• 16.06.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 7. November 2006, 16:01

Zitat von »Tom«

... deswegen sollten die Aufgaben ja auch auf die Achsen verteilt werden: Eine Achse zum Antreiben und eine Achse zum Lenken.

Dann zeig mir doch mal nen Hecktriebler, der auch das bietet, was der Preis vermuten läßt...
Beispiel: 1er BMW mit etwas Komfortaustattung schnell bei 34000€ (wohlgemerkt für einen Kleinwagen)
BMW 318i als Kombi mit diesem komischen Dreh-Drück-Schieb-Knopf zur Steuerung des Computers und Glasdach. Innenverarbeitung schreit einen mit "PLAAAAAAAAASTIK!" an (schaut echt billig aus :-X) und für nen Kombi hat der erstaunlich wenig Kofferraum. In dieser Ausstattung kostet der über 36000€. Vielleicht hätten die Spielereien wie die beleuchteten Türgriffe einfach weglassen sollen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

knooot

Senior Member

Dienstag, 7. November 2006, 16:11

war da nicht auch nochmal 'n Yaris diesel bei tom in der Garage (oder muss der draußen stehen?);-)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 7. November 2006, 17:10

Zitat von »Kanud«

war da nicht auch nochmal 'n Yaris diesel bei tom in der Garage (oder muss der draußen stehen?);-)

Ja, drei davon.
... und noch zwei Avensis und'n Hiace - nebst diversen 3ern, 5ern und ein paar A,C,S-Mercedesen.
Damit kutschieren die Damen und Herren Mitarbeiter durch die Lande.
Die gehören nur "juristisch" mir - damit herumfahren tu' ich nicht.

BTW: Der Yaris-Verso (D4D, Sol) ist nach wie vor das genialste Techniker/Service-Auto das ich kenne.

mfg, Thomas

knooot

Senior Member

Dienstag, 7. November 2006, 17:17

alles klar!
war mir auch so, der yaris war dienstfz.
wer will denn schon yaris diesel fahren, wenn er was schnelleres in der garage hat/mehr komfort/Sicherheit/...;-)

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 7. November 2006, 17:57

Zitat von »Kanud«

alles klar!
war mir auch so, der yaris war dienstfz.
wer will denn schon yaris diesel fahren, wenn er was schnelleres in der garage hat/mehr komfort/Sicherheit/...;-)

Du wirst Dich wundern - meine Gattin kurvt in der Stadt gerne mit einem von den Dingern herum, obwohl sie Alternativen hat (B3-3.3 oder Cooper-Works).
Den Cayenne mag sie in der City gar nicht nehmen (der passt nicht ins Parkhaus).
Ich hingegen fahr' im "täglichen Wahnsinn" (Stadtverkehr Berlin) am liebsten mit dem Porsche-Monster. Man hat in dem "DTM-like" Herumgegurke der Berliner einfach die besseren Argumente.

mfg, Thomas

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 7. November 2006, 18:03

Zitat von »Tom«

Man hat in dem "DTM-like" Herumgegurke der Berliner einfach die besseren Argumente.

In Stuttgart ist nicht viel besser... :-X
Aber ich denke mal, das wird in jeder Großstadt so sein. In Bamberg (Kleinstadt mit offiziell so pi mal Daume 96000 EW, real sind im Stadtgebiet vielleit 65000) gehts noch, obwohl man bei der fränkischen Gemütlichkeit schonmal ausrasten könnte... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Patrickclouds

God

Dienstag, 7. November 2006, 20:31

pischetsrieder tritt zurück.
audi vorstandsvorsitzender prof. dr. winterkorn soll die leitung von vw übernehmen.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/95/56/03/9556036.html

hoffentlich kackt da der service nicht genauso ab wie bei audi :-X ::)
[CENTER][/CENTER]

elch

Full Member

Dienstag, 7. November 2006, 23:55

Zitat von »Disraptor«

@Nissan 350Z-Besitzer (hab dein Namen leider vergessen) fahrt ihr den 350er auch im Winter durch?

PS: Der 350Z hat echt mächtigen Sound, wurde letztens auf der Landstraße von so einer schwarzen Schönheit überholt bei 120 sachen... das Teil war nur ein kurzer schwarzer Blitz mit einem ordentlichem Donnerwetter  ;D

hi,

denke das ich wohl damit angesprochen bin.
Ja, fahren den zetti auch im winter, allerdings eben nur wenn die wetterlage es zulässt, bei 50cm neuschnee könnte man ihn wohl höchstens als Schneepflug benutzen.
Übermorgen bringe ich ihn weg, dann kommen winterreifen drauf. Die Winterrreifen kommen auf die Originalfelgen, also 18"
;D

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

tomd

Senior Member

Mittwoch, 8. November 2006, 18:53

Hi,

wie kann man am günstigsten 4 Stück Alufelgen vom hohen Nodern nach Bayern verschicken?

mfg
tomd

Vitektim

God

Mittwoch, 8. November 2006, 19:30

Soweit ich weiß bietet GLS Felgenversand für 49€ pro Satz an

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 8. November 2006, 21:57

Zitat von »elch«

Übermorgen bringe ich ihn weg, dann kommen winterreifen drauf. Die Winterrreifen kommen auf die Originalfelgen, also 18"

Das hätte ich auch gerne gemacht - leider gibt's keine Winterreifen in 285/30 R20.
Da muß ich wohl in den sauren Apfel beissen, und ein paar Monate mit den dünnen "Asphalt-Trennscheiben" herumfahren.

mfg, Thomas

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 11. November 2006, 10:08

^^Du Ärmster, sind die Reifenhersteller aber auch zu dämlich, dass sie einen Markt mit einer zweifelsfrei hohen Nachfrage nicht befriedigen ;D

Ich habe jetzt übrigens nach drei Jahren schweren Herzens meinen TT wieder verkauft, weil ich doch ab und an eine richtige Rückbank vermisst habe. Fazit nach drei Jahren:

Keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in etwas weniger als 40tkm, keine neuen Reifen / Winterreifen / Bremsscheiben / Bremsbeläge benötigt, außer neuen Scheibenwischern nichts investiert, Gesamtwertverlust zwischen Kauf und Verkauf etwa 3500 Euro.

Das Auto hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und hielt sich kostenmäßig gut im Rahmen - fein. Daher bin ich der Marke auch treu geblieben, wer Fotos an meinem "neuen alten" (für MICH ist er ja neu, aber trotzdem ein Gebrauchtwagen mit > 100tkm auf der Uhr, kein aktuelles Modell, zu teuer!) Untersatz sehen möchte: Melden!

Gruß Hannibal

knooot

Senior Member

Samstag, 11. November 2006, 11:02

war das ne ernst gemeint frage?!
natürlich wollen wir bilder!;-)

Disraptor

Senior Member

Samstag, 11. November 2006, 21:44

@ Hannibal, falsches forum!? Klar wollen wir Bilder ;D

Ich tipp jetzt aber mal auf einen A6. ;)

Bluefake

God

Sonntag, 12. November 2006, 16:07

Hab mir eben eine Aufzeichnung angesehen: Truck gegen Ferrari ;D

Sah klasse aus. Wirkte etwas gestellt, aber beeindruckend wars schon. Wer hat diesen Beitrag noch gesehen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 12. November 2006, 17:04

@Norman
Ab 160km/h hat der Ferrari wieder ne Chance... ;) ;D ;D ;D
Woraus ist das bzw wo kam das?

scott

God

Sonntag, 12. November 2006, 18:02

Dmax , D Motor

Patrickclouds

God

Sonntag, 12. November 2006, 18:51

der passende schriftzug für leifs porsche:

http://www.nameyourporsche.com/

:P ;D ;D ;D
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Sonntag, 12. November 2006, 20:07

muhar is das geil.
aber ich hab meinen eben weggebracht :(
ich koennt soooo weinen :'(

knooot

Senior Member

Sonntag, 12. November 2006, 20:21

nochmal zum verständnis,
warum hast du ihn wieder zum Händler getragen?