• 18.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:42

Gute Dinge brauchen nunmal ihre Zeit :)
Out of Style, but it's Retro!

maexi

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:51

heißt also, nicht planen, alles in die Schublade packen und die vielleicht im März wieder aufmachen?

@Sappibaer
ist wie mit den Antworten, die man erwartet.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:52

Ich denke, wir werden im Januar die ersten ausliefern. Das ist realistisch.

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:49

Ich denke, wir werden im Januar die ersten ausliefern. Das ist realistisch.


klingt gut. hoffentlich kann man bald bestellen :D

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:41

Ich dachte auch schon mal dran, einen alten Midi Tower komplett mit Radiatoren zu bestücken, da dann noch einen großen AGb und die Pumpe rein zu machen.......
Aber was Ihr da auf die Beine gestellt habt ist natürlich optisch viel viel schöner.....

Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt, auf die ersten Praxistest......
Normal müsste man damit jedes System passiv kühlen können. :thumbup:

maexi

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:22

Normal müsste man damit jedes System passiv kühlen können.
Sicher, kommt auf die Ansprüche an. Meine externen Radis laufen bei dieser Witterung passiv, höchste Temp im Rechner z.Z. der Speicher mit 31,3°C. Muss mich korrigieren, Aida sagt 40°C bei den Kernen, allerdings alles ohne Lüfter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (2. Dezember 2011, 17:31)

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:34

Falls die Frage noch nicht gestellt wurde: Wie soll das mit der Konvektion da funktionieren bzw warum ist der Lüfter auswärts blasend im Boden installiert? ?(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:37

Die 180mm Lüfter blasen beide in den Gigant hinein, die Luft strömt durch die Lamellen aus dem Gigant heraus.

maexi

Senior Member

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:13

würde das bedeuten,wenn einer der beiden Lüfter ausfallen würde, wäre die Kühlung in Frage gestellt? Obwohl, bei der Kühlfläche müsste eine Passivkühlung auch sehr gut funktionieren oder irre ich?

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:29

Ich würde vermuten das es keinen großen Unterschied mach ob nun ein Lüfter an ist oder beide.
Und du wirst ja wohl kaum in den Urlaub fahren und Prime anlassen....
Was bei einem Lüfter und dem Radi bedenkenlos Möglich wäre.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:38

vermutlich reicht schon ein langsamdrehender lüfter im boden der in konvektionsrichtung bläßt (oben) um den kühlkreislauf von nem auto runterzukühlen ;)
Ich mach mir mal weniger sorgen das meine zwiebel den radi zum schwitzen bringen würde :-)

Samstag, 3. Dezember 2011, 05:41

Finde ich super. Wäre es nicht naheliegend, nicht nur das Mainboard, sondern den ganzen Rechner dort einzubauen? Evtl. in eine noch größere Version.

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:33

Glückwunsch AC zu den wirklich neuen und guten Ideen 8) Damit meine ich auch die ams Radiatoren. Ich werde da wohl ein Projekt starten und einiges mal ausprobieren :thumbsup:

Gigant(ische) Leistung

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:35

Hi,

habe gestern meine Vergleichsmessungen mit den 3 AMS 420ern = 1260 (2*Cu, 1*Al), die mit 18 NB PK-3 belüftet wurden, fertig gestellt. Richtig rum belüftet spielt der AMS besser auf.
Mein 2500K und die beiden GTX 285 erzeugen nicht genug Wärme um die Kühlleistung annähernd auszureizen.
Delta T(KW/Luft) bei 12V (=1700 rpm) von 1,7K. Klar: Höllenlärm, aber ich wollte es halt wissen.
Bei 4V (ca. 780 rpm) immerhin ca. 3 K. Besser als MoRa 3 4*180, egal wie belüftet. Für die Interessierten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ren-848542.html
Wenn ich mir überlege, das ein 1680er = 4 AMS 420 entspricht & keine wackelige Angelegenheit ist, so sehe ich hier eine attraktive externe Kühllösung.

(die ich gerne testen würde...) ;)

Viele Grüße
GliderHR

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:48

Kann man die Tim Tailor edition, also den Binford 5000 für echte Männer, auch in voll CU bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (7. Dezember 2011, 16:50)

Pilo

Senior Member

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:10

Also den GIGANT junior find ich schon mal kaufenswert.
In ALU das Teil und's is so gut wie gekauft!

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:40

Das Design und vor allem die Idee, ist abartig gut :thumbsup: Mir gefällt ja der kleine CU 1680 CU, Das Teil passt auf keinen Fall auf mein neues ALDI-Regal :sleeping: (wo mein Mora3 ruht).
Sexy sexy, Könnte der 1680 ein 580 Sli/I7-920 Sys (oc) passiv kühlen, bzw. mit 2 x180érn verteilt auf Mora und CU? Das Teil ist wirkliche Innovation und sieht auch noch verschärft aus.
Kauf mich, ruft es. :love:

Sonntag, 1. Januar 2012, 01:16

Wie weit ist den die Berechnung des Preises? Ich will endlich bestellen. :D 8)

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:37

Wie weit ist den die Berechnung des Preises? Ich will endlich bestellen. :D 8)


da kann ich mich nur anschließen. die kohlen stauben langsam schon ein!! :crazy:

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:05

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern :)