• 11.06.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Montag, 22. August 2005, 08:46

Zitat von »Man_In_Blue«



wenn ich keinen knick inner optik hab ist die xtz 750 son normales naked bike alá Monster...


meiner einer will aber Chopper fahren *G*

und ich würd halt wissen was es so in der von mir angesprochenen klasse noch günstiges bei anderen HErstellern in dem bereich gibt...

Die ER5 war zwar en klasse teil... aber mir bissel zu sportlich...

Man In Blue



da haste aber n riesen knick ;)

ist ne touren enduro ;) ala dakar-enduro ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 02:06

hi
motorrad noob hat mal ne frage:
habe vor den A Führerschein zu machen. Hab nen paar motoradhersteller durchgeguckt. die bieten ihre maschinen ja auch als 25 kw modelle an kann man diese leistungsminderung später wieder entfernen oder sollte man lieber gleich die größere nehmen und drosseln lassen. was sind den gute anfängerbikes???
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 08:34

Die die der Hersteller als 25kw drinnen stehen sind die ganz normalen offnen, nur bereits gedrosselt.

Entfernen kann man sie nach 2 Jahren, ja.

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 14:05

ok und was sind gute anfängerbikes???

sollte man als erstes motorrad nen gebrauchtes (vom händler) oder lieber nen neues kaufen???

wieviel betragen eigentlich steuer und versicherung???
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 14:28

Zitat von »Dragonclaw«

@MiB
schau dir mal die Honda CB500 oder Suzuki GS500E an, sind auch beliebte fahrschulkräder - ich hab auf der GS500E gelernt. mit so einer am besten die ersten beiden Jahre üben und dann umsteigen. Beide sind zuverlässig, die auswahl ist groß und sind günstig

--> eine seite vorher ;)

für einen anfänger ist sicher eine gebrauchte vom händler der sicherste und günstigste weg - bei einem unerfahrenen ist schnell mal ein kratzer oder mehr durch einen umfaller drin, und das wär bei einer neuen maschiene sehr ärgerlich ;)

wenn du allerdings wehn kennst der sich gut mit motorradtechnik auskennt, und der zu besichtigungen von gebrauchten mitkommen würde, ist ein gebrauchtkauf von privat sicher günstiger und dabei auch nicht weniger risikolos als ein kauf beim händler.

steuer ist ~7,60€ pro angefangene 100ccm pro jahr, und versicherung je nach isntitut und motorrad beliebig ^^ aber bei den motorrädern oben glaub ich unter 200/jahr...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 19:05

Meine ZX6R kostet 44€ Steuer im Jahr und auf 34 PS gedrosselt 240€ Versicherung. Offen dann etwas zwischen 500-600€ Aber wenn ich sie auf mache werd ich eh nen Saisonkennzeichen nehemn und mir gut überlegen ob ich sie nich auf 98 PS drossel. Da bleibt sie einiges günstiger da unter 100PS

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 19:21

Ja, diese 100 PS-Grenze ist schon nervig. Ich hätte auch gerne eine Leistungskur, aber die bleibt erst einmal in Planung, weil ich mir die Steuer absolut nicht leisten kann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 23:24

jetzt hab ich mal ne frage ohne dass ich geleich einen thread aufmache , hat den einer erfahrung mit der KTM 250 SX Motocross,
würd mich mal interisieren ob die gut von der leistung ist , wenig anfälig für reperaturen oder schaden am Motor ist , hoff das mir einer helfen kann
Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 24. August 2005, 23:52

Ich kann Dir mit meiner Erfahrung nicht helfen. Lediglich mit meiner Erfahrung im "Dinge finden" kann ich Dir helfen: Klick mich
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 25. August 2005, 20:04

Hy,
kennt einer jemand diesen Hurric Endtopf ?

Ich hab nämlich vor wenigen Tagen/Wochen meinen eigenen Hurric bei ebay verkauft.
Meiner Meinung nach sind das beide identische oder ziemlich identische Pötte nur das der wo momentan drin is ABE haben soll.
Kann mir das jemand erklären. Durch meinen konnte man hindurchsehen, Sound war brachial der Tüv hätte sich gefreut 8)
Das können unmöglich die selben sein auch wenn`s den anschein hat.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 25. August 2005, 20:40

Wenn jemand neue Hurric Töpfe zum Sonderpreis haben will, dann Pm ;)

Der hat bei ebay hat halt ne Abe und das wird meistens durch den DB-Eater.
Allein die Tatsache das der ne ABE hat treibt den Preis hoch, weil auch die UVB höher liegt, weil die ja vorher durch die ganze Prüfung laufen muss um ne ABE zu erhalten und das is nich ganz billig.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 25. August 2005, 20:44

Hab ne 01er ZX6R.
Was haste den da so im Abgebot zu welchem preis ? Kannst auch ne PM schickn !

*edit*

So kleiner Check auch abgeschlossen.

Kette saubär gemacht, neu gefettet und nachgespannt, Felgen und rest vom Mööp saubär gemacht, Reifen mit ArmorAll eingeschmiert das sie wieder schön schwarz sind (natürlich nur an den Flanken nicht auf der Lauffläche ;) )
Jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter dann kanns losgehen *G*

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 25. August 2005, 21:52

Zitat von »KSG9|Jey«

Hab ne 01er ZX6R.
Was haste den da so im Abgebot zu welchem preis ? Kannst auch ne PM schickn !

*edit*

So kleiner Check auch abgeschlossen.

Kette saubär gemacht, neu gefettet und nachgespannt, Felgen und rest vom Mööp saubär gemacht, Reifen mit ArmorAll eingeschmiert das sie wieder schön schwarz sind (natürlich nur an den Flanken nicht auf der Lauffläche ;) )
Jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter dann kanns losgehen *G*


Hab gefragt wegen dem Top. Lohnt sich bei diesen günstigen Töpfen nicht.

Haste deine reifenschon mal damit eingeschmiert? bei unserem wurden da bei erwärmung die reifen rot, was auch nich mehr weggegangen is

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 26. August 2005, 01:46

Zitat von »Vitektim«


Haste deine reifenschon mal damit eingeschmiert? bei unserem wurden da bei erwärmung die reifen rot, was auch nich mehr weggegangen is


Hab heute die Flanken damit bearbeitet.
Ich hoffe da verfärbt sich nix. Habs am Auto allerdings auch schon gemacht un da hat sich nix verfärbt !

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 26. August 2005, 13:15

Autoreifen werden auch in der Regel nicht so warm und weich wie ein Moppdreifen...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 27. August 2005, 14:49

Zitat von »da_zero«

Autoreifen werden auch in der Regel nicht so warm und weich wie ein Moppdreifen...

Also gestern war ich 100km unterwegs da ham sie keine Farbe bekommen :D

Hab gestern nun die passende Jacke zu meiner Hose bestellt. Nun hab ich ne 2 teilige Lederkombi. Hoffe das nun mal ruhe is für die nächste Zeit mein Geldbeutel bittet schon um Gnade *G*

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 3. September 2005, 19:54

Moin!

Ich kam gestern aus dem Urlaub, und bin natürlich gleich mal bei halbwegs brauchbarem Wetter rumgedüst. Dabei ist mir was stark an meinem Mopped aufgefallen, was ich vorher nur ganz wenig gemerkt hatte: das Hinterrad schien ein wenig zu eiern, und ab und zu quitschte etwas.

Naja, da ich ja noch ein paar Tage Ferien habe, hab ich mir gedacht, schauste mal nach was das ist und machst dein Mopped gleich mal ein wenig sauber.

Also, Verkleidung ab, dan Hinterrad ab... und BLOING fliegt mir da was entgegen. Ich hielt gerade das Kettenrad in der Hand, drehte das Ding um, und schon sah ich die S*****: einer von den vier Bolzen die das Kettenrad halten ist abgebrochen gewesen. Den Bolzen mal kurz wieder zurück in das Kettenrad gesteckt, und schon kam der gleiche Quitschton den ich zuvor auch schon gehört hatte. Das Kettenrad zurück in den Reifen gesteckt und natürlich gesehen, dass das Ding eierte.

Mich regt weniger auf, dass der Kettensatz neu war, eher, dass der Satz schlampig verarbeitet ist, denn das ist kein Verschleiß!

powerslide

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 3. September 2005, 20:10

merke.. kaufe qualität ..

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 3. September 2005, 20:30

Um dem noch eines draufzusetzen:

Kaufe billig und oft

oder

kaufe teuer und selten


Das trifft leider auch gerade beim Kraftstoff bei mir zu. Da ich teuer einkaufe, mache ich das jetzt einfach seltener. ;)


BTW: In letzter Zeit fahre ich dann zusätzlich fast ausschließlich mit dem Roller.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 3. September 2005, 20:33

beim sprit? .. hmm.. meine verbraucht mit benzin weniger als mit super :P

und super .. oder gar plus lohnt sich ja echt nur wenn man nen klopfsensor hat.. und das hat meine nicht