• 17.06.2025, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 12. November 2006, 20:27

Zitat von »Kanud«

nochmal zum verständnis,
warum hast du ihn wieder zum Händler getragen?

weil ich
a) im fruehling wenns geld da ist lustig nen gt3 haben will und
b) wenn ich den jetzt verkaufe hab ich vll glueck und das ganze wird nen sehr kostenguenstiges spielzeug gewesen sein

zumindestens hoffe ich das ;)

mfg

el leif0s

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. November 2006, 21:11

En GT3?

Äm... will dill dir ja ned zu nahe treten... aber ich bin mir recht sicher das die Porsche 911 GT Serie (egal ob nun GT2, GT3 oder GT3 RS) einen recht anpruchsvolles Fahrverhalten an den Tag legen... ergo würd ich mit dem Dingen vielleicht direkt ein Porsche-Fahrertraining mit bestellen oder aber mir vielleicht überlegen ob ich in nem 911 Turbo ned besser aufgehoben bin... (allrad, diverse fahrhilfe... und nicht zuletzt auch etwas bequemer)

aber gut... wer en 911 S als spielzeug Bezeichnet der kann es sich auch sicher leistenen GT3 zu schrott zu fahren... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Sonntag, 12. November 2006, 21:36

also um hier mal kurz zu schildern was des is damit die andern auch verstehen von was der mibbele hier spricht

porsche gt - teuerster und geilster porsche der welt leider aweng zu teuer, heckantrieb und ueber 600ps und hat nix mit den 997er porsches zutun!

porsche gt3 997 - carrera porsche, 415ps, heckantrieb, alle sicherheitsfeatures wie der normale 991

porsche gt3rs 997 - selbiger wie gt3, andere schaltung, aweng leichter und anderen spoiler

porsche gt3rsr 997 - rennporsche keine strassenzulassung, sequentielles getriebe und so scherze, nicht oeffentlich bestellbar

porsche turbo 997 - allrad getriebenes monster mit 480ps und schnellster rennwagen von 0-200-0 der welt (nix is schneller)

porsche gt2 997 - noch nicht aufm markt soll mitte naechstes jahr kommen und is ne rennversion vom turbo, lustig mit heckantrieb und leichter als das schwergewicht turbo

porsche gt2rs 997 - noch nichmal in planung soll noch erbarmungsloser sein/werden wenn er kommen sollte
hier mal ein 996er

so jetzt zu den aussagen vooon mibbele :)

1) ich habe nie gesagt das der porsche carrera s ein spielzeug ist. das ist eine waffe und das moechte ich klarstellen

2) fahrertrainings, ja das is so ne sache. um mal klarzustellen, nach 1 training kannst du vll besser reagieren aber das wars dann schon. besser fahren kann man deswegen nich. da brauchts schon ein paar mehr trainings (nur so als beispiel ich bin inzwischen im 2 stelligen bereich was besuche selbiger angeht. ebenso renntrainings und co ;). aber das heisst leider auch nich das ich perfekt fahre.. leidergottes! dazu brauch ich noch superviele stunden im auto aufm ring. wenn man ueberhaupt "perfekt" fahren kann...!).

3) div fahrhilfen haben auch die gt3 serien seit dem 997er baujahr. nur die 996er hatten kein esp. aber das kann man ausgleichen. esp is ne feine sache aber keine rettung gegen alles!

4) ein auto der gt serie kauft man def nich wegen des komforts ;) sondern wegen des unbeschreiblichen fahrvergnuegens!

5) ich freu mich richtig auf die schnee und regen freie zeit naechstes jahr! dann kann man wieder spass haben!

6) jetzt hab ich mir aber muehe gegeben mit den ganzen fotos. lobt mich mal  ;D

7) vertrau mir bitte mal ich glaub ich weis was ich so tue auf der strasse :) *kannst gerne mal manu und funk fragen die sind schonmal mitgefahren.. ich glaub das war reine qual fuer die  ;D*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 12. November 2006, 21:40

Zitat von »notgnixeL«

6) jetzt hab ich mir aber muehe gegeben mit den ganzen fotos. lobt mich mal ;D

*lob* ;D ;D ;D

Aber zu Punkt 7 kann ich sagen: Stimmt! Aber das Sliden im Kreisverkehr mußt du noch üben... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Sonntag, 12. November 2006, 21:59

der leif fährt wie ne gesenkte sau. aber unsicher hab ich mich nicht gefühlt :-* ;D ;D ;D :-*
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Sonntag, 12. November 2006, 22:01

Zitat von »Patrickclouds«

der leif fährt wie ne gesenkte sau. aber unsicher hab ich mich nicht gefühlt :-* ;D ;D ;D :-*

ach stimmt ja. du bist ja auch scho lustig mitgefahren ;D

Patrickclouds

God

Sonntag, 12. November 2006, 22:02

Zitat von »notgnixeL«

ach stimmt ja. du bist ja auch scho lustig mitgefahren ;D

lustig?!
oder doch eher mit angstschweiß auf der stirn :P :P ;D ;D ;D ;D ;D
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Sonntag, 12. November 2006, 22:24

bää ich kannte die strasse noch nedmal und bin dementsprechend vorsichtig und zurueckhaltend gefahren :P

elch

Full Member

Sonntag, 12. November 2006, 22:40

hey leifi,

erstmal ein lob für die schönen bilder  ;D

Da ich weiss das ihr bildergeil seit hab ich hier noch was für euch.

Der Zetti beim waschen bevor die Winterschlappen draufkammen:

es wurde Zeit umzurüsten, das sagt selbst das Auto:

die letze Ausfahrt:

damit hatte ich viel spass in dieser Saison:

Und zum Abschluss noch ein anderes seltenes Auto, zufällig getroffen:

So leifi, jetzt hätte ich auch gerne ein Lob für die vielen Bilder ;D

gruß

elch

edit: ich hoffe die bilder sind nicht zu groß. Hätte ja per Thumbnail verlinkt, blick das aber irgendwie net so. :-/
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

LeifTech

God

Sonntag, 12. November 2006, 23:24

sehr schoene bilder.
nein sind nich zu gross ;) also zumin auf meinem schirm allerdings fuer andere koennte das sein ;)

einfach kleine bilder machen und in nen http link verlinken

aber ich find die schlappen anch wie vor supergeil aufm z!
ja ich muss auch sagen ich trauere schon den ganzen abend um meinen :( macht einfach ultra laune diese autos zu bewegen.
aber im winter geht das einfach nich. die letzte fahrt heute bei regen und feuchten blaettern hat scho fast keinen spass mehr gemacht, noch dazu waren die reifen ziemlich hinueber nach meinen escaparden aufm ring  ;D

aber hej. es geht weiter.
und naechstes jahr kriegen wir das mit dem "ac forums autothreadleser treffen hin"!

PS: muhar ich hab diesen kleinen zusatz an dem rot weissen auto garnich gesehen! das is ja ein gt... super schoen :)
aber ich mag amerikanische "sportautos" nich wirklich. der ford gt is nice aber kein renner, der mustang und so schon garnicht!
mich reizt da mehr so nen z mit kompressor besser noch turbo oder sowas ;)

JoFreak

God

Montag, 13. November 2006, 00:52

Zitat von »notgnixeL«

...und naechstes jahr kriegen wir das mit dem "ac forums autothreadleser treffen hin"!...

ich würd mich ja quasi schon im voraus anmelden wenn ich mir nicht so sicher wär das der termin garantiert mit meiner gesellenprüfung zusammenfällt :(
ansonsten: wenn ich mein auto zu dem zeitpunkt noch hab wär ich glatt mal dabei :)

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 15. November 2006, 16:46

Zitat von »Disraptor«

@ Hannibal, falsches forum!? Klar wollen wir Bilder ;D

Ich tipp jetzt aber mal auf einen A6. ;)

Der Kandidat hat hundert Punkte ;D

Leider war es eben nicht besonders hell, ich hatte nur das Handy als Kamera zur Verfügung und das Auto ist ein wenig dreckig und steht auf Winterrädern - aber das hier ist er:

Die Farbe kommt auf den Bildern leider sehr schlecht rüber, habe lange danach gesucht: Ist ein Perleffektlack, der bei hellem Sonnenschein ein sehr sattes blau ergibt, im Dunkeln fast grau wird... harmoniert sehr gut mit der Reling und den Chromelementen.

