• 23.08.2025, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 10. März 2006, 23:18

Ich fühle mich auf den Arm genommen... Ich bin so sauer, dass mir nichts anderes übrig bleibt als drüber zu lachen. Irgendwie ist das ja schon witzig.

Also, schön in die Schraube rein ein Linksgewinde gedreht, Schraube rein, und den Rest der großen Schraube entfernt. So sollte es sein, tatsächlich, wie soll es denn auch anders sein, wollte die tote Schraube nur ein wenig aus dem Gewinde raus.Danach saß sie fest. Ein wenig Kraft auf den Korkenzieher angewendet und zack... hatten wir noch ein tote Schraube. Also steckte jetzt eine tote Schraube in der anderen, seeeeehr lustig.
Ist zwar schon besser als vorhin, weil jetzt wenigstens ein Stück rausschaut, aber immer noch nicht das Optimum. Ok, greifen wir mal in die Trickkiste. *Trommelwirbel* ... eine Säge! Juhu, also angesetzt, einen schönen Schlitz reingesägt, Schraubendreher(zieher (wäre natürlich besser)) angesetzt *ächtz*... tut sich nichts. Mehr Kraft... Hebel... also...Bitsatz...ab die Post... oder auch nicht.
Wieder der Gang zu der Trickkiste: *Trommelwirbel* ... eine gigantische Rohrzange! Also angesetzt... und tatsächlich! Sie bewegt sich! Mit schätzungsweise einer viertel Umdrehung die Stunde! Egal, angesetzt, und *austch*... Handtuch geholt, drumgewickelt und nochmal.... *aua* Meine Hände waren schon rot, aber wenn ich jetzt nicht weiterdrehe... immerhin steckt schon so viel Arbeit und Geld dadrin, jetzt aufhören geht nicht, und von so einer Schraube lass ich mich nicht fertig machen. Übrigens sind das so die Momente, in denen man sich fragt, warum man das überhaupt macht. Weiter gedreht, meine Hände sind blau. Und weiter gedreht, ich fühle nix mehr, die Rohrzange biegt sich schon, ich lege die Handtücher bei Seite, und drehe weiter, mit aller Kraft die ich hab. So geht das auch nicht, abgesehen mal davon, dass in schätzungsweise 24 Stunden, also wenn es mit der Geschwindikeit so weiterginge, nichts mehr von der Schraube übrigbleiben würde.
So langsam werde ich ungemütlich... also, nocheinmal: was hat die Trickkiste zu bieten? *Trommelwirbel* ... ein Schweißgerät! Also erstmal sämliche Elektronik in Sicherheit gebracht, angesetzt, und eine Schraube drangeschweißt. Angesetzt... *ächtz* das gibt es echt nicht... die Schraube sitzt wie festgegossen (nein, ich die tote Schraube nicht an dem Block festgeschweißt). Selbst mit Verlängerung bekomm ich die nicht bewegt...

Ich versteh die Sache nicht, auch jeder andere hier ist ratlos. Morgen geht es weiter...

Bluefake

God

Freitag, 10. März 2006, 23:26

Aber Du hast die Schraube vorher mit Kriechöl nass gemacht, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 15:59

Jepp, das habe ich. Mittlerweile ist sie auch draußen. Zum Glück ist die Bohrung sehr robust, denn die Schraube war total unglücklich abgebrochen, sodass sie sich verhakt hatte. Der Grund warum es erst ging, und dann nichtmehr, war der, dass die Schraube sozusagen durch zwei Schichten geht, und dazwischen ein Stück frei ist. Vieeeeeeeeel Gewalt notwendig. Habe leider keine Kamer da, sonst gäbe es Fotos.

