• 16.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMS mit 4x140mm Luefter, 1x mit D5, 1x Standad, Art.Nr.?, Bezeichnung?

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:40

@ Aquacomputer

Moechte mir ein Ams fuer 4x140mm Luefter kaufen, am liebsten gleich die Kupfervariante. Ob die Standard oder die Variante mit der integrierten D5 Pumpe ist mir noch nicht ganz klar. Jedoch sind mir die Bezeichnungen im Shop schleierhaft. D.h. ich kann beim besten Willen nicht nach vollziehen was nun was ist. Ist 420mm = 3x140mm und 480mm = 4x140mm?

Koennt ihr mir fuer ein Kupfer-AMS mit 4x140mm Luefter die Bezeichnung + Artikelnummer fuer 1x Standard und 1x mit der D5 Pumpe angeben? Damit ich dann das richtige AMS bestellen kann.

Danke

Gruss Peter

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:16

Gibt's du mir 4x 140 Euro, wenn ich die dafür 480 Euro zurückgebe?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:17

ich kann beim besten Willen nicht nach vollziehen was nun was ist. Ist 420mm = 3x140mm und 480mm = 4x140mm?

das mit dem 3x140=420 stimmt soweit, das mit dem 4x140=480 solltest du aber nochmal nachrechnen, da sind wohl eher 4 120er vorgesehen :D

4x140 scheint es (noch) nicht zu geben.

@ac... neuer auslieferungstermin wie immer "ende der woche?" *seufz* Ihr wollt uns aber nicht ernsthaft erklären dass ihr jetzt 7 wochen verzögerung habt und in denen 7 wochen nicht einen Radi zusammengeschraubt habt den ihr dem ersten kunden ausgeliefert habt, oder?

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:53

nee bis jetz gibts kein der sohn radi schon hat echt schade von AC

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:10

Na also, jetzt hab's auch ich begriffen... :whistling:
Ja, dass mit der Lieferschwieriegkeiten ist schon irgend wie komisch und auffaellig. Ich "komme" aus der Produktionsplannung, wenn man irgend welche Ressourcenprobleme hat (Maschinenkapazitaet, MA-Probleme, oder Materialengpaesse), dann wuerde sich das irgend wie anders zeigen und aeussern, ich meine die Kommunikation waere anders, irgend wie. Fuer mich sieht das schwer nach multiblen Problemen aus, reine Ressourcenprobleme sind vorausschau- und planbar und ich gehe davon aus, dass die bei AC nicht so schlechte Planner sind.. Aber ich kann mich natuerlich auch taeuschen. Man kann nur abwarten und Tee trinken....
^^

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:55

nee bis jetz gibts kein der sohn radi schon hat echt schade von AC
man kann ja 2 280er verbinden...

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:15

Ja, aber das Ganze (2x 2x140er Radi) ist dann mit der Adapterplatte laenger als ein 4x140er Radi, glaube ich. Aber mal sehen, ob das Ganze noch in den Deckel meines Corsair-Gehause platz findet. :thumbup:

Leider nicht zu ende gedacht...

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:26

Schade das die neuen Radis keine seitlichen Gewinde oder wenigstes Befestigungswinkel als zubehör verfügbar sind,

um ein Einbau vorne im 5.25" Schacht zu ermöglichen...

So muß man sich wieder was unschönes selber Basteln :thumbdown:

RE: Leider nicht zu ende gedacht...

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:30

Schade das die neuen Radis keine seitlichen Gewinde oder wenigstes Befestigungswinkel als zubehör verfügbar sind,

um ein Einbau vorne im 5.25" Schacht zu ermöglichen...


Die Prototypen auf den Fotos scheinen da wirklich nichts zu haben. Ob die Serienmodelle dann Gewinde in der Seite haben wird sich zeigen wenn die endlich zu kaufen sind.
Da die Seitenteile aber leicht abschraubbar sind sehe ich aber kein Problem dort selbst Gewinde einzuschneiden.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:02

Wir haben heute wieder einen Mitarbeiter eingestellt und werden unsere Montage in den nächsten Monaten mehr als verdoppeln. Derzeit ist bei uns alles am absoluten Kapazitätsmaximum angekommen - in allen Bereichen. Damit sind wir in D nicht alleine und selbst Delrin Rohmaterial hat mittlerweile Monate (!) Lieferzeit....

Wie auch immer: Die AMS Teile liegen jetzt bis auf D5 und C600 Modul fertig im Lager und müssen noch endmontiert werden. Wir arbeiten daran so schnell wie möglich zu liefern.

In wie viel Wochen etwa können wir mit den ersten Exemplaren rechnen?

