• 21.08.2025, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:05

Hmmm... da kann ich nicht zustimmen. Vollkommen zufrieden mit dem Ding.

Jey

unregistriert

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:22

Hy,
bin nun entlich fertig mit meiner kleinen.
Hier mal die ersten 3 Bilder.

http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Finish-1.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Finish-2.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Finish-3.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Ninja3.jpg

Verändert wurden die Aufkleber, die Blinker sowie das Rücklicht.

Und hier ein Bild wie sie vorher aussah.
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/P1010002.jpg

Bessere Bilder folgen dann wenn es das Wetter zulässt !

gruß Jochen

juergen_schelhorn

God

Montag, 27. Februar 2006, 11:52

Wie schon in ICQ gesagt:

Sieht 8) 8) 8) aus!

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Montag, 27. Februar 2006, 12:12

hehe ..

ich werd meine kleine wohl nächste woche aus der garage rollen.. muss nur schaun dass ich ne möglichkeit finde sie nach erlangen zu fahren..
dann kanns wieder losgehen..

RedHead

Senior Member

Montag, 27. Februar 2006, 15:56

Noch einen Tag durchhalten, dann gehts endlich wieder los.

War heute früh gleich beim Louis und hab einen Ölfilter und 4 neue Kerzen gekauft. Das ist vielleicht eine Fummelei mit den Kerzen. Tank, Airbox, Ramairschläuche muß alles weg. Und dann die Kerzenstecker noch abbekommen....das macht keinen Spaß. Zum Glück muß ich sowas nicht jeden Tag machen.

Hab mir die Iridium von NGK gekauft, springt deutlich besser an und läuft auch sauberer im Stand. Die alten Kerzen sahen nicht mehr so toll aus, vielleicht liegts auch einfach nur daran ::) egal, hauptsache ich hab ein gutes Gefühl dabei.

Öl, Filter und Kerzen sind neu, jetzt kann der 1. März kommen 8)

Chrizzz

Senior Member

Montag, 27. Februar 2006, 17:08

Zitat von »RedHead«

Noch einen Tag durchhalten, dann gehts endlich wieder los.

War heute früh gleich beim Louis und hab einen Ölfilter und 4 neue Kerzen gekauft. Das ist vielleicht eine Fummelei mit den Kerzen. Tank, Airbox, Ramairschläuche muß alles weg. Und dann die Kerzenstecker noch abbekommen....das macht keinen Spaß. Zum Glück muß ich sowas nicht jeden Tag machen.

Hab mir die Iridium von NGK gekauft, springt deutlich besser an und läuft auch sauberer im Stand. Die alten Kerzen sahen nicht mehr so toll aus, vielleicht liegts auch einfach nur daran ::) egal, hauptsache ich hab ein gutes Gefühl dabei.

Öl, Filter und Kerzen sind neu, jetzt kann der 1. März kommen 8)

Du hast vergessen, dir Kufen zu montieren. Es soll nämlich Schnee geben :p
Signatur out of date...

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 27. Februar 2006, 23:38

Da hat aber einer Geld ;) Für die Ein-Topfer haben wir auch subjektiv eine Verbesserung mit den Iridium-Zündkerzen festgestellt... Aber bei den Reihen-Vier-Zylindern nicht... Ob sie wirklich was bringen vermag ich nicht zu sagen, aber es hört sich besser an wenn man von Irdium-Zündkerzen spricht ;D Laut Hersteller sollen sie das Gemisch ja besser entzünden, aber so oft kkonnte ich ncoh nicht in Brennräume schauen ;)

RedHead

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 06:32

Also im direktem Vergleich zu den alten Kerzen, spring sie wirklich viel besser an und läuft im Stand mit kaltem Motor auch besser. Ob das aber nun wirklich an den Iridium liegt und nicht einfach nur daran, das die alten doch sehr verschlissen aussahen, kann ich nicht sagen. Hab das erste mal die Kerzen gewechselt.

