You are not logged in.
Quoted from "Capt._Nemo"
Jepp, das habe ich. Mittlerweile ist sie auch draußen. Zum Glück ist die Bohrung sehr robust, denn die Schraube war total unglücklich abgebrochen, sodass sie sich verhakt hatte. Der Grund warum es erst ging, und dann nichtmehr, war der, dass die Schraube sozusagen durch zwei Schichten geht, und dazwischen ein Stück frei ist. Vieeeeeeeeel Gewalt notwendig. Habe leider keine Kamer da, sonst gäbe es Fotos.
Habe auch schon neue Schrauben, aber dass ist eine viel interessantere Geschichte, ein Erlebnis.
Zuerst zu einem Eisenhändler gefahren, "Ham wa ned. Is ein grobes und ein feines Gewinde (brauchte 2 Schrauben)". Ok, mal zum Yamaha-Händler. "Meinen Sie etwa, dass ich jetzt 3 Stunden zeit habe, um eine Bestellnummer für so eine Schraube rauszubekommen?!" "Ich dachte vielleicht, Sie haben in Ihrer Werkstatt ein paar Schrauben rumliegen." "Sie sind ja lustig, rumliegen ham wa hier schon garnix, und von anderen herstellern schon gleich garnicht!!" - Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber solche Menschen sind echt A**********. Ich bin selber im Moment total krank, und sewegen auch nciht 100% geduldig und freundlich, aber da bin ich einfach gegangen.
Naja, viel betrieb, also einen Umweg anch Hause gefahren, und da seh ich doch einen Motorrad-Werkstatt, die ich garnicht kannte. Mein Vater wollte mir was Gutes tun, und so hielt er an - eine sehr gute Entscheidung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, in das war keine Werkstatt mehr, sondern ein Museum!!! Lauter schöne Bikes, Raritäten, ein Traum. Und dann sah ich sie, die Suzuki RE5... davon gab es '71 nur 66 Stück in Deutschland, und dort stand eine davon. Ein Motorrad mit Wankelmotor...
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, der Besitzer erkannte, dass er es mit Kennern und Liebhabern zu tun hatte, so kam man ins Gespräch. Nach einer Stunde gingen wir wieder - mit neuen Edelstahl-Imbuss-Schrauben, geschenkt. "Ein Deinst unter Bikern." Gab natürlich was in die Kaffee-Tasse, und ich werde sicherlich schon bald wieder dort sein.
Quoted from "Bluefake"
Bin mal gespannt, was das Ergebnis dieser Überlegungen sein wird.
Quoted from "Bela"
nebierhcssträwkcür ssiehcs med tim fua am röh ,bim mmok hco
>_<
trowsgnilbeil seuen niem si nebierhcs ,ho
deppom ,seuen ,segitfnünrev n rid loh ,tsnre mi am reba
-