Habe auch schon neue Schrauben, aber dass ist eine viel interessantere Geschichte, ein Erlebnis.
Zuerst zu einem Eisenhändler gefahren, "Ham wa ned. Is ein grobes und ein feines Gewinde (brauchte 2 Schrauben)". Ok, mal zum Yamaha-Händler. "Meinen Sie etwa, dass ich jetzt 3 Stunden zeit habe, um eine Bestellnummer für so eine Schraube rauszubekommen?!" "Ich dachte vielleicht, Sie haben in Ihrer Werkstatt ein paar Schrauben rumliegen." "Sie sind ja lustig, rumliegen ham wa hier schon garnix, und von anderen herstellern schon gleich garnicht!!" - Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber solche Menschen sind echt A**********. Ich bin selber im Moment total krank, und sewegen auch nciht 100% geduldig und freundlich, aber da bin ich einfach gegangen.
Naja, viel betrieb, also einen Umweg anch Hause gefahren, und da seh ich doch einen Motorrad-Werkstatt, die ich garnicht kannte. Mein Vater wollte mir was Gutes tun, und so hielt er an - eine sehr gute Entscheidung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, in das war keine Werkstatt mehr, sondern ein Museum!!! Lauter schöne Bikes, Raritäten, ein Traum. Und dann sah ich sie, die Suzuki RE5... davon gab es '71 nur 66 Stück in Deutschland, und dort stand eine davon. Ein Motorrad mit Wankelmotor...
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, der Besitzer erkannte, dass er es mit Kennern und Liebhabern zu tun hatte, so kam man ins Gespräch. Nach einer Stunde gingen wir wieder - mit neuen Edelstahl-Imbuss-Schrauben, geschenkt. "Ein Deinst unter Bikern." Gab natürlich was in die Kaffee-Tasse, und ich werde sicherlich schon bald wieder dort sein.

Jey

unregistriert

Samstag, 11. März 2006, 16:02

Hehe klingt doch gut. Bei solchen kleinen Werkstätchen mit typen die das nebenher machen ist man oft besser dran als in ner Vertragswerkstatt !Und mit dem Typen kommt man meist auch gut aus da es leute wie man selber, Motorradfahrer aus Leidenschaft sind ;)

da_zero

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 17:03

Absolut! Deswegen sollte man solche Werkstätten auch unterstützen...

Die RE 5 durfte ich auch schon in Natura bewundern , hab sie sogar fahren gesehen...geiler Klang hat die Kiste! Aber die "Brotdose" wo die Instrumente drin sein... :-X

Hab die auch zufällig getroffen, als ich Teile für meine Xl geholt habe...da gibt es auch so einen kleinen feinen Spezialisten...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 17:31

Die Brotdose fand ich absolut genial! ;D hat was von Star-Trek, auf jeden Fall absolut futuristisch. Für die, die es nicht wissen: Wenn man den Zündschlüssel umdreht, geht die Verdeckung der Instrumente auf.
Ich hätte die auch mal liebend gern gehört, muss ein Traum sein.

da_zero

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 21:01

Damit die Anderen wissen wovon wir reden: Link weiter unten sieht man auch die "Brotdose"

Ich wusste zwar das die selten sind, aber so selten :o

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 21:58

66 Stück - wahrscheinlich gibt es nicht mehr ein Drittel davon. Schade eigentlich, Suzuki hat sich bei der RE5 sehr viel einfallen lassen, sehr viele schöne Details. *träum*

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. März 2006, 02:35

Zitat von »Capt._Nemo«

Jepp, das habe ich. Mittlerweile ist sie auch draußen. Zum Glück ist die Bohrung sehr robust, denn die Schraube war total unglücklich abgebrochen, sodass sie sich verhakt hatte. Der Grund warum es erst ging, und dann nichtmehr, war der, dass die Schraube sozusagen durch zwei Schichten geht, und dazwischen ein Stück frei ist. Vieeeeeeeeel Gewalt notwendig. Habe leider keine Kamer da, sonst gäbe es Fotos.

