• 20.08.2025, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 4. Februar 2006, 19:21

Zitat von »Capt._Nemo«

Schönes Motorrad!

Aber mich würden ja schon wieder die Scheibe da und der Gepäckträger stören :-X

joa.. die ist ja auch noch ned fertig... hab en passendes schutblech und ne kürzere Bank schon hier leigen... dann verschwindet auch der gepäckträger... was ich mit der scheibe mache weiß ich noch ned... wenn da en breiterer Lenker dran kommt, kommt die scheibe ab...

zudem wollt ich mir noch ene dickeren hinterreifen drauf ziehen... und wenns ned zu kompliziert wird die Fußrasten etwas nach vorne verlegen... aber das frühestens im sommer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 4. Februar 2006, 19:50

hört sich schon mal gut an!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 4. Februar 2006, 21:01

Zitat von »Capt._Nemo«

hört sich schon mal gut an!

Was sich wesentlich besser anhört ist der pöttern des 500ccm topfes ;D

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 4. Februar 2006, 21:11

Zitat von »da_zero«

A...oder ne LC4 mit dem Sebering Titan (2 Endtöpfe)... Bis auf den letzten alle zugelassen und die Husky würdest du nicht mehr höhren ;-)

Ich weiß zwar net, ob des ein Sebring ist, aber bei mir Zuhause fährt einer ne KTM Supermoto (evtl ne 640er LC4) rum, den hörst du in der Stadt schon aus nem Kilometer Entfernung. Sehr laut, sehr geiler Klang (son richtig geiles Knattern) und sehr illegal bei diesem Pegel. Der hat so zwei ganz winzige Endschalldämpfer unter der Sitzbank. Meine Schwester meinte mal, daß die aus Carbon sind... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

da_zero

Senior Member

Samstag, 4. Februar 2006, 23:12

Genau die meine ich, aber in der Variante in der ich die gesehen habe, waren die aus Titan...

Die Dinger sind echt die Hölle und jenseits von gut und böse!

Aber die an der XT und XL , die waren zugelassen...(auch wenn der Pürfer wahrscheinlich schwerhörig war ;D :-X )

Gruß da_zero

Edit: die sahen etwa so aus:
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:55

*ächtz*

1 1/2 Stunden gebraucht um den Motor auszubauen... alleine! Zu zweit wäre es sicher schneller gegangen, vor allem weil Motoren nicht gerade handlich sind... Mal sehen ob das noch in absehbarer Zeit fertig wird ???

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:58

Nochmals zum Auspuffknallen, hat lustiger Weise etwas mit dem Teil zu tun, welches ich nicht identifizieren konnte:

Also, das Ding nennt sich A.C.V.:

Zitat

ACV steht für Air Cut Valve, also Luftunterbrechungsventil.

Um Auspuffknallen im Schubbetrieb bzw. beim plötzlichem Schließen der Drosselklappe zu verhindern, wird mit dem ACV-System das Gemisch angefettet indem die Leerlaufluftmenge verringert wird. Normalerweise gelangt die notwendige Leerlaufluft durch 2 Luftdüsen, die Leerlaufluftdüse 1 ( Düsengröße 50) und die ACV-Düse 2 (Düsengröße 80).
Im Schubbetrieb bzw beim plötzlichem Schließen der Drosselklappe schließt durch den momentanen hohen Unterdruck die Membran des ACV-Ventils gegen die Kraft der ACV-Feder den Luftkanal zur Leerlaufluftdüse, Luft kann nur mehr durch die ACV-Düse angesaugt werden und dadurch wird ein fetteres Gemisch erreicht.

Das System arbeitet völlig wartungsfrei, außer der Bauteil-Überprüfung während einer Vergaserüberholung sind keine Arbeiten notwendig, Einstellarbeiten sind keine möglich.

D.h. wer auf mehr Auspuffknallen steht baut das Teil einfach aus ;D

DasBuz

God

Montag, 6. Februar 2006, 15:00

Ach dann hab ich das verdreht, es wird also ohne dieses Teil zu mager, nicht zu fett :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. Februar 2006, 15:02

Hmmm... hat das meine 26 Jahre alte SR überhaupt??

Man In Blue

Bluefake

God

Montag, 6. Februar 2006, 16:31

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmmm... hat das meine 26 Jahre alte SR überhaupt??

Man In Blue

Deiner SR fehlt was viel Wichtigeres. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. Februar 2006, 16:33

Zitat von »Bluefake«

Deiner SR fehlt was viel Wichtigeres. ;D

*G* Und das wäre?

En zweiter Topf mit nochmal 500ccm ? ;D

Man In Blue

Jey

unregistriert

Montag, 6. Februar 2006, 17:23

Zitat von »Man_In_Blue«

En zweiter Topf mit nochmal 500ccm ? ;D

Man In Blue

Der Kandidat erhält 100 Punkte ! Sie haben ein Waschmaschine gewonnen ! ;D

Ich hab mir gerade ein LED-Rücklicht für meine 6er bestellt.

Will nun noch nach schicken Miniblinkern schaun dann wär sie optisch mal ein wenig aufgewertet für die neue Saison. Diese Ampeln müssen unbedingt weg *G*

Und dann brauch ich noch ne orginal Heckinnenverkleidung für meine Zx6R Bj. 01. Würde gerne das Schutzblech wegschneiden aber will da nicht mein Teil zersägen. Wer weis ob das auf anhieb klappt und überhaupt was gleichsieht. Wie siehts da überhaupt rechtlich aus ? Kann ich das Schutzblech einfach wegmachen ? Es gibt ja etliche umbauten wo garkeins mehr dran haben und das Nummernschild der einzigste Dreckschutz ist !

Gruß Jochen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. Februar 2006, 17:33

Zitat von »Jey«

Der Kandidat erhält 100 Punkte ! Sie haben ein Waschmaschine gewonnen ! ;D

naja... momentan darf ich ja nur 34 PS fahren... da ist die SR denke ich dank des starken drehmoments bei der geringen Leistugn (ca. 40 PS) ne gute alternative....

Denke der zweite Topf wird in ca. 2 Jahren mit ner Dragstar 1100 oder was in der richtung kommen... ;)

es sei denn ich hab bis dahinzu viel gefallen an scharfen kurven gefunden... dann muss ich mir gedanken übern naked sportler machen...

Man In Blue

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 6. Februar 2006, 18:30

Du brauchst einen Spritzschutz! Allerdings reicht da schon so ein Zipfel aus. Wenn du möchtest kann ich mal ein paar Bilder uploaden, auf denen es so aussieht wie (glaube ich jedenfalls) du es haben möchtest. Da du ja nicht gleich das ganze Heck umbaust dürfte das kein Problem sein.

Edit: So wie das auf dem Bild ist ist das überhaupt kein Problem.

Bluefake

God

Montag, 6. Februar 2006, 18:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Denke der zweite Topf wird in ca. 2 Jahren mit ner Dragstar 1100 oder was in der richtung kommen...  ;)

Für sowas bin ich definitiv falsch bekleidet, aber ausprobieren würde ich so ein Ding trotzdem gern mal.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. Februar 2006, 19:00

Zitat von »Bluefake«

Für sowas bin ich definitiv falsch bekleidet, aber ausprobieren würde ich so ein Ding trotzdem gern mal.

Naja... ich eigentlich auch... meine Klamottens ind wohl am besten mit Tourensport zu umschreiben... sprich dick, konfortabel und sicher... und letzteres geht halt dann doch vor... ;)

Aber das wird mich ned davon abhalten ne DragStar zu fahren... ;)

eher eben das argument das mit so nem Teil sportlich fahren ned so wirklich drin ist... da msus man halt prioritäten setzen...

Man In Blue

Jey

unregistriert

Montag, 6. Februar 2006, 23:04

Zitat von »Capt._Nemo«

Du brauchst einen Spritzschutz! Allerdings reicht da schon so ein Zipfel aus. Wenn du möchtest kann ich mal ein paar Bilder uploaden, auf denen es so aussieht wie (glaube ich jedenfalls) du es haben möchtest. Da du ja nicht gleich das ganze Heck umbaust dürfte das kein Problem sein.

Edit: So wie das auf dem Bild ist ist das überhaupt kein Problem.

Also ich seh da gerade kein Bild.
Kannst aber gerne welche uploaden wäre dir sehr dankbar !

So in etwa hab ich das vor. Würde es nur noch ein wenig weiter oben abschneiden und schaun das es ein Sauberer übergang zu den kanten ist. Das auf dem Bild hier sieht so, so blöd aus, Zack und weg das teil so siehts für mich aus ^^

Gruß Jochen

powerslide

unregistriert

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:04

mach halt gleich nen schönen alu oder v2a kennzeichenhalter ran..

Jey

unregistriert

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:01

Zitat von »powerslide«

mach halt gleich nen schönen alu oder v2a kennzeichenhalter ran..

Wenn das so einfach wäre. Wenn ich ne orginale Heck unterverkleidung bekomme mache ich mir da mal nähere Gedanken drüber. Hab ja eine bei Ebay gefunden der will jedoch 30€ wenn ich sie Sofort nehme. Für ein Stückchen Plastik is mir das allerdings zu viel Da biet ich lieber drauf und hoffe das sie günstiger wird !

MFG Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:35

Ich meinte den Spritzschutz von dem Bike mit dem von dir geposteten Rücklicht. Hier mal ein paar Pics, mit Segnung vom TÜV, es fehlt jedoch der montierte V2A Halter mit den Kellermännern (sehr empfehlenswert, vor allem der Service von denen ist sehr gut):

Original:

Bearbeitet:

Winkel ist 30°, das lässt der TÜV maximal mit sich machen (sieht man zwar nicht aber zur Info).

30 Euro sind da übrigens billig, original sind die unverschämt teuer.