• 22.04.2019, 18:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuesday, March 25th 2014, 11:36am

@Sören: Schon besser geworden jetzt? Hab seit gestern auch mit irwas komischen zu kämpfen.. irwie kommt glaub ich mein Kreislauf nicht richtig in Fahrt.. meine Birne fühlt sich irgendwie sehr schwammig an und wenn ich mich länger auf was konzentriere wird mir auch ein bisschen übel -.-
Ähnliches hatte ich letztes Jahr, aber damals noch mit Schwindel verbunden.. hatte damals aber den kaputten Toner direkt neben mir auf der Arbeit verantwortlich gemacht.. nachdem der gewechselt war ging es wieder rapide bergauf.. hier auf der Uni bin ich aber nicht mehr dauerhaft einem Laserrucker ausgesetzt hm..

Tuesday, March 25th 2014, 4:03pm

Danke danke..


Klar, Haus steht noch... :D
Passt der Bagger auch in so ein Paket? Dann wär der nämmich en bissl klein..
Ich will nur ein bisschen Hecke ausbuddeln, das Haus an 3 Seiten freilegen und Abdichten und ein Loch für ein Regenwassertank im Garten.. Is doch ruckzuck gemacht :D :D

Danach hast du ja Übung und kannst bei mir noch eine Hausseite ausschachten und abdichten. Ist dann doch kein Problem für dich :D

Tuesday, March 25th 2014, 5:41pm

@Sören: Schon besser geworden jetzt? Hab seit gestern auch mit irwas komischen zu kämpfen.. irwie kommt glaub ich mein Kreislauf nicht richtig in Fahrt.. meine Birne fühlt sich irgendwie sehr schwammig an und wenn ich mich länger auf was konzentriere wird mir auch ein bisschen übel -.-
Ähnliches hatte ich letztes Jahr, aber damals noch mit Schwindel verbunden.. hatte damals aber den kaputten Toner direkt neben mir auf der Arbeit verantwortlich gemacht.. nachdem der gewechselt war ging es wieder rapide bergauf.. hier auf der Uni bin ich aber nicht mehr dauerhaft einem Laserrucker ausgesetzt hm..


Hi,

ja bei mir wird's langsam.

Uni ging ja nun los, musste ja ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, March 25th 2014, 7:46pm


Danach hast du ja Übung und kannst bei mir noch eine Hausseite ausschachten und abdichten. Ist dann doch kein Problem für dich :D


ok.

1. Route für den Bagger festlegen
2. Irgendwo en Haufen Abdichtdrainagewasauchimmerzeug besorgen
3. Krankmeldung über mehrere Wochen besorgen
4. Grill einpacken und loslegen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Wednesday, March 26th 2014, 9:58am

Soooooo Wochenende :D
Jedenfalls was Uni angeht. ;)

Vorlesungen sind heute ausgefallen. (was aber nur heißt, das sie irgendwann, an einem Termin der uns wahrscheinlich gar nicht passt, nachgeholt werden)


Musste heute leider feststellen, dass mein iPad Mini, nicht mit meinem Vodafone LTE Vertrag kompatibel ist -.-
Preisfrage:
Behalt ich das iPad Mini (32) und nutz meinen LTE Vertrag halt nur mit 3G?
Tausch ich das iPad mini gegen ein iPad Mini Retina (32)?
Oder leg ich die 50 Euro noch drauf und mach direkt ein iPad Air (32) draus?


Mag eigentlich die Größe vom Mini... hab nen Tastatur Case dafür womit das Ding in der Uni auch super praktisch ist... lässt sich mit den 8Zoll auch noch gut als Naiv verwenden... find nur das neue Mini so unverschämt teuer... dafür bekommt man ja bald ein MacBook Air...

Sören

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Mar 26th 2014, 11:30am)

A sinking ship is still a ship!

Wednesday, March 26th 2014, 12:58pm

Wofür LTE auf so einem Gerät ? Wenn HSDPA läuft ist mir das schnell genug.

Wednesday, March 26th 2014, 1:27pm

Ja... Wenn! Der fallback von lte ist hier auf dem Land nicht unbedingt hsdpa+ ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Wednesday, March 26th 2014, 1:51pm

Naja aber ist es nicht im Moment eher so, dass HSDPA und LTE fast immer gleichzeitig vorhanden sind und wenn nicht haben beide doch eh bloß UMTS/Edge als alternative..

