• 21.04.2019, 10:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saturday, April 18th 2015, 8:41am

Wasn los hier? Muss ich mit mir selbst reden? :D

Zum Thema Hybrid:


http://www.matthias-schulz.de/

Das Wlan hatte immer wieder Verbindungsabbrüche.. Ist aber im Telekom Hilft Forum bekannt und es gibt halt die Lösung. Bei mir ist es noch nciht so wie beschrieben konfiguriert.. Das mach ich nachher mal. Aber ich hab das Hybrid Wlan aus und nur das Fritzbox Wlan an. Ich werde aber auch die Telefone über die Fritzbox laufen lassen, da hab ich einen besseren AB :)


Zum Thema verlohrene HDD:

Die is wieder da... auf einmal wurde se wieder angezeigt und alle Programme sind da.. ^^ (Wird jetzt formatiert, bin auf ne andere Ausgewichen)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, April 18th 2015, 12:21pm

Quoted

Chewy we are home.


Ich freu mich riesig auf Dezember.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Saturday, April 18th 2015, 2:00pm


Das Wlan hatte immer wieder Verbindungsabbrüche..


Gott sei dank bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab die Unifi-Lösung behalten, die seit Wochen problemlos läuft.
Mein Schattermin rückt näher, kommenden Dienstag soll es soweit sein.
Dann kann ich vielleicht auch mal HD Videos nach Youtube hochladen, ohne nach stundenlanger Leitungsbelegung ein Fehlermeldung zu kassieren ^^

Saturday, April 18th 2015, 2:53pm

Ich heute extra aufs Dach geklettert und habe sogar Sichtverbindung zum 6 km entfernten Masten. Mal sehen wann es bei mir geschaltet wird.

Tuesday, April 21st 2015, 5:29pm

Da ist das Ding!

Der Speedport zeigt mir 4 vo 5 Strichen für den LTE Empfang an. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. mit dem Telekom Surf Stick 2014 erreichte ich bis zu 20 mbit Downstream bei Download Tests. Jetzt sind es "nur" ca 9 Mbit. Ob das limitiert wurde durch den Tarif / den Speedport, weiß ich nicht.
Sogar 2,2 mbit upload habe ich jetz - und das ist die entscheidende Verbesserung.

Heut abend ersma youtube lahmlegen mit meinen 10000 uploads gleichzeitig :thumbsup:

Tuesday, April 21st 2015, 5:54pm

Einloggen und dann folgende URL aufrufen: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Tuesday, April 21st 2015, 6:34pm

cool klappt... aber... was seh ich da ^^

Tuesday, April 21st 2015, 6:41pm

RSRQ und RSRP sind von Bedeutung.

Tuesday, April 21st 2015, 6:51pm

kann man auch igrendwie die derzeit genutzte Bandbreite auslesen? Die zwei Downstream / Upstream Diagramme aus der Fritzbox waren cool...

edit zwecks bewertung:
RSRP -86
RSRQ -8

This post has been edited 2 times, last edit by "Draco" (Apr 21st 2015, 6:55pm)

Tuesday, April 21st 2015, 7:10pm

Das weiß ich leider nicht, da mein Speedport Hybrid noch nicht angekommen ist.

Die Werte sind ok, wenn möglich könntest du versuchen den Standort zu ändern.

Tuesday, April 21st 2015, 7:21pm

11 mbit downstream hat mir grad eine Test-App aufm Handy als Ergebnis angezeigt.

Tuesday, April 21st 2015, 9:51pm

Router umgestellt, volle 16 Mbit Downstream nun möglich. Upstream warens vohin beim Test auch mal 4 mbit... Gerade mal 1,5 Meter entfernt, macht scheinbar richtig was aus.
Draco has attached the following images:
  • 11167709_808338965918426_5403127034978444913_n.jpg
  • 10982088_808338992585090_938005204961816567_n.jpg

Tuesday, April 21st 2015, 10:27pm

Wie finde ich beim Speedport die aktuelle Telekom-IP Adresse raus, die mir zugewiesen wird?
Irgendwie lädt meine Synology beim DDNS die falsche IP Adresse hoch, weshalb ich kein Zugriff von Extern über meine DDNS Adresse bekomme...

edit:
in den Logfiles vom Router habe ich die aktuelle IPv4 Adresse gefunden. Diese ist völlig anders als die Adresse, welche die Synology erkannt hat. Wie kann das denn nu sein? Warum erkennt die Synology nimmer meine "normale" IP Adresse...

This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Apr 21st 2015, 10:42pm)

Wednesday, April 22nd 2015, 8:51am

Die Synology wird wsl auch auf diverse "wieistmeineip" Adressen zugreifen. Kriegst du da das richtige angezeigt?

Wednesday, April 22nd 2015, 9:11am

Ich mags ja nicht sagen aber das mit den doppelten Adressen macht Probleme. Alles ändere wäre auch zu gut für die Telekom.

Am Ende musst du mal schauen ob der speedport nicht deine Adresse bei deinem Dienst aktualisieren kann.

Wednesday, April 22nd 2015, 7:42pm

Die Synology wird wsl auch auf diverse "wieistmeineip" Adressen zugreifen. Kriegst du da das richtige angezeigt?

Die IP Adresse, welche von der Diskstation erkannt und "hochgeladen" wird, deckt sich 1:1 mit der Adresse, die mir die Seite wieistmeineip.de im Browser als Ergebnis anzeigt.

Jedoch bekomme ich derzeit überhaupt keine Verbindung mit meiner DDNS Adresse zustande.
Weiterhin kann ich die o.g. IP Adresse in der von Hummerman genannten Konfigurationsseite NIRGENDWO finden!


Am Ende musst du mal schauen ob der speedport nicht deine Adresse bei deinem Dienst aktualisieren kann.

Das wäre das einfachste, jedoch wird mein Dienst (all-inkl.com) nicht unterstützt. Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir einen anderen DDNS Anbieter suchen, nur damit die Speedbox des verwalten kann


Muss gestehen, ich kann der folgenden Diskussion, die diesen Sachverhalt behandelt, nicht ganz folgen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybri…ht/td-p/1293000



edit:
bin so ein Idiot! Die Port Forwardings im Speedport sind ja noch gar nicht gesetzt gewesen :S

This post has been edited 2 times, last edit by "Draco" (Apr 22nd 2015, 7:47pm)

Wednesday, April 22nd 2015, 8:33pm

Ich mags ja nicht sagen aber das mit den doppelten Adressen macht Probleme. Alles ändere wäre auch zu gut für die Telekom.


Und nochmal, es gibt nur eine externe IP-Adresse, außer der DSL-Bypass wird genutzt.

@Draco: Vermutlich ist die IP-Adresse, die du gefunden hast, die Bypass-Adresse.

Thursday, April 23rd 2015, 11:29pm

kleine Rechenaufgabe für unsere Profis...

1+1+1+1+1
1+1+1+1+1
1+1*0+1=


wie lautet die korrekte lösung?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Friday, April 24th 2015, 9:06am

Was stellt den ein Zeilenumbruch für eine Rechenoperation dar?

Friday, April 24th 2015, 1:46pm

nicht fragen... antworten :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Similar threads