Ursprünglich wollte ich mir ja irgendeinen "S"-Audi kaufen, aber die Versicherungstypklassen sprachen dann doch eher dagegen. Das Fahrzeug ist jetzt etwas unauffälliger und um einiges komfortabler, hat so einige Extras mit an Bord und natürlich wieder mit Quattro-Antrieb, wollte ich nicht mehr drauf verzichten. Ach ja, es ist ein Leasingrückläufer: In zwei Jahren 120tkm abgespult, dann ein Jahr Standzeit - jetzt ist er meiner :)

Gruß Hannibal (wie konnte das Topic auf Seite 2 rutschen? Frevel!)

r4p

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 16:58

Hm, "Used-Look" ;D

Ein Auto ist zum Bewegen da, nicht zum rumstehen und glänzen.
OK kann man schonmal machen, aber das ist doch nicht der Hauptgrund ;)

Mein Leon ist übrigens erstmal geplatzt: beim Kaufvertrag ist eine klausel drinne, nach der man eine Versicherung mit abschließen muss. Und die für Leute ab 45 :-/

Naja, nu heißt es nochmal umgucken...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 15. November 2006, 17:13

^^Eigentlich meine Meinung - aber bisher habe ich noch von jeder Karre einige "repräsentative" Bilder gehabt. Nur leider hat das Wetter bisher einfach nicht gepasst. Und Fussmatten sind bestellt (normale Fussmatten für vor die Haustür zu 1 Euro pro Stück sehen auf Dauer doch arg billig aus) ;)

Gruß Hannibal

LeifTech

God

Mittwoch, 15. November 2006, 18:14

jeah schickes autoli.
boa ich steh einfach auf die "alten" audi formen. die neuen sind nich mehr so schoen, zu rundlich. auch wenn der neue a6 echt nice is.. der alte hatte mehr esthetik!

nen sline haette dem aber nich geschadet!
wieviel ps hat das teil denn? sieht sehr stramm aus.. so um die 170 haette ich spontan geschaetzt oder?

mfg

el leif0s
(der noch immer weint)

elch

Full Member

Mittwoch, 15. November 2006, 18:16

schickes auto hannibal.

Was ist hat der für nen motor drin?

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 15. November 2006, 18:26

^^Auf die Frage habe ich doch nur gewartet. Der ist nicht umsonst 3cm länger als die Standardversion:

Der Motor ist sicher kein Kostverächter, dafür aber (wenn nicht gerade unter Last) schön leise. Wenn man Gas gibt, klingt er trotzdem ganz gut ;D

Mit der 5-Gang-Automatik (in dem Baujahr gab es den Motor nicht mehr ohne) bin ich auch sehr zufrieden, sie ist schön lang übersetzt und schaltet flott. Passt meines Erachtens in so ein Auto auch gut rein, ein Schaltgetriebe ist eher was für einen Sportwagen - meine Einstellung.

Ach ja, leisten tut er 300 PS - und hat mit 400 Nm ohne Turboloch oder so auch ganz gut Anzugsmoment :)

Als Studenkarre aber weit weniger auffällig als der TT - eben ein "Understatement"-Auto ;D

Gruß Hannibal

knooot

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 18:28

wie ist der denn motorisiert?
also nach auspuffanlage würde ich jetzt sagen, mindestens 1.8T oder 2.4l

edit:
hmm, war ich wohl zu langsam!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

LeifTech

God

Mittwoch, 15. November 2006, 18:31

muhar wie geil. understatement pur!

sehr guter kauf :)
egal wieviel er gekostet hat der motor is nen prachtstueck auch wenn ich was persoenlich gegen automatik schaltungen habe ;D
viel spass mit dem vehikel. aber verpass ihm schoene schuehchen im sommer!

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 23:24

Ja ja, Leifinger da hättest dich beim überholen auf der Landstraße ganz schön vertan ;D Wenn der kleine V8 mal los werkelt hat der ganz schön rumps.

@ Hannibal, echt super wagen, über den Verbrauch reden wir besser mal nicht ;D

Zu Audis S-Klasse, geb ich dir vollkommen recht, die kann man wegwerfen, Bspl. Audi S3, S4... Preis/Leistung (von der Anschaffung gesehen) decken sich absolut nicht auch im Unterhalt (Verischerung) ist es volliger Müll
Wenn S vorkommen soll dann Rs oder S-line ;)

In dem Sinne, weiterhin gute Fahrt und noch viel Spaß mit dem neuen ;)