Wednesday, March 26th 2014, 2:00pm

Also D2 hat in einer Internet fuers Land initativee hier am A der Welt mal fleißig LTE Hardware aufgestellt um das als DSL Ersatz zu vertickern. Daher hast du hier oft die bizarre Situation das du LTE haben kannst oder Edge... ;)

Gut egal... ich bezahl jedenfalls fuer einen LTE Datentarif und dann nur 3G zu benutzen ist halt irgendwie uncool... aber natuerlich eine Option. Seh den Mehrwert vom Retina iPad halt nicht in dem Maße zu dem, was es eben kostet...

Sören

EDIT:
Ach ja... ist doch schön, wenn man sich mal nur um so Luxusprobleme kümmern muss und sonst nichts wichtiges schief läuft! :)
Bin übrigens fast wieder vollständig wieder hergestellt! Komische Sache... das hat mich jetzt echt ein paar Wochen ziemlich gebeutelt!
War bestimmt die frische Orangen(Saft) Therapie :D Vitamin C 4TW!

Sören

This post has been edited 2 times, last edit by "Man_In_Blue" (Mar 26th 2014, 2:45pm)

A sinking ship is still a ship!

Thursday, March 27th 2014, 9:04am

Bei mir gehts jetzt auch wieder.. sehr eigenartig.

Schreib jetzt gleich ne Klausur mit 2h Vorbereitung und 0% Anwesenheit in der Vorlesung :X ich bin gespannt ^^

Ich liebe solche "Lern"Klausuren :D lief eigentlich super soweit.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris88" (Mar 27th 2014, 11:15am)

Thursday, March 27th 2014, 1:39pm

Schwein gehabt!! ;)



Saaaagt mal... wenn ich in den USA ein iPad Mini Retina kaufe... kann das mittlerweile auch deutsches LTE? Oder sind die da drüben immer noch exklusiv 1800MHz?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Thursday, March 27th 2014, 2:21pm

Also wenn man der .com Adresse trauen kann, dann kann es auch die LTE-Bands die die deutschen Anbieter nutzen, größtenteils 20 und 7, aber auch 3.

Thursday, March 27th 2014, 2:27pm

Thursday, March 27th 2014, 2:40pm

Also wenn man der .com Adresse trauen kann, dann kann es auch die LTE-Bands die die deutschen Anbieter nutzen, größtenteils 20 und 7, aber auch 3.


Mau auch gerade entdeckt... relevant ist das 800er Band, da LTE auf dem Land primär damit arbeitet. (Hier wegen Reichweite und so...)
Laut Apple Webseite geht das aber. *juhu* Vielleicht ergibt sich da ja was, ohne das ich jetzt groß Geld ausgeben muss für das Upgrade.

@ Woodi: DEN Check ich nicht??

Sören
A sinking ship is still a ship!

Thursday, March 27th 2014, 2:46pm

Thursday, March 27th 2014, 5:57pm

Stimmt. Sorry

Friday, March 28th 2014, 7:34am

Höhere Wirtschaftsmathematik:
- Abschätzung basierend auf verhandelten End-Preisen von vor 3 Jahren gemacht ("mach das bitte mal, ist nur für intern")
- die Zahl minus 20% steht auf einmal im Investmittelbedarf-Antrag
- wenn der Antrag mit nur 10% Abzug bewilligt wird wäre das schon ein guter Schnitt
- da der Zulieferer Monopolstellung hat gehe ich mal nicht davon aus, dass er in drei Jahren günstiger geworden ist (20-30% drauf wären eher wahrscheinlich)

Nächste Mal also lieber 50% auf alle Zahlen draufschlagen, die man irgendwo nennt...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Friday, March 28th 2014, 8:20am

ja, versuchen kann man es ja mal .... :D :D :D

ich hab vor 3 Jahren eine Halle gebaut und der Bauherr kam letzte Woche und wollte diesselbe Halle noch einmal - fürs gleiche Geld.

Netter Versuch :D

Friday, March 28th 2014, 9:03am

ja, versuchen kann man es ja mal .... :D :D :D

ich hab vor 3 Jahren eine Halle gebaut und der Bauherr kam letzte Woche und wollte diesselbe Halle noch einmal - fürs gleiche Geld.

Netter Versuch :D


Ist das so viel teuerer geworden?

Wenn ich mal tippen müsste, dann würde ich von ca. 10% ausgehen, mehr nicht - oder sehe ich da was gänzlich falsch?
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Friday, March 28th 2014, 9:09am

Wieso teurer, das ist die zweite. Da gibt es Mengenrabatt. :D

Similar threads