• 20.08.2025, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Montag, 11. April 2005, 00:23

Geil, Jochen, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuem Möpp und gehs langsam an!
Freu mich für Dich das Du endlich ein passendes Mopped gefunden hast und natürlich weils doch ne Kawa geworden ist 8)

Patrickclouds

God

Montag, 11. April 2005, 00:25

da haste dich aber an ne heiße braut rangeschmiessen ;)
glückwunsch zu dem schicken baby ;D
[CENTER][/CENTER]

Jey

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:27

Zitat von »RedHead«

Geil, Jochen, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuem Möpp und gehs langsam an!
Freu mich für Dich das Du endlich ein passendes Mopped gefunden hast und natürlich weils doch ne Kawa geworden ist 8)

Vielen Dank ! Ich werds aufjedenfall langsam angehen ! Ersten hab ich nen Super Respekt vor der Maschine (seit der fahrt mit ihr ;)) und zweitens musste ich der Verkäuferin versprechen sie pfleglich zu behandeln und aufzupassen und das werde ich auch !

Wie gesagt das kam total überraschend mit der ZX6R heute. Da fährt man um halb 8t weg zum nen Motorrad anschaun und um halb 9 kommt man mitm Kaufvertrag heim ! Meine Mutter war total geschockt *G*
Ne Kawa sollte es ja auch unbedingt werden ;) *G

Gruß Jochen

*edit*
@ Readhead
Du hast doch auch den Hurric Endschaldämpfer dran wenn ich mich nicht irre !?! Hammer Sound muss ich sagen. Leider werde ich die ersten 2 Jahre auf ihn verzichten müssen (Probezeit und kein ABE :-( ) Aber ich könnte mir vorstellen das einem der Lärm, besonders das brabbeln im schiebebetrieb bei längerer Fahrt aufn Zeiger geht oder ?!?

juergen_schelhorn

God

Montag, 11. April 2005, 00:32

Glückwunsch!

Wie viel km/h schafft den die Maschine mit 34PS drossel etwa?

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 00:34

Na dann auf und morgen früh gleich zur Zulassungstelle getappelt und die Mühle zugelassen *g*

Wann haste Prüfung?

BJ81 klingt übrigens sehr interessant ;D

powerslide

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:39

bj81 is zu jung ;)

aber das möppi is nett :D

würd mir auch gefallen..

mit 34ps .. hmm.. meine läuft mit 34ps angeblich so 170 ..
weiss ich aber nicht weil ich natürlich offen fahre...

also dann.. allseits gute fahrt..

NeoDym

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:40

HiHo

Bin zwar erst 16,aber dennoch Motorrad Fan,und ich muss sagen du hast da gerade MEIN traum Motorrad gekauft :)

Vielleicht wird es auch mein 1. Motorrad,mal schaun,aber auf jedenfall Kawa

Wie machst du das,hast du dann nur Motorrad,oder auch noch Auto,würde mich mal interessieren,weil nur Motorrad is bissl doof wegen Winter,aber beides,als 18 jähriger,kp....

Cya NeoDym

RedHead

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 00:42

Nö den Sound vom Hurric finde ich abslout geil. Geht mir auch nicht im geringstem auf den Zeiger, auch nicht bei längerer Fahrt. Liegt vielleicht auch daran das ich mir nen Schuberth Helm über die Murmel zieh, der dämpft ja einiges weg ;D

ABE? Hab ich auch keine, brauchst wohl auch nicht mehr. Wenn's der RAC1 ist, dann ist ne E-Prüfnummer drauf und dann bedarf es keiner ABE mehr bzw das sagt dann schon aus das es ne ABE gibt. Schau mal ob da diese E-Nummer eingestanzt ist. Kannst auch mal bei www.fechter.de anfragen, die vertreiben die Hurric.

Jey

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:44

Zitat von »El«

Glückwunsch!

Wie viel km/h schafft den die Maschine mit 34PS drossel etwa?

MfG
Ripper

Weis ich nun nicht genau aber meim nachbar seine ZXR400 mit 34 PS schafft 160-170.
Reicht für den Anfang ;)

Zitat von »RedHead«

Na dann auf und morgen früh gleich zur Zulassungstelle getappelt und die Mühle zugelassen *g*

Wann haste Prüfung?

BJ81 klingt übrigens sehr interessant ;D

Morgen habe ich Theorieprüfung. Praxisprüfung Auto habe ich dann in 2-3 Wochen denke ich. Und da gehts erst mit Motorradfahrstunden los weil mein dämlicher Fahrlehrer das nicht parallel machen will >:( Die kleine wird dann wohl noch 1-2 Monate in der Garage stehen bis ich sie das erstemal bewegen darf *heul*

Zitat von »NeoDym«

Wie machst du das,hast du dann nur Motorrad,oder auch noch Auto,würde mich mal interessieren,weil nur Motorrad is bissl doof wegen Winter,aber beides,als 18 jähriger,kp....

Ich bekomm das Auto von meiner schwester überlassen weil sie ausgezogen ist und in der großstadt kein Auto braucht ;)

Zitat von »RedHead«

Nö den Sound vom Hurric finde ich abslout geil. Geht mir auch nicht im geringstem auf den Zeiger, auch nicht bei längerer Fahrt. Liegt vielleicht auch daran das ich mir nen Schuberth Helm über die Murmel zieh, der dämpft ja einiges weg ;D

ABE? Hab ich auch keine, brauchst wohl auch nicht mehr. Wenn's der RAC1 ist, dann ist ne E-Prüfnummer drauf und dann bedarf es keiner ABE mehr bzw das sagt dann schon aus das es ne ABE gibt. Schau mal ob da diese E-Nummer eingestanzt ist. Kannst auch mal bei www.fechter.de anfragen, die vertreiben die Hurric.

Werd ich dann mal schauen wenn ich sie habe. Aber laut Verkäuferin hat er kein ABE !

Gruß Jochen

NeoDym

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:52

Moinsen

Da hab ich doch noch eine kleine Frage:

Meint ihr man kann das machen mit 18 NUR motorrad,ich meine man kann ja "nur" ca 7-8 Monate fahren,aber die vorteile sind halt niedriegere Kosten,was würdet ihr Empfehlen,Auto?Motorrad,oder Beides??

Cya NeoDym

RedHead

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 00:57

Mach auf jedenfall erst den Autoführerschein, damit biste erstmal unabhännig und musst Dir ums Wetter keine Sorgen machen. Wenn genug Kohle da ist, dann den Motorradführerschein dazu.

Motorrad ist zwar in Versicherung und Steuer relativ günstig, dafür kosten die Klamotten und der Verschleiss ne Menge.

Edit: @Jey: wann bekommst die Maschine? Wenn Du den Lappen hast, können wir uns gerne mal treffen und ne kleine, gemütliche Tour drehen.

NeoDym

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 01:01

Zitat von »RedHead«

Mach auf jedenfall erst den Autoführerschein, damit biste erstmal unabhännig und musst Dir ums Wetter keine Sorgen machen. Wenn genug Kohle da ist, dann den Motorradführerschein dazu.

Aso,ne...Ich mach auf jedenfall BEIDE Führerscheine mit 18,das steht fest,weiss halt nich ob ich mir Auto oder Motorrad holen soll,hat ja beides viele Vor- und Nachteile....

Cya NeoDym

Jey

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 01:04

Hmm das kommt drauf an. Wenn du auf das Auto angewiesen bist dann ein Auto. Wenn du dir aber sagst ich nutze das Motorrad auch um ins Geschäft zu fahren oder zum kleine Einköufe zu erledigen und schreckst vor schlechtem Wetter nicht zurück dann kannst du dir ein Motorrad kaufen.

Hätte ich keine Ausweichmöglichkeit auf ein Auto (ob das nun mein eigenes ist oder eines meiner Eltern) hätte ich mir auch kein motorrad gekauft weil ich das eigentlich nur bei schönem Wetter nutzen werde !

Bluefake

God

Montag, 11. April 2005, 01:05

Gratuliere zur Kawa. Sieht klasse aus. Ich kann es Dir richtig nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Ich habe mir mein Motorrad auch vor dem Führerschein gekauft und konnte es kaum noch erwarten, damit zu fahren (auch wenn ich keine Drossel brauchte). Du wirst sicherlich noch genug Spaß damit im Sommer haben. Und denke immer daran: "Die Gefahr ist dort, wo der Schatten hinzeigt."

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 01:06

hmm.. also für mich ist motorrad reiner luxus..meins ist nicht dafür gedacht mich jeden tag von a nach b zu bringen.. sondern mir meine freizeit zu verschönern..

ach ja .. ich halt nen sportler definitiv nicht für ein geeignetes anfängerbike..
ne enduro oder so is da besser für geeignet..
hast einfach besser im griff das teil.

obwohl die kleinen kawas .. vorallem mit34 ps durchaus anfängertauglich sind..

NeoDym

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 01:08

Naja,werd ja erstmal noch bissl zur schule gehn,kann ich im Winter oder wenn schlechtes Wetter is,bestimmt irgendwo mitfahren,oder halt mitm Zug,wie jetzt auch...

Also die Positiven und Negativen Aspekte sind bei mir Folgende:

Auto:
+
Egal wies Wetter ist
Kann leute mitnehm

-
Versicherung+Sprit+Steuern
Anschaffung teuer

Joa,die vom motorrad sind genau andersrum halt,naja

Cya bin pennen...bis denn

Jey

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 01:11

Geb ich dir vollkommen Recht Powerslide aber ich wollte eben ein Sportler. Es wäre normal auch sicherlich nicht so ne neue und teuere geworden aber nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ne neuere zu nehmen und die dann länger wie die 2 Jahre der probezeit zu fahren !

Ich geh nun schlafen damit ich morgen für die Prüfung fit bin ! :-X Hab voll bange davor !

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 01:36

Zitat von »Jey«

Ich geh nun schlafen damit ich morgen für die Prüfung fit bin ! :-X Hab voll bange davor !

Gruß Jochen

Halb so wiild, das wird schon klappen. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen

PhilS

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 03:23

jau viel glück :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Montag, 11. April 2005, 08:42

Das einzige, was mich von einer Sportlerin abgehalten hat, ist die Zwangshaltung. Ich denke nicht, dass mein Rücken die Tour nach Berlin auf einer Sportmaschine mitgemacht hätte. Die Sportler sind halt eher zum Spaß haben und ein wenig herumfahren gedacht.

und ...

Viel Glück!

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.