• 16.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 28. August 2008, 20:49

Zitat von »scorpionking«

Von wegen...

Deren Klick-Raten gehen gerade wieder ordentlich hoch. Haben wohl nur auf uns gewartet... ;)

Jupp, habe mir sogar schon fast gedacht, dass das am Ende so kommen wird bzw. es war ja eigentlich fast schon klar, dass das so enden wird.

error

Junior Member

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 28. August 2008, 22:08

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich einfach, wenn ichs nicht vergessen hatte, mal einen klick gesponsert. Nur inzwischen bekomme ich praktisch jedesmal ne Fehlermeldung beim Laden der Seite. Liegt der Fehler bei mir, oder sind die Server einfach ein bischen überlastet?
Gruess err0r

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 28. August 2008, 22:11

Zitat von »steffen«

naja...wenn ich mir die statistiken so ansehe, habe ich den eindruck, dass losebanken den 3. platz geschenkt bekommt, während supernature und mbc ac gemütlich auf abstand hält. DAS ist doch :-X ungut :-/ :-/


selbstzitate regeln ;-)
wobei ich aber auch ob meines verdächtigen anmeldedatums anmerken möchte, dass die sichtweise von supernature recht nachvollziehbar und sympatisch ist...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 6. September 2008, 12:20

DAmit das ganze hier nicht in vergessenheit gerät, muss ich es schon von Seite 2 holen...

Los Los Los. Klicket was das Zeug hält.. büdde.. :-/

Losebanken ist uns kräftig auf den Fersen, Supernature und MNBC halten sich immer noch auf Platz 1 und 2.

EL_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 6. September 2008, 13:41

Habe in den letzten Tagen den Automaten nachts laufen lassen, momentan kann ich wegen bäruflichem Unterwegssein und nächster Woche Urlaub nur wenig beisteuern.


Ab 18.9. lasse ich es weiterrattern... ;) :-* :D :D :D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 09:20

StaubvomThreadpust...

Da der ein oder andere ja immer noch das Shoggy-Banner in der Sig hat, habe ich mal wieder ins MyMiniCity Land geschaut...

Unsere beiden alten 1. und 2. platzierten sind ja mittlerweile ad acta gelegt. Vielleicht haben wir ja doch ein paar Tage zu früh mit dem Klick0rn aufgehört ? AC ist Platz 3 und es gibt derzeit auf die beiden führenden wohl keine Aufholstrategie :-/

Klickt eigentlich hier noch jemand ? Oder sind das alles Neugierige im MiniCity Forum ?

1. Platz. Losebanken 1304118
2. Platz Reelbox4U 1080566
3. Platz AC     810497
4. Platz Mynewbigcity 767517
5. Platz Supernature 760775

Sehr zu empfehlen ist übrigens dieser Artikel in dem der "Erfolg" der beiden AC-Konkurrenten erklärt wird... :

http://quhno.internetstrahlen.de/myminic…sagt-werden.php

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 10:44

Zitat von »Möppel«

AC ist Platz 3 und es gibt derzeit auf die beiden führenden wohl keine Aufholstrategie :-/

Doch, die gibt's...
Wir brauchen nur eine einzige "schnelle" DSL-Leitung.

Zitat

Klickt eigentlich hier noch jemand ? Oder sind das alles Neugierige im MiniCity Forum ?

Ich beschäftige nach wie vor 3 DSL-Leitungen mit AC-MiniCity (das sind Backup-Leitungen, die im Moment nix Bessseres zu tun haben).
Allerdings sind das "alte" T-DSLs, die im besten Fall alle 60 bis 70 Sekunden eine Neuverbindung zulassen (der Timeout steckt im DSLAC/BRAS der T-Com).
Da sind dann leider auch noch reichlich (ca. 30-40%) doppelte IP-Adressen dabei.

mfg, Thomas

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 11:30

Zitat von »Tom«


Doch, die gibt's...
Wir brauchen nur eine einzige "schnelle" DSL-Leitung.

Ich beschäftige nach wie vor 3 DSL-Leitungen mit AC-MiniCity (das sind Backup-Leitungen, die im Moment nix Bessseres zu tun haben).
Allerdings sind das "alte" T-DSLs, die im besten Fall alle 60 bis 70 Sekunden eine Neuverbindung zulassen (der Timeout steckt im DSLAC/BRAS der T-Com).
Da sind dann leider auch noch reichlich (ca. 30-40%) doppelte IP-Adressen dabei.

Angeblich hat die Hauptleistung bei denen eine 2.000er DSL Leitung der Telekom verrichtet... So richtig schnell ist das nicht...

mfg, Thomas


Da Du ja schon im oben erwähnten Link persönlich als Gehirn des AC erwähnt wirst - hast Du Dir mal dieses Video angesehen, oder eine Ahnung, was die mit dem Curl und WGET Thema in Bezug auf ein schnelleres IP-Refresh meinen könnten ?

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 12:26

Zitat von »Möppel«



Ja nee is klar und ich meine nicht die technische Seite.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 12:40

Zitat von »Möppel«

Da Du ja schon im oben erwähnten Link persönlich als Gehirn des AC erwähnt wirst

Zuviel der Ehre.
Das eigentliche Brainwork hat Yogi gemacht.
Ich bin nur Handwerker - ich hab's auscodiert.

Zitat

... oder eine Ahnung, was die mit dem Curl und WGET Thema in Bezug auf ein schnelleres IP-Refresh meinen könnten ?

Wenn der DSLAC nicht mitspielt, geht's nicht schneller - auch mit dem tollsten Router und dem schnellsten Script nicht.

Wie oft und wie schnell neue Verbindungen zustande kommen, hängt einzig und allein am DSL-Anschluß.
Die Scripts (egal in welcher Form) brauchen selbst nur ein paar Millisekunden.
BTW: Die cURL/Wget-Methode ist sogar ziemlich ressourcenfressend, weil hier neben der CMD-Shell auch noch zwei EXEs mit dem gesamten Ausführungs- und Environment-Overhead geladen werden müssen.

Als EDV- und Cisco-Profi sollte Roland Reck (alias QuHno) das eigentlich besser wissen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 12:49

cURL und wget sind nur der Ansatz, Klicks über CLI-Binaries als eigenen, angepassten Programmcode zu generieren. Dass ein Aufruf von Ersteren in einem Bash-Script kürzer ist als eine vergleichbare Aktion in einer Programmiersprache, versteht sich von selbst. Wir haben uns für Letzteres entschieden, um flexibel auf die Ergebnisse reagieren zu können. Beide Ansätze sind schnell genug, der Flaschenhals ist nicht die Software und wohl in den meisten Fällen auch nicht der Router, sondern der Provider mit Leitung, Technik und Adresspool.

Den Router im Pizzakarton habe ich schon mal gesehen, ein Bekannter von mir entwickelt Lösungen dafür. Wenig Platz, Strom und ein angepasstes BSD drauf, dann ist das 'ne feine Sache.

Tom: Der Code stammt IIRC von mindestens drei oder vier Leuten. Dazu haben weitere Personen durch Feedback, Wünsche und evtl. näherem Betrachten der Funktionsweise ihres Routers zur Evolution beigetragen.


Insgesamt verstehe ich nicht, wo dem "Artikel" nach das Problem gewesen sein soll. Schön, dass man sich an einzelnen Wortfetzen aufhängen kann, aber dass es sich um einen Freizeitwettbewerb aus Spaß und Wissensdurst handelt, liegt für mich klar auf der Hand. Da muss man auch nicht gleich eingeschnappt sein und alle anderen als die Bösen verteufeln.

In meinen Augen sind wir drei Spielergruppen gewesen, von denen sich zwei zusammen getan haben (ob man das nun fair findet, ist für mich irrelevant - das Spiel hat keine Regeln und ich find's persönlich legitim) und alle haben sich Mühe gegeben, vorne dabei zu sein und zu bleiben. Dabei - und das scheint mir "QuHno" nicht ganz glauben zu wollen - ist unsere Motivation ebenfalls auf die gleiche Art aus der Gemeinschaft eines Forums heraus entstanden.

Automation ist vielleicht nicht im Sinne der Macher gewesen, doch dass das nicht zu verhindern war, wird ihnen klar gewesen sein. Ob man das mit Router-Reconnects auf der selben Leitung oder Proxylisten macht, ist eigentlich auch egal (keine Regeln, s. o.). Letztere haben wir allerdings nicht benutzt und müssen uns das auch nicht vorwerfen lassen. Soweit ich das erfasst habe, war das bei SN und MNBC auch der Fall und von mangelnder Fairness und Betrug wage ich gar nicht erst zu reden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 12:59

finds lustig wie da die sachen verdreht werden^^

kp ob wirklich einer von uns gepöbelt hat, aber es kam mir eigentlich recht sachlich vor.

wenn die drei laufenden router nunmal ne geile verbindung haben können wir da ja auch nix für :-P

aber naja mir solls egal sein ;)

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 12:59

nur mal so zu dem link vom internetstrahlemann.

ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass jemanden diese geschichte mit mycity so dermaßen ans herz gehen könnte.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 28. November 2008, 13:17

Zitat von »Inade«

nur mal so zu dem link vom internetstrahlemann.

ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass jemanden diese geschichte mit mycity so dermaßen ans herz gehen könnte.



bzw so ernst nimmt

Mittwoch, 8. April 2009, 13:01

immer noch platz 7 trotz inaktivität ... krass

Dienstag, 14. April 2009, 05:51

wobei der abstand schon recht groß is^^

wir sollten eigentlich wieder mit sowas anfangen, fand die
Enthusiasmus der hier umging sehr spaßig^^

Dienstag, 14. April 2009, 09:06

Jetzt wo meine klapprige 2000er Leitung endlich von was schnellerem abgelöst ist...

Könnte ich auch was beisteuern, eure höchst illegalen Hacker Attacke Programme müssten dann allerdings auch auf nem Mac laufen! :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Dienstag, 14. April 2009, 09:33

Jetzt wo meine klapprige 2000er Leitung endlich von was schnellerem abgelöst ist...
Könnte ich auch was beisteuern, eure höchst illegalen Hacker Attacke Programme müssten dann allerdings auch auf nem Mac laufen! :D

Null Problemo - das ist alles in Python (2.4) geschrieben und läuft auf so ziemlich allem, was einen Bildschirm hat.

Allerdings müsste unser Code-Profi YOGI sich nochmal mit den Tiefen der MiniCity-Seite auseinandersetzen, weil die grundlegende Dinge (Java-Cookies) geändert haben.
Ich habe weder die Zeit noch das KnowHow für derlei Reverse-Engineering.

mfg, Tom

Mittwoch, 15. April 2009, 10:06

@Tom:
Schick mir doch bitte nochmal den aktuellen Code...
Vielleicht komme ich dazu das zu machen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mittwoch, 15. April 2009, 18:57

Entweder ist läuft das über das defiziöse Flash-Gelöt oder die setzen gar keine Cookies mehr (und gleichen vielleicht die Accesslogs gegen eine Datenbank ab).