• 20.08.2025, 07:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorrad-Thread!

jeudi 31 mars 2005, 23:34

Citation de "powerslide"

anhalten .. motor aus ..(1. gang sollte bei korrekter fahrweise drin sein) bike auf den ständer. lankradschloss rein

Jetzt wo dus sagts. So hatte ich es auch gelernt! Keine Ahnung, warum ichs jetzt anders mach! ??? Ich denk mal das man mit der Zeit die Dinge so macht, wie sie einem am besten gefallen!

MfG
Ripper

Bluefake

God

vendredi 1 avril 2005, 03:56

Den ersten Gang brauche ich nicht, weil ich gelernt habe, ein Motorrad immer zur Steigung hin abzustellen. Ihr Alpenrodler braucht indes aber wohl etwas wirksameres.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dragonclaw

God

vendredi 1 avril 2005, 09:45

und was wenn zB irgendein Autofahrer in den Ebene mal beim einparken das Mopped mal kurz anstupst? Im Leerlauf liegt es dann auch deutlich schneller auf der seite als mit gang
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

RedHead

Senior Member

vendredi 1 avril 2005, 22:12

Ich hab heute das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Ausfahrt in den Schwarzwald zur Schwarzenbach Talsperre gemacht.

Lauter feine, kurvige Strassen:

An der Talsperre angekommen:

kann man die herrliche Aussicht geniessen, Tretboot fahren, oder die Stinkefüße reinhängen ::)

Als Teil der Wasserkraftanlage des Rudolf-Fettweis-Werkes in Forbach konnte 1922-1926 das Schwarzenbach-Kraftwerk mit der Schwarzenbach- Talsperre verwirklicht werden. Über Druckstollen- und Rohrleitung fließt das, im Schwarzenbach-Stausee gespeicherte Wasser dem 360m tiefer gelegenen Kraftwerk zu und treibt mit seiner Energie Turbinen und Generatoren zur Stromerzeugung an.

Die Schwarzenbach Talsperre ist mit 2KM der größte Stausee im Mittel- und Nordschwarzwald. Das Speichervolumen beträgt ca 14,4 Mio m³

Vitektim

God

vendredi 1 avril 2005, 22:19

Schöner Helm und schöne Bilder ;)

War heute auch unterwegs.
Allerdings mit jemanden der sein mopped grad mal paar tage hat.
Da kann man nich so schön kurven jagen ;)

Edit:
Leider ham wir hier gar nich soviele Kurven.
Muss immer erst nen ganzes stückchen fahren.
Nachm Abi gehts wahrscheinlich erstma ein paar Tage in die Eifel.

jemand ne ahnung wielang man von köln dorthin fährt?

Patrickclouds

God

vendredi 1 avril 2005, 23:04

fahrt vorsichtig jungs!
[CENTER][/CENTER]

RedHead

Senior Member

vendredi 1 avril 2005, 23:38

Citation de "Patrickclouds"

fahrt vorsichtig jungs!

Aber selbstverständlich ::)

Auf den mir bekannten Schwarzwaldstrassen ist Nachtfahrverbot für Motorräder und überall prangen diese Verkehrserziehungsschilder mit Mopped in Schräglage und den schlauen Sprüchen ala "Alles im Griff?" oder weggeworfene Maschine und "Glück und Talent reichen nicht immer aus!"

Die Strassen dort haben es teilweise wirklich in sich. Viele enge, unübersichtliche Kurven, viele Spitzkehren, enge Fahrbahn. Da die meisten Strassen quasi mitten durch den Wald gehen, muß man auch immer mit Verschmutzungen rechnen.

Aber trotzallem hakt es manchmal eben ein bisschen aus und man stellt die Drosselklappen auf Durchzug.

Capt._Nemo

Senior Member

samedi 2 avril 2005, 12:40

Die Eifel ist ja recht groß, und fängt meines Wissen schon kurz südlich von Köln an. Aber ich denke du willst so richtig in die tiefste Eifel rein, aber ich denke du wirst nicht länger als 1 bis 2 Stunden unterwegs sein, abhängig von deinem Fahrstil...

Übrigens hängen in der Eifel, besonders um den Nürburgring, ganz viele Schilder mit "Rasen ist out" drauf. Wenn man die Strecke nicht kennt, sollte man das wirklich unterlassen. Leider sind hier auch viele Straßen wirklich unter aller Sau :-/

Bluefake

God

samedi 2 avril 2005, 13:22

Das man vorsichtig fahren sollte, habe ich gerade gestern wieder gemerkt, als in einer Kurve die Fahrbahn unerwartet nass war. Zum Glück wa ich als "Kurvenparker" unterwegs und daher nicht so schnell. Die Chaoten, mit denen ich sonst unterwegs bin, hätten bestimmt einen Abflug gemacht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

samedi 2 avril 2005, 13:34

Ich muss sagen, dass mir der Sand, der hier in der stadt überall rumliegt total auf die nerven geht! Den Sand sollte man ned Unterschätzen!

