• 19.08.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:23

Was ich an einer Supermoto nicht mag ist das:

Wenn dann, würd ich die 640 LC4 SM von KTM nehmen, die offen ~54PS hat. Die würd ich aber nicht auf 34PS runterdrosseln. Da haste dann das Problem, wenn du mal aufgehalten wirst! :-/

MfG
Ripper

DerDaniel

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:36

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1515#1520 date=02/23/06 um 07:23:57]Was ich an einer Supermoto nicht mag ist das:

Wenn dann, würd ich die 640 LC4 SM von KTM nehmen, die offen ~54PS hat. Die würd ich aber nicht auf 34PS runterdrosseln. Da haste dann das Problem, wenn du mal aufgehalten wirst! :-/

MfG
Ripper

warum würdest du die denn nicht drosseln wollen?
die ktm läuft mit 34ps mit sicherheit deutlich besser als die olle yamaha runtergeschnürt auf 34ps... glaubs mir!

Bluefake

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:31

Zitat von »eulB_nI_naM«

@ Jack The Ripper [NM]:

als fahranfänger ne neue? Hmm...

du weißt doch: Ein Motorradfahrer der sich noch ned lang gemacht hat ist kein richtiger Motorradfahrer...

eulB_nI_naM

Wann darfst Du denn jetzt offiziell ohne Stützräder fahren? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:04

@ Jack The Ripper [NM]:

du weißt doch: Ein Motorradfahrer der sich noch ned lang gemacht hat ist kein richtiger Motorradfahrer...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Dragonclaw

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:24

was ich nicht machen würde ist direkt mit 18 auf raten ein motorrad zu kaufen, wenn man das geld komplett hat, ok, wenn es einem soviel wert ist. aber sich direkt auf irgendein leasing einlassen bei einem händler finde ich persönlich nicht sinnvoll

ganz davon abgesehen, wie sehr man sich ärgert, wenn man sich mit der nagelneuen maschiene hingelegt hat, und dann über die macken ärgert - von denen es an einer verkleideten maschiene besonders viele gibt ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:31

Zitat von »eulB_nI_naM«

So der blutige Anfänger bin ich ja nicht mehr. Einer der 2 Jahre auf ner 125er unterwegs war denk ich ist schon wesentlich "sicherer" unterwegs.

MfG
Ripper

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:36

Das gibt es doch nicht, haben die tatsächlich die 1000er SV aus dem Programm genommen :o

Geht es denen noch gut? das sollte doch irgendwann mal meine neue werden *schnüff*

Muss ich wohl doch auf ne LC8 sparen *Wir brauchen mehr Power! grunz*

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Vitektim

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:53

Ich hab auch sofort mit einer neuen angefangen.

Hmm bin ich nun ein echter Biker?
Hab mich ja noch nich abgelegt..
Obwohl ich hab sie ja einmal sanft im Stand hingelegt, weil ich mit den Füßen abgerutscht bin.. zählt das auch?

Leute die sich abgelegt haben fahren nach dem Sturz meistens noch viel behutsamer und wie auf rohen Eiern im Gegensatz anderen.
Man kann sich an alles herantasten, auch ohne sich abzulegen.
Wenn man sich langsam an den Grenzbereich rantastet, weiß man irgendwann wo die Grenzen liegen. So kündigt sich bei mir das übertreten der Schräglagengrenze schön durch ein leichtes schmieren an und ich kann dementsprechend Schräglage verringern.

Vllt. sehen das andere ja anders, aber mir liegt was an meinem Material und meiner Gesundheit.

Gruß
Vitektim@5mmAngststreifen@180er@16tkmumfallfrei

Ps:
Ich bin mit meiner neuen Maschine auch gleich inner Fahrschule gefahren und sofort alles mit dieser gelernt. Hinterher hätte ich mir aber doch schon in den Arsch gebissen wäre ich inner Fahrschule damit umgekippt.

@jack:
Willst du die Maschine für die Freizeit oder musste damit andauernd fahren?
Weil supersportler können mit der Zeit auch recht anstrengend zu fahren sein.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:59

Zitat von »Vitektim«

@jack:
Willst du die Maschine für die Freizeit oder musste damit andauernd fahren?
Weil supersportler können mit der Zeit auch recht anstrengend zu fahren sein.

Dient rein dem Spaß am Fahren! Bin aber trotzdem (in meinen Augen) viel damit Unterwegs. Im letzten, meinem ersten, Jahr bin ich ~10.000 km gefahren mit meiner 125er Varadero! :) Gelegt hats mich auch einmal. Scheiss Schotter auf dem Parkplatz! :(

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:01

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1515#1525 date=02/23/06 um 13:31:56]

So der blutige Anfänger bin ich ja nicht mehr. Einer der 2 Jahre auf ner 125er unterwegs war denk ich ist schon wesentlich "sicherer" unterwegs.

