• 19.08.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:17

*ot*

wer arbeiten will findet auch arbeit.
ich arbeite auch nicht in meinem erlernten beruf, habe aber ein monatliches festes einkommen.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:24

Zitat von »SG`area50«

*ot*

wer arbeiten will findet auch arbeit.
ich arbeite auch nicht in meinem erlernten beruf, habe aber ein monatliches festes einkommen.

bestreite ich ja auch nicht area... aber ließ nochmal...

derzeit bin ich als aushilfe bei Yakult eingestellt... solange das arbeitsverhältnis besteht möchte ich ungern wo anders auf Steuerklasse 6 arbeiten... wenn die nichts mehr für mich zu tun haben werd ich schon wo anders arbeit finden...

ABER bis ich dann da erste gehälter sehe wird das sicher 2-3 Monate dauern... außerdem gild es wie bereits geschrieben erstmal zu planen wie es beruflich nun weiter gehen soll... (Zivi, Studieren, Ausbildung... )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

frodo

Senior Member

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:25

@mib: verstehe ist kein grund zur freude - ist ggf. das dann was für dich:

http://www.rechtspraxis.de/arbgeld.html

Dann ghet's wenigstens "etwas" vorwärts... *daumenfür bewerbungsgesprächedrück'*

eine andere kleinigkeit: betriebe suchen immer blabla erfahrung, blabla ausbildung... dies ist immer der optimalkandidat - wenn er sich aber wirklich vorstellt ist er zu teuer... also denke ich stehen deine chancen nicht ganz so schlecht (nochmals daumendrück) ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:30

Danke ;)

Ich bin ja nicht der einzige ITA mit dem Problem.. .gibt da ja ne kleine community und es gibt auch immer wieder Fälle die gut laufen... zB. wenn ein ITA von seinem Praktikumsbetrieb übernommen wird weil diese eben gute Erfahrungen mit dem ITA gemacht haben... (was bei mir denke ich uA. durch die "größe" der Firma in der ich gearbeitet habe nicht möglich sein wird... (zudem ist die auch nicht hier vor Ort sondern mal eben 300 km weit weg... aber gut... das wäre das kleinere Problem! Da bin ich ja gar nicht so auf daheim fixiert)

Wenn ich weiß wie das mit dem Zivi ausschaut (vorraussichtlich morgen) werde ich falls ich keinen machen muss mich aber auf jedenfall bewerben denke ich... ;)

Arbeitslosen Geld bekommt aber nur wer gearbeitet hat... ich hatte eine unbezahlte schulgebundende Ausbildung... ich bekomme daher kein Arbeitslosen Geld... ;)

Man In Blue

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:37

Zitat von »Man_In_Blue«

... muss mich aber auf jedenfall bewerben denke ich...  ;)

... auf jeden Fall - "brauchbare" Mitarbeiter sind mittlerweile ein ausgesprochen seltenes Gut in dieser Republik.
Hier laufen Pfeifen rum, daß man nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln kann.

Und verfasse die Bewerbung mit Geduld und etwas Liebe für's Detail. Wenn die Form ok/ansprechend ist, hast Du den Weg zum Vorstellungsgespräch schon fast geschafft.

Viel Erfolg.

mfg, Thomas (der keinen seiner Lehrlinge übernimmt, weil sie zu faul, zu blöde, zu unzuverlässig/unpünktlich oder gleich mehrere der genannten Eigenschaften aufweisen).
sry4ot

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 00:40

um mal wieder aufs auto zurück zukommen..

als baldiger autobesitzer bin ich/sind wir den eos übers wochenende mal probe gefahren.. normalerweise fahr ich ja einen touran mit 136 ps (diesel), der eos hatte nun 200 ps (super :-/). ie unterschiede sind echt enorm. einerseits ist der eos schneller, andererseits ist der verbrauch direkt mal um knapp 4 liter höher.. im touran sitzt man doch gut hoch, im eos dagegen rel. tief (ja, ich bin nur den hohen touran gewöhnt :P). aber der größte unterschied, der mir am meisten spass gemacht hat waren die blicke der (geschätzten) ~45jährigen, wenn sie sehen, wie ein 18jähriger mit tarnhose vor ihnen hergeht und in diese auto als fahrer einsteigt ;D ;D die blicke sind zu köstlich.

leider wird unser eos nur 150 ps haben, dafür aber zumindest diesel.. 11 liter als durchschnittsverbrauch sind nicht gerade feierlich..

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 18. Juni 2007, 00:42

an die sitzposition gewöhnt man sich schnell... bin lange unserne Galaxy gefahren... und zuletzt halt meinen Civic... (Welcher wohl noch en tick tiefer ist wie der eos) des passt...

Man In Blue

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:01

jo, die sitzposition war nur am anfang etwas ungewohnt, aber mittlerweile hat man sich gut drauf eingestellt.

LeifTech

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:04

also ihr meint die sitzhoehe nicht die position! ;D

die sitzposition an sich is das wichtigste :) immer schick steil im auto sitzen! ;D

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:07

dann halt die sitzhöhe :P egal, beides ist im eos n stück tiefer ;D

Draco

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:14

Zitat von »Tom«

... auf jeden Fall - "brauchbare" Mitarbeiter sind mittlerweile ein ausgesprochen seltenes Gut in dieser Republik.
Hier laufen Pfeifen rum, daß man nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln kann.

Und verfasse die Bewerbung mit Geduld und etwas Liebe für's Detail. Wenn die Form ok/ansprechend ist, hast Du den Weg zum Vorstellungsgespräch schon fast geschafft.

Viel Erfolg.

mfg, Thomas (der keinen seiner Lehrlinge übernimmt, weil sie zu faul, zu blöde, zu unzuverlässig/unpünktlich oder gleich mehrere der genannten Eigenschaften aufweisen).
sry4ot

Das passt zwar überhaupt nicht zum Thema - dennoch muss ich folgendes mal loswerden:
Ich bin seit Ende März auf der Suche nach einer Diplomarbeit und habe an große Konzerne genauso Bewerbungen geschickt, wie an mittelständische Unternehmen und kleine Betriebe. Etwa 5 % haben mit Absagen geantwortet, der Rest hat sich nicht gemeldet. Ich habe wochenlang an der Bewerbung gebastelt, sie tausendfach probelesen lassen und kann beruhigt sagen, daß es an ihr nicht liegt (am Inhalt auch nicht).
Was ich die letzten Monate den Firmen hinterher telefoniert habe und was ich mir von diversen Personalchefs bieten lassen musste, ist unglaublich und inakzeptabel!
Alles schreit nach Ingenieuren, aber niemand hilft willigen Diplomanden >:(
Mir fehlt momentan jede Form von Verständnis für die deutsche Industrie.

PS:
großes Lob an die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, die nach löblichen 14 Tagen eine schriftliche Absage mit der Post geschickt hat. Auf Platz 1 der "so nicht-Liste" steht ein lokales Unternehmen, wo der Personalchef 5 (!!!) seiner mir genannten Termine nicht einhalten und sich plötzlich nicht mehr an seine verschickten mails erinnern konnte. So jemand ist Personalchef von rund 2000 Mitarbeitern.... ::)

LeifTech

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:23

Zitat von »Draco«

Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

hihi... jo die sind ja aber auch toll ;D

Zitat von »zawhiE«

dann halt die sitzhöhe :P egal, beides ist im eos n stück tiefer ;D

hihihi.. zum thema eos faellt mir immer wieder der spruch hier ein

http://www.vol.at/news/tp:vol:auto/artik…070514-09411336

[tt]Am besten für den trendigen Schwulen ist gemäss der Liste der Volkswagen EOS, bei dem kein schwuler Aufkleber am Heck kleben müsse, um ein Statement zu machen, so About.com[/tt]

Draco

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:28

Zitat von »notgnixeL«

hihi... jo die sind ja aber auch toll ;D

das war durchaus positiv von mir gemeint. Auch eine Absage kann positiv sein, dann weiß man wenigstens sofort, woran man ist. Ich hatte eh nicht damit gerechnet, ohne Vitamin B dort was zu bekommen, aber einen Versuch wars allemal wert.

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:31

den artikel hatte ich immer im hinterkopf, leif ;D

aber "leider" passt das mit dem homosexuell nicht ganz..
a) hat meine mutter sich das auto gekauft
b) freundin und zwar keine alibi :P
c) mag ich pink ;D

LeifTech

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:34

Zitat von »zawhiE«

den artikel hatte ich immer im hinterkopf, leif ;D

aber "leider" passt das mit dem homosexuell nicht ganz..
a) hat meine mutter sich das auto gekauft
b) freundin und zwar keine alibi :P
c) mag ich pink ;D

boa wie geil... ich lach mirn ast! zawhie hammer reaction!

leuds.. mal was anderes

mitte des jahres miete ich mir das fsz in regensburg. fuer meine kommilitonen und mich.

kriegen wir hier auch mal 10 leude zusammen (minimum, eher 12!)
wer haette denn da interesse mal generell?

zur auswahl stehen

1. regensburg - guenstig (80-100 euro)
2. augsburg - aweng teurer (120-140 euro)
3. hockenheimring - sehr teuer (130-150 euro)
4. fahrertraining hockenheimring - superteuer und max 5 leude (400-500 euro)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 18. Juni 2007, 01:39

/* OFF TOPIC

hmmm... joa... da hat Draco wohl nicht ganz unrecht...

