• 22.06.2025, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 21. Juli 2006, 14:44

der 6er ist einer der wenigen bmw´s die mir gefallen

leider sieht man diese fahrzeug relativ selten auf den straßen

ich wünsch dir viel vergnügen mit diesem geschoss und allseits gute fahrt ;)
[CENTER][/CENTER]

Thomas_Haindl

God

Freitag, 21. Juli 2006, 15:02

Zitat von »Freunde«

ich wünsch dir viel vergnügen mit diesem geschoss ...

Herzlichen Dank.
Normalerweise wäre ich schon recht ungeduldig und würde Alpinas Lieferzeiten (ca. 6 Monate) verfluchen.
Im Moment habe ich aber so gnadenlos viel Arbeit, daß ich keine Zeit zum Nachdenken finde.

Zitat

... und allseits gute fahrt ;)

... hab' gerade mal nachgerechnet: Die erste Million (km) habe ich hinter mir.
Dabei gab's nur 2 mal Blech (unaufmerksam) und einen Totalschaden (jugendliche Dummheit).
Wenn ich diesen Schnitt beibehalte, werden die Autowerkstätten an mir nicht reich.

mfg, Thomas

JoFreak

God

Freitag, 21. Juli 2006, 15:18

Zitat von »Nemesis«

ab dem 335i gibts wieder turbos, und in dem fall ist plural sogar berechtigt :o ;)
...
vor allem was stufenlader angeht
siehe eben 535d, 335i und der geplante 335d ;)

der 335i wird keine stufenaufladung haben sondern einen turbolader je 3 zylinder. somit kann man die einzelnen turbolader kleiner (weniger abgasluft die antreibt - weniger ansauglauft die angetrieben werden muss) machen und das turboloch fällt auch (fast komplett) weg.
die dieselmodelle haben einen kleinen turbo und einen großen, das stimmt.

Nemesis

God

Freitag, 21. Juli 2006, 15:34

Zitat von »JoFreak«

der 335i wird keine stufenaufladung haben sondern einen turbolader je 3 zylinder. somit kann man die einzelnen turbolader kleiner (weniger abgasluft die antreibt - weniger ansauglauft die angetrieben werden muss) machen und das turboloch fällt auch (fast komplett) weg.
die dieselmodelle haben einen kleinen turbo und einen großen, das stimmt.

aha nun gut das wusste ich net
sind aber eher technische details
verkauft wird das ganze dem kunden als stufenlader
zumindest ließt man das überall :)

Patrickclouds

God

Freitag, 21. Juli 2006, 15:59

Zitat von »Tom«

Herzlichen Dank.
Normalerweise wäre ich schon recht ungeduldig und würde Alpinas Lieferzeiten (ca. 6 Monate) verfluchen.
Im Moment habe ich aber so gnadenlos viel Arbeit, daß ich keine Zeit zum Nachdenken finde.

bei mir ist es genau anders herum
ich habe im moment viel zeit zum nachdenken und verfluche deshalb die lieferzeit des q7 die vorraussichtlich auf november/dezember abschießt.

letzten endes liegt es aber an mir, denn ich bin noch immer etwas zögerlich was das bestellen angeht. aber allzuviel spielraum wird mir da nicht gegeben, denn die mehrwertsteuererhöhung möchte ich nicht auch noch tragen ::)
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 21. Juli 2006, 19:02

Also, ich wäre eher für sowas zu haben:

--> http://www.v8-trikes.de/modelle.html

--> http://www.v8-trikes.de/tdat.html

Chevy V8 5L oder 5,7L zwischen den Beinen, das muß ordentlich abgehen... :o :D ;D 8)
Und das Geschoß wiegt "nur" 900kg leer... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Freitag, 21. Juli 2006, 19:11

Ich mag zwar grundsetzlich keine Motorräder, dennoch hatte mir ne Reportage im TV über ein Boss-Hoss Treffen in Deutschland sehr gefallen.

Chevy V8 Motor mit über 500 PS:
Klick für Bilder

Soweit ich mich erinnere sind das Serienanfertigungen aus den USA, für die es in Deutschland fast keine Zulassung gibt. Man kann zwischen 340 und 520 PS (ca) wählen, viele Besitzer haben ihre Kisten danach (40.000 Euro son Teil) in Eintelstücke umgebaut.

Nemesis

God

Freitag, 21. Juli 2006, 19:14

@Manu
optisch ja ganz nett
aber eigendlich verbinden sie die nachteile eines bikes mit denen eines autos  ;D ;)

LeifTech

God

Freitag, 21. Juli 2006, 20:56

also v8 sound in allen ehren.. aber sowas moechte ich nich zwishcen den beinen haben! (da hab ich nen hochtourigen v10 :-X ;D)

das macht sicherlich mal kurze zeit spass aber dann wirds nur nervig.
dumpfer sound geht naemlich richtig fix aufn senkel!
schicker v6 sound oder turbo is wesentlich angenehmer :)

da_zero

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 22:38

Also V8 Sound ist klasse!

Würde mir auch nach längerer Zeit nicht auf den Senkel gehen (wahrscheinlich ginge das auch gar nicht, weil Sprit alle und nachfüllen iss teuer ;D )

Mein Traum ist immer noch später einen Dodge Charger zu kaufen und Stück für Stück zurecht zu machen.

Aber mal zum Trike, man verbindet echt alle Nachteile. Wenn ich alleine schon dran Denke einen sehr großen Teil von 900kg nur mit einem Vorderrad bremsen zu müssen :o (Dynamische Bremslastverteilung anybody?)

Im Stau geht das vorbeifahren nicht, Parkplätze musst du auch wie im Auto suchen und wenn dir deine Haut lieb ist, solltest du auch Schutzkleidung wie auf dem Motorrad tragen...

Hab neulich ein Trike mit passend lackiertem Wohnwagen dran gesehen... ich konnte grad noch verhindern in meinen Helm zu br***en *schauder*

Also entweder 4 oder 2 Räder... ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Thomas_Haindl

God

Freitag, 21. Juli 2006, 22:55

Zitat von »notgnixeL«

also v8 sound in allen ehren..

Das gibt's auch in verschiedenen "Tonlagen".
Der klassische Ami-V8 mit zentraler Spinne (= Ansaugverteiler) hat prinzipbedingt Spülverluste auf den äußeren 4 Töpfen - daher kommt auch das typische Blubbern.

Zitat

dumpfer sound geht naemlich richtig fix aufn senkel!
schicker v6 sound oder turbo is wesentlich angenehmer :)

äh bäh ... warst Du nicht eher auf dem Boxer-Trip?
Der V6 ist eine (maschinenbauliche) Missgeburt - der wird auch mit 60° und zwei Ausgleichswellen nicht besser.

mfg, Thomas

P.S.: ... und ein 2.8l-V6 mit 15° zieht zwar die Wurst nicht vom Teller - dafür säuft er aber wie ein Loch.

LeifTech

God

Freitag, 21. Juli 2006, 22:57

oh ja.. ich bin der boxer typ mit nem schicken rennsport auspuff ;D genauuuuu mein ding ;)

ich freu mich aber jetzt schon mal auf die ersten fotos von deinem neuen baby!
hast du dir auch diese 5 stern speichen felgen geholt?

so long

der jetzt weggehende leif :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 22. Juli 2006, 12:07

Zitat von »Nemesis«

@Manu
optisch ja ganz nett
aber eigendlich verbinden sie die nachteile eines bikes mit denen eines autos  ;D ;)

Du meinst ein Platz an der frischen Luft und trotzdem nen Parkplatz wie ein Auto? ;) ;D
Wobei immer noch zu sagen ist, daß die modernen Trikes erst so langsam in Fahrt kommen - den Kult bildet immer noch das klassische Trike mit dem Käfer-Motor im Heck... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

m0p3d

Senior Member

Samstag, 22. Juli 2006, 13:00

Tom so war das nich gemeint.

Ich gönn dir den Wagen ist ein geilles ding.

Ich meinte nur das es nicht ein Auto ist das sich jeder leisten kann.

;D

Edit: Der säuft ja annähernd nich soviel wie ich Vermutet habe 12,3 angeblich.
Allerdings is das Super+ oder nich.
Naja wenn der Fahrbericht kommt kannste ja mal angeben was der schluckt wenn man ihn tritt .

Thomas_Haindl

God

Samstag, 22. Juli 2006, 14:35

Zitat von »m0p3d«

Tom so war das nich gemeint.

...hab' ich auch gar nicht "negativ" aufgefasst.

Zitat

Ich meinte nur das es nicht ein Auto ist das sich jeder leisten kann.

Das gilt eigentlich für alle Konsumgüter.
Wobei man die "echten Werte im Leben" nicht kaufen kann.
Der Besitz von Geld ist hier eher kontraproduktiv (wenige echte Freunde, dafür aber ganz viele Schnorrer).

Zitat

Edit: Der säuft ja annähernd nich soviel wie ich Vermutet habe 12,3 angeblich.

Naja, den DIN-Verbrauch kann man getrost zum restlichen Stapel "amtlicher Unfug" legen.

Zitat

Allerdings is das Super+ oder nich.

Im Prinzip geht Alles ab 92 Oktan - Maximalleistung gibt's aber erst ab 98.

Zitat

Naja wenn der Fahrbericht kommt kannste ja mal angeben was der schluckt wenn man ihn tritt .

