• 16.06.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b0nez

God

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 13. September 2006, 03:35

habe gerade mal die HP von denen besucht

www.vsmotor.no

Die haben das sogar noch einen BMW M3 mit 1422PS  :o :o

So sieht der Motor oder besser das Aggregat aus.

Und noch mal im Eingebauten Zustand

Und hier mal das Aggregat beim Gegner in den Boden stampfen ;D :o
http://vsmotor.no/wmv/vsmotor-m3-righton-770.wmv

mfg b0nez
:rolleyes:

mark

Full Member

Freitag, 15. September 2006, 00:02

Hiho,

so jetzt dachte ich mir mal ich nutze jetzt den Autothread zum erstenmal aber dann gleich ausgiebig, und zwar folgendes : :D

Hab jetzt demnächst meinen Lappen und ich brauch natürlich ein schickes Autochen. Entgegen vieler meinungen das man am Anfang sich ne "Schrottkarre" holen soll die man erstmal sprichwörtlich kaputtfährt um ordentlich fahren zu lernen und so will ich mir gleich was mehr oder weniger richtiges holen.

Kenne genug leute die nur Stress mit solchen Autos haben und weil andauernd was kaputt geht, sowas will ich mir nich antun.
Dazu bin ich kein Raser bzw. fahre nicht gern übermäßig schnell und mit Tunen hab ich auch nix am hut. An Neu- oder Jahreswagen garnicht zu denken würde ich so ca. +-6k € in irgendwas "anständiges" investieren.
Nur was und welche Marke, genau da hab ich keine Ahnung.
Nutzung tägliche Fahrt zur Arbeit, Uni usw. wäre täglich im Einsatz. Ein Kombi wär Spitze, hab des öfteren doch mal was zu tranportieren.

Gefallen tut mir bis jetzt der Opel Astra als Kombi. Skoda soll ja auch gut sein, gibts da was vergleichbares?
Bin für jeden Tipp dankbar da ich mich mit dem Thema Auto nun zum ersten mal auseinander setzen muss. Obwohl ich kein Mensch mit 2 linken händen bin fällt es mir doch etwas schwer da zu erkennen was "gut" ist oder zu empfehlen, einfach die Grunderfahrungswerte mit Autos.
Versichert würde das Auto eh erstmal auf meinen Vater also wirds auch von der Versicherung nicht so teuer für mich.

Bin also für jeden Tipp, Ratschlag, Mobile oder sonstigen Autobörsen Link dankbar der mir irgendein Auto liefert was man sich angucken und bzw. mal genauer drüber informieren kann.

Was mir spontan so einfällt noch, Diesel oder Benzin erstmal egal sonst hab ich keine großen ansprüche an das Auto außer das es nicht schon halb weggerostet ist und man damit noch was anfangen kann :)

Tante edith fragt: Wo ist der Haken bei solchen Angeboten? Ein 5er Golf für 5k?: http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 15. September 2006, 00:09

Zitat von »mark«

Hiho,
Tante edith fragt: Wo ist der Haken bei solchen Angeboten? Ein 5er Golf für 5k?: http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

unfall wagen zu 100%

mark

Full Member

Freitag, 15. September 2006, 00:12

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=1200#1202 date=09/14/06 um 22:09:49]

unfall wagen zu 100%

Ja sowas dacht ich mir schon, die Bilder können dann wohl ja nicht echt sein. Son Golf 5 ist im Unterhalt, mir zumindest was ich bis jetzt so erfahren hab, eh zu teuer.

Der gefällt mir bzw geht in die Richtung, so 100k Kilometer drauf kann ich mit leben, mehr sollte es aber net sein:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Patrickclouds

God

Freitag, 15. September 2006, 00:13

mach doch mal spasseshalber eine anfrage und frag mal ob es sich bei dem fahrzeug um einen unfallwagen handelt.
[CENTER][/CENTER]

KillerX

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 00:16

Der Haken ist, dass es n Golf is :P

Ich fahre momentan nen Opel Vectra 1,8 BJ 1996 allerdings als Limo. Ich bin aber damit VOLL zufrieden, denn man kann in den großen Kofferraum gut was zuladen und das Auto fährt sich meiner meinung nach sehr angenehm.
Da steht nix :-P

mark

Full Member

Freitag, 15. September 2006, 00:23

Ja, Golf fällt eh raus, 4er auch, einfach zu klein und zu teuer.
Nochmal mehr Astra`s suchen, das Auto hats mir angetan :)

Zitat von »LeAD«

CyberXY

God

Freitag, 15. September 2006, 09:56

wie wärs mit sowas: klick

*andere Frage einschieb* Haben Autos heutezutage eigentlich nicht trockenkupplungen? Bei unserem wurde bei der Inspektion der Rechnung nach nämlich Kupplungsflüssigkeit getauscht
:o

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 15. September 2006, 10:56

Bei Kombis mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis fallen mir auf Anhieb der Ford Mondeo, oder, wenn es etwas kleiner sein darf, der Focus Turnier ein. Beide wurden immer gut getestet, sind aber eben etwas unscheinbarer und haben nicht so die imageträchtigen Namen, so sind die Gebrauchtwagen günstig.

Aus dem VAG-Konzern würde mir auch spontan der Skoda Octavia einfallen, der ebenfalls einen guten Gegenwert fürs Geld bietet. Den kleineren Golf 4 Variant, von dem der Skoda die ganze Plattform hat, ist für den Preis höchstens mit dem 1,4er 75PS-Motor zu haben und deutlich kleiner.

Bei Opel würde ich auch eher den Vectra als den Astra nehmen, finde den von der Optik her besser. Unser alter (Bj. 98, inzwischen abgestoßen) hat uns allerdings im Vergleich zu den VWs in der Familie etwas enttäuscht, als er im Alter von knapp vier Jahren an sicherheitsrelevanter Stelle (Türscharnier) heftig rostete, Rüsselsheim aber die Anfrage des Autohauses monatelang einfach ignorierte...

Gruß Hannibal

Metallurge

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 12:00

Wenn ich die Kollegen mit ihren älteren Astras so erleben würde ich auch eindeutig zu Skoda Octavia oder Fabia Combi raten - je nachdem wieviel Platz Du möchtest, sie sollten beide in dem Preisrahmen realisierbar sein.

Je nach Fahrleistung und Einsatzgebiet ("zur Arbeit, zur Uni" - da fährt der eine 5 km, der andere 60) dann die Entscheidung zwischen Benzin oder Diesel.

JoFreak

God

Freitag, 15. September 2006, 15:40

Zitat von »Dominic«

*andere Frage einschieb* Haben Autos heutezutage eigentlich nicht trockenkupplungen? Bei unserem wurde bei der Inspektion der Rechnung nach nämlich Kupplungsflüssigkeit getauscht
:o

jain, beim bremsflüssigkeitstausch wird bei uns auch "die kupplung entlüftet"
allerdings wird da die flüssigkeit (bremsflüssigkeit) getauscht die in den kupplungsnehmer und geberzylindern ist und in der entsprechenden leitung. das kann, jenachdem wer die rechnung schreibt und wieviel ahnung er davon hat, auch in solche rechnungspositionen wie "Kupplungsflüssigkeit getauscht" enden.

und ja, normalerweise werden in autos trockenkupplungen verbaut, aber ich kann nicht versprechen das es nicht irgendwelche oldtimer oder exoten gibt die andere techniken verwenden.

Bluefake

God

Freitag, 15. September 2006, 16:00

Hab heute meine Autoradio-Adapterkassette für meinen iPod bekommen und im Mondeo ausprobiert. "F E T T !" kann ich nur sagen. Das in so einem alten Auto aus den schrotterigen Lautsprechern so viel Bass (ohne Schreddern)kommen kann, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

CyberXY

God

Freitag, 15. September 2006, 16:14

Zitat von »JoFreak«

jain, beim bremsflüssigkeitstausch wird bei uns auch "die kupplung entlüftet"
allerdings wird da die flüssigkeit (bremsflüssigkeit) getauscht die in den kupplungsnehmer und geberzylindern ist und in der entsprechenden leitung. das kann, jenachdem wer die rechnung schreibt und wieviel ahnung er davon hat, auch in solche rechnungspositionen wie "Kupplungsflüssigkeit getauscht" enden.

und ja, normalerweise werden in autos trockenkupplungen verbaut, aber ich kann nicht versprechen das es nicht irgendwelche oldtimer oder exoten gibt die andere techniken verwenden.

