• 26.06.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:43

na wenns die 600er ist, gehts ja noch. für die große isses allerdings :-X

shadow ist kein schlechter chopper. honda-technisch wie immer sehr zuverlässig. klar, dass man da (gottseidank) keine harley kauft aber dafür ist "cruising" mit dem Ding echt lustig.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:34

:'(

Tja, so schnell kann es gehen. Gestern bin ich gefahren, fahr in eine Kurve, und dann finde ich mich plötzlich im Gebüsch wieder. Das Hinterrad hat sich verabschiedet, ich bin dann auf dem Auspuff und den Sturzfänger gerutscht. Wie das alles passiert ist, kann ich nicht sagen. Mein Bruder hat mir später gesagt, als er die Strecke abgefahren ist, dass es in der Kurve sehr rutschig war, anscheinend lag da irgendwas.
Mir selber ist wenig passiert, ein paar Kratzer, Schürfungen, Verbrennungen, Prellungen, usw. Blos das Motorrad ist mehr oder weniger hin: Auspuff zerkratzt bzw. zerdellt, ebenso der Tank. Der Sturzfänger ist auch abgeschliffen, hat sich verogen und so ein Verkleidungsteil mit abgerissen. Die Fußraste rechts ist auch verbogen, der Lenker auch. Die Spiegel sind abgebrochen bzw. verbogen, und zwei Blinker sind kaputt.
Achja, das Display vom Handy ist auch hin.

E-Starter funktionierte nicht, zum Glück habe ich ja noch einen Kickstarter. Auf dem Heimweg ist mir dann auch aufgefallen, dass der Tacho oder die Tachowelle hin ist.

Ich würde ja Fotos machen, aber dazu kann ich eine lustige Geschichte erzählen:

Ich hatte die Cam jemandem ausgeliehen, am Dienstag. Eigentlich sollte ich sie am Donnerstag wiederbekommen, aber irgendwie hat sie sie mir nicht mitgebracht, weil sie, so wie ich das verstanden habe, kein Lust dazu hatte die Bilder von der Cam runterzuladen. Gestern habe ich sie dann unbedingt gebraucht, und da mir klar war, dass die Person sie nicht zu mir bringt, musste ich sie selber holen.
Ich will niemanden beschuldigen, wäre quatsch, Geld habe ich zwar nicht um das zu reparieren, aber einfodern wäre ja wohl absolut übertireben, was habe ich davon? Aber man sollte es sich mal durch den Kopf gehen lassen: Wäre die Person in meinen Augen nicht so faul gewesen, und hätte die Bilder sofort auf den PC geladen, wäre ich gestern nicht diese Strecke gefahren, und ich hätte mich nicht gelegt.

Somit habe ich die Cam jetzt nicht, natürlich konnte ich auch keine Fotos mehr machen.

Wie gesagt, ich rege mich nicht auf oder so, will der Person nichts einreden, aber die 1 Minute am PC hätte mir einiges erspart. War höhere Einwirkung, ist halt passiert, mir geht es gut, was will man mehr. Bin nur jetzt wohl oder übel zu Hause festgebunden.

Wünsch allen anderen trotzdem viel Spaß beim fahren, und hoffe, dass euch sowas erspart bleibt!

MfG
Capt. Nemo

Bluefake

God

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:00

Zunächst einmal bin ich froh, dass Du hier ins Forum posten kannst. Solch ein Unfall läuft nicht immer so glatt ab. Die Maschine hat alles das abbekommen, was auch Dir hätte passieren können.

Was Deine Maschine betrifft, tut mir das sehr leid. Ich kann das nachempfinden, wenn man nicht einmal mehr das Geld hätte, sich die Reparaturkosten leisten zu können.

Zur Kausalitätskette: Ursprung der ganzen Kette ist Deine Geburt. Deine Eltern sind schuld, dass Du gestern da reingefahren bist, denn sie haben Dich in die Welt gesetzt. ;) Ich weiss, Du ärgerst Dich maßlos, aber der Typ ist leider nicht schuld an Deinem Unfall. :-/

Alles in Allem wünsche ich Dir eine gute Besserung, denn so ganz ohne Krtzer bist Du ja auch nicht davon gekommen. Alles Gute!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:14

Hmm tut mir auch leid für dich und deine Maschine. Aber wie schon gesagt das wichtigste ist das es dir gut geht ! Die Schuld für den Unfall kannst du wohl niemandem geben !