Habe auch schon neue Schrauben, aber dass ist eine viel interessantere Geschichte, ein Erlebnis.
Zuerst zu einem Eisenhändler gefahren, "Ham wa ned. Is ein grobes und ein feines Gewinde (brauchte 2 Schrauben)". Ok, mal zum Yamaha-Händler. "Meinen Sie etwa, dass ich jetzt 3 Stunden zeit habe, um eine Bestellnummer für so eine Schraube rauszubekommen?!" "Ich dachte vielleicht, Sie haben in Ihrer Werkstatt ein paar Schrauben rumliegen." "Sie sind ja lustig, rumliegen ham wa hier schon garnix, und von anderen herstellern schon gleich garnicht!!" - Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber solche Menschen sind echt A**********. Ich bin selber im Moment total krank, und sewegen auch nciht 100% geduldig und freundlich, aber da bin ich einfach gegangen.
Naja, viel betrieb, also einen Umweg anch Hause gefahren, und da seh ich doch einen Motorrad-Werkstatt, die ich garnicht kannte. Mein Vater wollte mir was Gutes tun, und so hielt er an - eine sehr gute Entscheidung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, in das war keine Werkstatt mehr, sondern ein Museum!!! Lauter schöne Bikes, Raritäten, ein Traum. Und dann sah ich sie, die Suzuki RE5... davon gab es '71 nur 66 Stück in Deutschland, und dort stand eine davon. Ein Motorrad mit Wankelmotor...
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, der Besitzer erkannte, dass er es mit Kennern und Liebhabern zu tun hatte, so kam man ins Gespräch. Nach einer Stunde gingen wir wieder - mit neuen Edelstahl-Imbuss-Schrauben, geschenkt. "Ein Deinst unter Bikern." Gab natürlich was in die Kaffee-Tasse, und ich werde sicherlich schon bald wieder dort sein.

also ich hab eigentlich bisher nur extem gute erfahrngen mit Händlerng emacht...

war wegen en paar uhr alt ersatzteilen für meine SR bei nem yamaha händler (teile der bremsanlage)... der hatte den kram leider nicht da und da waren auch teile da die yamaha nicht einzeln liefert... der kerl hat dann aber direkt bei ner anderen oldtimer-werkstatt angerufen um dort nach zu fragen ob es noch ensprechende teile gibt und hat auch gleich wen vorbei geschickt um das teil zu besorgen...

in der zwischenzeit hat er mir dann erstmal die neuen Yamaha modelle vorgestellt (unter anderem den neuen SR nachfolger mit 650 CCM eintopf) und mir auch gleich vorgeschlagen doch einfach mal zum spaß im sommer ne Probefahrt zu machen...

KAffe hats leider keinen gegeben... aber noch ne menge gute Ratschläge wie ich die SR wieder fitt bekomme...

:)

aber trozdem treibt mich die maschien langsam in den wahnsin... jeden tag was neues... zwar rennt der Motor jetzt richtig schön (zieht bis 8500 Touren... hab nuna uch schond ie 170 aufer autobahn gesehen) aber der ganze rest ist total im eimer...

ich bin echt kurz davor mir was "richtiges" zu finanzieren...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Sonntag, 12. März 2006, 08:30

Zitat von »eulB_nI_naM«

ich bin echt kurz davor mir was "richtiges" zu finanzieren...

eulB_nI_naM

Bin mal gespannt, was das Ergebnis dieser Überlegungen sein wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. März 2006, 10:26

Klar, man kann hier nicht verallgemeinern. Das hängt von den Menschen ab, und ehrlich gesagt war die Yamaha-Werkstatt die erste, die mir schlecht in Erinnerung bleiben wird.

Bitte verkauf die SR nicht! :'( ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. März 2006, 15:04

So, weil es einfach ein Erlebnis für jeden Motorradfahrer ist, will ich das natürlich niemanden vorenthalten:

Anlassen 2006 am 9. April am Nürburgring

Weiter Informationen gibt es hier: Anlassen 2006

Würde mich freuen, wenn man sich dort mal sehen würde.

Jey

unregistriert

Sonntag, 12. März 2006, 18:48

Hmm.. Wären für mich ~260km Anfahrt ::) Mal schaun was mein Kollege dazu sagt.

Gruß Jochen

Vitektim

God

Sonntag, 12. März 2006, 18:54

Für mich ~290.

