• 24.06.2025, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 21:48







So sieht das jetzt bei meinem Bruder aus... finde ich schick.

da_zero

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 22:40

GSX 750?

Was ist denn los? Kupplung platt? Oder was anderes?

Außerdem ist das doch "normal" ;D bei einem Mopped müssen halt mal hin und wieder die Deckel auf ;D da muss halt mal Luft ran!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Vitektim

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 15. März 2006, 22:42

Ich tippe eher auf "Gläsernen Kupplungsdeckel"

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. März 2006, 07:44

Sieht mir nach einer Bandit aus. Passt der Deckel wirklich so gut? Bling-Bling.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. März 2006, 18:39

Zitat von »RedHead«

Ich musste sowohl bei kaltem als auch bei heissem Motor immer ein bisschen Gas geben, das geht jetzt ohne. Einmal kurz den Starter gedrück und sie springt sofort an.



:-X Ohne Gas zu geben brauch ich garnich dran denken meine Anlassen zu wollen :-X

Wenn ich die 18.000er Inspektion mache (steht in ~200Km an aber ich warte nur noch auf die Stahlflexleitungen das ich alles in einem Zug machen kann) werd ich dann wohl auch gleich die Kerzen wechseln.

MFG Jochen

FragFreak

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. März 2006, 21:52

nach ner gsx 750 sieht mir das auch nicht aus, es sei denn er hat da soo viel umgebaut.. ich kenn ja meine kleine dicke.. und alles um die fussrasten sieht anders aus..

wobei ich mal wieder sagen möchte.. bandit ( vor allem 600er ) hat doch jeder :P

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 16. März 2006, 22:18

Zitat von »FragFreak«

wobei ich mal wieder sagen möchte.. bandit ( vor allem 600er ) hat doch jeder  :P

Bring die Zahl 600 und den Namen Bandit nicht durcheinander. Die 600er mag ein beliebtes Bike sein, doch stellt sie nur die Hälfte des Mythos dar.
Zumindest brauchen echte Bandits keine Verkleidung, um auf 200 zu kommen. ;)


Mal sehen, was wir da jetzt angezettelt haben. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

da_zero

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 11:20

Einiges , wenn man GSX 750 und GSX-R 750 nicht auseinanderhalten kann ;) Da war so ein spruch mit dem Glashaus ;D
Nein , mal im Ernst hatte mich mehr an diesen verchromten Abdeckungen oben über der Kupplung orientiert....Die hat die GSX nämlich auch in ähnlicher Form. Und ja, die GSX 750 kommt auch ohne Verkleidung auf über 200! ;D Steht halt nur nicht an jeder Ecke wie ne "popelige" Bandit ;D

Auch wenn sie noch häufiger sind als ne Big...

Gruß da_zero

...pah, immer diese Vierzylinder...mehr als 2 braucht man nicht und einer ist noch besser ... :P ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 12:01

Zitat von »da_zero«

Steht halt nur nicht an jeder Ecke wie ne "popelige" Bandit ;D

...pah, immer diese Vierzylinder...mehr als 2 braucht man nicht und einer ist noch besser ... :P ;)


1. Ja, die "Pops" finde ich auch doof. Ich habe ja eine "Kult". ;)

2. Wer nicht zählen kann, benutzt solche Ausreden. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 14:45

Ist eine 12er Bandit Pop. Und Pop leite sich nicht von "popelig" ab ;D Ich finde Sowohl die Pop als auch die Kult haben ihren Beinamen verdient, da die alten Bandit Modelle zumindestens bei mir schon fast einen Kultstatus haben, und da die neuen Modelle auch ansprechender "poppiger" sind.

Zwar kommt das Bullauge nicht so schön rüber, tatsächlich ist das Edelstahl aber viel schöner. Mag an der Kamera liegen.

Auch ich bin ein Beführworter von Hubraum, aber die Entscheidung zum Kauf ist letztlich jedem selbst überlassen.

Und 2 Zylinder vermitteln ohne Zweifel mehr Feeling. Zum Beispiel wenn dir eine Schraube gegen den Kopf fliegt ;D Mal im Ernst, ich würde auch gerne eine SV oder eine Duc fahren.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 15:18

Hy, hab heute entlich Post bekommen.
Nach dem öffnern des paket´s schaute mich ein Lucas-Stahlflexkit mit Blauen Anschlüssen und Carbonummantelung an =)

Jetzt muss ich nur noch Kerzen,Öl + Filter besorgen und dann kann ich mich an die 18.000er Inspektion + Umbau machen !

Bin mal gespannt ob der Bremsenumbau ohne Probleme hin haut !

MFG Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 15:27

Zitat von »Jey«

Bin mal gespannt ob der Bremsenumbau ohne Probleme hin haut !


Erfahrungsgemäß nicht ;) Wir haben uns auch schnell eine Bremsentlüftungszange zugelegt. Geht einfach schneller. Man ärgert sich sonst nur unnötig rum.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 15:33

Hmm also beim Auto hats bisher immer problemlos mit Pedalpumpen geklappt ;) *G

Ich hoff mal das dass ganze beim Motorrad genauso gut klappt !

Anisachse

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 17:12

wollte auch mal was zum motorrad thread schreiben auch wenn ich nur nen rasenmäher fahre.

also ne Kawasaki KMX 125

zu mehr hat das geld bisher einfach noch nicht gereicht.

auf jedenfall hats mir vorgestern den Kolben zerlegt....
Der Kolbenring hat sich in den kolben reingefressen und dieser ist nach oben aufgeplatzt.

tja heute wird der Motor zerlegt, ich poste euch dann mal nen paar bilder und berichte ob noch was zu retten ist falls das jemanden interessieren sollte.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 17:53

Zitat von »Anisachse«


auf jedenfall hats mir vorgestern den Kolben zerlegt....


Das übliche Thema bei 125er 2-Taktern :-/

Kann man die den nich Standhafter machen ?

MFG Jochen

tomd

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 18:00

Sicher, geht halt dann auf Kosten der Leistung.

Aber bei guter Behandlung sind selbst bei diesem Motor Laufleistungen von 50 000km mit dem ersten Kolben möglich. Aber wenn man den Kolben regelmäßig wechselt (was wirklich keine große Sache ist) dürfte es selbst bei >50 000km keine Probleme geben.

Ist wahrscheinlich noch eine mit dem 'alten' Motor. Die neuen Motoren der KMX hatte ja stärker abgerundete Ein- und Auslässe, da kam sowas nur noch selten vor.

mfg
tomd

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 17. März 2006, 18:42

Wo wir gerade dabei sind: Werkstatttagebuch


P.S.: Wird das so geschrieben?

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 19. März 2006, 13:47

hehe Leute gibts !!

Heeeeerlisch..... 11 Grad, blauer Himmel, Strahlender Sonnenschein. Also ich zieh mich nun um und sitz auf den Hobel =)))))))

Gruß Jochen

Bluefake

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 19. März 2006, 13:48

Neid drum. Hier sind es 2°C mit Graupelschauern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 19. März 2006, 14:00

Zitat von »Bluefake«

Neid drum. Hier sind es 2°C mit Graupelschauern.



*Aus dem Fenster gugg*



Weit und breit keine Wolke in Sicht...... Ich bin dann weg =) *G

Guß Jochen