• 20.08.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:08

neverdull!

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:20

Hi!

Vielleicht kennt sich hier einer mit folgendem Problem aus:

Ist es möglich, sich einen Auspuff selber zu bauen? Oder darf man das nicht selber? Wenn der Auspuff (das komplette System) doch allen Vorschriften entspricht, dürfte das wohl möglich sein.
Wo kann man sich so ein Rohr zurecht machen lassen? Schlosser? Wie sieht's mit dem TÜV aus? An einem Einzelgutachten käme man sicherlich nicht vorbei, aber was käme da sonst noch auf mich zu?

Danke schonmal.

Capt. Nemo

Jey

unregistriert

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:06

So hab nun heute entlich meinen Helm bekommen. Es ist ein Shoei XR1000 (Schwarz-Grau) geworden.
Sitzt wirklich wie angegossen. Morgen bei der Nachtfahrt werd ich ihn das erste mal aufn Mööp testen mal schaun was er her macht =)

ciaoi Jochen

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:01

Zitat von »powerslide«

neverdull!

Witzig! ;D

Heute als ich mir meine Reifen draufmachen hab lassen, meinte der so, dass Nerverdull/dile des beste dafür wär! :o Komischer zufall! ;D

Vorhin hab ich auch bei Metzeler wegen ner Reifenfreigabe angerufen, und die meinten, dass ich meine 125er Varadero mit jedem Reifen fahren dürfte und keine Freigabe benötigt wird! :)

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:37

auweia...komme eben vom Louis und das hier ist das Ergebnis davon:

Die müssen nach dem Essen erst mal ausgiebig getestet und eingefahren werden ;D

Patrickclouds

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:41

wieso hastn keine schuhe mit magnesium platten in den sohlen genommen. wenn nachts die funken fliegen würde das was her machen 8) ;D
[CENTER][/CENTER]

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:42

Schöne Stiefel! :)

Auf welcher Maschine kommen die zum Einsatz?

Geiles Banner! :D

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:45

Für den Funkenflug hat vorgestern meine rechte Fußraste gesorgt ::) wahnsinn was die Pilot Power für einen Grip haben.

Zum Einsatz kommen die auf einer ZX-6R (636ccm)

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:02

Jo, wenn bei mir etwas funken verursacht, bzw. schleift, dann sinds die Fußrasten. Keine Ahnung, ob die Metzeler jetzt mehr Grip als die Brigestone haben! Werde ich im Laufe der Zeit sehen! Aber angenehmer zum Fahren sind sie auf jeden Fall! :)

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:52

@ Readhead

Hast du sie dir nun doch gekauft ? *G* Hast den Kaufpreis verkraftet ? :DWas musstest du nun dafür löhnen ?

Ich hab mir übrigens vor 2 Wochen die Sidi B-One gekauft

Ham mich mit 10% ermäßigung weil Fahranfänger 150 Öcken gekostet.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:02

Zitat von »Patrickclouds«

wenn nachts die funken fliegen würde das was her machen

Um die Nacht zu erhellen hat er ja sicherlich Tireflys...  :-X

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:41

die b-one hab ich auch.. find ich super.. nicht so steif wie die großen ..

mann.. so ein shice.. geiles wetter... und ich hock hier rum und lörn..

naja

Jey

unregistriert

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:49

Hmmm was soll ich da sagen. Geiles Wetter, 18 Jahre ált, Mööp inner Garage und Klamotten im Schrank aber noch kein Führerschein :-( Jetzt ärgert mich jeder Tag mehr an dem ich nicht fahren darf. Blöde fahrschule !

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:02

Mir ist vorhin etwas ganz komisches passiert und ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das gewesen sein könnte! :-/

Und zwar bin ich mit meiner 125er Honda Varadero (gedrosselt), die seid gestern 2 neue reifen drauf hat bei uns nen ziehmlich steilen Berg gefahren. Ich bin so ca. 100 km/h gefahren und hab das bremsen angefangen (Ortsschild), als es auf einmal einen lauten Knall tat! Des war so ein ähnliches Geräusch, wie wenn man seinen neuen Reifen auf der Felge hat und das erste mal Luft reinpumpt. Dieses "bloben"! Ich hab natürlich sofort angehalten und geschaut, ob irgendwas zu sehen ist. War nichts zu sehen! Dann bin ich noch die restlichen 5km bis nach Hause gefahren, ohne Vorkommnisse und hab daheim noch mal geschaut. Ich hab auch mal an den Reifen gefasst, war gut warm (bin ca. 40km unterwegs gewesen). Was kann das gewesen sein?

Hoffe ihr könnt mir da helfen! :)

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:10

Der Knall kam wahrscheinlich daher, dass das Benzin-Luftgemisch in den Auspuff kam, und sich dort entzündet hat. Wurde also nicht im Zylinder sondern im Auspuff gezündet.

Nicht weiter schlimm, kann passieren, wenn du die mal ein wenig jagst. Falls es häufiger vorkommen sollte, solltest du dennoch mal eine Werkstatt aufsuchen.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:20

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=705#713 date=05/19/05 um 18:02:35].... mit meiner 125er Honda Varadero (gedrosselt)...

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=705#713 date=05/19/05 um 18:02:35].....ca. 100 km/h gefahren und hab das bremsen angefangen.....

:D
gedrosselt,100 km/h passt nicht *G*

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:23

Zitat von »Jey«

gedrosselt,100 km/h passt nicht *G*

Auf der geraden läuft se ja nur 85 km/h. Bei normalen Bergen läuft se auch nur 85 - 87 km/h. Aber bei extrem steilen Bergen geht die schon ihre 100 km/h!

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:24

auf deutsch.. ne fehlzündung.. nichts gefährliches.. kommt vor..

bevorzugt bei offenen esd's hehe

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:36

Da bin ich aber beruhigt! :)

Zitat von »powerslide«

offenen esd's

Wasn des?

MfG
Ripper

Dragonclaw

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:53

evtl endschalldämpfer...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.