Wo kommt ihr denn alle her, vllt. kann man mal was organisieren ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. März 2006, 19:19

25 km Anreiseweg ;D Klar das ich dabei bin. Also es waren die letzten Jahre immer sehr viele dabei, die einen langen Weg zurückgelegt hatten. Und zwar nicht nur aus Deutschland, sondern auch Schweiz, Frankreich, Italien, und Co. Es sind wirklich wahnsinnig viele Biker dort, und wenn man schon nicht an dem ganzen Drumrum interessiert ist, dann doch wenigstens an einer Fahrt mit ein paar Tausend Bikern über die legendäre Nordschleife. Da kommt Feeling auf, garantiert. Und außerdem hat die schöne Eifel noch mehr zu bieten, als nur den Ring. es lohnt sich wirklich.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 12. März 2006, 19:26

430km sinds von mir aus und dass mit einer Maschine die nur 80kmh fährt (fahren darf). Weiß nicht so recht! :-/

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. März 2006, 00:41

Zitat von »Bluefake«

Bin mal gespannt, was das Ergebnis dieser Überlegungen sein wird.

naja... *G* die überlegung ist nicht mal so sehr WAS ich mir finanzire sondern womit...

hmm... ne Yamaha R1 wäre lecker... oder der neue Eintopf (MT03)... der ist auch im unterhalt ned so teuer... naja... die dragstar 1900 sieht zwar lecker aus ist aber viel zu unsportlich...

ansonsten käme ich auch recht günstig an ne ZZR1100 BJ95 ran... aber da weiß ich dann wieder ned was alles im eimer ist...

aber wie gesagt... mein einkomen liegt bei ~400 e im monat... da sist eher weniger üppig...

eulB_nI_naM

PhilS

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 02:22

nebierhcssträwkcür ssiehcs med tim fua am röh ,bim mmok hco
>_<

trowsgnilbeil seuen niem si nebierhcs ,ho

deppom ,seuen ,segitfnünrev n rid loh ,tsnre mi am reba
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. März 2006, 02:41

Zitat von »Bela«

nebierhcssträwkcür ssiehcs med tim fua am röh ,bim mmok hco
>_<

trowsgnilbeil seuen niem si nebierhcs ,ho

deppom ,seuen ,segitfnünrev n rid loh ,tsnre mi am reba

ich bind och so anständig und schreib zumindest den kontent so wie ihr :P

Hmm... was ist denn ein vernünftiges Mopped?

Ok... die R1 ist wegen ihrer leistung unvernünftig... vor allem mit meiner fahrerfahrung ;D ;) ;) aber ich wollte auch nur sagen das ich die auch optisch lecker finde...

hmmm...

eulB_nI_naM

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 12:36

Vernünftig? Motorrad?

Mal ganz im Ernst, ihr habt irgendetwas an der Sache gaaanz falsch verstanden! ;D

Was soll es denn nun sein? Supersportler? Tourer?

Mal ganz im ernst, man kann auch mit wenig Erfahrung und in jungen Jahren große Maschinen fahren, solange man weiß, wie man seinen Spaß mit der Maschine durch seinen Verstand zu kontrollieren weiß, und solange man einen Respekt vor der Maschine hat, der niemals und unter gar keinen Umständen aufhört. In dem Moment, in dem man den Respekt verliert, hat man auch selbst verloren. Seh' dein Motorrad als ein Damokles-Schwert an, vergesse nie, dass es dir jeden Moment das Leben kosten kann, bedenke immer, dass der dünne Faden reißen kann. Unabhängig von Leistung, Aussehen und Preis des Fahrzeuges kann man seinen Spaß haben, und genauso unabhängig kann auch ein lebensgefährlicher Unfall sein. Leg dir das Motorrad zu, dass Dir gefällt, nur dir. Und dann fahre es, habe Spaß, aber lass Dir dabei niemals den Verstand durch die Lust am Fahren rauben. Setze niemals kurzes Glück über langfristiges, auch wenn Du es jetzt Allen zeigen könntest, es lohnt sich nicht.

MfG
Capt. Nemo