MfG
Ripper

Von 1500 Befrsgten meinten 100% der Beteisigten sie würden ebsser als der Durchschnitt fahren... (frag ich mich nun nur wo der durchschnitt bleibt)

also: Übermut tut selten gut... und so ne große maschine hat mit so nem Bobby-Car nicht mehr so rg viel gemein...

also ich würds mir wie gesagt gut überlegen... aber ich kenne auch deinen Kontostand ned ;)

Ich fahr lieber erstmal meine Rappelkiste bevor ich mir was dickes, teures, neues kaufe...

eulB_nI_naM

Bluefake

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:08

Zitat von »eulB_nI_naM«

Von 1500 Befrsgten meinten 100% der Beteisigten sie würden ebsser als der Durchschnitt fahren... (frag ich mich nun nur wo der durchschnitt bleibt)

also: Übermut tut selten gut... und so ne große maschine hat mit so nem Bobby-Car nicht mehr so rg viel gemein...

Nimmst Du Tabletten? Probier mal andere! ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:14

Irgendwie scheint es mir so als ob du 600er mit 34PS unterschätzt! Und so eine KTM hat auch noch gedrosselt viel Druck, mehr als wenn deine 125er 34 PS haben würde!

Und Suzuki hat auch noch mehr verhunzt als nur die SV 1000 aus dem Programm zu nehmen. Irgendwie gefällt mir keins der neuen Modelle, die B-Prince ist auch nicht so der Renner, und die Hayabusa als Supersportler zu bezeichnen ist in meinen Augen Schmeichelei.

Aber mal eine wichtige Frage:
Kennt sich hier jemand mit Elektrik aus? Wenn ich die Batterie ausbaue und möchte den Eimer nur noch über Kickstarter starten, flackert das Licht beim Gasgeben. Eine Ahnung wodrann das liegen könnte? Dürfte doch eigentlich nicht sein? Was kann ich da machen?

Übrigens erwacht gerade ein neues Leben in den "Heiligen Hallen des Donners" (Garage) ;D

Wenn alles gut geht kann sie morgen ihren ersten Atemzug nehmen :) Man darf gespannt sein...

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:19

Zitat von »Capt._Nemo«

Irgendwie scheint es mir so als ob du 600er mit 34PS unterschätzt! Und so eine KTM hat auch noch gedrosselt viel Druck, mehr als wenn deine 125er 34 PS haben würde!

Inwiefern unteschätzt?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:25

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1515#1520 date=02/23/06 um 07:23:57]Wenn dann, würd ich die 640 LC4 SM von KTM nehmen, die offen ~54PS hat. Die würd ich aber nicht auf 34PS runterdrosseln. Da haste dann das Problem, wenn du mal aufgehalten wirst! :-/

Oder verstehe ich das falsch?

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:31

Zitat von »Bluefake«

Nimmst Du Tabletten? Probier mal andere! ;D

ya... uhu-Tabs... die von Patex vertrag ich ned...

eulB_nI_naM

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:33

Zitat von »Capt._Nemo«

Oder verstehe ich das falsch?

Mein Fehler. Welche SMs könntet ihr denn empfehlen, für die's auch nen Auspuff gibt, der zwar EG-BE hat, aber trotzdem guten, lauten sound hat? ;D

MfG
Ripper

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:57

@Capt._Nemo

Häufig wird das Licht über die Batterie gepuffert. Das heißt du müsstest eine Art Kondensator zwischenschalten. Die alte XL 500 hat zwar auch ne winizige Batterie, die bringt es in der Hinsicht aber auch nicht so. Da haben sich schon viele gespart ;D

@Ripper

das meiste Zubehör wirds für die Katis geben... die anderen haben ja nur wenig im Bereich 650ccm im Programm. Suzuki hat nur die dr-z 400, dann gibt es noch von Honda was und die XTZ 660 (?), die aber eher alle zu der "Weichspüler" Fraktion gehören.

Ne Kati ist da schon die bessere Wahl in meinen Augen...
Da wirst du auch entsprechende Endtöpfe finden...

Gruß da_zero

"If in doubt, flat out!" Colin McRae

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:01

aprilia .. v2 550 mit einspritzer .. geniale kiste!

Zitat

Welche SMs könntet ihr denn empfehlen, für die's auch nen Auspuff gibt, der zwar EG-BE hat, aber trotzdem guten, lauten sound hat

und was is das eigentlich für ne sinnlose frage? endtöpfe gibts doch wohl wirklich wie sand am meer..

aber sowas als kaufgrund? ::)

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:03

Die von FLEX sollen ganz gut sein. Falls die dir aber zu teuer sind, würde ich mal vorerst zu BOHRER oder HAMMER UND MEISEL greifen.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:17

Zitat von »powerslide«

und was is das eigentlich für ne sinnlose frage? endtöpfe gibts doch wohl wirklich wie sand am meer..

aber sowas als kaufgrund? ::)

War ja nicht ernst gemeint. Aber welche SMs könnt ihr generell empfehlen? Oder ist nur KTM das "einzig Wahre"?

MfG
Ripper