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powerslide
unregistriert
TrOuble
God
Zitat von »powerslide«
@ realsmiley ... ich hab da ma nen befreundeten juristen befragt .. der meinte da gäb es ein urteil zu das besagt wenn die versicherung das fahrzeug unbedingt reparieren lassen will kann der eigentümer sagen das das fahrzeug komplett dem gegener überlassen wird und der fahrzeuginhaber bekommt den wert des fahrzeuges vor dem unfall erstattet!
bei bedarf kann ich bestimmt auch in erfahrung bringen welches urteil das war..
Zitat von »Frodo«
also, wenn ich mir ein auto zum umrüsten aussuche, dann mit ordentlichem durchzug von unten ohne drehzahlorgien. aber hierzu gibt es (verständlicherweise) auch andere meinungen
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Hm,
inwiefern ist dann ein 4,2 Liter-Sauger ohne Turbo eine schlechte Wahl? Was anderes ist im alten S8 doch nicht verbaut... Der frisst sicher auch gierig hohe Drehzahlen, sollte aber schon im Drehzahlkeller gut ziehen!
Gruß Hannibal
Zitat von »Inade«
hi autospezis
schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-ALFA-ROM…1QQcmdZViewItem
darf ich die wirklich einbauen und bekomme keine probleme mit der grünen rennleitung? ich kenn mich da nicht so aus.....
Jey
unregistriert
Zitat von »Frodo«
nunja, mit einer literleistung von 86,3 ist er schon der höherdrehenden gattung zuzuordnen. hieraus resultiert auch die verwendung von nockenwellen mit relativ hohen gradzahlen und hüben, die ihre leistung eben erst bei hohen drehzahlen ausspielen. hinzu kommt eine konstruktion mit 4 ventilen, die sich ebenfalls im drehzahlkeller durchzughemmend auswirkt. bleibt also als einziges argument die absolute leistung / das absolute drehmoment...
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Der Motor des S8 ist zwar ein 5-Ventiler, bekam aber speziell für den Drehzahlkeller zwei Extras spendiert: Eine hydraulische Nockenwellenverstellung macht die Dinger erst bei hohen Drehzahlen "scharf", ein Schaltsaugrohr saugt außerdem für die optimale Ansaugtraktlänge für jede Drehzahl - glaub mir, der hat unten rum genug Bums...
Gruß Hannibal
Jey
unregistriert
Zitat von »notgnixeL«
wie gehts dem schicken boxster?
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