Anderes Thema:
Frage:
Ich hab vor demnächst mal ein paar schicke Foto´s von meiner großen zu schießen. Und da wir hier ja auch einige Foto-Spezialisten ham wollte ich mal fragen was für nen hintergrund ich mir da am besten Suchen sollte und wie ich das Motorrad in Scene gesetzt bekomme (Kameraeinstellungen, Positionierung etc.)
Ich weis das ich mit meiner Cam (Olympus C-4000) hier keine wunderfoto`s erwarten kann aber ich will das beste draus machen ! Die Foto´s sind ja auch für mich und nicht für ein Fotomagazin.
Und dann will ich noch Foto´s mit meiner und meim Nachbar seiner Maschine machen. Er fährt ne 2002er Honda CBR 900 und ich ne 2001er Kawasaki ZX6-R also will ich die Bilder so machen das die CBR etwas über der ZX6-R tronend rüberkommt ! Wie stell ich das am besten an ?

Ach ein Stavi ist vorhanden ! Ihr könnt mir auch gerne ein paar Bilder zeigen wie ihr es machen würdet !

Danke schonmal im Voraus !

Gruß Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:52

Wie gesagt, ich gebe keinem die Schuld. Ich find's eigentlich eher lustig, wie sich aus so kleinen Dingen so große entwickeln können.

Am Montag gibt's mal Bilder.

Mal sehen, wo ich das Geld herbekomme, ich bin auf das Motorrad angewiesen.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:54

Mein Beileid und Gute Besserung!

Ich würde vielleicht nach einem billigen Roller oder sowas ausschau halten! :(

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:55

Warum wurde der Threadname denn geändert ???

da_zero

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:46

Gute Besserung an den Captain!

Mir ist vor 2 Wochen ähnliches passiert, war aber selber schuld, hab geträumt, LKW vor mir hat gebremst, ich hab mich erschreckt, Vorderrad überbremst und schon lag ich.

Ist aber glimpflich ausgegangen, nur ein dickes Knie gehabt weil ich die Maschiene vorsichtshalber mit dem Knie gefangen habe ::).

@Capt._Nemo

Gibt es nicht eventuell die möglichkeit über die Commnity von deinem Mopped (was war das noch gleich?) an billige Neuteile zu kommen? oder Ebay?
Vieles kann man selbst wieder zurechtmachen, und die Kunststoffteile kann man schweißen lassen z.B. hier:http://www.verkleidungsklinik.de/ kenn ich zufällig aus dem Big-Forum...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:19

Ups... auch wenn ich das schon in ICQ getan habe, nochmals danke Jack.

Auch ein Dankeschön an da_zero, und allen anderen.

Das Dumme ist, dass es für mein Motorrad keine Community gebn wird. Es handelt sich um eine Sym Husky 125. Ich habe es schon schwer gehabt an Verschleissteile zu kommen, da werden Ersatzteile wohl noch schwerer zu bekommen sein.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten dürfte das Motorrad trotzdem der Hass aller Werkstätten sein, da es eigentlich recht zuverlässig ist, und fährt und fährt und fährt. Die knapp 8 Jahre merkt man ihr nicht an, ebenso wenig die knapp 37.000 km, wovon 20.000 km seit dem 28.05.04 auf mich zurückgehen. Auch wenn sie nicht so schnell war, mit Öl fuhr und Benzin fraß, war sie trotzdem ein schönes Ding.

Ich mal mal jetzt nicht alles schwarz.

Nochmal Danke für den Link da_zero, den werde ich sicherlich brauchen!

Vielelicht kennt wer ein paar Firmen, die Sachen verchromen können, so wie z.B. den Auspuff oder Verkeidungsteile. Werde am Montag mal bei einer Lackierei nachfragen, die machen auch Unfallinstantsetzung.

MfG
Capt. Nemo

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 13. Juni 2005, 18:29

So, jetzt gibt's wie versprochen Pics. Ich muss zugeben, so schlimm ist es dann doch nicht. Hab sie seit Samstag nicht mehr gesehen, und irgendwie war vor ein paar Tagen alles schlimmer. Die Kratzer werde ich wohl unrepariert lassen, weil ich einfach kein Geld habe. Vorsichtshalber kommt sie doch in die Werkstatt, wer weiß, vielleicht hat sich was gelöst. Bin nun dabei sie soweit wie möglich fahrbar zu machen, um sie in die Werkstatt zu bringen.

Nur damit keiner sagen kann, ich würde zuviel erzählen...

MfG
Capt._Nemo

Edit: Ein wenig gemoddet ist sie schon. Eigentlich wollte ich mir noch 2 kleine Scheinwerfer kaufen, nicht nur wegen dem optischen, sondern weil es die Funsel nicht bringt. Das kann ich wohl auch knicken.

Jey

unregistriert

Montag, 13. Juni 2005, 19:04

Sieht doch noch ganz gut aus das Teil !
War gestern mit meim Nachbar und 6 Kumpels von ihm auf Tour. Auf der heimfahrt hat es einen erwischt. Recht flott in die Kurve rein und dann das Hinterrad weg. Maschine lag von den ersten Reifenspuren bis zum Stillstand etwa 150 Meter weit im Acker !
Also dem Fahrer is bis auf nen gebrochenes Sprunggelenk nichts passiert und das auch nur weil er mit dem linken Fuß an nem Leitpfosten angeschlagen is sonst hätte er garnichts gehabt. Er hatte Glück das kein Auto entgegenkam sonst wär es anders ausgegangen !
Bin vorhin die Strecke nochmal abgefahren und musste feststellen das sehr viele Steinchen rumlagen höchstwarscheinlich isser darauf ausgerutscht. Er meinte auch noch das es ihn total gewundert hat das dass Hinterrad weg is und er die Kurve normal locker gepackt hätte !

Zur Maschine:

War ne Kawa ZXR750 mit kompletter Akrapovic Titan Auspuffanlage und Rennvergaser etc.
Hatten Glück das die Polizei die Maschine gleich freigegeben hat und sie sich nicht näher angeschaut hat !
Zu Retten is vieleicht noch der Motor, der Rest is total im Eimer !
Tank hat es runntergerissen,Vergaser hat es vom Motorblock gerissen, das Heck hat es an der schweißnaht vom Hauptrahmen abgerissen, Gabel verbogen, einfach total im Eimer. Von der Auspuffanlage is nur noch der Krümmer zu gebrauchen !

Sowas macht einen schon nachdenklich muss ich sagen die Heimfahrt war dann auch absolut nach Geschwindigkeitsvorschriften !
Naja ich hoffe das sowas hier niemandem passiert !

Gruss Jochen

MKfies

Senior Member

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:48

Hat nicht jemand von Euch eine Maschine zu verkaufen???

So von 600-750 ccm als Sportler/Supersportler???

Eventl. eine Honda CBR 600 ab Model PC 19 oder Yamaha FZR 600 ab BJ 91 (eckiger Scheinwerfer)

Die Maschine sollte so ab 80-110 PS haben.

Also ich bin für jedes Angebot dankbar.

Jey

unregistriert

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:44

Schau doch einfach bei den beiden größten Gebrauchtwagenanbietern im Internet nach da solltest du doch sicherlich was finden !

www.autoscout24.de im Motorradbereich oder bei www.mobile.de

Bluefake

God

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:49

Zitat von »MKfies«

Hat nicht jemand von Euch eine Maschine zu verkaufen???

So von 600-750 ccm als Sportler/Supersportler???

Eventl. eine Honda CBR 600 ab Model PC 19 oder Yamaha FZR 600 ab BJ 91 (eckiger Scheinwerfer)

Die Maschine sollte so ab 80-110 PS haben.

Also ich bin für jedes Angebot dankbar.