Ne, hintergrund war, dass ich darum gebeten hatte dass sich die Werkstätte die Kupplung mal anschaut, weil manchmal der Motor hochgedreht hat ohne dass das Auto beschleunigt hat, obwohl der Fuß vom Pedal runter war. Als wir das auto dann abgeholt hatten hat er gemeint er hätte nichts feststellen können, wir sollen das mal weiter beobachten, wenns schlimmer werden würde müsst er die Kupplung komplett auseinanderbauen, das würde dann aber teurer werden...als Oldtimer zählt ein 4 jahre alter 323 hoffentlich noch nicht :P

Edit: grade auf der Rechnung nachgeschaut, Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert, dann hat das wohl doch seine Richtigkeit :)

JoFreak

God

Freitag, 15. September 2006, 16:17

Zitat von »Dominic«

Ne, hintergrund war, dass ich darum gebeten hatte dass sich die Werkstätte die Kupplung mal anschaut, weil manchmal der Motor hochgedreht hat ohne dass das Auto beschleunigt hat, obwohl der Fuß vom Pedal runter war. Als wir das auto dann abgeholt hatten hat er gemeint er hätte nichts feststellen können, wir sollen das mal weiter beobachten, wenns schlimmer werden würde müsst er die Kupplung komplett auseinanderbauen, das würde dann aber teurer werden, die Kupplungsflüssigkeit hätten sie aber erneuert....als Oldtimer zählt ein 4 jahre alter 323 hoffentlich noch nicht :P

ne, is noch kein oldtimer ;D
aber dann werden sie warscheinlich die kupplung entlüftet haben.
wieviele km hatter denn? hört sich fast so an als wären die reibbeläge abgenutzt oder sonstwie unbrauchbar, und da wirds dann wirklich etwas aufwändiger=teurer :-/

CyberXY

God

Freitag, 15. September 2006, 16:25

km? so rd 30.000 :P n echtes montagsauto, das hat auch schon ne kaputte Dieselpumpe hinter sich und ist wegen defekter Bremszangen durch seinen ersten Tüv gefallen....

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 16. September 2006, 12:27

morgen,

habe gerade mal von ein paar großen "autos" bilder gemacht:

http://area.wimaxvideo.de/modellbau/spotting/

DerDaniel

God

Montag, 18. September 2006, 11:35

ich hab am we auch mal neue fotos von meinen untersatz gemacht ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 22. September 2006, 00:13

Oha, den Hamster hat es schlimm erwischt! :o :-/
--> http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/north…ire/5365676.stm

Auf gut Deutsch: Richard Hammond ist bei über 280mph (450 km/h) mit einem Turbinengetriebenen Jet-Dragster schwer verunglückt. Er wurde per Hubschrauber ins Leeds General Infirmary eingeliefert. Sein Zustand sei kritisch, aber stabil. Hoffen wir, daß er ganz schnell wieder gesund wird... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Freitag, 22. September 2006, 00:24

Hamster ist mir auch ans Herz gewachsen, auch wenn er sich die Zähne hat bleichen lassen. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JoFreak

God

Freitag, 22. September 2006, 00:25

Zitat von »Onkel«

Oha, den Hamster hat es schlimm erwischt! :o :-/
--> http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/north…ire/5365676.stm

Auf gut Deutsch: Richard Hammond ist bei über 280mph (450 km/h) mit einem Turbinengetriebenen Jet-Dragster schwer verunglückt. Er wurde per Hubschrauber ins Leeds General Infirmary eingeliefert. Sein Zustand sei kritisch, aber stabil. Hoffen wir, daß er ganz schnell wieder gesund wird... :)

heilige sch :-X
hoff auch das er bald wieder gesund wird :-/
edit:
http://www.topgear.com/content/news/stories/1118/
http://www.topgear.com/content/news/stories/1112/
riesige anteilname aus aller welt
:)