Hatte noch einen 5 Euro Gutschein und ~19 Euro Punkte bei Louis. Sonst hätte ich mir die wahrscheinlich auch nicht gekauft. Kosten trotz laufender Aktion statt 16.95 halt immer noch 12.95 das Stück. Egal, nur das Beste für mein Baby :)

BeerApe

Full Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:18

hi
hab zwar noch keine führerschein aber spiele mit dem gedanken ihn zu machen und zwar so das ich nächstes jahr fahren kann. muss theorie nochmal machen. hab den b lappen.
wann würdet ihr dann anfangen??

hab mal von nem ktm händler nen prospekt schicken lassen. die 640 lc 4 supermoto gefällt mir recht gut.

war noch nen prospekt dabei mit kleidung. da ich eh nen neuen pulli brauch weiss jemand wo man in der nähe von karlsruhe die ktm klamotten in nem shop kaufen kann??
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:09

Ich hasse mein Motorrad -.-

am we hat mir das die Bullerei still gelegt wegen defekter rückleuchten... (*G* ok bin frohd as die vergaser, krümmer, auspuff, tacho, getriebe, schutzbleche ect. ned gesehen haben...)

nu haben wa das repariert schon gibt die hinterradbremse den geist auf... udn zu fett läuft se auch noch... son en scheiß teil ARG...

also werd die nochmal aufbauen... aber hmmm... für lange strecken taugt die nix denke ich... muss also was neues her...

bräucht also mal bissl unterstützung bei der Modellwahl...

die Yamaha Dragstar find ich so ganz interessant... wobei die mir als 650er bissel lächerlich vorkommt und ich ned weiß wie die großen mit über 1000 ccm so im preis liegen...

was gibts denn sonst noch für günstigere naked sportler? irgendwer besodnere empfelung...?

das ganze sollte preislich im rahmen bleiben... was anschaffung und unterhalt angeht...

bin für jede Hilfe dankbar...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:14

Zitat von »eulB_nI_naM«

das ganze sollte preislich im rahmen bleiben... was anschaffung und unterhalt angeht...

Was ist denn "im Rahmen"?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:46

Du kommst so einfach von deiner großen Liebe weg? tzz.... Ich hoff' du behälst sie (ansonsten PM)...

Wie wäre es mit einer SV 1000? Schönes Mopped...

Bluefake

God

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:09

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:25

Zitat von »Capt._Nemo«

Du kommst so einfach von deiner großen Liebe weg? tzz.... Ich hoff' du behälst sie (ansonsten PM)...

Wie wäre es mit einer SV 1000? Schönes Mopped...

Die ist aber letztes Jahr ausgelaufen. Aktuell gibts nur noch die SV 650 (S). Schönes Motorrad! Fahr ich ja schließlich 8)
Signatur out of date...

Bluefake

God

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:27

Sollte für den Sören bestimmt auch nicht neu sein, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 1. März 2006, 01:05

*G* also verkaufen wollt ich die SR nun nicht direkt... wobei wenn ich dafür en wirklich fairen preis bekomme... vielleicht... aber dann gibts ärger mit papa *G* dann hat der nix mehr zu basteln *G*

Also nein... ein neues motorrad möchte ich mir nicht kaufen... ich bin schüler und fahranfänger... ;)

Dachte an en was sportlicheres mit 600-800 CCM... allerdings weiß ich ned ob es da so einfach ist was zu finden das ned direkt wien bobycar unter mir aussieht...

Oder halt was choppiges... aber da kann man ja kaum was nemen das weniger als 500 CCm PRO ZYLINDER(!!) hat...

bin für jeden Rat dankbar... ^^

eulB nI naM
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 1. März 2006, 12:30

Womit die Sache mit dem Rahmen immernochnicht geklärt wäre! ;D

Was hällstn von der Kawasaki Z 750?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2006, 14:49

Wie schnell doch die Zeit vergeht... Heute ist schon der 1. März, Saisonbeginn. Der richtige ist zwar erst später, für manche ist er früher und manche fahren sowieso die ganze Zeit... Jedenfalls liegt hier Schnee, und zwar soviel, dass man nicht fahren kann. Ist doch doof :( Aber zum Glück weiß ich, dass hier letztes Jahr um die selbe Zeit auch noch Schnee lag, insofern ein kleiner Trost.
Fahrbereit ist aber noch keines der Motorräder... wird so langsam eng :-/

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2006, 17:22

Weiß hier jmd. wo ich nur die Kugeln ausm Lenkkopflager herbekomme? Mir fehlen 2 Stück! Umrüsten auf Kegelrolllager geht nicht.

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2006, 17:52

Ich denke die bekommst du nur in Verbindung mit einem neuen Lager...

Und wenn sowieso welche fehlen, dann würde ich mal vermuten des es in der Lagerschale Druckstellen gibt und dann heißt es eh komplett wechseln...

Das würde ich sowieso machen, wenn die Kiste schon soweit auseinander habe...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae