Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Capt._Nemo«
..., dass so Ventile mal pro Sekunde tausendmal in Aktion sind, da is nicht einfach mal anders laufen, dann is direkt ein Großteil des Motors hin.
Zitat von »Capt._Nemo«
Wenn man z.B. bei Vollast vom Gas geht dann kommt dieses schöne "Brummeln", weil das Gemisch plötzlich abmagert und sich erst im Auspuff entzündet. Kann man z.B. dadurch provozieren, dass man die Leerlaufgemischschraube ein wenig reinschraubt.
Zitat von »Capt._Nemo«
Bei Racinganlagen hat man öfters das Gebrummel, kann ich aber nicht ganz begründen. Kann auch daran liegen, dass sie halt einfach weniger dämpfen, und man das Gebrummel somit einfacher hört.
Chrizzz
Senior Member
Zitat von »tomd«
Hier noch n Video, wo man dieses Geräusch richtig deutlich hört:
Husky SM 450 R mit Akra Anlage - ein Traum :-* : DOWNLOAD
Zitat
Ich denke, dass das Brubbeln eher davon kommt, dass die Gemischaufbereitung durch Gaswegnahme nicht mehr optimal abläuft und es daher seltener zu Zündungen des nun mageren Gemisches kommt, welche das Brubbeln erzeugen.
Zitat von »tomd«
Hier noch n Video, wo man dieses Geräusch richtig deutlich hört:
Husky SM 450 R mit Akra Anlage - ein Traum :-* : DOWNLOAD
Zitat von »Capt._Nemo«
Ich denke man kann hier Homogenität des Gemisches vernachlässigen und sagen, dass das magerer Gemisch nicht durch die Zündkerze entzündet wird, stattdessen wird es im Auspuff entzündet, da es sich hier sammeln kann (?).
-