• 21.08.2025, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 18. August 2005, 20:11

Zitat von »Dragonclaw«

@MiB
schau dir mal die Honda CB500 oder Suzuki GS500E an, sind auch beliebte fahrschulkräder - ich hab auf der GS500E gelernt. mit so einer am besten die ersten beiden Jahre üben und dann umsteigen. Beide sind zuverlässig, die auswahl ist groß und sind günstig

Hi,

danke für den Tipp... sind aber beides keine Moppers die mich wirklich ansprechen...

da mein Papa ja begeisterter Bastler ist und sehr viel an seiner XT500 macht (und die XT500 ja lediglich die Off-Road Variante der SR500 darstellt) sind sachen wie Wartung und ersatzteile kaum ein Problem.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Donnerstag, 18. August 2005, 20:19

Such doch mal bei www.autoscout24.de und www.mobile.de nach ein paar passenden Moppeds für Dich. Wenn Du dann noch Fragen hast, wird es bestimmt auch für uns einfacher. ;-)

Zumindest habe ich letztes Jahr meine Suche nach dem passenden Untersatz im Internet begonnen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 18. August 2005, 21:59

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi,

danke für den Tipp... sind aber beides keine Moppers die mich wirklich ansprechen...

da mein Papa ja begeisterter Bastler ist und sehr viel an seiner XT500 macht (und die XT500 ja lediglich die Off-Road Variante der SR500 darstellt) sind sachen wie Wartung und ersatzteile kaum ein Problem.

Man In Blue

dann nimm dir doch ne xt600e oder ne xtz 660 oder wie ich ne xtz 750

xt ist enduro die anderen eher tourer, wobei touren aufner xt nett sind nur der tank ist bisschen klein im gegensatz zu den anderen ;)

wegen den teilen muss dich bei yami nie sorgen die hatten für mein old ausm 79 noch alle orginal teile ;) und auch für die super tenere alles an lager ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 19. August 2005, 01:38

Zitat von »mindheat«

dann nimm dir doch ne xt600e oder ne xtz 660 oder wie ich ne xtz 750

xt ist enduro die anderen eher tourer, wobei touren aufner xt nett sind nur der tank ist bisschen klein im gegensatz zu den anderen ;)

wegen den teilen muss dich bei yami nie sorgen die hatten für mein old ausm 79 noch alle orginal teile ;) und auch für die super tenere alles an lager ;)

mfg

wenn ich keinen knick inner optik hab ist die xtz 750 son normales naked bike alá Monster...

meiner einer will aber Chopper fahren *G*

und ich würd halt wissen was es so in der von mir angesprochenen klasse noch günstiges bei anderen HErstellern in dem bereich gibt...

Die ER5 war zwar en klasse teil... aber mir bissel zu sportlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Freitag, 19. August 2005, 01:56

wie wärs denn mit ner kawasaki eliminator 600 ?
is dank kardanantrieb sehr wartungsarm .. der motor is trotzdem ziemlich spritzig.. und cruisen kan man fein mit

Sir_Flauschi28

Senior Member

Freitag, 19. August 2005, 04:02

weiss jememand was über die yamaha thundercat?

ich überlege sie mir zu kaufen, da sie mir ein guter kompromiss aus spass und soziustauglichkeit zu sein scheint.

mfg Henning

FragFreak

Senior Member

Freitag, 19. August 2005, 10:10

MAL NE ANDERE FRAGE:

ich suche *TOURENVORSCHLÄGE* für den norden .DEUTSCHLANDS..

länge so 500-800km und in form wie von sonem routenplaner, möglichst so das ich keine normale karte lesen muß,

wär euch echt dankbar...

Bluefake

God

Freitag, 19. August 2005, 11:49

Es ist zwar nicht annähernd so weit und eine Karte, aber die Strecke soll wohl sehr schön sein. Ich werde die dieses Jahr auch noch mal fahren.

GDB_Routendatei fürs Navi

Das hier ist die kleine Hausstrecke mit Ziel Böse Bikes. Hier bin ich schon öfter mit Buz gefahren.

