• 22.06.2025, 22:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FragFreak

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Tuesday, February 7th 2006, 11:06pm

ich will das auch mit meiner GSX 750 machen ..aber noch isses mir zu kalt.. hoffe das gibt keine probs mit der rennleitung und dem tüv..

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, February 8th 2006, 1:40am

Hi, ich hät kurz mal zwei Fragen zu meinem Helm...

1. wie reinige ich am besten das Fisier? Das soll zwar kreatzfest sein abe rman muss es ja ned drauf anlegen...

2. Es soll Folie geben die man von inen auf das Visier kleben kann um zu verhindern das es beschlägt... wo bekomm ich sowa sher?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Wednesday, February 8th 2006, 8:04am

1. Lege ein nasses Microfasertuch für 15 Minuten auf das Visier. Danach kannst Du relativ einfach den Dreck abwischen. Damit das auch immer einfach bleibt, behandel ich das Visier nach dem Reinigen mit Hartwachs. Dadurch perlt der Regen besser ab und auch Dreck löst sich leichter.

2. http://www.google.de/search?hl=de&q=visi…tnG=Suche&meta=
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FragFreak

Senior Member

Wednesday, February 8th 2006, 4:20pm

das problem hat uvex sehr schön gelöst.. ich habe zwar nen schon älteren aber guten uvex boss 2000
..der hat ne richtige doppelscheibe aus bayer makrolon das zerkratz ned so leicht und is wirklich antibeschlag..
man hat zwar manchmal dampfwolken im helm von der atmung aber das visier bleibt frei..

ich nehm einfach immer nen weiches nasses küchentuch.. ansonten wie gesagt einweichen..

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, February 8th 2006, 4:30pm

von diesen zwei-Glas melmen hat man mir wegend er schlechten entkopplung abgeraten... außerdem sind die auch was teurer ;-)

Mein Helmchen hat gerade mal 100 € gekostet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Wednesday, February 8th 2006, 4:48pm

Ich weiß, das man sich nur allzu leicht dazu verführen lässt, vom Preis auf die Qualität eines Produktes zu schließen, aber mit einem Helm für 100 Euro hätte ich Angst.

Jey

Unregistered

Wednesday, February 8th 2006, 6:03pm

Geht mir genauso.. Hab mich auch erst bei den Modellen von 150-250€ umgeschaut. Aber die im Helmcenter meinten man soll wohl oder übel nicht auf den preis achten und den nehmen der am besten sitzt. So hab ichs dann auch gemacht. Dummerweise war das der teuerste in meiner Auswahl :-( --> Shoei XR1000. Da war ich zwar 400€ ärmer dafür is der Helm aber richtig gut,sieht schick aus und ich denke das er sehr sicher ist !

FragFreak

Senior Member

Wednesday, February 8th 2006, 11:36pm

entkoppeln? was soll da entkoppelt werden mein kopf vibriert nicht.. ich kann die nur empfehlen .. ausserdem is die qualität von bayer makrolon ja unbestritten.. du baust ja auch keine windows aus bastlerglas.. besser als wenn man so nen kleberand von soner folie da drin hat .. das glas hat so einige ditscher ausgehalten und hat noch keinen einzigen kratzer obwohl der schon locker 2 jahre alt ist. das hat zwar auch seinen preis.. aber naja.. egal ..wakü is ja auch teuer obwohl es ne lukü auch tut..

