• 17.07.2019, 07:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tervuren

Full Member

Sunday, August 28th 2011, 9:53pm

Hallo,
habe das Gehäuse erst seit Freitag . Ich wollte endlich mal eins mit viel Platz in das alles reinpaßt. Ohne zu boren , zu sägen und zu dremeln. Habe vor kurzem ein X1000B fertiggestellt mit einem 420er in der Front. Da waren dann doch einige Niet-Bohr -Schneidarbeiten notwendig.
War gerade nochmal im Keller nachmessen. Der Lochabstand der Lüfter in der Front des Gehäuses beträgt nur 15mm. Von der Gesamthöhe paßt der Kühler rein. Die Höhe des Kühlers beträgt 326mm . Ist also etwas höher als ein SRI oder EK. Dummerweise (was anderes hätte mich bei denen auch gewundert), hat Lian die Lüfter soweit unten angebracht, daß die Befestigungslöcher des Kühlers nicht mit denen der Lüfter übereinstimmen. Selbst ohne Dämmatte fehlen etwa 3-4mm. Das heißt einfach draufschrauben ist nicht. Somit geht es natürlich mit der Baselei wieder los.

Sunday, August 28th 2011, 10:00pm

Also habe ich das richtig gesehen - Du hast das V2120?
Was ich aber meinte -> passt der Radi oben unter den Deckel?

Tervuren

Full Member

Sunday, August 28th 2011, 10:43pm

@Karamanga
das kann ich dir jetzt noch nicht sagen . Habe die Kiste erst heute am späten Mittag ausgepackt. Ich habe ja auch einen 360er AMS im Juni bestellt, aber noch nicht erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind ja Breite und Höhe mit dem 280er identisch. Werde es mir morgen früh mal ansehen. Ein 360er Slim und der 280er in der Front würden mir aber auch ausreichen. Vom Platz her würde auch ein zweiter 280er in die Front passen (2X280 als Block). Ich weiß allerdings nicht ob das was bringt.

Sunday, August 28th 2011, 11:13pm

Ich habe einen Mora und würde das AMS wenn oben verbauen wollen.
Das krittische wird wohl die Dicke des Radiators sein.
Soweit ich informiert bin, ist AMS+Lüfter zu dick und würde schon an das Mainboard stoßen.

Monday, August 29th 2011, 1:05pm

@ Tervuren bilder sehn echt nice aus freue mich schon auf meins die woche holle meins morgen ode mittwoch ab dann kommen bilder von der kupfer version :thumbsup:

Tervuren

Full Member

Monday, August 29th 2011, 9:04pm

@ Karamanga
So ist etwas später geworden. Ich war noch mit dem Surfbrett unterwegs.
Also der Kühler paßt zwar unter den Deckel . Es sind dann noch ca. 2-3mm Platz zum Mainboard (habe mal ein Gigabyte Extreme X58 eingebaut) Aber es ist natürlich kein Platz mehr für die Lüfter. Der AMS "flutscht" auch sauber in den Laufwerksschacht. Eventuell sind dann allerdings die kleinen Führungen im Schacht zu entfernen. Ich denke dass auch ein 360er AMS nicht paßt. Der ist ja genauso breit und genauso hoch. Lediglich die Lüfter sollten dann etwas "mittiger"
plaziert sein (wenn ich das System richtig verstanden habe). Bei einem X58-Board ist dann das obere Ende der Ram- Slots im Wege.

Monday, August 29th 2011, 10:53pm

@ Tervuren: Danke für die Rückmeldung.
Damit ist entweder das v2120 oder halt das AMS gestorben - schade ;(

Tervuren

Full Member

Tuesday, August 30th 2011, 6:00pm

Für alle die noch warten müssen , nochmal ein paar Bilder. Konnte die Lüfter auf dem Kühler befestigen. An der Vorderseite der Lüfter zum Gehäuse befinden sich Gumminoppen, so daß Lüfter und Kühler zusammen nur eingeklipst werden

Tuesday, August 30th 2011, 6:37pm

Sehr schick!

Und das passt einfach so, ganz ohne Anpassungen?

Tervuren

Full Member

Tuesday, August 30th 2011, 9:41pm

@Turrican
Der AMS hat auch einen Lochabstand (Lüfter zu Lüfter ) von 15mm. Die Lüfter sind aber ca.3-4mm tiefer angebracht. Habe in die NB-Lüfter zusätzlich 4 Löcher von 4mm gebohrt und die Lüfter, mit Inbusschrauben M3 schwarz+ Unterlegscheibe, auf dem AMS in die Originalbohrungen verschraubt. War eine Sache von 5 Minuten. Auf der anderen Seite der Lüfter befinden sich original 4 "Gummipropfen ", die zusammen mit Lüfter und Kühler, waagrecht in die Front verschoben werden. Sitzt fest, ohne zu wackeln, ist entkoppelt und mit einem (oder zwei) Handgriffen zu entfernen.

Tuesday, August 30th 2011, 9:45pm

Ahja, klasse gemacht. Hatte mir sowas schon gedacht. :)

Ausser

Full Member

Wednesday, August 31st 2011, 8:30am

Ist die oberste Lamelle beim Verpressen zusammengestaucht worden, oder ist das so beabsichtigt?

Es beeinträchtigt bestimmt nicht die Funktion, wäre aber ein kleiner Schönheitsfehler den es in dieser Preisklasse nicht geben sollte.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Mohrchen

Senior Member

Wednesday, August 31st 2011, 1:17pm

wäre aber ein kleiner Schönheitsfehler den es in dieser Preisklasse nicht geben sollte.


Nenne mir mal bitte einen Hersteller, egal in welcher Preisklasse, bei dem das nicht mal passiert. Mal abgesehen davon das du der erste mir Bekannte bist, der sich über den Abstand der Lamellen wundert. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Wednesday, August 31st 2011, 2:46pm

hallo wollte eben fotos hoch laden von meine kupfer version aber krieg das nicht hin. kann mir mal einer sagen wie ich bilder hoch lade mache das mit imageshack allso muß ich mich da anmelden ? HTML-Code das ist doch richtig das kopieren und bei AC bei bild einfügen rein oder ? danke euch für eure hilfe.....meine kupfer version habe ich heute ab geholt auf der post alter hammer teil erst mal noch mal danke an AC super verarbeitung und 1 A qualität danke danke danke :thumbup:

Wednesday, August 31st 2011, 3:12pm

abload.de und dann reinkopieren ;o)

maexi

Senior Member

Wednesday, August 31st 2011, 3:21pm

unter dem Editor, wo Du Deinen Text rein schreibst, hast Du einen Reiter mit Dateianhänge, darüber kannst Du Deine Bilder z.B. einfügen.

Wednesday, August 31st 2011, 3:24pm

danke maexi aber das geht nicht da läd er nur alls bild ist auch nicht zu groß kp

Wednesday, August 31st 2011, 3:28pm

das geht nicht egal schnautze voll jetz :cursing:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chriss85" (Aug 31st 2011, 3:30pm)

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, August 31st 2011, 4:03pm

Tervuren

Full Member

Wednesday, August 31st 2011, 4:52pm

Gestern einen zweiten bestellt und heute schon geliefert. Schneller geht's nicht . Mal ein großes Lob an AC, wo sie doch sonst immer nur Kritik einstecken müssen. Auch dieser befindet sich in makellosem Zustand und ist auch schon eingebaut. Dichtigkeitsprüfung erolgt morgen.

Similar threads