• 21.08.2025, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:54

wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen :D

bist du auf die idee gekommen mit nur einem auto zu fahren und die anderen in den kofferraum zu laden? oder hat man dich überredet.
was da alles hätte passieren können mit zwei ungesicherten personen mit über 50kg ::)

erst denken dann trinken :P ;D
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:37

Jop das is so auto ist teuer.

Vorallem musste ja die Arbeitsstunden inner Werkstatt rechnen obwohl das bei deiner Reperatur nich das Thema sein dürfte.

Aber da kommste schnell in die 100er rein.

Kollege hat gerade die Woche
120d

Ölwechsel
4 x Bremsbeläge
= 500 € gezahlt

LeifTech

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:19

ich darf naechste woche bei rueckgabe zahlen
4x bremsanlage :X (fragt nich wieso ;D) 160 euro = 640 euro
1x nicht sichtbare (in meinen augne) kratzer 80 euro
aufarbeiten = 230 euro
und noch ne menge anderen shice

komme ich auf inkl ruecknahme wert von 3800 euro auf locker 5000 euro fuer dieses scheiss auto !
ich sags euch nie wieder renault :( total enttaeuscht auf jedenfall

mal sehen was als naechstes kommt

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:09

Hä versteh ich net werklär mal genau was du mit rücknahme meinst ?

Das miten Bremsbelägen is abgezogen ich hoffe das weisst du.
Mit entsprechendem Werkzeug ist das schnell gewechselt max 160-200€ pro achse.

Patrickclouds

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:12

ich dachte auch immer, dass man für einen gebraucht wagen geld bekommt und nicht noch geld zahlen muss ;) :P

wie es bei leasing fahrzeugen ist weiß ich nicht. kann auch sein, dass es da je nach hersteller unterschiede gibt.

wäre cool, wenn der leif das noch etwas genauer beschreiben würde, woran es liegt dass er noch soviel zahlen muss.

ist es vielleicht ein vorzeitigerausstieg aus dem leasingvertrag?
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:23

patrick is nen schlaues kind *G*

hab damals auf 3 jahre ein auto mit 0 anzahlung geleast.
jetzt nach 13 monaten will ich raus (weil ich den schrotthaufen nimmer fahren will, obwohl das teil richtig gut eingefahren ist  :-X)

naja.. rueckgabe ist normalerweise garnicht drin
jetzt hab ich mti dem autohaus ausgemacht ok ihr bekommt 3800 euro fuer die ruecknahm (was eigentlich so ganz fair ist!) allerdings muss jeder fehler vorher behoben werden
dazu gehoeren nen satz komplette bremsen (die bei dem modell leider mit direkter achsnarbe oder sowas geliefert werden weswegen die so sackteuer sind!) und minikratzer die wirklich seeehr sehr klein sind. und natuerlich nen satz sommerreifen (es sind neue michelin winterreifen drauf!) aber die will der konzern nicht.. ergo muss ich irgendwoher reifen fuer das autofinden. problem scenic hat nen so eigenartigen standard dass ich fast 800 euro nur fuer gummis zahlen wuerde :(... und jetzt tu ich mal das was ich sonst niemals nie tun wuerde und hol mir nen satz gebrauchte reifen runerneuert irgendwas.. kostet mich 40 euro das stueck und fertig. mir doch egal was die mit dem auto danach machen. ich wuerd mir niemals solche reifen draufschrauben aber in dem fall ists mir echt egal

will das auto nur noch losbekommen und naja.. anders komm ich leider nicht aus dem leasing raus :(
wer also nen luxus scenic fahren will und nen 0 leasing haben will soll sich melden  :-X

ansonsten siehts fast so aus als kaeme dann ende uebernaechster woche das neue autoli  ;D aber da wird garnix verraten bis es da ist  ;)

Lunix

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:54

Zitat von »notgnixeL«

...dazu gehoeren nen satz komplette bremsen (die bei dem modell leider mit direkter achsnarbe oder sowas geliefert werden weswegen die so sackteuer sind!)

Ich dachte sowas wäre aus der mode....tz Tz tz franzosen :-X ;)

Zitat von »Jogibär«

P.S. Kann es sein dass es kaum Ersatzteile für Autos gibt die unter 100€ liegen? :P ???

Glühbirnchen vll oder sicherungen :P

Aber wenn es nicht grade ein Wagen mit wartungsvertrag ist würde ich in eine Freie Werkstatt fahren, nachschauen lassen was es ist, dann zu VW das teil holen und wieder zur "Freien" Werkstatt. Die sind in der Regel um 25 -50% billiger als die grossen Vertragswerkstätten und bieten besseren Service.

mfg
grade die vielen plastikteile sind meistens sehr teuer...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:12

Kannst ja auch mal im Inet schaun da gibts schon sehr grosse händler die allerlei ersatzteile anbieten.

Schau da mal was die teile kosten ......

knooot

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:56

Zitat von »dami«

Hab am Donnerstag die geile Audi Wrbung im Kino gesehn und saß da mit offenem Mund... klick.

dami

edit: bin nicht so der Freund von diesen Reismühlen - ich bevorzuge deutsches Blech ;)

geil!
die werbung schockt ja mal nur!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:56

Zitat von »notgnixeL«

jogi du hast nich wirklich 2 leude im kofferraum mitgenommen und hast erst seit 3 monaten deinen schein oder?
>:(

dir is klar dass sie dich mit 2 unangeschnallten leuten auf nicht vorgesehen fuer den transport von personen ausgestatteten plaetzen (so oder so aehnlich war die formulierung) direkt zur mpu geschickt haetten und dein schein haettest du die naechsten 5 jahre min nich wiedergesehen? (egal wie weit du die leuds bringen haettest muessen!)

also ich bin ja echt ungern moralapostel aber dass diese tat mehr als dumm war is dir hoffentlich bewust !

also zahl den schaden und lass es dir eine lehre sein ;)

wurde überredet :-X :P Ihr macht mich ja mehr fertig als mein pa :-[ ::) ham wa wieder was gelernt :-/ :-[

LeifTech

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:59

ja jogi..
boese ne im ernst
jetzt ist nix apssiert deswegen lass dir eins gesagt sein
niemals nie ueberreden lassen
wenn du auch nur alkohol schief anschaust gib den schluessel deiner freundin oder wem der nich trinkt!

und mach auf jedenfall nen lustiges adac training mit dann siehste mal wie das auto ueberhaupt reagiert :)

Patrickclouds

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:06

sorry, aber wie blöd muss man sein, sich von seinen "freunden" dazu breitschlagen zu lassen, das leben anderer auf seine kappe zu nehmen und seinen führerschein und sein ganzes leben auf spiel zu setzen.
am ende bist du der jenige, der gefahren ist.
wenn ich dein pa wäre, würde ich dich übers knie legen und dir nie wieder das auto zur verfügung stellen, wenn du alleine fahren willst.

mit 18 sollte man doch schon die geistige reife haben um nachzudenken was man da macht
[CENTER][/CENTER]

Gemini

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:45

joa - er hat ja aus seinem fehler gelernt und machts nicht wieder. jeder macht am anfang fehler, der eine so, der andere so.

Gestern war die Situation bei mir so ähnlich. Wir waren insgesamt 6 Leute, aber nur ein 5 Sitzer Passat. Schnell kam der KOmmentar "Is ja nich weit." - aber nuja ... ich habs nich mit mir machen lassen, ich häng an meinem Lappen ;-)
Kennen Sie Ted?

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:52

Gerade wenns nicht weit ist, kann man ja auch zwei mal fahren...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

DerDaniel

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:01

Zitat von »DrStrange«

Gerade wenns nicht weit ist, kann man ja auch zwei mal fahren...

oder laufen lassen ... ;)

Patrickclouds

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:35

das ist er, LEIFs neues autoli
in der sport edition.
wie man den blick der frau interpretiert sei jedem selbst überlassen.
genau das richtige fahrzeug für den großen leif. mit riesigen platzverhältnissen, einfach ein traum
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:37

loool

ja man boeser blick und medion radio...
dazu noch unterbodenbeleuchtung in orange!

/me entschuldigt sich aber ich kann nich mehr vor lachen das is einfach zu schoen

;D

DerDaniel

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:45

Zitat von »notgnixeL«

loool

ja man boeser blick und medion radio...
dazu noch unterbodenbeleuchtung in orange!
;D

du hast die 11" alus vergessen ;D

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:48

Zitat von »iTOC«

du hast die 11" alus vergessen ;D

mit 115er breitreifen. *duck*

Patrickclouds

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:50

noch mehr die sich für den leif freuen
einfach das perfekte auto.

leif
-wird nie wieder seinen führerscheinabgeben wegen speeding
-taxi für andere leute spielen, weil keiner mehr ins auto passt
-das auto schieben können, wenn der motor versagt
-aufgrund der größe spart man sich verschrottungskosten und hebt -es zu zweit einfach in den müllcontainer
es gibt soviele pros zu diesem auto
ich freue mich wirklich vom ganzen herzen, dass der leif seine erfüllung in diesem wunderschönen daihatsu cuore gefunden hat
[CENTER][/CENTER]