Bluefake

God

Saturday, February 11th 2006, 5:53pm

09:14 - Augen auf.
09:39 - Endgültig wach gewesen.
10:01 - Einkaufen gefahren.
11:32 - Bei Burger King gefrühstückt.
12:05 - Wieder zu Hause den Wagen ausgeladen. Dabei bemerkt, dass es noch immer trocken war. 3°C? Reicht!
12:06 - In die Klamotten geschmissen und zur Garage gefahren.
12:20 - Die Dicke aus der Garage geholt.
12:21 - Erster Startversuch ... MIST!
12:22 - Zweiter Startversuch ... WUMMMMMMMMMMMMMM!
12:25 - Ab auf die Straße, um der Dicken einen ordentlichen Drittelmix zu verpassen.
12:31 - Einen Corrado-Fahrer ausgelacht, der neben mir an der Ampel einen Kavalierstart hingelegt hat.
12:32 - Den Corrado-Fahrer an der nächsten Ampel wieder getroffen, habe nochmal gelacht und bin abgebogen.
13:12 - Maschine warm. Ab auf die Landstraße.
13:40 - Erstes Kältegefühl an den Füßen. Maschine kühlt auf der Landstraße deutlich ab.
13:43 - An die Tankstelle und Pappe vor den Ölkühler geklatscht. Zurück auf die Piste.
14:23 - Zweites Kältegefühl an den Füßen. Naja, ab nach Hause.
14:39 - Auf die Autobahn und den Krümmer glühen lassen. Respekt, schafft immer noch Top-Speed.
14:42 - Zufällig einen anderen Corrado überholt und kurz gegrinst.
14:50 - Runter von der Bahn und zur Tanke.
15:02 - Dicke wieder vollgetankt mit eingeölter Kette zurück in die Garage geschoben.

Jetzt bin ich zufrieden. Schönes Wochenende Euch!

Jey

Unregistered

Saturday, February 11th 2006, 6:03pm

Hehe sauber. Respekt mir isses zu kalt !

Was schafft deine Dicke den Topspeed ? Auch um die 240 könnt ich mir vorstellen oder ? Da is die ohnehin schon kalte Luft doch eisig ??

War heute auf der Motorradmesse in Sinsheim. Jetzt juckt es nochmehr unter den Fingernägeln :-(

Capt._Nemo

Senior Member

Saturday, February 11th 2006, 6:20pm

9:00 Handy klingelt
10:00 endlich aus dem Bett draußen
10:10 Frühstück
10:20 Ich bemerke, dass es draußen trocken und sonnig ist, bei 0°C
10:40 Ich will zur Motorradmesse fahren
11:00 Ich bin angezogen und sprinte in die Garage
11:02 Die Machine gibt keinen Mucks von sich, ich schaue ob die Batterie angeschlossen ist
11:10 Immer noch nichts
11:15 Ich bemerke dass der Motor ausgebaut ist

...

Ich wäre heute so gerne gefahren... aber leider spuckt der Motor nur noch Öl aus, die Fußdichtung ist hinüber... blöd das man wegen diesen 79 Cent Artikeln den ganzen Motor auseinander bauen muss... naja, Leben ist hart.

Weiterhin viel Spaß mit der Dicken!

Übrigens gibt es da ein paar Leute die sich einen Ölschalter in die Bandit reingebaut haben. Der schaltet erst bei 70°C (glaube ich) den Ölkühler dazu. Somit ist die immer flott warm!

Bluefake

God

Saturday, February 11th 2006, 6:37pm

@Jey: Top-Speed ist laut Tacho um die 265 km/h, was dann umgerechnet so 240-250 km/h sein sollten. Ist auf der Dicken aber auch ein Höllenritt, der meist nicht lange dauert. Warum auch? Bin ja eh schnell da. ;D

@Nemo: Von einem Bypass habe ich noch nichts gehört, wohl aber von rech hübschen Blenden, die man vor den Kühler ziehen kann. Das kommt mir zubächst einfacher vor. Zur Zeit tut es die Pappe aber recht gut. :)

FragFreak

Senior Member

Saturday, February 11th 2006, 6:38pm

ich bin auch vor kurzem wieder eingetroffen ..anfänglich tropische 5 grad am ende 2 ...

meine GSX 750 is auch kaum auf über 70 grad öltemp gekommen..
die gsx 1400 von nem bekannten kaum auf 50...
die muss er aber auch nicht drehen lassen.. die schiebt bestimmt mächtig von unten..

schön mit sommerhandschuhen unterwegsgewesen..

und sommer stiefel.. alles andere blieb warm aber meine füße sind mir dann am ende fast abgefallen..

Bluefake

God

Saturday, February 11th 2006, 6:44pm

Quoted from "FragFreak"

meine GSX 750 is auch kaum auf über 70 grad öltemp gekommen..
die gsx 1400 von nem bekannten kaum auf 50...
die muss er aber auch nicht drehen lassen.. die schiebt bestimmt mächtig von unten..

Wenn meine 12er schon drückt, als wär sie im freien Fall, mag ich mir nicht ausmalen, wie wehement die 14er reagiert. 8)

da_zero

Senior Member

Saturday, February 11th 2006, 9:05pm

Die 14er ist gar nicht " so schlimm" was den Druck angeht.

Da ist die GSX 1000 und die K1200 von BMW wesentlich schlimmer.

Das liegt hauptsächlich daran das die 1400er auf über 300km/h übersetzt ist :P

Was das soll, wissen nur die Jungs von Suzuki. Der Antritt ist wirklich nicht so spektakulär wie bei den anderen genannten. Kann man vielleicht vergleichen mit nem alten Ami V8 (=die14er) mit reichlich Hubraum und und sowas wie ner Elise (=die anderen). Die Beschleunigung ist bei der Elise einfach spektakulärer...

Aber die 14er ist schon ein schönes Bike...aber 4 Zylinder sind halt einfach mindestens 2 zuviel für meinen Geschmack ;-)

Gruß da_zero

..der alle im Beitrag genannten Bikes schon gefahren ist und somit vergleichen kann...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Sunday, February 12th 2006, 2:18am

Du weißt aber schon, dass Du da verschiedene PS-Klassen vergleichst?

da_zero

Senior Member

Sunday, February 12th 2006, 12:02pm

Jupp, das weiß ich schon, deswegen ja auch der anschließende Vergleich...

Die 14er schiebt sozusagen unbeeindruckt nach vorn... halt Drehmoment gegen Spitzenleistung. Die Kiste ist nich langsam, abre die Leictungsentfaltung ist gefühlt halt lange nicht so extrem wie bei anderen Moppeds.

as meiner Meinug nach eben auch an der extrem langen Übersetzung liegt (über 300km/H, wer fährt die schon auf was unverkleidetem?)

Man kann halt das Drehmoment nutzen um mit niedrigen Drehzahlen immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, das die auch unten raus sehr gut anschiebt. Bei den anderen fühlt sich das anders an. Ist vielleicht nicht gut beshrieben, aber das ist mein Eindruck.

Leih dir mal im Frühling eine aus beim Händler..vielleicht verstehst du das dann besser als ich das erklären kann. :)
(Spaß machen sie alle! ;D )

Gruß da_zero

Bluefake

God

Sunday, February 12th 2006, 12:39pm

Na lieber würde ich mir mal eine GSX-R ausleihen, damit ich weiß, wie sich ein richtiger Sportler anfühlt.

BTW: 1000PS.at hat die ER-6f in einem Podcast getestet, in dem man sie auch hören konnte. Naja, also hoffentlich gibt es dafür gutes Zubehör. ;)

da_zero

Senior Member

Sunday, February 12th 2006, 2:18pm

Unbequem und schnell, jedenfalls mit 1.90m und relativ langen Beinen ;)

Und für mich z.B. völlig ungeeignet, ich wäre wahrscheinlich recht schnell meinen Schein los...

Kleine Anekdote: Ich wollte während der Probefahrt mit der 1000er af der Landstraße überholen, ne relativ kurze Gerade... Ich kam mit mit (absolut ungeplanten!) knapp 170 Sachen am Ende an.

In meinen Augen ist das Teil Waffenscheinpflichtig ;D

Gruß da_zero

Bluefake

God

Sunday, February 12th 2006, 2:26pm

Ja, bei manchen Mopeten muss man schon wieder vom Gas gehen, bevor man überhaupt überholt hat. ;D
Normalerweise fahre ich recht schaltfaul und bin relativ schnell in hohen Gängen. Stadtverkehr im Fünften ist nicht unüblich. Daher bin ich auch immer so erschrocken, wenn ich meine Gänge mal ausfahre. :D
War über den Winter nicht up to date. Habe gerade gesehen, dass es eine neue 12er Bandit im Programm gibt. Die wiegt nur noch 212 kg. Hui! :o

edit: Habe gerade gesehen: Trockengewicht. ::)