• 21.06.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Freitag, 11. März 2005, 16:50

@Jey: Hab meiner kleinen einen Hurric RAC1 gegönnt.

Ja ne zu ist die ja nicht, gut ne kleine Verstopfung hat sie schon: der db-eater ist drin und bleibt es auch zwecks ABE (dafür fehlt jetzt aber der U-Kat).

Ich kenn das halt vom Auto, das ein Endtopf mit der Zeit lauter wird. Denke das ist beim Mopped auch der Fall, deswegen bin ich gestern mal auf die Dosenbahn und hab ein bisschen am Kabel gezogen ;D Ich hab festgestellt, das der Auspuff wohl keine Leistung kostet wie viele behaupten.

DasBuz

God

Freitag, 11. März 2005, 17:03

Zitat von »Bluefake«

Mit einem Plastiktank kann man das ja auch machen. ;-)

Richtig :D

Zitat von »da_zero«

Du brauchst doch nur den Sprit aus dem Gaser ablassen!
Nur der "Schluck" verliert seine Zündfähigkeit so schnell...

Ja, das haben wir auch gemacht!
Benzinhahn dicht, und die Ablassschrauben auf am vergaser. Dann wieder zugedreht und den benzinhahn wieder auf.

Wir hatten aber die erfahrung gemacht, dass die maschiene mit den gesammten "alten" tank immer etwas schlechter ansprang.
Ich weiß es nicht ;)

Schon wieder doofes Weitter hier oben. Aber der Frühling kommt! :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 17:44

Die soll man vor dem Winterschlaf doch immer volltanken, sonst rostet der Tank doch, oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?

RedHead

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 17:54

Normal schon, aber es gibt auch ausnahmen:

Zitat

Mit einem Plastiktank kann man das ja auch machen. Wink

Jey

unregistriert

Freitag, 11. März 2005, 18:40

Zitat von »RedHead«

@Jey: Hab meiner kleinen einen Hurric RAC1 gegönnt.
............Ich hab festgestellt, das der Auspuff wohl keine Leistung kostet wie viele behaupten.

Laut der März/April Ausgabe der Motorrad Reisen & Sport bringt deine Tüte an ner 1200er Bandit sogar 10 PS Mehrleistung ;) und 8nm mehr ;)
Da is ein Vergleichstest von 15 Auspuffanlagen drin.
Sieger war der Holeshot Master mit satten 15 PS Leistungszuwachs !!

RedHead

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 19:55

An der Dicken bringt ein anderer Auspuff meist Mehrleistung, da diese über den Auspuff gedrosselt ist.

Bluefake

God

Samstag, 12. März 2005, 00:30

Sobald ich diesen Sommer mal auf einem größeren Treffen bin, werde ich meine Dicke mal auf den Stand rollen. Dann weiss ich mit Sicherheit, wieviel mein BOS bringt. :-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

RedHead

Senior Member

Samstag, 12. März 2005, 16:55

Das gibts nicht. Heute Morgen Regen, dann Schneefall, vor 15 Minuten tollster Sonnenschein und nun wieder Schnee/Schneeregen ???

Ausgerechnet heute wo doch Drachenfest ist und ich so gerne mit dem Möp hingefahren wäre :'(

da_zero

Senior Member

Samstag, 12. März 2005, 18:09

Ich hab gestern abend das Glück gehabt, voll in einen mini Hagelsturm auf der Autobahn zu geraten!

1km vor meiner Ausfahrt fing es an und ab ca 300m vor der Aufahrt war alles weiß, der hagel bestimmt 1-2cm dick auf dem Boden...

Ich bin im Schritttempo von der Autobahn runter auf nen Parkplatz um erstmal einen Moment abzuwarten... 500M weiter war dann nichts mehr!!! :o aber bis ich da war... bin solange Fußweg gefahren...Straße war mir zu gefährlich...

So was hab ich noch nicht gesehn!!! Bin froh das ich da heil durch bin.

Gruß vom verhagelten da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Samstag, 12. März 2005, 22:20

Drückt mir mal die Daumen. Ich möchte nämlich gern am nächsten Samstag nach Berlin fahren und das möglichst mit der Dicken. Regenfest scheint alles zu sein, aber 400 km durch Regen ... irgendwann ist das Wasser doch durch.

da_zero

Senior Member

Samstag, 26. März 2005, 13:13

Zeit den Thread mal wieder nach vorne zu holen ;D

Also meine Big ist gerade lahmgelegt, mit defekten Dichtungen im vorderen Bremssattel >:( Deswegen, an alle, die auch im Winter fahren, schaut euch mal an, was da für schmodder in den Sätteln ist...

