• 22.06.2025, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Samstag, 16. April 2005, 14:50

@ angry ... meiner meinung nach extrem anfängerfreundlich und mit ABS ist die kleine 650er GS von BMW ..

ansonsten haben honda und suzuki abs im angebot

@ tim .. kommt immer auf den reifen an .. mit manchen reifen rutscht du vorne schon bei trockener fahrbahn .. andere kleben sogar bei nässe

RedHead

Senior Member

Samstag, 16. April 2005, 15:31

So komme gerade vom Händler. Mich hats ja schier umgehauen als er mir gesagt hat das es 504 Euro kostet :o Alder Schwede, das sind 1000DM!! Und das nur für 2 neue Reifen und ein bisschen klimbim....ne also das ist echt zu heftig. Der Händler hat mich das letzte Mal gesehen.

Muß die Reifen jetzt halt noch ein wenig einfahren. Aber der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht. Die Pilot Power halten brutal ihre Spur, das ist fast so wie wenn da ne unsichtbare Schiene in der Strasse langlaufen würde.

@Vorderrad blockieren: die Fahrschul-Honda hatte auch ABS da hatten wir ein bisschen probiert: auf trockener Strasse, nasser Strasse und auf nassen Fahrbahnmarkierungen. Bei der Honda ging das schon recht einfach, vorallem auf nasser Fahrbahnmarkierung kam ruckzug das ABS. Bei meiner Bandit gings auch recht einfach, nur die Ninja will nicht. Bei warmem Reifen wirft die dermassen den Anker raus. Da kommt eher das Heck hoch als das das Rad blockiert.

Jey

unregistriert

Samstag, 16. April 2005, 16:04

Zitat von »TOC«

wie schon gesagt, tu uns doch bitte den gefallen und entferne diese unansehnlichen, pinken sticker mit den schriftzügen ninja bzw zx6r... danke!
dann sieht sie noch besser aus ;D

Mag vieleicht sein aber ich lass sie lieber dran. Nachher ärgert man sich nur wenn man sie nicht sauber wegbekommen hat und so.
Und so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht !

Komme gerade von meiner ersten motorradfahrstunde und ich bin absolut begeistert !!!!!
Hat auf anhieb alles super funktioniert !! Ham dann gleich ausweichen mit 50 km/h geübt und umdrehen mit schrittgeschwindigkeit hat eigentlich alles ganz gut geklappt muss ich sagen. Hätte nich gedacht das alles auf anhieb so toll hinhaut. Mein Fahrlehrer hat auch gesagt das er erstaunt sei das es so super geklappt hat obwohl ich das erstemal auf motorisierten 2 Räder unterwegs bin ;)
Darf dann daas nächste mal schon mit seiner neuen Honda Hornet fahrn =)

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Samstag, 16. April 2005, 20:49

Sodele, nach fast 4 Stunden und 250 KM fahren bin ich jetzt ganz schön fertig. Dafür sind die Reifen aber eingefahren.

Ziel war wieder einmal die Schwarzenbach Talsperre. Auf dem Rückweg hab ich einen kleinen Abstecher zur Nagold Talsperre gemacht. Die ist auch sehr schön. Bis ich allerdings begriffen hatte, das ich da grad dran vorbeifahr, war es schon zu spät und ich wollte nicht mehr umdrehen, nur um ein paar Bilder zu schiessen. Werd ich sicherlich noch öfters hinfahren und Bilder nachreichen.

Ein paar Bilder hab ich gemacht:

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 13:43

Das is ganz bei mir in der nähe ;D

wollt ihr sehen was wirklich spass macht?

mein möpp (mit mir als löwenbendiger ;D )

sig zu gross, siehe Forumregeln!

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 18:42

Wow nich schlecht.
Machst das wohl proffesionell der Kleidung und dem Alter nach oder ?!?
Erzähl ma =)
Bei uns in der Strasse wohnt auch ne Familie deren beiden Söhne (müssten so 12-14 rum sein schätz ich) proffesionell Mopedrennen fahrn.
Früher sind sie Cross gefahrn und warn da ziemlich erfolgreich. Mittlerweile stehn 80er Straßenrennmaschienen in der Garage. Cross fahrn sie wohl nimmer.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:17

Ich komm' grade vom Nürburgring zurück... Und ich kann nur eins sagen: GENIAL. Das war ja sowas von geil... leider kam ich für den Gottesdienst zu spät, aber über die Nordschleiße sind wir gefahren. Wir, das sind mehrere hundert, wenn nicht sogar tausende, Motorradfahrer gewesen.

