• 23.07.2025, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:41

Wurde gestern Abend von ner Party vom Kollegen nach Hause gefahren mit deren neuem Wagen - ich glaube ich habe mich verliebt :'( ;D

War nen Brandneuer (4 Monate) Audi A4 Avant 3.0 TDI mit Sportfahrwerk und S-Line Sportpaket ... absolut geil der Wagen :o ;D

Disraptor

Senior Member

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:01

Ist doch "nur" ein A4 Avant ;D ;D

PS: Der Kofferraum vom 4rer Avant ist echt klein...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:22

Raymond, fahr mal bei Leif im Porsche mit, auf seiner Haus-Strecke. Da wirst du den popeligen A4 sofort vergessen und nur noch so :o :o :o machen... ;) ;D
Und glaubt mir, ein Porsche kann fliegen. Hat mir der Leif heute bewiesen... ;D
Hach, das iss sowas von unbeschreiblich geil, diese Gesamtkomposition aus Grip, Bremsleistung und Sound, einfach nur geil... :D :D :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:24

Wo ist die Warteliste wo ich mich eintragen muss ... ? ;)

LeifTech

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:33

Zitat von »TrOuble«

Wo ist die Warteliste wo ich mich eintragen muss ... ? ;)

also ich bin doch kein renntaxi *G*
ausserdem waere die meinung des roten golf fahrers viel interessanter manu ;D

ne auf jedenfall hatten wir eben unseren gepflegten spass!

ende des monats gehts hoffentlich mal wieder ne runde auf den parcours nach hockenheim und dann wird der geliebte porsche eingemottet fuern winter :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:41

Zitat von »notgnixeL«

ausserdem waere die meinung des roten golf fahrers viel interessanter manu ;D

Allerdings! Der wird net schlecht gestaunt haben... ;D ;D ;D
Zur Erklärung für alle: Leifis Hausstrecke hat auch einen Abschnitt durch ein Waldstück, wo man bei entsprechender Geschwindigkeit bei 2 steilen Kuppen abhebt. Naja, aufm Rückweg springen wir gerade die steilere Kuppe runter, als uns eben gerade dieser rote Golf entgegen kommt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Disraptor

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:12

Abend!

Man, da denk ich mir noch jetzt aber runter mit den Sommeralus und was mach ich heute?
Ja klar ich lass Sie den Randstein küssen.

Naja was solls sind eh nur 17" Zieh morgen die Winterreifen drauf und dann kommt die eine zum Felgenbehandler kostet mich 50€ und das ganze sieht aus wie neu.

Gruß Disraptor
PS: Super, Händler hat mir vorhin gerade erzählt alle Preise um 25-30% gestiegen... (Stahl schlägt wieder zu)

LeifTech

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:24

iiiiih was hast du getan?

ich musst einmal mit nem niederquerschnittsreifen (35er) lustig nen boardstein hoch weil mir morgens nen maehdraescher entgegengekommen ist :X
boa was haette ich den toeten wollen!

aber nungut.. passiert :)

und 30% sind immernoch guenstiger als nen satz neue felgen!

PS: noch 10 tage ;D

Patrickclouds

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:31

so eine felgenreparatur hat mich 100€ gekostet inkl lackieren.
dafür sieht es aber auch aus als wäre nie was gewesen. lohnt auf alle fälle.

@ leif

lol
hier auch noch 10 tage :P ;D
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:52

Zitat von »Patrickclouds«

so eine felgenreparatur hat mich 100€ gekostet inkl lackieren.
dafür sieht es aber auch aus als wäre nie was gewesen. lohnt auf alle fälle.

deswegen hab ich mir jetzt auch ne sackteure felge geholt die ich 3 jahre lang runterschrubbe und dann dem autohaus wieder vor den latzwerfen kann ;D
wenn das teil macken oder schrammen hat is mir herzlich egal :) solange das teil nich im eimer ist bin ich sie nach 3 jahren automatisch los

ich liebe leasingvertraege :)

PS: patrick du auch am 10ten? cool dann kommt ihr vorbei und holt den in ingolstadt ab, oder neckarsulm?

Patrickclouds

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:01

noch 10 tage ist bei mir am 30.10. ;D

abholung ist in neckarsulm. wir haben eigentlich gesagt ingolstadt, aber du kennst ja mittlerweile unser autohaus, selbst diesem doch recht simplen wunsch ist man uns nicht nachgekommen ::) ;D
und bevor sich die abholung verzögern würde haben wir es dabei belassen.

wir kommen einandermal vorbei. nehmen zur abholung noch nen freund mit.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:40

jaja 30.. bringt den freund halt einfach mit und fahrt ueber nuernberg nach hause. dann machen wir noch nen feinen ausflug in die fraenkische und testen zugleich mal die neuen navis ;)

waere doch ne spitzen idee!

mfg

leif

Thomas_Haindl

God

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:16

Zitat von »Disraptor«

... Ja klar ich lass Sie den Randstein küssen.

