin oder her - autofahren hat letztlich ja doch nichts mit sport zu tun. :P

CyberXY

God

mercredi 3 août 2005, 12:20

Citation de "realSMILEY"

"sportwagen", "sportfahrwerk", "sportsitze" hin oder her - autofahren hat letztlich ja doch nichts mit sport zu tun. :P

äh doch....mach mal ein Fahrsicherhetstraining und beobachte den Muskelkater am nächsten tag ;D das MUSS sport sein ;D

Hannibal-Lecter

God

mercredi 3 août 2005, 12:52

Citation de "Novagor"

Der 200 SX ist geil, allerdings ginge nach deren Definition auch der "Panzerspähwagen" durch, gerade von wegen Alltagstauglichkeit. Ist dann aber doch unter Sportcoupé gelistet, genau wie der Calibra:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportcoup%C3%A9

Wobei auch Wikipedia nicht unfehlbar ist.

So widerspricht sich diese Seite doch irgendwo selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT

Da steht "das Sportcoupé" und rechts daneben "Klasse: Sportwagen" - da hatten die unterschiedlichen Autoren wohl auch unterschiedliche Ansichten ;-)

Der Übergang ist jedenfalls fließend, da sind wir uns wohl einig... laut wikipedia ist der 911er noch nicht mal ein Supersportwagen!

Gruß Hannibal

Lev

God

mercredi 3 août 2005, 19:26

supersportwagen fängt bei mir da an wo Fahren nach StVO aufhört. Und das is beim 911er ja wohl nicht zwangsläufig der Fall...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 3 août 2005, 19:36

Ein Supersportwagen ist ein Sportwagen, den sich Ottonormalbürger nie leisten kann... ;) ;D
Allerdings ist deine Argumentation nicht ganz logisch. Für Geschosse alá Porsche Carrera GT, Pagani Zonda, Koenigsegg C12 oder Weineck Cobra bekommst du auch ne Straßenzulassung... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

mercredi 3 août 2005, 20:05

Citation de "Lev"

supersportwagen fängt bei mir da an wo Fahren nach StVO aufhört. Und das is beim 911er ja wohl nicht zwangsläufig der Fall...

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
StVO fällt unter Regelung von irgendwas.
Supersportwagen ist die Bezeichnung für spezielle Sportwagen.

Wenn ich also mit einem Supersportwagen nach StVO Regeln fahre, ist es plötzlich kein Supersportwagen mehr ? ;D

Hannibal-Lecter

God

mercredi 3 août 2005, 22:12

Citation de "Lev"

Meinst Du damit vielleicht Fahrzeuge, die nicht mehr der StVZO entsprechen, also auf normalen Straßen nicht mehr bewegt werden dürfen? Also das passt definitiv nicht zur Definition...

Gruß Hannibal

Lev

God

mercredi 3 août 2005, 22:43

nee, so war das nicht gemeint, mehr so im Sinne ab wo es keinen Sinn mehr macht den Wagen nach StVO zu bewegen. Div. Lambos oder Ferraris z.B. wärn solche Kandidaten, da merkt man im Innenraum dass es eigentlich nur um heizen geht, und im Stadtverkehr isses mit solchen Autos zwar möglich sich zu bewegen, Spaß macht das aber eher weniger...(von den kinnladen abgesehen)

Thomas_Haindl

God

jeudi 4 août 2005, 00:59

Citation de "Lev"

... und im Stadtverkehr isses mit solchen Autos zwar möglich sich zu bewegen, Spaß macht das aber eher weniger.

Dafür hat man dann den Stadtflitzer in der Garage.

... oder man hat beides in Einem: Einen Smart-Porsche (oder SMorsche)

mfg, Thomas

Lev

God

jeudi 4 août 2005, 02:15

auf die gefahr hin mich mal wieder selbst ins intellektuelle abseitz zu stellen:

fotomontage oder hat das wirklich jemand gebaut?

Patrickclouds

God

jeudi 4 août 2005, 02:16

Citation de "Lev"

auf die gefahr hin mich mal wieder selbst ins intellektuelle abseitz zu stellen:

fotomontage oder hat das wirklich jemand gebaut?

könntest du google benutzen bräuchtest du nicht fragen ;) ;D
[CENTER][/CENTER]

Lev

God

jeudi 4 août 2005, 02:22

ich will nur allen die chance geben mich aus tiefstem herzen und mit fingerzeig auszulachen ;)

Patrickclouds

God

jeudi 4 août 2005, 02:24

diesen part dürfen die anderen übernehmen
ich will ja kein a... sein

;D ;D ;D ;D ;D ;D
*rolf*
[CENTER][/CENTER]

Jey

Non enregistré

jeudi 4 août 2005, 21:22

In der SChweiz von ner 91 jährigen in ner Rechtskurve außen überholt,geschnitten und gerammt worden. Genau den Wasserkühler verwischt --> zisschhhhhhhh.....
Meine eltern kamen dann mit nem Schwarzen heim =) *G*

Gruß Jochen

crushcoder

God

jeudi 4 août 2005, 22:44

Citation de "Jey"

von ner 91 jährigen in ner Rechtskurve außen überholt

jaja, die porsche fahrer.
tun so als ob sie parken um dann einen crash zu verursachen. ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Hannibal-Lecter

God

vendredi 5 août 2005, 08:57

Citation de "crushcoder"

jaja, die porsche fahrer.
tun so als ob sie parken um dann einen crash zu verursachen. ;D

Zwei Dumme, ein Gedanke! Aber hatten wir im Verlauf des Threads nicht festgestellt, dass ein Boxster kein Porsche ist?

;)

Gruß Hannibal

crushcoder

God

vendredi 5 août 2005, 11:20

dann halt "die boxster fahrer".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.