Im Alltagsbetrieb dürfte sich das bei etwa 16 Liter einpegeln.
Alle meine Autos haben im Schnitt immer 16 Liter verbraucht, obwohl sich im Laufe der Jahre die Leistung verzehnfacht, das Gewicht verdreifacht und die Endgeschwindigkeit mehr als verdoppelt hat.

Wenn man ihn tritt gibt das "4l-V8 * 2 Tonnen + Kompressorzuschlag = 25 bis 30l".
Chronische mit_80_auf_der_linken_Spur_Fahrer und niemals_in_den_Rückspiegel_Gucker können da noch mal 10 Liter draufpacken.

mfg, Thomas

Jey

unregistriert

Samstag, 22. Juli 2006, 14:58

So,
gestern war ich bei Reifenhändler und hab meinen neuen Radsatz bestellt =) Am mittwoch soll ich ihn bekommen.

Nun hab ich da mal ne Frage. Ich muss die Felgen ja eintragen lassen. Da ich das Auto auch tieferlegen will und das ja auch wieder eingetragen werden muss wollte ich das gerne beides zusammen machen. Die Federn hab ich schon zuhause liegen.

Jetzt die Frage. Wenn ich die Federn einbaue,die Felgen draufschraube und zum Tüv fahre muss ich das dann sofort eintragen lassen (bei der Zulassungsstelle) oder darf ich mit der Tüv bescheinigung so erstmal rumfahren ? Das Problem is das ich nächste bzw. übernächste Woche wenig Zeit habe wäre das also möglich oder würdet ihr davon abraten ?

MFG Jochen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 22. Juli 2006, 15:02

Also, pauschal ist nur das Dokument wichtig, daß du das Teil am Auto haben darfst, es reicht die Eintragung bei der nächsten Veränderung am Fahrzeugschein. Ich fahre derzeit immer noch mit der Dekra-Abnahme für meine Eibach-Federn rum... ;)
Wichtig ist halt nur, daß der TÜV-Mensch die Änderungen am Fahrzeug abnickt, der Papierkram ist da erstmal zweitrangig...

Jey

unregistriert

Samstag, 22. Juli 2006, 15:20

Super genau das wollte ich hören. Dann werd ich mich wohl nächste wochen oder übernächste ans umbauen und Tüven machen *G

MFG Jochen

LeifTech

God

Samstag, 22. Juli 2006, 15:41

Zitat von »Tom«

Wenn man ihn tritt gibt das "4l-V8 * 2 Tonnen + Kompressorzuschlag = 25 bis 30l".
Chronische mit_80_auf_der_linken_Spur_Fahrer und niemals_in_den_Rückspiegel_Gucker können da noch mal 10 Liter draufpacken.

diese linksfahrerohnerueckspiegelschauer sind echt nen grosses uebel geworden inzwischen :(
fast noch schlimmer sind aber die jugendlichen mit ihren aufgemotzen gtis die dann denken .. huch da kommt einer da fahr ich nochmal links und beschleunige was meine muehle hergibt und  zeig dem wo der ziegenbock dne honig hat...

wie sagt mein dad so schoen. wenn du faehrst dann rechne immer mit der dummheit der anderen, leider ists wirklich so :(
sich selber will man da natuerlich nich ausschliesen, mir ist das auch schon passiert aber schoen ists echt nich wenn man etwas schneller unterwegs ist auf dauer!

nachtsfahren is hier fast die beste loesung inzwischen, oder sehr frueh (3 uhr losfahren und so scherze!)

Jey

unregistriert

Samstag, 22. Juli 2006, 15:46

Zitat von »notgnixeL«

fast noch schlimmer sind aber die jugendlichen mit ihren aufgemotzen gtis die dann denken .. huch da kommt einer da fahr ich nochmal links und beschleunige was meine muehle hergibt und zeig dem wo der ziegenbock dne honig hat...

Hm stimmt schon aber die möchtegern-Schumi´s in ihren TDI´s sind da auch nicht besser ! Wie oft hab ichs schon erlebt als ich mit meim Dad unterwegs war. Da denken se "ah en kleiner Boxster da ziehn wa mal schnell raus, bzw. ah en Boxster den schieben wa mal kurz an"

Mein dad bleibt bei sowas eh immer cool und macht platz aber dann überholen die TDI-Idi*** und fahrn dann wieder rüber. Und wenn man dann selbst wieder drauf tritt fängt das wieder von vorne an.

Die TDI fahrer sind von ihren Turbo´s viel zu sehr überzeugt habe ich das gefühl, durch den "Dieseleffekt" (drückt von unten rausm im kreuz aber sonst geht auch nix) meinen se das die dinger wie die hölle gehn aber bisher hatten wa noch keinen der auch jenseits der 200km/h marke versucht hat anzuschieben !

MFG Jochen