Aua :'(

BTW: Ich habe auch gerade eine nette kleine außerplanmäßige Kontobelastung hinter mir: Ein Satz neue Socken wegen "Reifen-Karies"

Zitat von »notgnixeL«

jaja 30.

Das dürfte auch mein Termin werden - ich befürchte aber, daß ich die Abholung auf das folgende Wochenende verschieben muß.

Zitat

bringt den freund halt einfach mit und fahrt ueber nuernberg nach hause. dann machen wir noch nen feinen ausflug in die fraenkische und testen zugleich mal die neuen navis ;)

Ich fahr' sogar ziemlich sicher sicher über Nürnberg - und weiter über die Alb richtung Berlin.
Leider hab' ich im Moment überhaupt keine Zeit für Extratouren.

mfg, Thomas

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:18

So hab jezt Wintersocken drauf, muss schon sagen von Niederquerschnitt auf normal Reifen, man merkt es doch! Endlich sind kanten & Co. kein Thema mehr.

Achja, als ich die Reifen gewechselt hab ist mir aufgefallen die haben mir eine Alu als Ersatzrad gegeben ;D
Ich hab mich schon gewundert das der rand einer Stahlfelge so funkeln kann :)
Muss aber noch schauen wie groß sie ist und wie sie aussieht, bin im Moment zu beschäftigt für sowas. Und nein... ich werd mir jetzt nicht noch 3 Felgen kaufen damit ich dann Winteralus hab ;D ;D

@ Patrick, das nächste mal ist Ingolstadt aber Pflicht! ;)

Kinyar

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:30

Hi,

Zitat von »Tom«

....Ich habe auch gerade eine nette kleine außerplanmäßige Kontobelastung hinter mir: Ein Satz neue Socken wegen "Reifen-Karies"...

mein Gott, was ist denn da passiert? :o

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Disraptor

Senior Member

Montag, 23. Oktober 2006, 19:19

Moin Jungs!

Hab das weekend meine Winterreifen aufgezogen. Gestern noch nach München gedüst und eigentich war alles ok.

Dann heute, fahr ich nach Ingolstadt, steh ist ja klar an einer Ampel und fahr "etwas" zügig weg... tada ich werd nur noch vom ESP gelenkt. Dachte ich mir cool, war doch gestern auch noch net so schlimm. Nächste Ampel gleich wieder. Das ganze ist so schlimm das wenn man etwas schneller um Kurven fährt richtig driften darf!
Einziger Unterschied zu gestern, es hat geregnet!

Ich dann zum Reifenhändler um meine Alu ab zu geben. Hab ich dann mal gefragt was den mit meinen Winterreifen ist das ich so schlechten halt habe.
Tja die sagten nur 5 Jahre alt, 4 Jahre ist normal der Punkt wo sie weg sollten.

Auf gut deutsch jetzt müssen die alten vor Wintereinbruch runtergedriftet werden ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 23. Oktober 2006, 19:29

Mahlzeit!

Ich hab heute mal wieder eins der häßlichsten Autos auf diesem Planeten gesehen:

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Nein, sprecht ja nicht seinen Namen aus... *würg* ;D ;D ;D

Draco

God

Montag, 23. Oktober 2006, 19:30

Is richtig, das Gummi wird mit der Zeit spröde und hart. Das kann dann richtig zu Gripverlust und schlimmerem führen.

Werde die Tage auch auf M+S umrüsten, tagsüber sinds hier zwar noch an die 17 Grad, aber morgens begrüßt mich schon der blinkende Frostwarner vom Auto.

edit: Daihatsu Copen ;D

LeifTech

God

Montag, 23. Oktober 2006, 19:32

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Ich hab heute mal wieder eins der häßlichsten Autos auf diesem Planeten gesehen:

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Nein, sprecht ja nicht seinen Namen aus... *würg*  ;D ;D ;D

muharharh das is in echt ja noch viel haesslicher!
unglaublich.. wie zugedroehnt muss man sein um sowas zu designen ;D

powerslide

unregistriert

Montag, 23. Oktober 2006, 20:25

also ich find den daihatsu eigentlich ganz lustig..
vorallem musst die kiste mal fahren..
is das reinste gokart.. und macht auch richtig spaß!