• 19.04.2019, 10:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 3:04am

Tjoa, inwieweit man da jetzt zufälliges oder gar halbwegs intelligentes Verhalten zur Verteilung der Ressourcen einbauen will, könnte man auch mal genauer erläutern. Theoretiker, Mathematiker und KI-Experten vor ;)

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 3:18am

Quoted from "Y0Gi"

Tjoa, inwieweit man da jetzt zufälliges oder gar halbwegs intelligentes Verhalten zur Verteilung der Ressourcen einbauen will, könnte man auch mal genauer erläutern. Theoretiker, Mathematiker und KI-Experten vor ;)

Versuch macht kluch

Bei com:ind = 2:1 (so, wie ich es bis vor Kurzem laufen lies) ist eine Fabrik "geflüchtet".
Jetzt habe ich mein Batch-Monster auf 1:1 gestellt - mal sehen, was das wird.

Der Zufallszahlen-Generator mit Werten von 1-2 ist (theoretisch) auch genau 1:1 verteilt.
Für den Anfang sollte das reichen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 3:43am

DrStrange: Instruct an AVM FRITZ!Box via UPnP to reconnect in Python - ich war mal so frei. Das kriegst du wohl selbst ins andere Script integriert (wobei man es auch als separates Programm aufrufen kann, ist aber nicht so schön).


Quoted from "Tom"

leading spaces durch ~ ersetzt, weil der YABB das sonst "kürzt".

Daher bietet sich ein Dienst wie http://paste.pocoo.org/ für sowas an (idealerweise wählt man natürlich noch das entsprechende Syntaxhighlighting aus).

This post has been edited 2 times, last edit by "Y0Gi" (Jan 22nd 2013, 2:23am)

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 11:04am

Quoted from "Y0Gi"

DrStrange: Instruct an AVM FRITZ!Box via UPnP to reconnect in Python - ich war mal so frei. Das kriegst du wohl selbst ins andere Script integriert (wobei man es auch als separater Programm aufrufen kann, ist aber nicht so schön).


Merci!
Werds heute abend mal checken...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 11:20am

Jetzt komm ich mir mit meinen 3 Klicks am Tag richtig überflüssig vor. :P

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 11:58am

Quoted from "Trauma"

Jetzt komm ich mir mit meinen 3 Klicks am Tag richtig überflüssig vor.  :P

JEDER Klick ist wichtig.

1. Kleinvieh mach auch Mist
2. Die Automaten sind alle noch nicht ausgereift.
3. Intelligenz fehlt - wenn irgendein Parameter davonläuft, kann das nur der Mensch richten.
Im Moment haben wir offensichtlich ein falsches Verhältnis von Business zu Industrie, weil "Business mangels Versorger davonläuft".

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 12:00pm

Ich setz nurnoch auf Parks :)

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 12:10pm

Quoted from "Y0Gi"

... Vielleicht ist die Shebang-Line falsch ...




Wenn man von Programmieren keine Ahnung hat, denkt man bei dieser Zeile entweder an ein Lied von Ricky Martin oder an was gaaaaanz Anderes... ::) ;) ;D ;D ;D :P :o :P ;D ;D ;D ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 12:11pm

*harhar*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 2:23pm

Quoted from "Y0Gi"

Da, probier' mal: ... edit - alle brauchbaren hinweise entfernt .....

... und wie bekomme ich jetzt noch eine Basis-Authentifizierung (RFC 2617) darin unter?

Es reicht, wenn Du mir nur Modul.Funktion nennst, wo ich suchen kann.
Ich (alter straight-forward & pure-procedural Pascalianer) sollte / muss mich durch die Python-Dox kämpfen.

mfg, Thomas

Edit: In ganz kleinen Schritten geht's vorwärts ...
Ich krieg' den Lancom schon noch "überredet": Der REALM ist offensichtlich gleich der Seriennummer.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 2:30pm

Bei Gelegenheit reconnecte ich jetzt immer mal manuell meinen Asus Router.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 2:38pm

Quoted from "Stefan"

Bei Gelegenheit reconnecte ich jetzt immer mal manuell meinen Asus Router.



Habe gerade eine "PPPoE Reconnect" FUNKtion in meinem Router gefunden.


Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dem Spielchen 10min opfern. Disconnect- / Reconnect-Zeit ca. 15s. Und es gibt jedes Mal eine neue IP.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 4:35pm

Quoted from "Tom"


... und wie bekomme ich jetzt noch eine Basis-Authentifizierung (RFC 2617) darin unter?

Es reicht, wenn Du mir nur Modul.Funktion nennst, wo ich suchen kann.
Ich (alter straight-forward & pure-procedural Pascalianer) sollte / muss mich durch die Python-Dox kämpfen.

Die Web-Docs für Python sind auf http://docs.python.org/ - unter Windows ist das mitgelieferte .chm-File ob der Suchfunktion und Offline-Nutzbarkeit oft eine bessere Wahl.

Wichtig für den Anfang sind natürlich das Tutorial sowie der "Global Module Index". Hier sind alle Pakete und Module aufgelistet, die Python von Haus aus mitbringt. Wenn man nach einer Funktionalität sucht (Mathe, Sockets, Web, CSV, XML etc.), dann dort.

Darin findest du auch das Modul `urllib2`, dessen Hauptseite der Doku ganz am Ende auf Beispiele verweist, die auch eines für HTTP-Basic-Auth enthalten. Dort wird beschrieben, wie du vor dem eigentlichen Absenden (und optional Zusammensetzen) des Request-Objekts einen entsprechenden Handler installierst. Dürfte ein halbes Dutzen Zeilen sein, die du im Prinzip nur kopieren und User, Passwort und Realm anpassen musst. Bei der URI bin ich nicht sicher, ob man da die selbe verwenden oder sie ganz weglassen kann, da müsste ich mal in meinem Archiv wühlen.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 4:46pm

bis heute abend/nacht irgendwann gibt es pro minute ein einwohner von mir, weniger geht idle time kann ich nicht im router einstellen (dlink dl-604).
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 4:57pm

Gut: Unter den Top 200!
Schlecht: "A fire has devastated 8 hectares of forest. Police search for the arsonist."

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 5:26pm

Für ein ausgefeiltes Regelwerk / Entscheidungs-Automat sollte man solche "events" aus einem logfile o.ä. auslesen können...

geht da was?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 6:16pm

Auf die Chat-Box-Nachrichten kann man im Klartext zugreifen, weil das ohnehin wohl AJAX-ähnlich realisiert ist. Der Stadt-Event-Log ist dagegen wohl nur direkt in die Seite eingebettet. Das zu Parsen ist an sich kein Problem. Allerdings ist dieser Log *sehr* kurz und so kann da bei vielen Hits auch schnell was verloren gehen. Um sowas einigermaßen zu vermeiden, müsste man sehr oft zugreifen. Technisch auch machbar, bereitet mir allerdings ein schlechtes Gewissen ;)


(Mit Mario Barth-als-Steward-Stimme) Halt, halt, halt!
Nicht umsonst gibt es ja den RSS-Feed. Den zu parsen ist einerseits noch leichter, andererseits werden die dann in Kauf nehmen, da massive Hits drauf zu kriegen.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 6:47pm

Ein ganz kleines Beispiel mit dem Feedparser um den Feed auszulesen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#!/usr/bin/env python
# -*- coding: utf-8 -*-

import time

import feedparser


URL = 'http://aqua-computer.myminicity.com/rss'

for entry in feedparser.parse(URL).entries:
    print time.strftime('%Y-%m-%d %H:%M:%S', entry.date_parsed), entry.title


Resultat:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
2008-04-04 14:39:59 New shops have been opened in the city center.
2008-04-04 14:39:05 A fire has devastated 9 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-04 14:39:05 A new inhabitant has come to aqua-computer.
2008-04-04 14:38:45 New parks have been built in the city.
2008-04-04 14:38:20 New shops have been opened in the city center.
2008-04-04 14:37:46 A new inhabitant has come to aqua-computer.
2008-04-04 14:37:27 New parks have been built in the city.
2008-04-04 14:36:41 The police force of aqua-computer has been reinforced.


Um da was Schlaues draus zu errechnen, müsste man sowas evtl. irgendwo persistent lagern - oder eben immer sofort reagieren und z.B. eine Queue von als nächstes zu steigernden Bereichen entsprechend ergänzen.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 8:00pm

so ..

wegen Euch war ich grad SimCity 4 für 9,90 kaufen. ;D

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 8:20pm

Is simCity 4 noch nen richtiges simCity oder so komisch wie dieses societies ?
Also muss man da noch wasser Rohre und so nen kram alles selbst verlegen ?