GDB_Routendatei fürs Navi

Jey

unregistriert

Freitag, 19. August 2005, 13:25

@ Bluefake

Könntest du da auch mal nach was hübschem im Raum Stuttgard-Karlsruhe schaun ? ;)
Wäre sehr nett :-*

MFG Jochen

Bluefake

God

Freitag, 19. August 2005, 13:44

Such mal nach einem Biker-Forum in der gewünschten Gegend. Meine Infos habe ich aus dem http://www.tourerforum.de, welches seinen Schwerpunkt in Bremen und Umland hat. Das war für mich ein besonderer Glückstreffer, weil man ja immer jemanden zum Fahren/Fragen hat.

Weiter unten auf der Landkarte kenne ich mich natürlich nicht mehr aus, aber ich meine, der Tip mit den örtlichen Foren ist schon ein sehr guter. :)

FragFreak

Senior Member

Freitag, 19. August 2005, 16:54

gibt es auch ne gute page wo man ne route festlegt und der dann dazu diese roadbookzettel mit abbiegen und km angaben berechnet?
ich meine normale routenplaner kenn ich auch aber einen der halt dafür besonders geeignet ist? was motorradspezifisches evtl?
er soll mir halt nicht die schnellste route sagen sondern meine nehmen...

Bluefake

God

Freitag, 19. August 2005, 20:24

Das wäre in der Tat mal eine schöne Anwendung und sehr einzigartig, wenn jemand sowas vertreibt. Würde mich auch interessieren.

PhilS

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 13:36

ich weiss noch von meinem kurzzeitigen besitz des medion navigationssystems, dass man da eine motorradspezifische route auswählen konnte, bin mir aber nicht sicher, was das zu bedeuten hatte =/
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

RedHead

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 14:32

Zitat von »Bela«

ich weiss noch von meinem kurzzeitigen besitz des medion navigationssystems, dass man da eine motorradspezifische route auswählen konnte, bin mir aber nicht sicher, was das zu bedeuten hatte =/

Autobahnen und große Bundesstrassen werden dann gemieden. Wenn man die Profildaten anpasst, dann ergbt sich ein durchaus brauchbares Routing fürs Motorrad.

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 22:43

Moin Moin,
da sich hier ja anscheinend viele Motorrad Fahrer tummeln, hätte ich mal ne Frage :
Ich werde jetzt bald 18 und werde auch nen Motorrad Füherschein machen. Wir haben auch noch ein Mottorad welches ich bekommen würde. Das Problem ist nur, das ich ja die ersten 2 Jahre probezeit habe. Und desswegen muss das Motorrad noch gedrosselt werden. Bei ebay hab ich aber leider keinen passenden Drosselsatz gefunden. Desshalb wollte ich mal hier fragen, ob einer von einer von euch weiß wo ich nen Drosselsatz für ne Honda CB 750 K herbekomme. Wäre euch da mal sehr verbunden.

Belafarinrod

RedHead

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 23:15

Beim Hondahändler? und sicherlich auch bei jeder qualifizierten Werkstatt.

Bluefake

God

Montag, 22. August 2005, 00:09

Mach mal bitte ein Foto von der CB 750 K! Wir haben Fotos wirklich gerne.

Sieht die so aus, wie diese hier?

Belafarinrod

Senior Member

Montag, 22. August 2005, 01:09

Zitat von »Bluefake«

Mach mal bitte ein Foto von der CB 750 K! Wir haben Fotos wirklich gerne.

Sieht die so aus, wie diese hier?

So ungefähr. Ein anderer Sattel und ne neue akierung ist drauf. Ist ein bisschen dunkler. Fotos kann ich vllt morgen machen. Ist nur ziehmlich verstubt. Denn seit mein Vater sein neues Motorrad hat ist die Honda nur noch unter ner Decke.

Belafarinrod

juergen_schelhorn

God

Montag, 22. August 2005, 01:12

Wie viel PS hat das Gefährt denn offen?

MfG
Ripper

Bluefake

God

Montag, 22. August 2005, 01:15

Und wir wollen natürlich auch ein Bild von Papas neuem Mopped sehen!