Seid Ihr wirklich so überbucht? Hoffe daß Euch das Delrin nicht ausgeht. *daumendrück*
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:05

Ich fürchte du wirst keine Antwort bekommen..

keine Infos, keine Termine.. sieht langsam nach einer Totgeburt aus... :cursing:

Aber Totgesagte leben länger... Hmmmmm ?( ?(

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:14

Ein kleiner Status Bericht wäre wirklich toll.


Ich denke es könnte am Aufschwung liegen, momentan haben alle Firmen Probleme da Bestellt wird als würde es kein Morgen geben.
Bei meinem Vater ist die Lieferfrist nun bei über 8 Wochen angelangt, an Aufträgen.

Problem: Das Material kann oftmals nicht so schnell Produziert werden wie die Firmen es Verarbeiten können.
Und der Markt für Derelin und co. ist nun mal nicht sehr groß.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 29. Juli 2011, 21:24

Kommende Woche werden wir bereits größere Mengen ausliefern können. Wir haben uns entschieden erst große Mengen der Baugruppen für die Endmontage vorzubereiten, bevor diese beginnt. Das hat zwar jetzt länger als geplant gedauert, spart aber insgesamt Zeit. Wir haben schon vor dem Release hier sehr viele Bestellungen von Industriekunden gehabt und diese wurden auch zuerst bearbeitet. Wir sind sehr unzufrieden mit der Lieferzeit, aber es ist zusätzlich im Moment Urlaubszeit-da hakt es überall. Abgesehen davon haben wir soviel zu tun wie noch nie.....

Freitag, 29. Juli 2011, 22:06

Hi,

die (deutsche) Wirtschaft brummt, das merkt man offensichtlich auch bei euch. Aber danke für den Hinweis mit den Industriekunden. Wenn die euch die neuen Module quasi aus der Hand reißen, dann scheint das ja echt super zu werden. Insbesondere, da Industriekunden ja deutlich mehr auf Simplizität und Langzeitbeständigkeit wert legen. Bei einem so modularen System würde man ja eher Nachteile dahingehend vermutet. Die APM-Reihe scheint dann ja überzeugt zu haben. Sehr schön!

Gruß, Texx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texx« (29. Juli 2011, 22:08)

We'll never stop living this way!

Samstag, 30. Juli 2011, 12:08

Stephan kommt die Kupfer Version auch Kommende Woche ?( die hatte ich bestellt. :)

Montag, 1. August 2011, 14:56

Stephan kommt die Kupfer Version auch Kommende Woche ?( die hatte ich bestellt. :)
Hab auch die Kupfervariante bestellt! Wann kommt nun die Lieferung??? ?(

Mittwoch, 3. August 2011, 20:17

Kommende Woche werden wir bereits größere Mengen ausliefern können
gibt es schon Planungen wann? Hab ich Chancen dass das Päckchen bis Samstag da ist oder muss ich ne Vollmacht schreiben damit es während des Urlaubs nicht zurück geht?

.oO(wenn man mir anfang Juni gesagt hätte dass ich im August immernoch drauf warte...)

Donnerstag, 4. August 2011, 07:35

ei ei ei ich sehe doch schon wieder schwarz die solten doch noch die woche lieferbar sein aber das würd doch wieder nix ?( ?( ?(

Donnerstag, 4. August 2011, 08:05

ei ei ei ich sehe doch schon wieder schwarz die solten doch noch die woche lieferbar sein aber das würd doch wieder nix ?( ?( ?(

Ja ja ja "black is beautifull sagte die Mutter als sie den Kuchen aus dem Ofen zog" dabei wollte ich doch Kupfer gezz ,gleich , sof.........

Donnerstag, 4. August 2011, 13:39

Ich hoffe ja noch das in 4 Tagen alles besser wird.
Mittlerweile gibt es ja auch ein Konkurrenzprodukt mit ähnlichen Eigenschaften.
Keine Ahnung ob AC darauf gewartet hat, und zu zu sehen wie gut sich der andere Radiator verkauft.

Was ich nicht so recht nachvollziehen kann ist weshalb ihr es geschafft habt den EVO (ähnlicher Rohr/Lamellen Aufbau) mit solch einen Preisdifferenz zu fertigen.
Klar die Entwicklungskosten müssen wieder rein, aber eine Preisdifferenz von 75€ beim 240er Modell......
Wenn die Qualität und die Leistung stimmt ist der Preis sicherlich hoch aber noch vertretbar, aber dann erwarte ich auch keine ein zigste verbogene Lamelle sondern Perfektion.
Denn die Asiaten mit ihrer CPU Kühler Konstruktionen können das auch.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen