• 23.06.2025, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 4. März 2006, 02:15

Zitat von »Bela«

gib verdammt nochmal nicht auf, wenn es dir in den ersten stunden scheinbar zu schwer fällt mopped zu fahren

Ich hab mich irgendwie von anfang an wohl gefühlt. Nach 20 Minuten Stop & Go hats auch mit dem Anfahren geklappt. Der Rest war einfach "Fahren"! ;D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Samstag, 4. März 2006, 10:33

Ich konnte damals meine geballte Erfahrung von 3 Monaten Vespa-Fahren mit einbringen.

Aber wenn Dich der Fahrlehrer das erste Mal auffordert, doch endelich den LKW auf der Landstraße im Dritten zu überholen, dann spätestens kannst Du nicht mehr zurück.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Samstag, 4. März 2006, 13:07

Zitat von »da_zero«

Und der Kennzeichenhalter ist auch nicht soo zierlich ;) (muss ich gerade sagen mit meiner Eisenschwein Enduro *g*)

Joar gut is halt Orginal. Ich würd ja gern ne HUV dranbauen in verbindung mit nem anderen Kennzeichenhalter aber wie schon erwähnt sind mir die 70-80€ + Lackierung für en Stückchen GFK zuviel. Deshalb bleibts nu vorerst mal orginal. Mal schaun vieleicht kann ich ja mal günstig was ergattern.

Zum Thema Führerschein ! Gute Entscheidung du wirst es nicht bereuen ;)
Vor dem Überholen hatte ich nie schiss. Das Schrittgeschwindigkeit-Slalom brachte mich immer zum schwitzen. Ich glaube mit meiner könnt ich das jetzt garnicht auf anhieb
:-[

*edit*

So Stahlflex ist bestellt =)

juergen_schelhorn

God

Samstag, 4. März 2006, 23:27

Ich hatte/hab eigentlich mit nichts beim Motorradfahren Probleme. Nur die Bremsung von 50 auf 0 hat mir zu Fahrschulzeiten immer Probleme gemacht. Bei mir wollte nie das Heck am Boden bleiben. Waren halt echte Notbremsungen. Hat dann aber mit der Zeit perfekt hingehaun.

War heute auf ner kleinen Motorradmesse hier bei uns und hab mich irgendwie verliebt. Das Prachtstück heißt Suzuki GSX-R 1000 K5/6. Wow. Hatte das Teil noch nie in Natura gesehen. Was auch nicht mal so hässlich ist, wie ich auf den Bildern immer gemeint hab ist die Auspuffanlage der neuen Kawasaki ZX-10R.

Ich denke diesen Herbst wird das noch nichts mit ner großen Maschine. Frühjahr aber dann sicher. Vielleicht sogar was richtig großes, wenn es der Geldbeutel zulässt. (eher lässt er das im Frühjahr als noch im Herbst) Hoffen wir das beste! :)

MfG
Ripper

Bluefake

God

Samstag, 4. März 2006, 23:39

Ich habe gehört, dass man den Motor der GSX-R in die GSR 600 einbauen kann. Der Rest sei schon für die Leistung ausgelegt. Das wäre dann mal eine gefährlich nackte Wahrheit.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 4. März 2006, 23:47

Der 1000 GSX-R oder der 600er? Ich denk von der größe her geben die beiden sich nicht viel oder?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. März 2006, 00:09

Mein Suzuki-Händler sagte mir, dass die B-Prince sogar bis auf wenige Details den selben Motor habe wie die GSX-R 600. Würde auch Sinn machen, die B-Prince war ja auch nur als Naked Version der Gixxer gedacht. Anfangs ja als B-King, also als 1000er, aber man dachte sich doch bestimmt, dass man einen Gegenläufer zu ER-5 haben sollte. Außerdem kann ich mir einen größeren Markt für die Prince vorstellen als für die King, so hat Suzuki zuletzt bestimmt auch argumentiert.

Unter wenigen Details vermute ich andere Nockenwellen, dass würde schon genügen um die GSR zahmer zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass viele B-Prince Fahrer später dann einfach nur die Nockenwellen austauschen werden, und so einen richtig sportlichen Motor zu haben. Wäre übrigens, wenn ich mich da jetzt nicht irre, nicht das erste Mal, dass man verschiedene Modelle mit den selben Motoren ausstattet, und einfach nur andere Nockenwellen und eventuell andere Gaser/Einspritzanlagen verwendet. Zwar würde das noch nicht den großen Preisunterschied eklären, aber ich denke da addiert sich schnell was, und wer weiß wie die Konzerne da rechnen...

Der 1000er Motor wird nicht so einach in einen 600er Rahmen passen, kann ich mir nicht vorstellen. Die 400 Kubik müssen ja auch irgendwo sein, und wenn du schonmal 600er und 1000er Motoren nebeneinander gesehen hast, wirst du der selben Ansicht sein. Von Unmöglich rede ich garnicht, aber die Aufnahmen werden sicherlich anders sein, dass bedeutet wiederrum ein anderer Rahmen, der ersteinmal zu ändern wäre.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Kurbelwellengehäuse ähnlich groß wären. Je nachdem könnte man also einen 1000er Block auf ein 600er Getriebe bauen, dass wär ein Spaß :) Und teuer, das Getribe würde nicht lange halten.

Edit sagt, dass da eher ein anderer Kopf drin sein dürfte, siehe Hornet und Fireblade

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 5. März 2006, 00:14

Hey, Nemo schmeiss mal deine Eiskuh an! ;D

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. März 2006, 22:37

Ich glaube, ich muss nicht nochmal extra betonen, dass ich von der ganzen Scooter-Szene nichts halte.

Aber was der Junge sich hier zusammengebaut hat... da verschlägt es einem die Sprache. Er ist 16 und gelernte Karosseriebauer, mit Schweißscheinen in MIG und MAG, und er hat den Roller komplett selber gebaut, also Rahmen und Nähte und und und... Allein das Geld was da drin steckt...

Meine Empfehlung wäre Motorräder zu bauen... Aber es ist wahrscheinlich die selbe Zuneigung die ich für Motorräder habe, die er halt für Scooter hat...

Hier ein paar Bilder

http://www.pitwalk.net/daniel/CS2006/pages/100_0883.htm

Jey

unregistriert

Sonntag, 5. März 2006, 23:35

Ist und bleibt halt trotzdem ein Roller :-/

Gruß Jochen :D

Bluefake

God

Montag, 6. März 2006, 07:50

Zieht Euch mal Episode 19 von Vodcars rein: http://www.vodcars.com

Da seht Ihr mal, was mit kleinen Motoren möglich ist.

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 6. März 2006, 14:39

Klar ist das immer noch ein Roller... aber so eine Arbeit gehört selbst unter den größten Gegnern gelobt...

Ich finde zwar das Video gerade nicht, aber auf dem sieht man eine Vespa mit Turbolader ;D man hört zwar schon deutlich das Klingeln, aber macht bestimmt irrsinnig Fun. Honda soll in den 70er Jahren auch eine 250er 2-Takter mit Turbo gebaut haben, leider habe ich dazu noch keine Beweise gefunden...

Bluefake

God

Montag, 6. März 2006, 17:04

Peugeot stellt seinen Jet Force 125 mit Kompressor her.

edit: Wieviel Leistung hat der eigentlich?

powerslide

unregistriert

Montag, 6. März 2006, 17:12

von yamaha gabs ne 600er turbo :)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. März 2006, 17:45

hmmm... ja... es gab diverse Moppedhersteller die in den 70ern und 80ern versucht haben ihre Motorräder mit Turboladern aus zu statten... jedoch ergab sich meit das Problem einer absolut nicht liniearen und unvorhersehbaren Leistungsentwicklung... wodurch die Maschienen nicht gerade alltagstauglich waren...

Hmmm... mein eintopf fährt übrigens wieder... aber das ist en scheiß ranzfass... ich will mal vernünftige Tour fahren können ohne danach gleich gucken zu müssen was alles im eimer ist... >:( :'(

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Montag, 6. März 2006, 18:20

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 6. März 2006, 19:00

Ja die Turbos sind eine feine Sache - und absolut gefährlich, weswegen sie auch wieder vom Markt genommen wurden, gab einen Haufen Unfälle. Übrigens hatte die Yamaha mit Spiegelschrift vorne TURBO draufstehen. Dazu muss man aber sagen, dass sie so brachial garnicht waren, sie waren einfach eher unberechenbar. Aber ist schon klar, dass, wenn man vor einer Kurve runtergeschaltet hat, die Drehzahl hochschoss und wahrscheinlich gleichermaßen das Vorderrad, was fatal endete.

Trotzdem... Das Projekt steht schon...

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 9. März 2006, 18:16

Man bin ich sauer  >:(

Da will man Schrauben anziehen, ist sich nicht sicher wie fest, schaut im Werkstatthandbuch nach, denkt sich noch "hui, 80Nm für so ne Schraube sind aber schon viel" macht erstmal nur 60Nm, und es kommt natürlich was kommen musste... ich Idiot... jetzt steckt das Gewinde dadrin...

Und dabei wollten wir heute die erste Testfahrt um den Block machen :'( nur 2 Schrauben hätten gefehlt... und jetzt ist eine hin...

Jey

unregistriert

Donnerstag, 9. März 2006, 18:26

Hm is natürlich ärgerlich. Nun muss wohl so ein Schraubenausdreher dran :-/

MFG Jochen

Bluefake

God

Donnerstag, 9. März 2006, 19:14

Hauptsache, das Gewinde ist nicht zu klein. Sonst passt der Ausdreher nicht.

*Daumendrück*