• 22.08.2025, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 1. März 2006, 18:26

War so:

Das Lenkkopflager wurde mal gewechselt, aber eigentlich war es danach noch schlimmer, aber nur wenn ich den Lenker loslies. Egal dachte ich mir, was ich im Nachhinein als sehr dumm betrachte, denn Geld sollte niemals ein Grund sein das Ding nochmal in die Werkstatt zu bringen, und fuhr so eine ganze Weile. Da ich jetzt aber eh die Gabelsimmeringe tauschen musste, hab ich mir auch mal gleich das Lenkkopflager angesehen, und siehe da, es fehlen 3 Stück.

Wie die verschwinden soll kann ich mir nicht vorstellen, ich geh hier wirklich davon aus, dass diese Werkstatt da Mist gebaut hat... War aber auch das einzige und letzte mal das ich da war, ich hätte niemals fremdgehen sollen ;) Jedenfalls hab ich ein wenig rumtelefoniert, und siehe da, es gibt jmd. der sowas noch rumliegen hat :) juhu!

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2006, 21:46

Also ich wäre damit vorsichtig...schau dir bitte ganz genau die Schalen an !

Ich weiß nicht was die Lager für deine Kosten, ih würd sie vielleicht direkt neu machen...

Bei sowas bin ich immer extrem vorsichtig... ::)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 1. März 2006, 22:11

Ich hab hier nochmal ein zweites Lager rumliegen, aber keine Kugeln mehr. Es sieht wirklich in Ordnung aus, keine Dellen drin, wenn es dich beruhigt stell ich mal ein paar Fotos rein.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 2. März 2006, 22:00

Hy,
muss bei meiner kleinen demnächst Inspektion machen wo ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln will.

Nu hab ich mich mal nach Stahlflex Leitungen umgeschaut. Bei Ebay gibts ja etliche Lucas-Stahlflex-Kit´s. Allerdings sind die 2-teilig.

Bei meiner Maschine (Kawasaki ZX600J /Zx6R Bj. 01) geht ein Bremsschlauch vom Hebel zum Verteiler und von da aus wiederum jeweils einer zu den Bremssätteln. Nun macht es technisch gesehen ja keinen Sinn die beiden Leitungen zu den Sätteln gegen Stahlflex zu tauschen und die zum Hebel bleibt Original.

Da gibt es auch 3-teilige Sätze wo der Schlauch dann auch getauscht wird aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Hat von euch einer vieleicht ne Ahnung wo´s das günstig gibt ?

MFG Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 2. März 2006, 22:06

Polo und Louis, die haben die ganzen Sets da. Würde schon zu Lucas greifen. Und wenn würde ich gleich vorne und hinten tauschen, gegebenenfalls auch die Kupplung.

Edit: musste aber sagen dass du lucas haben möchtest, sonst verkaufen sie dir meistens andere (natürlich dann günstiger, keine Abzocke ;) )

Jey

unregistriert

Donnerstag, 2. März 2006, 22:12

Louis hat nur die 2-Teiligen da hab ich schon geschaut ;)
Polo hat 3-Teilige. Aber 170€ ? Die 2 Teiligen kosten grad mal 100€ :-/

Und Stahlflex hinten is rausgeschmissenes Geld !
Wenn dann nur vorn !

Was soll an der Kupplung getauscht werden und warum ?

MFG Jochen

RedHead

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 06:28

Kupplung geht ja bei dir nicht. Hast ja keine Hydraulische.

powerslide

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 13:02

argh ..

n zweiteiliger stahlflex-satz .. da fliegt der verteiler weg! ..d.h. du gehst direkt von der bremspumpe mit 2 schläuchen weg direkt zu den sätteln..

der dreitielige wie bemerkt ersetzt 1zu1 die originalen schläuche

ach ja.. fällt mir grad noch ein.. die möglichkeit mit einem schlauch von der pumpe zu einem sattel.. und dann von sattel zu sattel zu legen gibts auch noch

Jey

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 15:40

Zitat von »powerslide«

argh ..

n zweiteiliger stahlflex-satz .. da fliegt der verteiler weg! ..d.h. du gehst direkt von der bremspumpe mit 2 schläuchen weg direkt zu den sätteln..

der dreitielige wie bemerkt ersetzt 1zu1 die originalen schläuche

ach ja.. fällt mir grad noch ein.. die möglichkeit mit einem schlauch von der pumpe zu einem sattel.. und dann von sattel zu sattel zu legen gibts auch noch

Selbiges hab ich auch gerade aus dem Ninja-Forum erfahren ;)
Dann wirds doch ein 2-teiliger ;) Hol mir gerade ein Angebot ein.

Da zum Schrauben am Mööp en Ständer von Vorteil wäre würd mich mal interessieren was es da stabiles und günstiges gibt ? Der bei louis is genau so billig wie sein Preis ^^ ....