Willst Du riskieren, dass 56 Seiten voller Motorrad-Enthusiasmus wegen Deines Gesuches geschlossen werden? Mach nur weiter so! >:( :P ;D

MKfies

Senior Member

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:51

Mobile und Autoscout war ich schon.

Hätte ja sein können, dass hier jemand noch ein Maschinchen rumstehen hat, welche er gerne verkaufen möchte.

Wenn solche Kaufgesuche hier nicht erlaubt sind, dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich und hoffe, dass diese 56 Seiten weiterhin wachsen und gedeihen dürfen ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:24

Macht den Nemo nicht traurig und lasst den Thread offen!

Hab mein Mopped wieder fahrtüchtig bekommen. Gestern bis halb 11 geschraubt... ouh, ganz schön anstrengend. Hab bis jetzt nur 50 Öcken ausgegeben, morgen werde ich mal ein paar Teile zum Schweißen weggeben, ebenso die Fußraste. Krass, mit 4 Mann konnten wir die keinen Millimeter zurückbiegen, und selbst ein mächtiger Vorschlaghammer (Verzweiflungstat) konnte die Raste nicht überreden. Schade. Außerdem werden noch ein paar Teile zurechtgehauen, und zwar die, mit denen ich nicht zu Recht kam / mir das richtige Werkzeug fehlt / keine Ahnung von habe.

Übrigens: eine Originale Handyschale kostet 36 euro :o dafür habe ich gestern um 19:55 beim Louis gerade mal so 2 Spiegel und einen Blinker bekommen.
War genialst beim Louis: ich kam da hin, das Personal saß draußen und ich dachte, die haben schon geschlossen. Nach der Frage, was ich den brauche, kam mal erst die Aufforderung "Setz dich mal zu uns, wir rauchen erst noch eine!" An der Stelle muss ich mal wieder bemerken, dass die Leute von Polo, Louis und co. einfach sau cool drauf sind. Weiter so!

MfG
Capt. Nemo

Jey

unregistriert

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:39

Argh ich könnte grad schonwieder anfangen zu Ko***
Seit ich die Maschine hab kostet sie mich nur Geld und Nerven !
Bekam heute nen Brief von der Versicherung in dem stand "sofortiges erlöschen des Versicherungsschutzes; Vertragskündigung" Ich hab echt gedacht ich spinne.

Kurz was zur vorgeschichte. Wir ham die Maschine Ende April angemeldet und bei bei Huck24 Versichert damit wir sie überführen können. ZU diesem Zeitpunkt war sie noch offen. Da kam dann auch gleich die Rechnung über 600€ !! Da die Maschine ja noch gedrosselt wurde hab ich die Rechnung vorerst nicht bezahlt da ich gedrosselt nur 180€ zahlen muss. Anfang Juni wurde sie dann gedrosselt und die Drossel eingetragen. Bei der Zulassungsstelle sagte man mir das sie die Versicherung verständigen und ich mich um nichtsmehr kümmern muss.
Nun flattert mir heute dieser tolle Brief ins Haus. Telefonisch ist bei der Huk24 auch niemand zu erreichen da es sich da wohl um ne reine Internetsache handelt.
Ich könnte echt durchdrehen das teil kostet mich noch die letzten Nerven ! Jetzt hats draußen wirklich das allerbeste Wetter und ich kann nicht fahren ! >:(

Bluefake

God

Donnerstag, 16. Juni 2005, 01:23

Dafür sind wir heute etwas gefahren. Von Brmen nach Sulingen, dort mit einem unbekannten Biker-Pärchen bestens im Eiscafé gequatscht und wieder zurück. Leider bin ich nur zur Pinkelpause dazu gekiommen, Fotos zu machen. :-)

Mr._Invisible

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:13

MKfies, du hast ne PN ;)

Ansonsten schöner Thread, ich würde mir wünschen auch mehr Zeit für Zweiräder zu haben :-/
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

MKfies

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 15:03

Kann mir jemand was über eventl. Kindekrankheiten einer 95`er Yamaha FZR 600 erzählen???
Worauf muss man achten? Was geht da häufig kaputt?
Will mir heute Abend nämlich eine kaufen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mirko