Dafür hab ich mir dann am Donnerstag mal für ne halbe stunde die neue GSX-R 1000 ausgeliehen.... :o :o :o

Ich darf mir so ein Teil nicht kaufen... entweder ist der Schein weg, oder ich fahre mir die Ohren damit ab...
Hab leider verkehrsbedingt nur einmal etwas am Hahn drehen können, das ergbnis am ende der geraden war furchteinflößend viel mehr als ich gedacht hätte.
Alles im allem aber eine geile Kiste, comfortabler von der Federung her als ich gedacht hätte und und solange man die Drehzahl unten läßt, lammfromm. Der sound ist selbst mit dem Serienendtopf sehr gut (aus Titan!)
Ich bin trotzdem der meinung das man für sowas ne spezielle Eignungsprüfung ablegen sollte...
Aber spaß hat es gemacht :D

Gruß da_zero

...der auf seine ersatzteile wartet...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 26. März 2005, 13:21

Zitat von »da_zero«

Ich bin trotzdem der meinung das man für sowas ne spezielle Eignungsprüfung ablegen sollte...

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Was mich interessieren würde:

Ist hier jemand auf der Motorrad-Messe aufm Ring?

HighDenzity

Full Member

Samstag, 26. März 2005, 13:31

Zitat von »da_zero«

Zeit den Thread mal wieder nach vorne zu holen ;D

Also meine Big ist gerade lahmgelegt, mit defekten Dichtungen im vorderen Bremssattel >:( Deswegen, an alle, die auch im Winter fahren, schaut euch mal an, was da für schmodder in den Sätteln ist...

Gruß da_zero

...der auf seine ersatzteile wartet...

Mahlzeit,
das Prob kenn ich auch. ::)

Meine Empfehlung, mach hinten auch gleich neue rein, es lohnt sich, da die sowieso fällig werden!
Hast du die Dichtungen und Kolben einzeln bekommen, oder nur als Satz?

Ich brauche alle 4 Jahre neue(V+H), das ist der Nachteil wenn man ganzjährig fährt. :'(

cu HD

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 26. März 2005, 14:12

Kann mir hier mal jemand erklären, warum meine Kette städig durchhängt???

powerslide

unregistriert

Samstag, 26. März 2005, 14:29

weil du sie nicht spannst.. oder nicht ordentlich schmierst.. ketten gehören alle 300km geschmiert! das verlängert die lebensdauer und bewirkt dass sich die kette nicht so schnell dehnt

Bluefake

God

Samstag, 26. März 2005, 19:15

Ich muss auch mal was zum Besten geben, jetzt , wo ich den Thread wieder oben sehe:

Am vergangenen Wochenende bin ich Samstags mit der Dicken nach Potsdam gefahren, um dort ein paar (ca.40) ehemalige Kameraden wiederzusehen. Das Treffen war klasse und ich übernachtete in einer Pension. Am Sonntag dann wollte ich wieder nach Bremen düsen, als mir auf der Autobahn die Dicke so "schwammig" vorkam. Eine Kontrolle am nächsten Rastplatz ergab einen eingefahrenen Nagel im Hinterreifen. UND DAS SONNTAGS!! >:(

Zum Glück habe ich Bekannte in Potsdam und konnte dort übernachten, nachdem ich das mit Pannenschaum fit gemachte Motorrad zum nächsten Händler gefahren hatte, wo ich dann auch Tags darauf versorgt wurde.

Mit einem neuen Hinterreifen und einer Stange Geld weniger auf dem Konto bin ich dann Richtung Heimat aufgebrochen. Die letzten 50 Kilometer vor Bremen habe ich den Asphalt richtig brennen lassen (was halt so geht mit meiner Dicken), damit ich nicht zu sehr gefrustet nach Hause komme. Hat gewirkt. :-)

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 26. März 2005, 20:02

Ich schmiere sie ja regelmäßig, und ich spanne sie jetzt fast jeden 2. bis 3. Tag nach. Deswegen frage ich nach.

powerslide

unregistriert

Samstag, 26. März 2005, 20:06

vielleicht spannst du zu oft nach?!

also ich spanne ca alle 1000-1500 km ..
schmieren eben alle 300ca.

aber vielleiocht ist dein kettensatz einfach durch..
kannst du die kette schon vom ritzel abziehen?

thowi

Full Member

Samstag, 26. März 2005, 20:08

@bluefake: das is mies :D
war mit meiner auch letztens unterwegs richtung belgien... halte irgendwo an um was zu trinken. gucke auf mein linkes beim... alles voller grüner spritzer. farbe wie glowmo wasser :D. denk ich mir "ouh.. was ist das denn. das sieht ja aus wie... nein... neeeein.. bitte nicht" ... gucke.. is mir der kühler irgendwie geplatzt bzw oben warn loch drin. hab das ding quasi trocken gefahren. schnell zu ner tanke. wasser nachgefüllt und gaaaanz langsam nach hause. hat gutgegangen. aber reparatur war verdammt kack teuer :(

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 26. März 2005, 20:17

Kann das vielleicht aus deswegen sein, weil ich des öfteren mal jmd mitnehme?
Kann auch sein, das Kettenset ist schon ziemlich alt.

Ich fahr auf jeden Fall am Dienstag (natürlich am meinem Geb. ::) ) in die Werkstatt.

Der Hinterreifen der Dicken ist ziemlich teuer. Wenn ich mich recht erinner sind das die Macadams, kostet doch so um die 200€.