Einfach unbeschreiblich... der Sound... die Maschinen... die Leute... die Strecke... absoluter Oberhammer

Heute hat der Name "Grüne Holle" besonders seinen Namen verdient:
Es war dermasen nebelig, dass wir (auf der Anfahrt) nur Schrittgeschwindigkeit fahren konnten. Auf der Nordschleife sind wir so 50 - 120 gefahren.

Das hat mir so dermasen Spaß gemacht... da überlege ich mir glatt Rennfahrer zu werden ;D
Ich werde da sicher nochmal drüber fahren, vielleicht soagr mal komplett. Dann aber mit einer größeren Maschine :)

Pics und VIdeos habe ich zwar, jedoch nur Handycam :( durch den Nebel sieht man kaum was, bei Interesse lad ich sie ma hoch.

mfG
Capt. Nemo

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:31

Zitat von »Jey«

Wow nich schlecht.
Machst das wohl proffesionell der Kleidung und dem Alter nach oder ?!?
Erzähl ma =)
Bei uns in der Strasse wohnt auch ne Familie deren beiden Söhne (müssten so 12-14 rum sein schätz ich) proffesionell Mopedrennen fahrn.
Früher sind sie Cross gefahrn und warn da ziemlich erfolgreich. Mittlerweile stehn 80er Straßenrennmaschienen in der Garage. Cross fahrn sie wohl nimmer.

Richtig ;D

Ich kann nur eins sagen, Wer sich da nich festhällt den reists vom hocker ;D

Übrigends bin ich 17 ;)

hmm die 80er reissen nich wirklich die wurst vom teller, empfehl denen ne suzuki rgv 250 als strassenrennmaschienen
;D

Mfg

Thomas

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 19:36

Zitat von »GhostFace_Killah«

Übrigends bin ich 17 ;)

weis ich :P

[quote author=GhostFace_Killah link=board=4;num=1104749736;start=525#527 date=04/17/05 um 17:31:57]
hmm die 80er reissen nich wirklich die wurst vom teller, empfehl denen ne suzuki rgv 250 als strassenrennmaschienen
;D

[/quote]
Die sind vieleicht 13 ;) Also ich weis nun nicht wirklich obs 80er sind. So im vergleich zu ner 80er Straßenzugelassenen oder so ner 50er Aprillia haut es aber von der größe hin !

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:43

Zitat von »Jey«

weis ich :P

woher :o

sehen die moppeds vielleicht so aus?

Fährt hier jemand im forum vielleicht auch motocross/enduro??

Vitektim

God

Sonntag, 17. April 2005, 19:43

Sone runde Nürburgring würd mich schon reizen, aber ich hab schiss meine Maschine umzulegen ;(

Ich glaub ich kauf mir noch eine nur für Spass ;D

Aufm Ring brauch man da auch ne Zulassung für die Maschinen oder darf drauf was einigermaßen sicher ist?

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:46

versicherung (nummerschild) brauchst du...
aja und nen führerschein natürlich ;)

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 19:51

Zitat von »GhostFace_Killah«

sehen die moppeds vielleicht so aus?

Hmm Von der größe könnte es so ungefähr hinhauen. Sind aber eher ein bischen kleiner.
Seh die dinger halt auch nich jeden Tag ;)

Vitektim

God

Sonntag, 17. April 2005, 19:52

Jo habs gerade da nachgelesen.
Najo mit meiner Maschine werd ich mich das vorerst nicht drauf wagen. Könnt im Falle des Falles teuer werden..

Najo aber zuschauen könnt man ja mal ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:54

Soweit ich weiß draf auf den Ring alles drauf. Da brauchste keine Zulassung, ist ja privat und abgeschlossen. Heute war ja auch richtig viel Polizei da, und da haben die nichts gesagt, obwohl da ne ganze menge Dinger dabei waren, die auf keinen Fall Starßenzugelassen waren.

Die Preise sind ja recht happig, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Deswegen war es heute ja so geil, weil es unter anderem heute kostenfrei war.

Angst brauchste da nicht haben, wenn du ruhig drüber fährst. Ich seh zwar jedesmal den Abschleppwagen mit einem Motorrad drauf, aber solange du gemäßigt fährst geht da nichts schief. Aber vorsicht: da sind richtig viele Spezis drauf, versuch es garnicht die zu überholen. Da denkst du "Wow, ich fahr ja hier richtig am Limit" und aufeinmal zieht da jemand an dir vorbei. Stören tust du mit deinem "Geschleiche" aber niemand, die suchen sich ihren Weg schon durch.

Vitektim

God

Sonntag, 17. April 2005, 19:58

Ich kann das geschehen da ja schlecht abschätzen, weil ich da noch nie war und auch nicht weiß wie scharf die kurven sind etc..
Aber was is denn da schleichen?

SpeedCat

God

Sonntag, 17. April 2005, 20:03

Schleichen auf dem Ring hängt immer davon ab, wer grad nicht vorbeikommt... ;)

Im Normallfall sind alle da sehr verträglich afaik. Nur wenn man jemandem grad ne persönliche Bestzeit versaut sind die manchmal etwas angepisst..... Aber nichts schlimmes. Ring sollte man auf jeden fall innerhalb der eigenen Grenzen fahren.

[glow=red,2,300]Safety first![/glow]

Auch ein Grund, warum es mich da nicht mitm MNopped hinzieht... ;)

Zu der Aufkleberproblematik: Ich habe sie mit meinem Föhn nicht abbekommen. Wieder nur die oberste Shicht. :( Aber: Sind ja auch "Reflektoren", werde sie wohl nun wohl oder übel dranlassen...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 20:35

Hier mal ein paar Bilder:

Die Zufahrt zur Nordschleife (vor mir):

Die Zufahrt zur Nordschleife (hinter mir):

Der Parkplatz (dreht es euch selbst um :P ;D):

Der Parkplatz:

Jey

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 20:58

Wow is ja hölle !!
Was fürn Treffen war den das heute ?

btw. was gibt es den an guten Motorradforen ?
Besonders interessiert mich natürlich ein gutes ZX6R forum !
Ich hab vor langer langer Zeit mal ne Seite gefunden wo so ziemlich alle Kawasaki R-Modelle ne eigenen Kategorie hatten da war glaub auch ein Forum dabei aber die find ich irgentwie nimmer :-(

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:10

Großes Anlssaen auf dem Nürburgring. Ist jedes Jahr. Vorher findet noch ein Gottesdienst statt.

Und das auf den Bildern ist wirklich nicht alles. Da waren wirklich hunderte, leider erkennt man durch den Nebel nicht wieviele es tatsächlich waren, und die Bilder sind wirklich in keinster Weise representativ. Das musst du mit eigenen Augen gesehen haben. Da kannst du dich wirklich stundenlang hinstellen und du siehst wie da ein Motorrad nach dem anderen von überall her (Schweiz, Niederlande, Frankreich, Italien, aus ganz Deutschland) rausfährt.

Letztes Jahr waren 3000 dort, und mich wundert es, dass trotz des Wetters so viele da waren (auf den Hinweg sind mir schon richtig viele begegnet).

Hier mal was von der offizielen Seite (Nürburgring, Punkt 7):

"Nach großem Erfolg in den vergangenen 6 Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der Nürburgring-Events gemausert. Das "Anlassen 2005" findet an der wohl weltweit schönsten Rennstrecke am Sonntag, 17. April ab 10 Uhr auf dem Parkplatz A8, direkt neben der Nürburgring-Erlebnis-Welt, statt. Erwartet werden wieder zahlreiche Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen aus nah und fern.
Unter dem Motto "Anlassen" eröffneten im vergangenen Jahr rund 3.000 Zweiradbegeisterte die Motorradsaison mit einem ökumenischen Gottesdienst am Parkplatz A8 .
[...]
Ab 14.30 Uhr wird mit dem ökumenischen Gottesdienst, den die Pfarrer Klaus Kohnz von der katholischen Kirchengemeinde Nürburg und Pfarrer Lipsch von der evangelischen Kirchengemeinde Adenau halten, die Motorradsaison 2005 feierlich eröffnet. Alle Teilnehmer können sich im bereitliegenden Segensbuch eintragen und bei einer Kollekte zu Gunsten des Fördervereins „St. Josef-Krankenhaus Adenau e.V.“ zu einem guten Zweck beitragen. Den richtigen musikalischen Rahmen wird die Band "Cantamus“ der Veranstaltung verleihen. Und um dem Ganzen auch optisch und symbolisch den richtigen Nachdruck zu verleihen, werden im Anschluss an den Gottesdienst die Teilnehmer wieder in einem beeindruckenden Motorrad-Corso über die Nürburgring-Nordschleife fahren. Wie bereits in den Vorjahren möchte Verbandsbürgermeister Hermann-Josef Romes zusammen mit der Geistlichkeit und der Polizei den Gottesdienst und das Rahmenprogramm nutzen, um bei den Bikern für verantwortungsbewussten Umgang mit den meist PS-starken Motorrädern zu werben."