• 22.06.2025, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:49

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=765#778 date=06/02/05 um 20:12:05]Also,

Ich würde sie so fahren. Ich mein der TÜV hat dir das so abgenommen, du hast nichts dran geschraubt. Ich würde sie so fahren. Ich mach mir aber eher gedanken darüber, dass du 160km/h auf der Landstraße gefahren bist! :o

MfG
Ripper

Das Problem is nur erzähl das mal der Rennleitung meinste etwa die glauben dir das du nichts dran gemacht hast ? ich glaub nich dran !

Ja ich hab doch schon geschrieben das ich`s extra auf ner langen geraden übersichtlichen Strecke gemacht habe damit`s nich ganz so riskant wird !

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:52

Nur 160 km/h? :-X

Weißt du denn, wie schnell sie denn maximal ist? du kannst dir ja ausrechen, wie schnell sie mit 34PS sein kann. Leider hab ich grad keinen passenden Link da :-/

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:56

Zitat von »Capt._Nemo«

Leider hab ich grad keinen passenden Link da :-/

Ich schon!

Zitat von »Jey«

Ja ich hab doch schon geschrieben das ich`s extra auf ner langen geraden übersichtlichen Strecke gemacht habe damit`s nich ganz so riskant wird!

Hat nix mit Riskant zu tun. Ist ganz einfach nicht erlaubt!

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:23

Also nochmal zur Drossel:
In meinem Fahrzeugschein steht folgendes:
Zitat:
Leistungsreduzierung durch einbau von vier unterdruckkolben ohne membran, ohne kolbenhub, ET=NR.: 16126-1393**

Habe mich nun mal ein bischen schlau gemacht darüber und bin auf folgende Seite gestoßen

http://www.krekel-shop.de/kawasaki_anderungen.htm

Unter dem Eintrag "Ninja ZX-6R/ZX600-J/ Ausf.12A" steht genau die Drossel mit genau der selben ET Nummer und das soll ne 25 KW Drossel sein.

*edit*
Hab schon kapiert mit den 160 wird nich wieder vorkommen ;)
Aber da gibt es viel schlimmere will ich mal so anmerken ;)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:57

also ..

160 läuft meine mit drossel auch..
aber..

nr1 .. nach 70km kennst das mopped überhaupt nicht!

nr2 .. ich würd so nicht fahren..

nr3 .. die sache ist ganz klar geregelt.. du darfst 34ps fahren.. der tüv sieht nur ok drossel drin.. angeblich drosselt die auch richtig.. gut
was im schein steht ist eh egal..
was sie im endeffekt hat.. das ist ausschlaggebend..

nr4 .. es ist deine pflicht als nutzer das du überprüfst ob dein mopped die vorgeschriebenen richtlineien einhält

nr5 .. im falle eines unfalls ist es genau das was dir das genick bricht! kein versicherungsschutz.. fahren ohne fahrerlaubnis.. erlöschen der betriebserlaubnis..

wenn was passiert und dabei prsonenschaden entsteht zahlst du dich dumm und deppert!
das der führerschein soundsolang weg ist ist da eher das kleinste übel.

das ist auch der grund warum ich nicht verstehe das so viele anbauteile ohne e-nummer verbauen.. im falle eines unfalls bist du immer der gearschteste! was für ein wort..

ich würd mir das gut überlegen!

nochma zum fahren.. sei bitte vorsichtig!
ich bin aus dem waghalsigen alter raus..
werd auch manchma in kurven überholt weil ich mich an die geschwindigkeitsbeschränkungen zumindest anlehne..
aber für mich gilt.. save_drive_home!
und hauptsache das fahren macht spaß!

greetz
slide

ach ja .. es gibt immer schlimmere.. aber solte man sich nicht die "besseren" als referenz nehmen?

PhilS

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2005, 01:47

jungs, regt euch ma nicht so auf..

er hat eine drossel die net richtig drosselt, obwohl sie fachgerecht eingebaut wurde; dass sie fachgerecht abgenommen wurde, mag ich zu bezweifeln, dennoch ist es amtlich.

wenn du nun nen unfall hast du der her gutachter von der sich vor der zahlung zu drücken versuchenden versicherung pflückt die maschine auseinander, findet dann aber alle eingetragenen drosseln in ordnungsgemäßem zustand, kann man ihm nix.

ich bin da zwar auch immer eher pessimistisch was dergleiche unstimmigkeiten betrifft, doch hier kann ich ziemlich sicher behaupten, dass er legal fährt. woher soll er wissen, dass die maschine statt 34 nun glatt das doppelte an leistung hat? Er ist doch niemals vorher ne Kawasaki gefahren.. außerdem würde eigentlich jede vertragswerkstatt von kawasaki und ganz tüff-land eine sachgemäße drosselung feststellen ;P

genug palabet, lass so wie is.

Dieser Text ist ohne Gewehr Gewähr.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

DasBuz

God

Freitag, 3. Juni 2005, 03:26

Wie soll man nach einem Crash an einem kaputten Motorrad, wo die Drosselung vorschriftsmäßig eingebaut ist feststellen ob sie tatsächlich nur 25kW hat(te) ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Bluefake

God

Freitag, 3. Juni 2005, 08:42

Zitat von »DasBuz«

Wie soll man nach einem Crash an einem kaputten Motorrad, wo die Drosselung vorschriftsmäßig eingebaut ist feststellen ob sie tatsächlich nur 25kW hat(te) ::)

Indem es sich beim Unfallgegner nicht um ein Fahrzeug, sondern eine Person handelt, die ihm plötzlich vor die Pneus läuft. Ganz einfach.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PhilS

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2005, 16:54

tut man sich halt nen reagenzglas gefüllt mit zucker in den tank was dann zerplatzt beim unfall und der motor läuft nicht mehr ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Freitag, 3. Juni 2005, 17:06

Also ich warte jetzt einfach mal ab was mein mann von der Werkstatt rausfindet dann sieht man weiter.