Das was in der kompletten Bildungs- und Ausbildungs-Sparte passiert ist teilweise sehr erschreckend...

Auch wenn ich mir meine eigene Schule ansehe... kaum eine Woche in der nicht ein unterrichtsTAG ausgefallen ist, dauernde Lehrerwechsel, Fachfremde Lehrer in Ausbildungsrelevanten Fächern (was hat bitte ein Theologie und Germanistik Gelehrtet als Berufsschullehrer im Fach WebProgrammierung zu suchen?) oder Lehrer die weder der deutschen noch der englischen Spache ausreichend mächtig sind um unterrichten zu können. (sorry möchte da niemand angreifen oder so... unser Herr Kajet kam aus Indien, war vom Fach her (Objektorientierte Programmierung mit .NET) soweit ich das beurteilen kann auch soweit gut... aber was bringt uns das wenn der gute Mann nicht weiß wie er das was er uns vermitteln möchte formulieren soll?)

Ähnlich auch bei den Praktikumsbetrieben... ich hab da wirklich noch das gelb(graue ;D ;D ;D ;D) vom Ei erwischt... (hatte wirklich einigermaßen sinvolle und in jedemfall Fachnahe aufgaben zu erfüllen...) viele von den Praktikanten wurden von ihren Betrieben als bessere aushilfen oder Hausmeister behandelt...

usw. usw.

*/

ach ^^ um auf die Autos zurück zu kommen ;D ;D ;D ;D

eigendlich sollte ich den Wagen ned verkaufen sondern mir den nächsten Brückenpfeiler suchen... wäre eine wesentlich stressfreiere Lösung... ;)

Man In Blue

EDIT:

@ Leif: nimmste mich da als beifahrer mit? (*G* würde für gleichmäßige gewichtsverteilung des Fahrzeugs sorgen :D)

@ Eos: hmmm... naja... für den Preis gibts sooo viele schöne andere Cabriolets... Mustang Convertible, Opel Astra TwinTop, Opel GT (Ok 2 sitzer... aber verdammt... wann fährt man in nem Cabrialet schonmal mit mehr wie 2 man? Die Rücksitze sind meist eh nicht nutzbar :-X) Mazda MX5... usw. ...

cronix

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:43

@Leif: In Regensburg wär ich auch dabei, falls ich darf mit meinem Fiat Seicento *g*

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 01:56

was will man mit nem 2-sitzer? mein eltern wollen bestimmt mal zusammen fahren.. und dann muss der hund auch noch mit :P ;D außerdem.. opel.. ne.. ok, es mag einstellungssache sein, aber opel.. ne :P und n mustang? gibt es die dinger mit diesel, 4 sitzen und nem einstelligen verbraucht?

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 18. Juni 2007, 02:04

Cabriolet und Diesel?

Ja ne... ist klar... ;D

*NAGEL NAGEL NAGEL*
SCHATZ?? WAAAS HAAAST DU GESAAAAGT??
*NAGEL NAGEL NAGEL*

Und dann wartet mal ab bis die AMPEL AUCH GRÜN WIRD!!!! ;D ;D :-X :-X

4 Sitzer ist der Mustang... und je nach Motorisierung ist der Verbrauch auch noch annehmbar... bin ne Zeit lang den MG ZT-T gefahren... der hat den 4.6 V8 Motor den auch der mustang hat... waren immer so um die 11-13 Liter... und den mustang gibts noch mit nem kleinem V6 der entsprechend sparsammer sein sollte... ;) ;D

aber OK... für Mami und Papi vielleicht nicht das sooo ideale Auto... aber du als Sohnemann hättest bestimmt spaß dran (Heckantrieb und Blattfedern... mehr sag ich nicht ;D)

Und ich wollte ja nur sagen das der Eos jetzt ned der schönste ist in meinen Augen... :)

Man In Blue

EDIT: gibts die A4 Cabriolets nicht auch als Diesel? :-X

Manwe

God

Montag, 18. Juni 2007, 02:09

nur hat ein auto keinen diesel von nem trecker eingebaut ;)

und 11 liter sind definitiv zu viel.