• 18.11.2019, 20:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saturday, October 24th 2015, 8:54pm

Sehr nice! Ist das ein Fernseher oder ein Beamer ?

Dops

Full Member

Saturday, October 24th 2015, 9:12pm

Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P


Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen.
Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig...

Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern! :thumbup:
Hi Sören!

Darf man fragen warum du dich dazu entschlossen hattest, dir beide Augen "gleichzeitig" operieren zu lassen? Gab es keine Alternative? Selbst mir wurden nicht beide Augen zur selben Zeit operiert, sondern mit einer mindestens 6 monatigen Pause dazwischen und ich war ein krasser Notfall.


VG,
Dops

Saturday, October 24th 2015, 9:40pm

Bei ner korrektur von 7 Dioptrin bekommst du keine gescheite Orientierung hin wenn ein Auge noch Fehlsichtig ist und das andere korrigiert. Auch nicht mit Brille und nur einem Glas oÄ. ... packt das Hirn einfach nicht.
Bis zu 3 Diop differenz geht wohl irgendwie noch klar mit Glück... alles darüber wäre utopisch. (Da perspektivisch und größentechnisch nicht mehr zusammen gehen die Bilder Li und Re)

Wie gesagt, von IOLs würde ich zZ. abraten wenn nicht zwingend nötig wg. grauen Star oÄ.

Sören
A sinking ship is still a ship!

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, October 24th 2015, 10:03pm

Sehr nice! Ist das ein Fernseher oder ein Beamer ?


Fernseher.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Dops

Full Member

Saturday, October 24th 2015, 11:02pm

Bei ner korrektur von 7 Dioptrin bekommst du keine gescheite Orientierung hin wenn ein Auge noch Fehlsichtig ist und das andere korrigiert. Auch nicht mit Brille und nur einem Glas oÄ. ... packt das Hirn einfach nicht.
Bis zu 3 Diop differenz geht wohl irgendwie noch klar mit Glück... alles darüber wäre utopisch. (Da perspektivisch und größentechnisch nicht mehr zusammen gehen die Bilder Li und Re)

Wie gesagt, von IOLs würde ich zZ. abraten wenn nicht zwingend nötig wg. grauen Star oÄ.

Sören
Wer hat dir gesagt, das man 7 dpt nicht schafft? Ich hatte -12 dpt. Klar ist das schwierig und man sieht eigentlich fast nurnoch 2D wenn nur ein Auge operiert ist, aber das Risiko ist einfach zu groß das etwas bei der OP daneben geht.

Saturday, October 24th 2015, 11:57pm

?? Wenn was daneben geht bei den IOLs merkst du das während der OP. Die Augen wurden im Abstand von knapp einer Woche Operiert. Das ist bei Katarakt auch nicht weiter unüblich und die eine Woche hat mir auch schon gereicht. (trotz einseitiger Brille) Halbes Jahr weder Autofahren noch Arbeiten wäre jetzt auch nicht drin gewesen.

Weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst das 6 Monate zwischen den OPs das Risiko senken würden. Auf dem Tisch liegen bleibste wegen dem bissel Beteubung das se dir geben jedenfalls nicht.

Bis sie die Augen wieder anfassen für LASIC usw. lassen se jetzt en paar Monate verstreichen für den Heilungsprozess... und das war's...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dops

Full Member

Sunday, October 25th 2015, 1:25am

wollte dich nicht angreifen. Danke für deine Auskünfte.

Sunday, October 25th 2015, 1:39am

Schade, dass die Ergebnisse so schlecht sind.. hatte eigentlich auch auf eine IOLs Lösung gehofft... aber da werde dann wohl doch die Finger von lassen.. komme bestens mit meinen Kontaktlinsen zu recht.

Sunday, October 25th 2015, 3:33pm

Hab mich selber auch nur für die IOL entschieden, da ich mit Kontaktlinsen nicht mehr klar kam. (von 14-24 harte Linsen gehabt... innerhalb weniger Monate war das vorbei...)
Sonst wäre ich ohnehin bei der Lösung geblieben.

Ich geb dir gern nochmal Feedback wenn die Augen ganz auskorrigiert & kuriert sind. Vielleicht fällt dass dann ja positiver aus. ;)

@ Dops: Keine Sache...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sunday, October 25th 2015, 5:35pm

Hm okay, ja wäre aufjedenfall nett, wenn da nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht kommt :)

Weiche waren bei dir nehme ich an keine Option ? Ich habe sogar immernoch die billigsten von allen und seit 10 Jahren keine Probleme.

Friday, December 25th 2015, 3:02pm

Wünsche frohe Weihnachten

Saturday, December 26th 2015, 1:24pm

Ebenso!

Friday, January 1st 2016, 3:16pm

Wünsche ein frohes neues Jahr.

Schade, dass ich der letzte Mohikaner der 1st. AC-Generation bin, der hier noch regelmäßig reinschaut (und die Fahne hochhält ^^)

Falls dies noch jmd liest:
Jmd Interesse an Oldschool CS 1.6 & Half-LIfe Deathmatch? Es existiert eine kleine WhatsApp Gruppe wo wir uns kurzfristig ab und an verabreden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Jan 1st 2016, 3:18pm)

Dino

Administrator

Friday, January 1st 2016, 7:14pm

Hi

nene Draco, fie Lorbeeren gehören dir (noch) nicht!

Frohes Neues!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Saturday, January 2nd 2016, 11:51am

Wünsche auch ein gutes unv vor allem gesundes 2016 !!

Krass bei mir ist die erste Wakü auch 12 Jahre her... wie die Zeit verfliegt!!

hugoLOST

Foren-Inventar

Thursday, January 14th 2016, 6:15pm

Ich bin aktuell wieder dabei Lego zu bauen. Erstmal Nr. 42043 und nächsten Monta kommt dann 42030.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Thursday, January 14th 2016, 10:06pm

42038 ARKTIS-KETTENFAHRZEUG hab ich mit dem Neffen von meiner Freundin gebaut, sehr viel Spaß!

Friday, January 15th 2016, 1:36pm

Wenn an meinem Unimog jmd Interesse hat, kann er sich per PN gern melden. Ist seit nem 3/4 Jahr im Dachboden eingelagert (Full RC)

Monday, February 22nd 2016, 8:16pm

Der Herr Krumme bei Wer wird Millionär - na dann schauen wir mal ;)
:rolleyes:

Friday, February 26th 2016, 11:36am

Hehe ...

hab mich leider selber geschlagen. :-) Hat aber Spaß gemacht.

Similar threads