*edit*

@ Powerslide

ja aber das hat meine ja schon im 4ten gepackt ;)
Klar kennt man sein Moped nach 70 km noch nicht daran ist überhaupt nix auszusetzten.
Ich will nicht das hier der anschein entsteht das ich der typische jugendliche der frisch den lappen hat und nur am rassen ist bin ! So isses wirklich nicht ich halte mich größtenteils an die Geschwindigkeitsregeln, ich war halt nur vom anzug (der angeblich 34PS) so überrascht das es mich mal kurz interessiert hat wenn ich den Hahn länger offen habe und das gab mir ja dann im Prinzip die bestätigung das da irgentwas nicht seine Richtigkeit hat !

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2005, 18:04

Der Hubraum ist ja entscheidend beim Anzug. Im Prinzip gibt die PS-Zahl die Endgeschwindigkeit an und das Drehmoment wie du dahin kommst.

Deswegen kann es auch sein, dass so eine dicke Moto-Guzzi ne Sportler alt aussehen lässt, zumindestens mal was Power, und zwar Drehmoment, angeht.

TemplarOfSteel

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2005, 18:19

Hi!

Ich hab zwar absolut keine Ahnung von Motorrädern ::) ... aber die Diskussion hier find ich trotzdem interessant:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man seinen Versicherungsschutz und Fahrerlabnis verliert, wenn die Drossel falsch ist, man aber schriftlich hat dass alles ok ist.
Ich denke selbst Erfahrene können nur durch Fahren kaum sagen, wieviel PS die Maschine nun exakt hat, Anfänger erst recht nicht.
Wenn ein Fachmann die Drossel eingebaut hat und ich das schriftlich bestätigt habe sollte das doch wohl ok sein, oder muss ich mir als Endkunde noch eine Werkstatt zulegen und selbst nachmessen ???
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2005, 18:45

Trotzdem hat er Recht wenn er auf Nummer sicher gehen will. Motorrad kostet ne Menge, Schaden usw. Da häuft sich schnell ne Menge Geld an, und wenn man dann noch nichtmal versichert ist... :-/

Andereseits hast du natürlich Recht, wenn du sagst, dass doch alles laut Papier in Ordnung ist. Wahrscheinlich gibt's irgendwo ne Klausel die dich dann trotzdem festnagelt.

Aber es stimmt schon, vielleicht kommt's dir nur so vor. 34 PS hören sich zwar wenig an, aber du musst bedenken, dass du leichter bist als ein Auto, dass das ganze Motorrad anders ausgelegt ist als ein Auto.

Vielleicht der Herr aus der Werkstatt absichtlich was vergessen ;) :-X

DasBuz

God

Freitag, 3. Juni 2005, 18:52

Mit einer verkleideten 34ps maschiene ist es kein Problem 160km/h zu fahren. Selbst meine unverkleidete Fahrschulmaschiene fuhr so schnell!

Meine 44ps enduko kommt da natürlich nicht hin, weil die so ziemlich dass unaerodynamischste ist, was es gibt ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Bluefake

God

Freitag, 3. Juni 2005, 19:02

Zitat von »DasBuz«

Meine 44ps enduko kommt da natürlich nicht hin, weil die so ziemlich dass unaerodynamischste ist, was es gibt ;D

Die wäre auch schneller, wenn sich die knappen 2 Meter, die auf ihr sitzen, mal etwas kleiner machen könnten.;D

Jey

unregistriert

Freitag, 3. Juni 2005, 19:17

hmmm.. Da fäll mir grad ein Versichert is sie ja richtig *G* Zum Anmeldungsdatum war sie ja offen und ist demnach auch so versichert. Also dürfte ich sie eigentlich nich fahren *G
Ich lass sie mal meinen Kollegen fahrn mal sehn was der dazu meint aber ich glaub nich das dass "nur" 34 PS sind !

juergen_schelhorn

God

Freitag, 3. Juni 2005, 19:56

Berechne die VMax und dann begib dich auf die Autobahn und teste es!

MfG
Ripper

Bluefake

God

Freitag, 3. Juni 2005, 23:00

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=795#796 date=06/03/05 um 17:56:34]Berechne die VMax und dann begib dich auf die Autobahn und teste es!

MfG
Ripper

Am besten mit GPS oder gut eingestelltem Fahrradtacho.

PhilS

Senior Member

Samstag, 4. Juni 2005, 00:31

Zitat von »Jey«

hmmm.. Da fäll mir grad ein Versichert is sie ja richtig *G* Zum Anmeldungsdatum war sie ja offen und ist demnach auch so versichert. Also dürfte ich sie eigentlich nich fahren *G
Ich lass sie mal meinen Kollegen fahrn mal sehn was der dazu meint aber ich glaub nich das dass "nur" 34 PS sind !

Junge, du fährst somit ohne Versicherung und ohne Fahrerlaubnis, das kann dich Kopf und Kragen kosten beim Unfall, wenn du von der Rennleitung angehalten wirst zumindest den Kragen.

juergen_schelhorn

God

Montag, 6. Juni 2005, 22:02

Hi,

und zwar hab ich mir überlegt, den Endschalldämpfer meiner Varadero mit Carbonfolie zu "ummanteln". Jedoch weiß ich nicht, wie heiß der ESD wird. Wie viel °C hat der etwa? Die Folie is nur bis 240°C Hitzebeständig.

Danke schonmal!

MfG
Ripper