• 20.10.2018, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 8. März 2014, 07:42

Ja den meinte ich. Dazu gibts ne Serie :) die muss ich mir mal zu Gemüte führen.. Achja 7 Uhr am Samstag ist definitiv zu früh.. Aber ja ich bin ja braver Student und hab jetzt jeden Samstag von 8 bis 16 Uhr uni..

Achja ist euch eigentlich bewusst, dass ein Mensch am Tag bis zu 3,5kWh verbraucht? Das ist so viel wie man als Singlehaushalt nochmal Strom am Tag verbraucht.
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Samstag, 8. März 2014, 09:06

... der Film ist der Abschluss der Serie Firefly...
Die gehört mit zu den besten die das SciFi Genre zu bieten hat...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 8. März 2014, 10:35

@Onkel: Hast du Serenty schon gesehen ? Aufjedenfall empfehlenswert ;)

Joa, "Serenity" ist wie Sören schon sagte der offizielle Abschluss der Serie "Firefly". Ideal isses natürlich, wenn man die Serie VOR dem Film anschaut... :D ;)

Ansonsten liebe ich diese Serie einfach! Es ist einfach der Wahnsinn, was die da aus dem schmalen Budget gezaubert haben. Der Kinofilm hatte da deutlich mehr Geld zur Verfügung. Nach 14 Folgen war ja leider schon wieder Schluss...

Btw: Serie & Film hab ich auf BluRay... :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neues_Zeugs_-4747.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 8. März 2014, 10:56

Hm mal sehen, ob mir die Serie mit bekanntem Ende dann noch taugt ^^

Terra Nova fand ich auch sehr witzig, zwischen Jurassic Park und SciFi.. wird aber leider auch nicht mehr fortgesetzt..
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Samstag, 8. März 2014, 12:19

Bin mal gespannt.. gleich kommt mein Rapsberry Pi .. :) Mal gucken wir lang ich brauch, bis die Mühle läuft..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 8. März 2014, 12:26

Das geht doch in 5 Minuten...
OS auf SD Flashen... rein... fertig...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 8. März 2014, 12:47

Bin mal gespannt.. gleich kommt mein Rapsberry Pi .. :) Mal gucken wir lang ich brauch, bis die Mühle läuft..
Bei mir kommt Montag mein Cubietruck ... bin sehr gespannt was damit möglich ist.. im Moment sehe ich große Schwierigkeiten mit der Umsetzung des MediaCenters :( XBMC läuft wohl auf Android am besten, aber auch nicht ruckelfrei :/ Wobei hier im Vergleich zum RaPi wohl wenigstens das Menu flüssig läuft ... hmpf ..
Werde wohl irgendwie nicht drum herum kommen mir selbst ein Lubuntu mit MALI-400 Kernel Unterstützung für XBMC zu basteln.
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Sonntag, 9. März 2014, 16:23

Kennt jemand ein günstiges Hotel was Zentral gelegen ist in Hamburg? Meine Freundin und ich wollen ende April über Wochenende nach Hamburg. Wir wollen da nur schlafen.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Sonntag, 9. März 2014, 16:57

Ibis Hotel Eimsbütteler Marktplatz. Via Sbahn in 10 Minuten am HBF

Sonntag, 9. März 2014, 17:13

Wobei hier im Vergleich zum RaPi wohl wenigstens das Menu flüssig läuft ...


Es läuft alles ohne ein Ruckeln. Hab gestern installiert, ein bisschen was eingestellt und die xbmc Fernsteuerung aufs Tablett installiert. Menü und alles was ich bis jetzt gemacht hab, ruckelfrei.
Hab nur alle meine Externen HDD Anschlusskabel (Die mit dem viereckigen usb) so gut weggeräumt, das ich se nich finde.. Sonst wär auch mal ne HDD mit Filmen an dem Ding.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 10. März 2014, 08:13

Was war das für ein geiles Wochenende. Sonne, Sonne, Sonne. Und Steaks vom Grill :D

Montag, 10. März 2014, 08:32

mhhhh...

Die Vorlesung hat vor 15 Minuten angefangen... aber bisher ist noch keiner meiner Studenten aufgetaucht. Ob mir das zu denken geben sollte?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 10. März 2014, 08:37

MIB, heute ist doch Sonntag mensch :P :D

Montag, 10. März 2014, 08:41

:D :D :D
Dafür war zu viel Verkehr auf der Autobahn! ;)

EDIT:
Aus irgend einem Grund, sind die in dem Irrglauben, Vorlesungen würden um 8:15 los gehen... und dafür quäl ich mich um 6:30 aus dem Bett... na Wartens ab... die können was erleben... :D

Sören

EDIT2:
Oh man... da bekommen es zwei Strategen hin auch noch zum zu spät kommen, zu spät zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (10. März 2014, 09:03)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 10. März 2014, 10:01

Bist ein strenger Lehrer, wah

Montag, 10. März 2014, 13:06

Naja, ist halt ne Pflicht Veranstaltung... 5X8 Stunden Java EE innerhalb einer Woche. Danach gibt's direkt ne Prüfung... wird nicht bestanden, ist man direkt raus ausem Studium... (kein 2. Versuch... kein "neu anmelden" oÄ. möglich... bestehen oder gehen... halt also eine gewisse Dringlichkeit)

Bei sowas am 1. Tag 45 bzw. 90 Minuten (je nachdem wie man Rechnet) zu spät zu kommen ist halt schon gewagt und lässt halt eine gewisse Motivation (oder eben nicht) durchblicken. ;) - Also das mit 9 statt 8:15 <- geschenkt... aber zwei Strategen haben's geschafft auch beim zu spät kommen, zu spät zu kommen.

Und was machste dann? Entweder du fängst noch mal von vorne an damit die überhaupt ne Chance haben (Arbeitsumgebung konfigurieren usw.) oder lässt se dumm sterben... ich geb mir das dann idR. schon noch mal die mit an Board zu holen... aber dann will ich auch Dampf ab lassen dürfen... wo bleibt da denn sonst der Spaß? ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 10. März 2014, 13:09

Jo richtig so. Sind die Teilnehmer noch am Studienanfang, sprich 1,2 oder 3. Semester ?

Montag, 10. März 2014, 16:26

wenn MIB der Tutor ist, dann hoffe ich mal dass die noch im Vorpraktika sind .... :D :D :D

Montag, 10. März 2014, 16:55

Hi

da gibts dann Heisskleben für Anfänger: "ich klebe, du klebst, er/sie/es kleben, du klebtest, du wärst gern geklebt worden....."



:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 10. März 2014, 17:00

=P nix Tutor!
Bin mittlerweile (bzw. seit letztem Semester) ganz normaler Dozent an der Hochschule mit eigenen Vorlesungen etc.

In dem Fall ist es aber der Brückenkurs und gleichzeitig Eignungsprüfung für unsere neuen Master, für die wo vorher kein Java EE hatten...
Bei regulären Vorlesungen ist mir das mit der Anwesenheit Wurscht, (bin da ja selber kein leuchtendes Vorbild :D ) aber bei der Geschichte geht's halt echt um die Wurst und ich muss mir da ziemlich einen abbrechen die alle da durch zu bringen. (Ist Stoffmäßig auch nicht von schlechten Eltern, und das halt ohne "pausen" um sich noch mal neu vorzubereiten oÄ. ;) )

Egal. Jetzt ist erstmal Feierabend :D
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen