• 21.08.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PhilS

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Montag, 30. Mai 2005, 20:36

wenns 18 bist (=offen fahren) kostet ne 125er 50-100 euro in versicherung, steuern 0 euro.

Theorie musste 14 bis 16 stunden hin, Praxisstunden nur etwa noch die hälfte, wg. A1.

Ich denke der wird dich etwa 1000 Euro kosten, können auch 800 oder auch 1500 werden ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Montag, 30. Mai 2005, 20:50

Zitat von »Bela«

Mensch, meine Rubbel-Schicht ist doch schon lange runter.. Wenn ihr wüsstet was ich in 1 Woche fahren kann

Was kannst du den fahren oder anders gefragt was hast dir den gekauft ? *G

Zitat von »Bela«

Ich denke der wird dich etwa 1000 Euro kosten, können auch 800 oder auch 1500 werden ;D

Also das er soo teuer wird glaube ich nicht.
Ich hab ja jetzt "gerade mal" ca. 1000€ für den A bezahlt und hatte noch überhaupt keinen Führerschein !

Gruß Jochen

*edit* hihi 1200 mehr oder weniger sinnvolle post`s :P

wacs601

Full Member

Montag, 30. Mai 2005, 21:03

Zitat von »Jey«

Was kannst du den fahren oder anders gefragt was hast dir den gekauft ? *G

Schau mal ganz oben auf der Seite, da steht alles was du wissen musst. ;D
- Er hat den A1 und fährt ne 125er Varadero
So den Kosten:
Ich bezahhle für meine Vara etwa 60 Euro Versicherung im Jahr ( Saisonkennzeichen 4-10), also für 7 Monate.
Gruß
Stefan

Jey

unregistriert

Montag, 30. Mai 2005, 21:37

Hmm wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Post war nur so komisch geschrieben von ihm da dachte ich nich dran das er es vorher schon gepostet hat ;)
*edit*
wenn man sich alles durchließt ergibt das alles nen Sinn !! *G* muahaha

Meine kostet gedrosselt etwa 180€ Versicherung im Jahr und 44€ Steuern.

Vitektim

God

Montag, 30. Mai 2005, 21:38

Kommt halt immerdrauf an wie man sich anstellt.

Bei Mopped hat man halt auch nich so große "geräte" zu bewegen wie beim Auto. Da wo du bist, da endet auch(fast) dein Motorrad.

Wenn man dann nicht allzuviel Angst bei den Grundfahrübungen hat klappt das i.d.R. auch.

Ich hätte für meinen 700€ + GG, die ich aber schon beim Auto bezahlt habe, zahlen müssen.
Letztendlich habe ich den aber umsonst bekommen ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 30. Mai 2005, 22:50

Mein Mopped hat in letzter Zeit stark an Leistung nachgelassen. Da ich jetzt sowieso Zeit hab (keine Arbeiten mehr ;D) habe ich mich heute mal dem Problem angenommen und auch direkt den vermuteten Übeltäter gefunden:

Der Luftfilter war mit einer schönen Schicht Pollen, Gräser, Staub und Mücken übersät. Wie die darein kamen ist mir rätselhaft gewesen, so einen Sog erzeugt der Kolben im Leben nicht. In Der Airbox waren viele Löcher drin, unter anderem Bohrungen. Die Löcher hab ich zugemacht, außer die vorgesehenen Öffnungen.

Werde ich demnächst wohl auch mal den Vergaser reinigen, der wird dann sicherlich auch ein wenig verdreckt sein.

Am besten dicken Pollenflug meiden!

MfG
Capt. Nemo

DasBuz

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 04:25

Ventile einschleifen hat bei uns eine merkliche Leistungssteigerung gebracht!

Aber das ist bei einem Zweitakter ja so eine Sache... ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 08:50

Also ich fahre auch Viertakter!

Meinst du größere einschleifen lassen?

Die ganze Sache mit dem 125er "Tuning" hält sich ja sowieso stark in Grenzen. Hier muss man wirklich stark auf Preis/Leistung achten.
Und wenn ne 125er DOHC gebaut, 4 Ventile, extrem scharfe Nockenwellen und Doppelzündung und noch viel mehr an Tuning hat, wer meint die 125er Rennsemmel sei besser als ne 1000er Ninja der leidet doch irgendwo unter Realitätsverlust.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:17

Hoi,
hatte heute morgen Motorradführerscheinprüfung.
Hatte ein total unsicherres Gefühl während der fahrt aber anscheinend bin ich garnich schlecht gefahren ;)

Nun muss ich aber bis Dienstag warten bis ich den neuen Führerschein abholen kann. >:(
Die faulen Leutz im Landratsamt ham nur Dienstags bis 18 Uhr geöffnet >:(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:45

Zitat von »Jey«

Die faulen Leutz im Landratsamt ham nur Dienstags bis 18 Uhr geöffnet  >:(

Och, des ist eigentlich normal. Ämter und Behörden halt. Bei uns hat die Führerscheinstelle auch Donnerstags bis 18 Uhr auf, dafür muß ich aber über 30 Kilometer dahin fahren... ::)

@Capt. Nemo
Tuning ist immer sinnvoll, wenn man mehr Leistung haben will. Wieviel Geld man ausgeben will, das ist ne andere Geschichte... ;-) ;D

@Bela B.
Ich bin 24. Reicht das? ;D
Gibt es eigentlich ne Leistungsbeschränkung der 125er?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:24

@Jey: na dann mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Fahr stets vorsichtig und mit Köpfchen, dann hast Du auch lange Freude daran.

Die letzten Tage warten werden bestimmt mit die schlimmsten in Deinem Leben sein :) Ist schon mist, wenn man weiss das man eigentlich ja darf und kann und es nur an so einer Lapalie hängt.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:33

Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung! :)

Angenommen er würde jetzt fahren, und die Polizei würde ihn aufhalten, hätte das Konsequenzen?

Ich hab meinen Führerschein sofort nach der Prüfung, vom Prüfer augehändigt bekommen! :)

MfG
Ripper

Bluefake

God

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:42

Das hätte imo die gleichen Konsequenzen, als wenn man einen von uns ohne Führerschein erwischen würde. Das ist wohl nur ein OWIG, kostet aber trotzdem.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 1. Juni 2005, 22:29

@ manuel ..

ähm .. es gibt keine direkte leistungsbescränkung für 125er ..

eher verbunden mit den führerscheinklassen verbunden..

machst du den A1 (125er schein) dann darfst das mopped maximal 11kw haben .. höchstgeschwindigkeit ist egal (über 18 )
machst du den A beschränkt (mopped schein) darfst du maximal 25kw fahren . bzw das leistungsbezogene leergewicht ist maximal 0,16kw/kg (~ 6,25kg/kw)
nach 2 jahren entfällt diese regelung und du darfst automatsich alle sfahren

mit 25 darfst du den A unbeschränkt (direkteinstieg) machen .. da hast du keinerlei beschränkungen..

noch fragen ;)

greets slid0r

Jey

unregistriert

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:47

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=765#771 date=06/01/05 um 19:33:07]Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung! :)

Angenommen er würde jetzt fahren, und die Polizei würde ihn aufhalten, hätte das Konsequenzen?

Danke,
warscheinlich würden sie mir dann sagen das ich erstgarnicht ins Landratsamt fahren bräuchte !
:-/

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:04

das würden sie wohl sagen.. ja .. auf die paar tage kommts nu auch nicht mehr an!

Jey

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:05

Hideho die Herren,
da mein Chef heute mittag so sozial war und mich ne viertel Stunde früher in die MIttagspause ließ konnte ich zum Landratsamt düßen und meinen neuen Führerschein abholen. Gerade wieder im Geschäft angekommen hat auch mein Mechaniker angerufen das ich die Maschine jetzt schon abholen könnte und nicht erst ab 18 Uhr wie einst ausgemacht. Wunderbar sag ich nur !

Bin gerade 70 km gefahren einfach super Gefühl wenn man sich mit der Maschine vertraut gemacht hat.
Allerdings hab ich ein kleines Problem. Mein Mechaniker meinte zu mir das er der Drossel nicht traut. Die ZX6-R würde normal anders gedrosselt werden und nicht über solche Scheiben und er ist der Meinung das sie deutlich mehr Leistung (er meinte so 60-70) hat als 34PS ! Und der Meinung bin ich nun nach der ersten Ausfahrt auch. Auf ner langen Bundesstrasse hab ich ihr im 4ten mal kurz gegeben da alles frei war --> 160 km/h ohne weiteres im vierten und noch Luft im Drehzahlmesser :-/
Ich meine stören tut mich das soweit eigentlich nicht aber wenn ich mal angehalten werde bin ich ja dann dran oder ? Sie hat Tüv bekommen, die bescheinigung vom Tüv Mensch das die Drossel drin is hab ich auch bekommen. Is eigentlich alles wunderbar bis auf die Tatsache das sie deutlich zu gut geht für 34 PS ! Was meint ihr soll ich nun machen ?

MFG Jochen

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:11

Da würde ich lieber nochmal nachforschen....

Denn wenn es zum Fall der Fälle kommen sollte, (wollen wir nicht hoffen) dann suchen die Versicherungen genau sowas. Und dann kommt das ganze dem Fahren ohne Führerschein gleich, plus das die Betrieberlaubnis fürs Mopped erloschen ist (Mehr Leistung als eingetragen). Daraus würde dann folgen Fühererschein weg und in dem Fall noch viel schlimmer: Versicherungsschutz weg und dann stehst du dumm dar (selbst wenn du nicht schuld bist!)

Das ist jedenfalls meine meinung....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:12

Also,

Ich würde sie so fahren. Ich mein der TÜV hat dir das so abgenommen, du hast nichts dran geschraubt. Ich würde sie so fahren. Ich mach mir aber eher gedanken darüber, dass du 160km/h auf der Landstraße gefahren bist! :o

MfG
Ripper

DasBuz

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:22

Genau deiner Meinung, ripper! würde sie auch so fahren.

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=765#778 date=06/02/05 um 20:12:05]Ich mach mir aber eher gedanken darüber, dass du 160km/h auf der Landstraße gefahren bist! :o

Und das bei der allerersten Ausfahrt?! :-X :o
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen