• 10.06.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 10:03

Schööönes Vierring-Mobil in giftgrün... ;D ;D ;) ;D ;D




Auch nett die Adresse, unter der das Bild verlinkt ist... ;D ;D ;D :-X ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 14:55

hab ich euch schonmal mein auto gezeigt ?

hier ein foto, sorry für die schlechte qualität, ich hab das bild nicht gemacht und wollte es auch garnicht haben :-X



btw. unverbastetelter 91er a-corsa ohne rost mit 29.000km drauf, glaubts oder glaubts nicht ^^

ädit: naja es sind 128km/h ....

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 15:05

ahem da war aber bergab oder? und mit ganz viel rueckenwind oder? ;D

mich hamse auch gestern erwischt beim einfahren in die city.... mal sehen wies diesmal aussieht

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 15:32

Kann man sein Punktekonto in FLensburg irgendwie "abfragen" ? Ich bin vor 2 Jahren geblitzt worden (September 05 am Tag der Bundestagswahl). Gab 3 Punkte. Nun sind 2 Jahre vorbei, ich bin seither nie wieder geblitzt worden und theoretisch müsste mein Konto nun wieder bei Null sein.

Wäre halt interessant, ob dies auch so ist :)

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 15:36

die frage wird dir das kraftfahrt-bundesamt bestimmt beantworten können.

außer sie arbeiten in kooperation mit dem arbeitsamt. dann vergiss es

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 16:07

gute idee.. gleich mal anfragen was da geht ::) ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 16:13

Zitat von »notgnixeL«

gute idee.. gleich mal anfragen was da geht ::) ;D


würd ich nicht machen

ich erwarte eine aussage wie:
"gut dass sie sich melden. denn ich sehe einen eintrag im system, dass sie den führerschein für 3 monate abgeben sollten. und diese strafe ist noch nicht in kraft gesetzt worden" ;D :-X :P :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 16:17

Zitat von »Patrickclouds«



würd ich nicht machen

ich erwarte eine aussage wie:
"gut dass sie sich melden. denn ich sehe einen eintrag im system, dass sie den führerschein für 3 monate abgeben sollten. und diese strafe ist noch nicht in kraft gesetzt worden" ;D :-X :P :-X ;D


guter einwurf, koennte wirklich passieren. nochmal nachdenken vielleicht ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 16:26

Mahlzeit Mädelz ;-)

Vielleicht könnt ihr mir hier ja mal helfen....

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=57604

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 29. Oktober 2007, 17:58

Zitat von »Möppel«

Mahlzeit Mädelz ;-)

Vielleicht könnt ihr mir hier ja mal helfen....

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=57604



Hättest du auch hier frag0rn könn0rn... :P ;) :P ;D :P ;) :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:33

sagtmal wie lange lassen denn von der Grün-weissen Partyfraktion aufgenommene bilder normal auf sich warten? mich haben sie vor mittlerweile über einem Monat geblitzt und ich hab immernoch nichts bekommen, ich hab allmählich die hoffnung dass da auch nichts mehr kommt :o

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:41

Hier in Berlin brauchen sie auch regelmäßig einen Monat. Wenn das Foto nichts geworden ist, noch mal Glück gehabt :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:51

3 Monate Frist ist klar oder?

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:48

Zitat von »Dominic«

...vor mittlerweile über einem Monat geblitzt und ich hab immernoch nichts bekommen, ich hab allmählich die hoffnung dass da auch nichts mehr kommt :o



Wie schon eins drüber geschrieben...



Nach 3 Monaten wird das Ganze nicht mehr verfolgt. Bekommst du innerhalb dieser Zeit dein "unfreiwilliges Passfoto mit Anhörungsbogen", bist du dabei.

Sollte kein Foto mitgeliefert werden, erst gar nicht bezahlen. Sollten 2 Autos auf dem Foto auftauchen, entsprechend in den Bogen schreiben, dass du "übel von jemand Anderem überholt wurdest und in DEM MOMENT hat es geblitzt"... ;) ;) ::) ;D ::) ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:57

Kann mir jemand erläutern, wie das Reifendruck-Kontrollsystem bei meinem Audi funktioniert ? War gestern Reifen wechseln (Ganzjahresreifen runter, Winterreifen auf die Alus drauf) und wurde vom Monteur drauf hingewiesen, beim nächsten mal zuvor anzugeben, daß ich ein RDK-System hab. Beinahe hätten sie den Sensor kaputt gemacht. Darauf hin zeigte er mir den Sensor und erklärte mir ein paar Dinge dazu.

Ich dachte bsiher, das System wäre in der Ventilkappe verbaut, aber nein - es befindet sich auf der Ventilinnenseite und ist in die Alufelge geklebt. Damit gehört es zu den direkten RDK-Systemen (indirekt bedeutet, daß aufgrund unterschiedlicher Daddrehzahlen auf Druckverlust geschlossen wird).
Aber wie funktioniert dieser Sensor, der keine Stromversorgung hat ?

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:17

Ich habe diesen indirekten Sensor, der unterschiedliche Drehzahlen eines platten Reifens über die ABS-Sensoren ausliest.


Mit Sicherheit kein tolles System, denn man muss bei Warnung den Reifen immer noch selbst suchen - aber wenigstens wird man überhaupt gewarnt. ;) ;) ::) :D ::) ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:39



so ähnlich siehts bei mir unter dem Reifen aus.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:41

Zitat von »Draco«


Aber wie funktioniert dieser Sensor, der keine Stromversorgung hat ?


Bist du dir ganz sicher das da nicht ne Batterie drin ist, die dich zwingt den Sensor alle 5-7 Jahre zu wechseln?

Grüße,
Cheiron.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:47

Ne bin ich nicht, aber ich hab bisher nirgendwo gelesen, daß der Sensor gewartet werden müsse. Deshalb ging ich davon aus, daß er keine Batterie oder sonstiges hat.

Vielleicht gehts ja tatsächlich auch anders, z.b. indem der Empfänger im Radhaus gar kein reiner Empfänger ist. Vielleicht sendet er irgend eine Art Funkwelle aus und empfängt die reflektierten Signale wieder ein. Aber keine Ahnung...

edit:
ohnehin muss ich nun mal meine Planungen für neue Sommerräder überdenken. Prinzipiell hätt ich schon gern auch in den Sommerfelgen diese Sensoren drin. Muss mich mal über Kosten und Nachrüstungen solcher Sensoren informieren. Es sollen ohnehin original Audi Felgen werden (ebay)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:51

Zitat von »Dominic«

sagtmal wie lange lassen denn von der Grün-weissen Partyfraktion aufgenommene bilder normal auf sich warten? mich haben sie vor mittlerweile über einem Monat geblitzt und ich hab immernoch nichts bekommen, ich hab allmählich die hoffnung dass da auch nichts mehr kommt  :o


Sry, dass ich dich erstmal enttäuschen muss!

mein erstes Foto kam ne Woche vor Ablauf der 3-Monats-Frist...
Dafür kam ein anderes überhaupt nicht... (vollgestopfte Autobahn, in nem 120er Bereich mit 135 unterwegs gewesen, rechts an mir einer vorbei und genau auf gleicher höhe machts "blitz" ;D)

Ist also noch alles offen :)
Da steht nix :-P