Gruß Jochen

powerslide

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 16:10

also ich hab einen von louis. für 25€ .. nicht das verchromte rundklappergestell.. sondern eins aus 4-kant material .. das taugt..

alternativ sehr genial sind die sachen von KERN-stabi

Jey

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 18:27

Jungs, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-[

Hab mir ja vor 3-4 Wochen ein LED-Rücklicht für meine kleine bestellt und irgentwie kann ich mich nicht so recht dafür begeistern :-(

Auf dem Bild gefällt mir das LED-Licht irgentwie besser aber in Real sieht das von hinten alles so eintönig und Kontrastlos aus. Was meint ihr den ?

Gruß Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 18:29

Die Ansicht, dass Stahlfelx hinten rausgeschmissenes Geld sein soll, teile ich nicht. Aber jeder wie er möchte.

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit eine Hydraulische Kupplung nachzurüsten.

Und bei den Ständern wäre ich vorsichtig. Würde mal bei Polo oder Louis fragen was sie selbst davon halten, die Leute sind hier zum Glück sehr ehrlich und dazu noch kompetent. Sie haben mir nämlich auch von den Billigen abgerate, da man sie teilweise u.a. nur mit 2 Mann aufstellen kann, und dass ist ja nun Quatsch.

Edit:
Mir gefällt das LED-Rücklicht nicht, passt da nicht rein. Wenn würde ich da noch mehr ändern, z.B. Klarglasblinker, den Reflektor weg ( :-X )... auch denke ich, dass die Farbe Grün nicht so ganz dazu passt.

Jey

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 18:41

Zitat von »Capt._Nemo«

Edit:
Mir gefällt das LED-Rücklicht nicht, passt da nicht rein. Wenn würde ich da noch mehr ändern, z.B. Klarglasblinker, den Reflektor weg ( :-X )... auch denke ich, dass die Farbe Grün nicht so ganz dazu passt.

Die Blinker kommen so schnell nicht weg. Die hab ich günstig bekommen und erst letzte Woche dran gebaut *G Ist aber trotz Orangener Gläser schonmal deutlich besser als die Ampeln vorher *G* An der Farbe kann ich leider nichts ändern ;) Hätte lieber ne Gelbe gehabt die sind aber leider sehr selten, hab damals nur 2 stück in Gelb gefunden. Die eine war zu teuer und die andere war aufeinmal verkauft als ich zum Besichtigungstermin hin bin >:(
Hätte ja gerne ne Heckunterverkleidung aber ich seh´s nich ein 70€ für en Stückchen GFK auszugeben, is ja ne Frechheit.
Und den Reflektor muss ich doch aus TÜV-technischen Gründen dran haben oder ?

MFG Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 19:01

Ist nicht alles so einfach ;) Farbe ändern kann man schon, nur die Frage ob es das einem Wert ist. Kleinere Blinker sind im jeden Fall schonmal besser, und Rückstrahler ist auch Pflicht... zumindestens wenn man zum TÜV vorfährt ;) Man könnte den höchstens unter das Nummernschild machen, würde er wahrscheinlich nicht so stören. Wäre aber wieder das Problem mit der Unterverkleidung...

Bei neueren Modellen sieht die ganze Sache irgendwie besser aus, warum wäre noch zu klären, dann könnte man vllt. das Schema übertragen.

Jey

unregistriert

Freitag, 3. März 2006, 19:05

Also umlackieren könnt nicht in Frage. Da kauf ich vorher ne andere *G So schlecht find ich das Grün nun auch nicht.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein 03er Heck anzupassen. Aber das is wieder soviel Arbeit und kostet Geld darauf hab ich momentan nich so die Lust *G
Der Blinkerumbau sowie die neuen Aufkleber ham mich schon genug nerven gekostet *G

Gruß Jochen

da_zero

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 20:51

Also ich finde das klare Rücklicht nicht schlecht.
Aber ich glaube es hätte besser mit weißen bzw. klaren Blinkern ausgesehen...

Und der Kennzeichenhalter ist auch nicht soo zierlich ;) (muss ich gerade sagen mit meiner Eisenschwein Enduro *g*)

Das ist mein Denkanstoß ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Gemini

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 21:39

kinnas ich glaub ihr habt mich angesteckt ... spätestens als ich mir die SV 1000 angeschaut hab wars zu spät. Im Sommer is der Motorradlappen fällig. Irgendwelche Tipps zum Thema Neueinsteiger?
Kennen Sie Ted?

PhilS

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 22:32

gib verdammt nochmal nicht auf, wenn es dir in den ersten stunden scheinbar zu schwer fällt mopped zu fahren 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 3. März 2006, 22:36

Haste dich doch umentschieden? ;D

Hat aber lange gedauert! ;)

Gemini

Senior Member

Samstag, 4. März 2006, 01:48

nochmal fahstunden und prüfung ... määä ;D
Kennen Sie Ted?