Heute perfektes Wetter für nen kleinen Ausritt! :)

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

samedi 2 avril 2005, 14:15

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie schnell mal so ein Rehkids auf der Straße steht... laut ADAC kann man da als Motorradfahrer durchfahren, aber irgendwie hab ich da doch meine Bedenken, besonders in der Schräglage... :-/

Jey

Non enregistré

samedi 2 avril 2005, 14:42

@ Readhead
Deine kleine faziniert mich immer wieder *auchhabenwill*
Bin immernoch auf der Suche ;) Aber zum Glück hab ich noch nen starken monat Zeit ;)

Gruß Jochen

juergen_schelhorn

God

samedi 2 avril 2005, 15:25

Gibts eigentlich einen Supersportler, bei dem ich mit 1.90m noch angenehm drauf fahren kann?

MfG
Ripper

Jey

Non enregistré

samedi 2 avril 2005, 16:05

Hmm da wirst wohl eher nach den etwas größeren Modellen schauen müssen. ZX12R, GSX1000R, CBR900 und co. Die Suzukimodelle find ich alle recht hoch ! Mit meinen knapp 1,80m hab ich auf ner 600er GSX-R schon so meine Probleme richtig mitn Füßen auf den Boden zu kommen wobei es bei ner ZX6R einwandfrei klappt !
Ne Aprilia RSV Mille ist glaub auch noch etwas größer.
Mein Tip: Einfach mal zum Händler fahren und probesitzen !

Capt._Nemo

Senior Member

samedi 2 avril 2005, 16:07

Da musst du schon jede einzelne Probe fahren und sitzen, bist du das raus hast. Mein Bruder, knapp 2 Meter groß, hat sich nach langem Suchen letztlich für eine Bandit entschieden, da sie sowohl gut motorisiert ist und man gut drauf sitzen kann. Und nach ein wenig pfeilen sieht sie dann auch noch klasse aus.

Was ich schon des öfteren gehört, gesehen und wo ich auch schon drauf  gessesen habe, sind die Umbauten von einer GSX-R 1000. Die Besitzer haben ihren Bike einen Superbikelenker statt den Lenkerstümmeln gegönnt und die Scheibe durch eine Touringscheibe ersetzt. Man sieht es ehrlich gesagt nur auf den 2. Blick, aber ich weiß nicht...

Wie gesagt, es gibt ja genug Super Sportler, und die 1200 Kawasaki is ja zum Beispiel auch reht groß.

Edit:
Wer auf Aprilia baut, am Straßenrand steht und scharubt! ;D

Vitektim

God

samedi 2 avril 2005, 16:14

Wenn das Budget passt dann evtl ne 1000er Fazer?
Is relativ sportlich und hat 143 PS ;D

Die neue Bmw k 1200s scheint auch recht groß zu sein, hab mich aber noch nich draufgesetzt. Die is aber ziemlich teuer..

juergen_schelhorn

God

samedi 2 avril 2005, 16:35

Ich find die Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa ned schlecht! Sieht recht groß aus! (Sieht aber auch extrem nach ner Selbstmördermaschine aus!)

Citation

Höchstgeschwindigkeit : ausreichend
(Suzuki Page)

MfG
Ripper

Patrickclouds

God

samedi 2 avril 2005, 16:43

die hayabusa ist aber auch ganz schön schwer.

für mich, der unter 60kg wiegt viel zu schwer. ;)
[CENTER][/CENTER]

juergen_schelhorn

God

samedi 2 avril 2005, 16:44

Citation de "Patrickclouds"

die hayabusa ist aber auch ganz schön schwer.

für mich, der unter 60kg wiegt viel zu schwer. ;)

Darüber mach ich mir keine Gedanken! ;D

Is eh noch a bissl hin!

Nächstes Jahr mach ich den A. Die Frage ist nur, ob ich bis 20 meine 125er Varadero weiterfahren soll, oder mir mit 18 ne neue holen soll und die dann für die 2 Jahre "kastrieren"? Die problematik ist nur, dass ich dann mit 20 Jahren von 15PS auf, was weiß ich viel PS (80-150 PS) umsteige! Was meint ihr?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

samedi 2 avril 2005, 17:13

Die Hayabusa ist aber keine Supersportler.

Und die 1200er BMW ist groß. Und schick.